Religion

  • Das Problem mit den "Fehlern" ist ja nicht auf eine Person, dich, beschränkt. Wieviele Menschen fragen denn noch danach, was Gott möchte??? Wenn die Menschen keine Hilfe von Gott annehmen möchten, wie soll er sie dann bewahren, Böses zu tun oder zu erfahren??? Es kommt dann auch darauf an, was das für "Fehler" sind und Gott wird dich nicht aus Bösartigkeit bestrafen und auch nicht bösartig... Es ist so, dass dich deine Fehler, die du nicht einmal mehr weisst aber von Gott trennen können.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Wer ist denn von euch alles überzeugt katholisch? Ich hätte mal eine Frage:


    Viele Menschen sagen ja, wie schlecht die katholische angeblich Kirche ist und diese ganzen Vorurteile eben. Wie geht ihr denn damit um?

  • Wer ist denn von euch alles überzeugt katholisch?
    ich bin evangelisch ob überzeugt oder unüberzeugt is mir eigendlich egal :D

    Viele Menschen sagen ja, wie schlecht die katholische angeblich Kirche ist und diese ganzen Vorurteile eben. Wie geht ihr denn damit um?

    ich find die katholische kirche ziemlich .. naja. vor allem der papst, sorry aber ich find das echt übertrieben. erst heißt es gott wäre der oberste oder maria oder jesus oder sonst wer aber man muss trotzdem so n typ als oberhaupt nehmen...

  • Wer ist denn von euch alles überzeugt katholisch?
    Ich bin überzeugte Nichtkatholikin :D


    Viele Menschen sagen ja, wie schlecht die katholische angeblich Kirche ist und diese ganzen Vorurteile eben. Wie geht ihr denn damit um?
    Ich find den Papst und das ganze Getue um den auch ziemlich übertrieben,...der ist doch auch nur ein Mensch ...:rolleyes

  • Zitat von Nikki



    Viele Menschen sagen ja, wie schlecht die katholische angeblich Kirche ist und diese ganzen Vorurteile eben. Wie geht ihr denn damit um?
    Ich find den Papst und das ganze Getue um den auch ziemlich übertrieben,...der ist doch auch nur ein Mensch ...:rolleyes

    und dazu noch ein sehr armer Mensch, alt und krank ....., besser in dem Alter etwas zur Ruhe zu kommen.

  • Zitat von Siggi

    und dazu noch ein sehr armer Mensch, alt und krank ....., besser in dem Alter etwas zur Ruhe zu kommen.


    Moin,
    ich weiss nicht, ob ein Papst rein rechtlich überhaupt in Rente gehen darf (z.B. heiraten darf er ja auch nicht... toller Job). Ist mir eigendlich nicht bekannt, dass das in der Geschichte überhaupt 'mal vorkam.
    Ich habe nich richtig erschrocken als ich die Bilder gesehen habe, wie er beim Besuch von Georgielein (=Bush jr.) auf dem Stuhl, der mehr aussah wie eine mobile Intensivstation, hereingeschoben wurde.
    Ich finde es gefährlich, wenn der Papst nur noch dahinsiecht und von den Machtspielen, die in seinem Namen aber hinter seinem Rücken ausgetragen werden, nichts mehr mitbekommt.


    Ach ja, ich bin nicht katholisch, kenne aber einige Katholiken.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Ich hätte eigentlich lieber gehört, was die katholischen User dazu meinen... Mich beeindruckt das einfach: Die katholische Kirche ist oft so starker Kritik ausgesetzt (wobei nicht jede Kritik berechtigt ist :misstrau) aber trotzdem bleiben ihr viele Christen treu und das find ich toll. Aber mich interessiert, warum? :) (übrigens ich hab nix gegen sie, im Gegenteil)


    Ich hab vorhin gelesen dass die katholische Kirche zum Boykott gegen Anke Late Night aufgerufen hat weil Anke Engelke einen Witz über den Papst gerissen hat, wie er vergeblich versucht seine Geburtstagskerzen auszupusten. Was meint ihr dazu?
    Ich kann nur zustimmen, ich finde Anke zwar sympathisch aber das ist schon ziemlich daneben... Der Papst ist ein guter Mensch und das hat er nicht verdient.

