• So, mein erster Beitrag hier. Ich muss sagen, das hier einige Leute echt mal was aufm Kasten haben. Respekt :)


    Werd das gleich aaaallless erstmal ausprobiern, mal sehn. Ich bin gespannt.


    Schönen Tach noch, allerseits.

    "Freiheit ist keine Illusion, sie befindet sich lediglich hinter den Mauern, welche wir uns selbst geschaffen haben.."

  • Hallo ihr, :welcome


    ich habe mir neulich das spiel " singels " gekauft.
    Da habe ich festgestellt das ich immer zu wenig geld habe. :angry :wut
    Wie kann man das ändern???


    PS: danke im vorraus :applaus


    eure jenny

  • hallo jenny,


    die frage hast du doch schonmal gestellt, nicht? soweit ich weiss wurde sie in den tipps-thread verschoben :)


    ahja, hier ist sie: http://www.simsforum.de/vbulle…d.php?p=498389#post498389


    dort steht übrigens auch die antwort drin


    es gibt erstens die möglichkeit in den savegame dateien rumzuwühlen, das steht ebenfalls dort irgendwo erklärt ;) oder du schickst deine singles jeden morgen zwischen 9 und 11 zur arbeit brichst aber die aktion wieder ab. dann kommen sie die treppe wieder rauf, kassieren aber trotzdem geld :) das kannst du zwischen 9 und 11 natürlich so oft machen wie duss schaffst.


    ich verschieb den hier auch noch mal da rein ;)


    lg


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]


  • Ich finde deinen Beitrag höchst bemerkenswert. Bislang war mir nichts vom Miriam und den Anderen bekannt. Sehen die anders aus ??? Poste doch mal ein Bild in den Bilderthread und sorry... vielleicht könntest du die technische Sache ja noch mal gaaaanz langsam erklären, Ich meine wie und wo du da was verändert hast ?????????
    Das interessiert sicher auch andere Singlesplayer brennend.


    Danke und
    Bye...von Nicola

    undefinedundefined :strike

  • Hallo,


    ich hab ma ne frage bezüglich timehack: wie/wo kann ich die zeit lansamer vergehen lassen, die langsamste stufe ist mir immer noch ZU schnell, bei the sims kann man's ja auf die sekunde einstellen, und das müßte hier ja auch über den script-code gehen.


    THX

  • Also, das ist erst mal das was ein bissel funzt: (TimeHack)


    ..\..\Singles\Config\game.cfg


    Speed
    {
    timeFactor = 48 <--- Siehe unten *
    pause = 0
    play = 1
    forward = 4
    fastForward = 32
    veryFastForward = 64
    }


    * Den Wert nach unten schrauben, empfohlen so 24, da dauert die min nich so lange. Jetzt aber der Haken an der Sache:
    Wird der Wert nach unten geändert, klappt das Zeitsystem nicht mehr richtig (deswegen hab ich 24 genommen) es verschieben sich die stunden +/-1 und der tag ist ein ganz anderer (ich hatte es plötzlich samstag statt mittwoch)
    Es kann sein das man dadurch mehr wochenende als alles andere hat.


    Die anderen Werte haben keine sichtbaren auswirkungen
    Sollte man sie trotzdem mal geändert haben, muß/sollte man sie in
    ..\..\Singles\Config\user.cfg
    wieder zurückstellen auf default


    Aber ich such trotzdem weiter, vielleicht muß ich ein tool prog. dafür.


    enjoy...

  • Hallo, weiß jemand wie man die Farbe von den Handtüchern ändern kann, immer nur weiss langweilt ganz schön oder auch mal farbige Bettwäsche wäre doch auch nicht schlecht.


    Aber bitte einfache, klare Anweisungen bin nicht so fit im Texturen ändern :deppen :wut :haudrauf :anbet :confused:

  • Zitat von Simpat1964

    Hallo, weiß jemand wie man die Farbe von den Handtüchern ändern kann, immer nur weiss langweilt ganz schön oder auch mal farbige Bettwäsche wäre doch auch nicht schlecht.

    Nö, warum ? So kann man wenigstens gut erkennen, ob das Zeug vielleicht mal wieder gewaschen werden müßte.

  • Hey Powersurge,
    danke für den Bildhinweis zu den drei armen Verschollenen. :applaus Aber wohin sind sie denn verschollen................sprich wie könnte ich sie anstelle von...wenn ich es will........in das Spiel einbinden. Ich meine technisch. :tuschel


    Danke und Bye... von Nicola.

    undefinedundefined :strike

  • Wie oft denn nun noch ? :confused: :kopfkratz :D Du kannst nicht mit ihnen anfangen, sondern sie erst nachträglich in den Savegames "einbauen". Dazu öffnest Du savegameXInfo.dat (statt dem X halt die entsprechende Nummer) und suchst nach "archtype". Dahinter steht ein Gleichheitszeichen und dann 'ne Zahl, die die Figur angibt. Das ganze ist zweimal in der Datei, wobei das erste die Frau (oder Tom) und das zweite der Mann (oder Pacifica) ist; die Zahlen ersetzt Du also durch entsprechende aus der Liste, speicherst die Datei, startest das Spiel, lädst den Spielstand und hast dann eben die eingetragenen Singles.

