• Hi Sim-Maus
    Auch ich hatte anfangs nur das weisse Feld - weiss auch nicht genau warum. Hab es dann noch einmal versucht - dann hat es geklappt. Danke Blackhawk hast mal wieder zugeschlagen - tolle Sache :up Sim-Maus hast du das File auch auf .lua abgeändert??? Mut nicht verlieren Blackhawk Tipp funktioniert mit Garantie.
    Troll

  • Hi,


    habe diesen zweiten Tipp von Blackhawk mit dem Wasserdampf ausprobiert. Hab alles genauso gemacht wie beschrieben, aber nun duschen die Singles gar nicht mehr sondern bleiben während sie in die Dusche reingehn einfach hängen und ich kann nix mehr machen.
    Jetzt können sie nur noch baden :(

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hallo,


    habe mal eine Frage, in der Anleitung und auf der Webseite von Singles steht, dass die Singles ihren Erotikwert selbst in die Höhe treiben können, also ohne jetzt unbedingt mit den anderen flirten zu müssen. Weiß jemand mit welcher Aktion, oder welchen Objekt man das machen kann?

  • Zitat von goschie

    dass die Singles ihren Erotikwert selbst in die Höhe treiben können, also ohne jetzt unbedingt mit den anderen flirten zu müssen. Weiß jemand mit welcher Aktion, oder welchen Objekt man das machen kann?

    Fleißiges Rumprobieren hat da bisher bei mir auch noch nichts ergeben. Ich hab allerdings noch nie einen der beiden ein Geschenk besorgen lassen; vielleicht wär das ja irgend 'n Spielzeug oder so....

  • Zitat von Troll

    Hi Sim-Maus
    Auch ich hatte anfangs nur das weisse Feld - weiss auch nicht genau warum. Hab es dann noch einmal versucht - dann hat es geklappt. Danke Blackhawk hast mal wieder zugeschlagen - tolle Sache :up Sim-Maus hast du das File auch auf .lua abgeändert??? Mut nicht verlieren Blackhawk Tipp funktioniert mit Garantie.
    Troll

    Nö, den Mut hab ich noch nicht verloren *gg*... Diese .lua Datei ist doch nur bei der Dusche ;) Ich meinte aber die Klorolle, dort hatte ich das weisse Feld (Blatt) ... und das ist ja eine .npg Datei ;) Ich werde es nochmal versuchen... vielleicht geht es ja doch noch.

    Bei den Geschenken kann man nicht sehen, was darin ist ... die werden einfach nur überreicht. Bei mir war das bisher zumindest immer so.

    Liebe Grüsse Sim-Maus

  • Die Klorolle habe ich mir kopiert und in einen anderen Ordner, außerhalb von Singles verwahrt. Dann die Originale aus Singles im Photoshop geöffnet und einfach die ganze Rolle gelöscht und dann gespeichert. Habe Singles gestartet und sie ward nicht mehr gesehen. Das ist eigentlich einfacher. Sollte es nicht mehr funzen, einfach wieder die original Klorolle wieder in den Ordner von Singles kopieren.


    Find ich ziemlich blöd, dass der Erotikwert nur durch Interaktionen mit den Mitbewohner zu befriedigen ist. Da muss man ja eine Partnerschaft eingehen.
    Schenken hats auch nicht gebracht, danke für deine schnelle Antwort Powersurge. War aber ne süße Idee... :up


    Komisch, im Anleitungsheft steht aber, dass die das auch alleine können... :kopfkratz
    Ist aber irgendwie nicht möglich... Naja, vielleicht gibt es ja bald ein paar nette Downloads von den Singles Machern, oder ein geniales Add-On.
    *hoff*

  • Die Klorolle bekommt auch noch so weg:
    Im Ordner \Statemachine nach der Datei "toiletChar.lua" suchen und im Editor öffnen. Nun nach "enableBlend(true)" suchen und in "enableBlend(false)" ändern (ohne Anführungszeichen versteht sich ;) ). Nun ist die Rolle ebenfalls verschwunden. Vor dem ändern Natürlich noch eine Sicherungskopie machen. Viel Spass beim Spielen
    Lucian

  • Halllloo !!


    Also es ist ganz einfach, die Decke verschwinden zu lassen.


    Ihr müsste eine Datei mit Word Pad öffen, also rechtsklick und öffen mit....