    Zitat

    München (AFP) - Die katholische Kirche hat wegen einer Papst-Parodie zum Boykott von Anke Engelkes Late Night Show aufgerufen. Der Rundfunkbeauftragte des Erzbistums Hamburg, Andreas Herzig, empörte sich nach einem Bericht des "Focus" über einen "widerlichen Witz" über den kranken Papst. Engelke hatte demnach Papst Johannes Paul II. parodiert, wie er vergeblich versuchte, seine Geburtstagskerzen auszupusten.


    Dieser Auftritt sei "schäbig" gewesen, so der Theologe. Engelkes Vorgänger Harald Schmidt habe es nicht nötig gehabt, sich "auf dieses Niveau" zu begeben.

  • Zitat von Aramis

    Ich hätte eigentlich lieber gehört, was die katholischen User dazu meinen... Mich beeindruckt das einfach: Die katholische Kirche ist oft so starker Kritik ausgesetzt (wobei nicht jede Kritik berechtigt ist :misstrau) aber trotzdem bleiben ihr viele Christen treu und das find ich toll. Aber mich interessiert, warum? :) (übrigens ich hab nix gegen sie, im Gegenteil)

    Ich hab vorhin gelesen dass die katholische Kirche zum Boykott gegen Anke Late Night aufgerufen hat weil Anke Engelke einen Witz über den Papst gerissen hat, wie er vergeblich versucht seine Geburtstagskerzen auszupusten. Was meint ihr dazu?
    Ich kann nur zustimmen, ich finde Anke zwar sympathisch aber das ist schon ziemlich daneben... Der Papst ist ein guter Mensch und das hat er nicht verdient.


    Sorry Herr Aramis das ich mich geäussert habe :anbet :anbet :anbet

    Tja was soll man zu Anke sagen, wer das so ernst nimmt soll wegschauen, es werden auch andere auf die Schippe genommen.
    Auf Wiedersehen!

  • Zitat von Aramis

    Ich hab vorhin gelesen dass die katholische Kirche zum Boykott gegen Anke Late Night aufgerufen hat weil Anke Engelke einen Witz über den Papst gerissen hat, wie er vergeblich versucht seine Geburtstagskerzen auszupusten. Was meint ihr dazu?
    Ich kann nur zustimmen, ich finde Anke zwar sympathisch aber das ist schon ziemlich daneben... Der Papst ist ein guter Mensch und das hat er nicht verdient.


    Hmmm, erstens mal checkt der Papst das gar nicht mehr, also solche Spässe die über ihn gemacht werden und zweitens ist's doch nur ein kleiner Spass :D
    ....und wie schon gesagt , ist er auch nur ein Mensch, also nichts Heiliges .....

  • Huhu,


    also ich persönlich glaube an keinen Gott, respektiere aber die, die an ihn glauben.
    Ich find es bloß blöd wenn manche gar nicht mehr von ihrem "Glaubentrip" runterkommen, und anderen damit auf den Geist gehen.


    Aber wer's brauch. :)


    ~Molle~

    [CENTER]:freu[/CENTER]

  • Joa ich gehe in die Kirche. Aber was bleibt einem anderes übrig wenn man Orgel spielt??? ^^
    Mir macht das ja Spaß aber lange Gottesdiense sind doch sehr anstrengend. Und an Gott glaube ich nicht unbedingt. Trotzdem ist die Kirche ein tolle Sache für eine Gemeinschaft. Um Ruhe zu haben. Um trost zu bekommen etc.
    Viele wissen gar nicht was da so hinter steckt.
    Ich betreu noch Schulungen und Kinderfreizeiten und das macht ober viel spaß. Alles von der Kirche aus.


    Nikki den papst mag ich auch nicht. nicht weil ich ihn als person nicht mag, weil er zu alt ist. Das Amt sollte jemand jüngeres besetzten.
    Da hat Anke mit ihrem Kerzen auspuste scherz schon recht.
    Er ist einfach zu alt!

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  • Ja, vielleicht stimmt es aber das muss man auch nich so derb rüberbringen oder? Is ja okay, wenn ihr's lustig findet aber ich find es muss echt nich sein.

  • Zitat von Siggi

    Tja was soll man zu Anke sagen, wer das so ernst nimmt soll wegschauen, es werden auch andere auf die Schippe genommen.
    Auf Wiedersehen!