  • Hallo und danke für deinen Erklärung. Oben steht noch irgendwas von savegame(Nr)_A
    dat, aber ich wäre im Fall des Falls eben Supervorsichtig und würde es dann wohl so abändern wie du es freundlicherweise gepostet hast.


    Nochmals nichts für ungut und eine schöne Woche von Nicola

    undefinedundefined :strike

  • Zitat von NICOLA C.

    Oben steht noch irgendwas von savegame(Nr)_A
    dat, aber ich wäre im Fall des Falls eben Supervorsichtig und würde es dann wohl so abändern wie du es freundlicherweise gepostet hast.

    Die Erwähnung der zweiten Datei fiel mir später auch noch auf, aber erst nach meinen Versuchen; ob und wofür das genau notwendig ist, weiß ich nicht. Bei mir reichte jedenfalls offensichtlich das Ändern dieser einen Datei, die andere hab ich mir ehrlich gesagt gar nicht angesehen.

  • diese datei mit dem a am ende ist die autosave datei, das heißt wenn man nicht speichert sondern auf weiterspielen klickt ohne zu laden, würden die änderungen nicht erscheinen...


    habs ausprobiert.

    "Man sieht nur mit dem Herzem gut das wesentliche ist für die Augen unsichtbar" Antoine de Saint-Exupery , Der Kleine Prinz

  • Armes Powersurge dreht hier bald völlig durch :D


    Also das mit der Zeit intressiert mich auch...
    werd ich wohl auch demnächst mal testen... zur zeit werkel ich ja am aussehn verändern der Singles... eventuell kann man ja aus dem dummen Tom nen netten Mike machen oda so :D


    Verschiebt sich beim Zeit ändern auch der Tag??? Also das man eigentlich 14 uhr hat, aber es schun dunkel ist???


    Das mim Wochenende kappier ich net... das würd ja bedeuten, dass die Zeit nur an Wochenenden langsam läuft :/

  • Zitat von Simpat1964

    Hallo, weiß jemand wie man die Farbe von den Handtüchern ändern kann, immer nur weiss langweilt ganz schön oder auch mal farbige Bettwäsche wäre doch auch nicht schlecht.


    Aber bitte einfache, klare Anweisungen bin nicht so fit im Texturen ändern :deppen :wut :haudrauf :anbet :confused:


    Hallo,


    hab zuvor eine Lösung in den Bilder Thread gestellt.


    Kannst auch gleich das Paket http://web.utanet.at/sauerfr1/singles/handtuch.zip
    runterladen. Enthalten ist neben neuen Handtüchern auch wie man diese verändert.


    lg, SAF

  • mit dem wochenende ist das so gemeint: die woche verläuft nicht
    mo, di, mi, do, fr, sa, so - sondern z.B. mo, mi, fr, so, di, usw - ich weiß es nicht.


    und das 14uhr schon dunkel ist, das hatte ich auch schon, das hatte ich aber nur, als ich 12 statt 48 eingetragen hatte, bei 24 ist das mit der dunkelheit glaub ich nicht so.

  • Also irgendwo hier gings ja mal um die Werte "Romantik" "Spaß" "Freundschaft" usw. und dass teilweise ein schwarzer Bildschirm auftrat u.Ä.
    Ich hab das dann mal ausprobiert und in der savegameXInfo.dat Datei mehrfach den Eintrag "relationshipConditionValues" gefunden (Suche benutzen). Wenn man am Anfang der Datei anfängt danach zu suchen kommt als erstes "lastDaysrelationshipConditionValues". Dort kann man nichts ändern. Wenn man dann weitersucht kommt der Eintrag den man ändern kann:
    relationshipConditionValues
    {


    1
    {
    0 = 9.6157
    1 = 10
    2 = 10
    3 = 1.17411
    4 = 10
    5 = 0
    }
    }

    Dann muss man allerdings weitersuchen, worauf der Wert lastWeeksRelationship..... kommt, an dem man wiederum nichts ändern muss. Beim 4. Suchen kommt dann wieder der Wert wie oben beschrieben, den man dann ebenfalls ändern kann. Beide Male gehören die Werte zu nur EINER Person. Die andere Person ist weiter unten in der Datei. Wenn man weitersucht kommen dann aber viele ergebnisse von Aktionen oder Sonstigem, die man ebenfalls nicht ändern sollte. Erst ziemlich weit unten kommen dann die Werte der zweiten Person. Man merkt aber wann es die richtigen Werte gefunden hat, wenn man einfach darauf achtet, wie weit links der Eintrag ist, denn die Werte die man nicht ändern muss sind nach rechts eingerückt. Wenn man also bei der 2. Person ist, ist es wieder die selbe Prozedur. Zwei Werte ändern und zwei mal (lastDays und lastWeeks) ignorieren.
    Bei mir hat das ganz wunderbar geklappt. Allerdings kommen dann beim nächsten Spielstart alle Dialoge die man noch nicht gehabt hat. Deshalb empfehle ich wie schon Leute vor mir, die Werte erst auf ca 5 zu ändern und dann später auf 9 oder 10.
    Zum Schluss sei noch gesagt, dass das Spiel wenn man die Werte verändert langweilig ist. Man kann dann zwar alles tun aber davon hat man ja letzten Endes auch nichts.