    Und zwar im Ordner GameObject die Datei blanket.ago


    Da steht dann was von 0 = blanket, einfach abändern in 0 = cursor.


    Hat bei mir sofort ohne probleme funktioniert !


    Allerdings haben die beiden keine Geschlechtsteile beim Sex,aber das lässt sich ja auch abändern :lecka


    Öffnet dazu im Ordner Script die Datei globals.lua dann müsst ihr die Stelle suchen --Outfits, die letzte zeile heiß


    NOTHING_SEX = CharacterGOResource.NOTHING_SEX


    ihr müßt dann ganz einfach abändern in


    NOTHING_SEX = CharacterGOResource.NOTHING


    Ist eigentlich nicht schwer zu bewältigen, macht aber vorher eine sicherung von den Datein


    Tschüüüß

  • Hi ich habe es gerade probiert Stimmt klappt hervorragen !!! :-)))


    Danke Jetzt macht es viel mehr Spass
    :liebe




    Ich spiele Jetzt schon ( Stunden Am Stück langsam werde ich müde :misstrau ) :fumetto :fumetto :fumetto :fumetto :fumetto :fumetto :

  • Zitat von Lucian

    (...) Datei "toiletChar.lua" suchen und im Editor öffnen. Nun nach "enableBlend(true)" suchen und in "enableBlend(false)" ändern (...)


    Stimmt, so ist's einfacher (eigentlich dasselbe Prozedere wie beim Dampf in der Dusche).


    Sonja


    Hast Du false in Anführungszeichen " " geschrieben? Diese darfst Du nicht gebrauchen, ich hab' sie nur zum Hervorheben gebraucht! Oder hast Du nach dem Komma keinen oder einen Abstand zuviel geschrieben? Programmiercode's verzeihen in dieser Richtung nicht die geringste Abweichung!


    Sollte alles nicht klappen, dann kopiere die Originaldatei (welche Du hoffentlich noch irgendwo abgespeichert hast, wie ich es empfohlen habe) einfach wieder zurück, dann sollten sie auch wieder duschen.


    Noch eine kleine Anmerkung am Rande: Macht auf alle Fälle IMMER zuerst 'ne Sicherungskopie der Originaldatei, welche dann jederzeit wieder aktiviert werden kann. Ansonsten kann es passieren, dass Ihr das Game nochmals neu installieren müsst und dann natürlich wieder von voren beginnt.


    Gruzz
    Chrigu

    :hehe Gruzz
    :hehe Chrigu

  • Zitat von Blackhawk

    Hast Du false in Anführungszeichen " " geschrieben? Diese darfst Du nicht gebrauchen, ich hab' sie nur zum Hervorheben gebraucht! Oder hast Du nach dem Komma keinen oder einen Abstand zuviel geschrieben? Programmiercode's verzeihen in dieser Richtung nicht die geringste Abweichung!

    Naja, Hochsprachen wie C ist sowas absolut egal, so kleinlich sind da eigentlich nur ältere Sprachen oder eben Skriptsprachen wie die uns hier vorliegende. ;)

  • sagt mal findet Ihr nicht man sollte für die ganzen Veränderungen einen eigenen Thread machen?


    kann das mal ein Experte machen und dort die bisherigen Erfolge einbauen????



    Danke

  • Zitat von senna_acelera

    frage mich gerade ob man so auch die sehr dämliche Klorolle wegrationalisieren kann=?


    Aber sicher doch!


    Guckst Du hier!

    :hehe Gruzz
    :hehe Chrigu


  • Ich hab grade wieder 2 Beiträge zusammengeführt und frage mich warum dieser Thread hier "Tipps" heißt und es einige User gibt die immer wieder einen neuen Thread dafür aufmachen.


    Also künftig immer alles was Tipps und Tricks sind hier rein, dazu is der Thread da.

  • Zitat von Blackhawk

    Noch eine kleine Anmerkung am Rande: Macht auf alle Fälle IMMER zuerst 'ne Sicherungskopie der Originaldatei, welche dann jederzeit wieder aktiviert werden kann. Ansonsten kann es passieren, dass Ihr das Game nochmals neu installieren müsst und dann natürlich wieder von voren beginnt.


    man kann auch neu installieren und die savegames behalten (der installer fragt ab ob man die behalten will)

  • Zitat von digisnap

    man kann auch neu installieren und die savegames behalten (der installer fragt ab ob man die behalten will)


    Das hab' ich nicht gewusst, da ich das Game trotz allen Umprogrammierereien noch nie ein zweites Mal habe installieren müssen.