    Da muss ich mal total zustimmen. Wenn man mit sowas nicht umgehen kann, sollte man es nicht gucken. Ich persönlich find' das lustig, weil ich den Papst eh nicht ab kann. Könnte jetzt ja mal einen Teil aus dem Song "Kirche" von den Onkelz zitieren, aber das spar' ich mir. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ups, sorry, dass ich als Nicht-Katholick gawagt habe zu posten... *g*
    Na ja wenn damit ich schon eine Sünde begangen habe, dann kann ich ja weitersündigen:
    Ich finde es viel schlimmer, dass ein alter, kranker Mann weiter in der Öffentlichkeit stehn muss, als wenn Witze darüber gemacht werden. Nichts gegen alte Leute in der Öffentlichkeit (z.B. Johannes Heesters), aber jeder Andere wäre mit so einem Gesundheitszustand längst als berufsunfähig eingestuft worden. Das Ganze erinnert mich an das Märchen "Des Kaisers neue Kleider": Der Papst ist krank, aber keiner darf sich darüber äussern.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Ich kann es nicht verstehen, dass sich einige da so darüber aufregen. Der Papst auch nur ein Mensch bzw. eine Person der Öffentlichkeit. Anke macht ja auch über den Bundeskanzler Witze und da schreien SPD-Wähler auch nicht gleich empört zum Boykott auf. Ausserdem bekommt der Papst sowas ja nicht einmal mit. Oder glaubt ihr der schaut abends Anke Late Night? :roftl


    Ich finde man kann es mit Humorlosigkeit auch etwas überteiben. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Der Mathias

    Anke macht ja auch über den Bundeskanzler Witze und da schreien SPD-Wähler auch nicht gleich empört zum Boykott auf.


    Hmm, wenn ich mir die letzten Wahlergebnisse so anschaue, hätte ein Boykott der SPD-Wähler auch nur weinig Einfluss auf die Quote. *g*

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • @ Blitz
    Du meinst sicher "Ich sch*** auf den Papst" etc. "ich brauch ihn nicht als Krücke, ich kann alleine Leben", oder? ;)


    @ The Fat Man
    Es geht mir ja nicht darum dass ich mich für den Papst aufrege, sondern es gibt Leute die den Papst als heilige Person ansehen über die man nicht spottet und aus diesem Grund find ich es nicht ganz okay.
    Übrigens hab ich nicht gesagt, dass Nicht-Katholiken nichts dazu schreiben dürfen, ich wollte nur anregen dass die betreffenden User sich auch mal zu Wort melden. :D

  • Zitat von Aramis

    @ Blitz
    Du meinst sicher "Ich sch*** auf den Papst" etc. "ich brauch ihn nicht als Krücke, ich kann alleine Leben", oder? ;)

    Jep, meine ich. Das Lied spiegelt zu 100% meine Meinung wieder.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Das ist sehr schade... Für die die's noch nicht kennen:


    Da das Lied einzelne Punkte aufzählt ist es wohl nicht schlimm wenn ich die Sätze mal einzeln analysiere.


    Zitat

    Du bezahlst für ihren Segen,


    Segen kann man nicht kaufen.

    Zitat

    für die Angst vor dem Tod.


    Die Kirche hilft einem, zu Gott und seinem Wort zu finden und wenn man diesem Weg folgt, muss man keine Angst vor dem Tod haben (nebenbei). Aber was heißt bitte "Du bezahlst... für die Angst vor dem Tod"? :illepall


    Zitat

    Dein Geld hält sie am Leben,
    gibt ihn'n ihr täglich Brot.


    Was ist schlimm daran? Das Geld wird freiwillig gegeben und man wird in keinster Weise manipuliert, es abzugeben.


    Zitat

    Du hängst an ihren Lippen,
    weil du glaubst, daß du sie brauchst.


    Niemand hängt an den Lippen der Kirche: Man muss die Bibel auch nicht zwangsläufig so nehmen wie Geistliche es beschreiben, man kann es selbst entscheiden. Und woher wollen die bitte wissen, dass man glaubt die Kirche zu brauchen? Das ist absoluter Quatsch...


