4 Schüler verprügeln einen und filmen alles

  • Ihr habt das bestimmt schon im Ferhnsehen oder in der Bild oder sonst wo gesehen, an einer Hildesheimer Schule prügelten 4 Schüler auf einen immer wieder tag täglich ein, und filmten es sogar...


    Nun ich komme aus der klein Stadt Hildesheim und hier kennen viele leute viele Leute. So kommt es, das ich leute kenne, die das Opfer, leute die die täter und sogar Leute, die alle 5 kennen, kenne. Wir haben bei uns an der schule darüber geredet, und so eine diskusion gerät schnell ausserkonntrolle, wenn die, die die Täter kennen und die die das Opfer kennen ihre meinungen aufeinander loslassen.


    Nun mal meine frage:
    Was haltet ihr von der ganzen Sache? Was denkt ihr über Täter und Opfer, und Klassenkamaraden die weg geschaut haben?


    P.S: Hier kann man noch ein paar sachen nachlesen, aber die Medien übertreiben, zwei aus meiner klasse gehen einen der Täter bald besuchen, die sind mit dem richtig befreundet und kennen den auch, und die wissen, was davon schei*e ist und was wahr, und es ist viel schei*e dabei!
    http://onnachrichten.t-online.de/c/15/58/69/1558698.html
    http://www.taz.de/pt/2004/02/04/a0084.nf/text
    http://www.gerstenberg.com/news/nitf/anzeigen.php3?url=iptc-onl-20040206-23-dpa_5617922.nitf&nav=

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Davon habe ich gelesen, ist aber auch schon 4 Tage her, hab' ich meiner Freundin auch erzählt und auf dieser Schule sollten die Lehrer ja auch angeblich verprügelt werden, so die Zeitung.


    Was ich davon halte? Ich denke das ist eine gewalttätige Macho Kultur.
    Ich denke das Leben dieser Männer oder Jugendlichen ist von Misserfolgen in der Schule und Beruf geprägt. Die sind von einem Frust und Verlierer Image gekennzeichnet ~ Und ich glaub es war ja auch eine reine Jungenklassen wo sich die Macho Kultur erheblich durchsetzte bei Aussiedlern und Türken denke ich ist "cool sein" das Höchste, als Mann darf man kein Mitleid zeigen :rolleyes Ich denke auch das diese Jungs von Gewalt in ihren Familien ausgesetzt sind. Ist ja schlimm was die Jungs getan haben...



    lieben Gruß
    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Ich hab davon auch in den Medien gehört und kann absolut nicht verstehen, wieso das entweder keinem aufgefallen ist oder warum alle weggeschaut haben? Wieso hat dem keiner geholfen?
    Ich kann oder will einfach nicht glauben, wie eine Person sowas mit sich machen lässt ohne sich Hilfe zu holen. :tocktock

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von K@hi

    Ich hab davon auch in den Medien gehört und kann absolut nicht verstehen, wieso das entweder keinem aufgefallen ist oder warum alle weggeschaut haben? Wieso hat dem keiner geholfen?
    Ich kann oder will einfach nicht glauben, wie eine Person sowas mit sich machen lässt ohne sich Hilfe zu holen. :tocktock



    Vielleicht weil die anderen ihm angedroht haben falls er sich Hilfe sucht...


    Ich muss zugeben ich hab davon echt nichts mitbekommen oO.
    Aber was da so steht ist wirklich brutal.Wenn man bedenkt das er sich nicht wehren konnte...das ging ja ewig so...müsste der normal nich im Krankenhaus liegen?oO'Und die Familie muss da doch auch was gesagt haben,oder nicht?


    Also die Typen die das machen spielen sich doch nur auf weil sie Probleme haben,kein Niveau (wird das so geschrieben?xD) und brauchen doch nur Aufmerksamkeit...und das von den Klassenkameraden und den anderen find ich echt übel...das is doch keine richtige Klasse wenn die alle wegschauen und nichts machen...is ja nich mal bei uns so schlimm -.-

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • ich find das ehrlich gesagt nur traurig das jemand auf die idee kommen kann sowas zu machen...das is doch nur krank. und wenn man da als mitschüler oder lehrer nichts macht ist man einfach nur feige. solche idis können einem gar nichts, außer ma kreuzweise. ich hoffe ma das es den opfern bald besser geht...