    Funktioniert aber wohl nur, solange es einen Fehler nicht auch in den Save-Games abgelegt hat :kopfkratz

    :hehe Gruzz
    :hehe Chrigu

  • Zitat von Troll

    (...) Bettdecke funktioniert bei mir bestens - ohne Absturz ohne Speicherprobleme. Tolle Sache. (...)


    Bei mir auch. Nur dass sie leider zum schlafen noch die Kleider anhaben. Ist wohl etwas anderes, als wenn sie sich schon soweit näher gekommen sind, dass sie Sex haben können.


    Für alle, welche noch in den Einzelbetten schlafen müssen aber trotzdem in den Genuss von "Nackedeien" kommen wollen hier mein ultimativer HACK :p


    ACHTUNG: Hier ist es wirklich GANZ wichtig, dass ihr Euch eine SICHERUNGSKOPIE der entsprechenden Datei macht und nur an dieser rumfummelt!


    Bis das Ganze bei mir geklappt hat, so wie ich es mir vorstellte, musste ich einiges daran 'rumpröbeln. Einmal haben sich meine Singles zwar ausgezogen, aber danach nur noch seltsame Verrenkungen (wie eine Art Regentanz) vor dem Bett vollführt (war aber seeeeeehr köstlich!).


    Ein andermal haben sie sich gar nicht ausgezogen sondern nur so getan als ob.


    Damit Ihr mir folgen könnt, was genau ihr an der nachfolgend beschriebenen Datei ändern müsst habe ich der einfachheithalber (und auch der Klarheit wegen) zuerst den Abschnitt des Originalcodes und dann denselben Abschnitt meines abgeänderten Codes in diesen Thread eingefügt.


    Zudem habe ich alles relevante im Originalcode in kursiv und meine änderungen in fett geschrieben.


    Und noch etwas kleines, damit ihr auch etwas von Eurer Arbeit sehen könnt:


    Macht zuerst die Änderungen an der Bettdecke, damit diese ausgeblendet wird. Danach die meinige kleine Modifizierung.


    Tja, und dann können wir nur noch hoffen, dass es bei den Singles nie Winter wird, ansonsten frieren sie sich noch an den A.... *ggg*


    Das zu ändernde Script findet Ihr in Singles\Statemachine\bedChar.lua


    Originalscript


    state("undress")

    onEnter(function(msg)
    --startAnimation("ausziehen2");
    startAnimation(getChangeOutfitAnim(getParent()));
    sendDelayedMsgThis("underwear", 1600);
    end )

    onMsg("underwear", function(msg)
    changeOutfit(getParent(), UNDERWEAR);
    end )

    onMsg("end", function(msg)
    setState("layDown");
    end )


    -- lay down on bed
    state("layDown")

    onEnter(function(msg)


    if (not hasOutfit(getParent(), UNDERWEAR)) then
    setState("undress");
    return
    end

    *************************


    MOD



    state("undress")

    onEnter(function(msg)
    --startAnimation("ausziehen2");
    startAnimation(getChangeOutfitAnim(getParent()));
    sendDelayedMsgThis("hideCloth", 1600);
    end )

    onMsg("hideCloth", function(msg)
    getParent().changeOutfit(NOTHING);
    end )

    onMsg("end", function(msg)
    setState("layDown");
    end )


    -- lay down on bed
    state("layDown")

    onEnter(function(msg)


    if (not hasOutfit(getParent(), NOTHING)) then
    setState("undress");
    return
    end
    ************************


    Noch eine Anmerkung zum Doppelbett:


    Dort müssen diese Änderungen auch gemacht werden, wahrscheinlich in der Sektion "Sleep". Das habe ich aber noch nicht getestet, da beim Doppelbett noch viel mehr Aktionen (was wohl für welche *schmunzel*) hinterliegt sind.


    Und nun viel Spass und vorallem: Viel Glück beim Modden!!


    P.S: Die *** gehören nicht zum Script; sie dienen nur der besseren Lesbarkeit meiner Ausführungen.

    :hehe Gruzz
    :hehe Chrigu