    Zitat

    Dann klammer dich an sie, bis du verfaulst,
    bis du verfaulst, bis du verfaulst,
    bis du verfaulst, bis du verfaulst.


    Wenn sie es als "klammern" hinstellen wollen, bitte... Und warum verfaulen? Die Kirche bewirkt gerade das Gegenteil: Sie gibt den Leuten einen guten Lebensweg der zu einem Ziel führt, nämlich dem Himmel. Daher kann man auf diesem Weg nicht verfaulen.


    Zitat

    ich brauch' ihn nicht als Krücke, ich kann alleine Leben,


    Seit wann ist der Papst eine Krücke? Niemand ist von ihm abhängig, wei jeder Mensch das Recht hat, eigenständig zu sein. Der Papst ist für viele Menschen ein Symbol für die Gegenwart Gottes und das Leben des Christentums, aber wieso heißt es dann gleich dass die Menschen auf ihn unbedingt angewiesen sind?


    Zitat

    Zensur und Moralismus ist alles was sie bringt,


    Die Kirche bringt viel mehr als das (Entwicklungshilfe, Unterstützung von Krankenhäusern, Schulen, etc.). Und Zensur und Moralismus sind sehr gute Dinge: In so einer verkommenen Welt ist es gut jemanden zu haben, der die Probleme mal anspricht, als einfach zu sagen "Ist ja nicht unser Problem".


    Zitat

    eine halbe Erlösung, der Himmel stinkt,


    Meiner Ansicht nach nur ein dummer Spruch der eingefügt wurde, damit das Reimschema des Textes nicht durcheinander kommt... :misstrau


    Zitat

    doch du willst für sie sterben, in ihrem Namen,
    für die Kirche, für ein Amen,
    für ein Amen, für ein Amen,
    für ein Amen, für ein Amen.


    Soso, Christen sterben also im Namen der Kirche, ist ja seeehr interessant. Das ist nichts als ausgedacht und zeugt von absoluter Blindheit, tschuldigung aber es kommt einfach so rüber.


    Zitat

    Ich pisse... auf den Vatikan und seine Sklaven.


    Was für Sklaven? Jeder entscheidet selbst ob er Mitglied der Kirche wird, also fällt auch das weg.


    Zitat

    Ich glaube nicht an eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt,


    Tja... "Ich darf nicht f***en und saufen wie ich will, also ist die Bibel Schrott", genau der Hintergrund ist das.


    Zitat

    denn wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.


    Aber nur durch Gottes Weg hat man die Gewissheit, dass man vor Satan keine Angst haben muss. ;)


    Ich hab meiner Ansicht nach alles genau genug erläutert und für mich steht fest, dass dieses Lied - zumindest der Text - purer Schrott ist (also sagt jetzt nicht wieder das Lied sei nur Schrott weil es nicht pro-christlich ist). Es ist eine einzige aus Unwissen und Engstirnigkeit gewachsene Lüge und die Fans der Gruppe übernehmen es dann auch noch ohne nachzudenken. Durch genau solche Aktionen werden die Leute nach und nach immer mehr geblendet und man hört auf sich seine eigene Meinung zu bilden. :misstrau

  • Ja also, ich kann Aramis in diesem Punkt nur absolut zustimmen. Das Lied finde ich ziemlich extrem...Natuerlich jetzt koennte man viele Vorurteile gegen die Kirche und den Papst nennen, aber entscheidend sind die ueberwiegenden positive Seiten. Ich bin zwar eine unueberzeugte Katholikerin und ueberhaupt oefters ziemlich skeptisch, doch ich glaube dass die Kirche vielen Leuten geholfen hat und solche unbegruendete Beleidigungen nicht verdient. Wenn man ein Mitglied der katholischen Kirche ist, ist man doch kein Sklave, man wird nicht dazu gezwungen Geld zu zahlen oder sich unbedingt irgendwie anzupassen, wie das aber in Sekten oefters der Fall ist. In diesen und uebrigen Punkten stimme ich wie schon gesagt Aramis zu. Das Lied ist einfach nur unbegruendete Kritik und dumm. Wer fuer sich keine Kirche braucht, egal ob man Christ oder nicht ist, soll einfach ohne sie leben und sich nicht weiter darueber Sorgen machen.

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]