Die Bibel

  • Zitat von The Fat Man

    In einingen muslimischen Ländern wird Ehebruch noch mit steiningen bestraft. Wie da mit Homosexuellen umgegangen wird entzieht sich leider momentan meiner Kenntniss (sicher werden diese Menschen auch nicht mit Samthandschuhen angefasst).


    Öhöhm, wollt' nur kurz erwähnen, dass Homosexualität in vielen Ländern des islamischen Kulturkreises bestraft wird - in manchen Ländern sogar noch mit dem Tod.. -.- Und in Deutschland war Homos. auch bis 1969 noch strafbar.. +hui, doch nicht so schlecht, mal im Unterricht aufzupassen ^^+

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • @ Alf
    Ich weiß dass du dich für unglaublich witzig hältst aber alles was du mit deinem "tollen Gebet" erreicht hast ist lediglich dass du es mir noch schwerer machst das "Alter: 17" neben deinen Posts ernst zu nehmen.
    Du bist nur auf Provokation aus und deshalb lass ich mich gar nicht erst drauf ein. Wenn du sogar schon ein heiliges Gebet für deine Scherze benutzt zeigt mir das nur auf welcher Stufe ich dich moralisch und intelligenzmäßig am ehesten einordnen kann. :rolleyes
    Ich weiß du hast jetzt wahrscheinlich einen Wutausbruch hoch drei erwartet hast aber ich rege mich halt nicht drüber auf und als 16-Jähriger sollte man sich meiner Meinung nach nicht mit kleinen Kindern streiten.



    EDIT: Abgesehen davon hab ich dir zu allen Sachen die du in deinem "Gebet" geschrieben hast schon was gesagt aber an deiner Ignoranz lässt sich auch recht wenig ändern.

  • Alf: was bildest du dir ein wer du bist? einfach ein gebet zu nehmen und so zu verunstalten. weisst du eigentlich, dass es leute gibt (wie auch ich) die kraft und freude daraus schöpfen? weisst du eigentlich, dass du menschen verletzen und beleidigen kannst mit sowas? ich glaube ehrlich gesagt nicht... aber es ist ja auch egal, denn sowas ist unterstes niveau und vollkommen respektlos!

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Ich hab hier aber auch schon gelesen, wer nicht an Gott glaubt kommt in die Hölle und solche Sachen, das ist auch unterste Gürtellinie. :rolleyes

  • wenn einer nicht an gott glaubt kann einem das eigentlich egal sein.... aber es ist und bleibt so, dass dieser post völlig respektlos ist.

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Hier gehts ums Prinzip, es gibt auch jüngere User die das lesen und manchmal kommt man sich hier wie in einer Gehirnwäsche vor.

  • Zitat von Siggi

    Hier gehts ums Prinzip, es gibt auch jüngere User die das lesen und manchmal kommt man sich hier wie in einer Gehirnwäsche vor.


    Ups, falscher Knopf... na egal, dann mit Zitat. Wenn die Disskussion über Religion so gefährlich ist, dann würde ich den Thread einfach schließen. Habe ich, so meine ich, schon einmal vorgeschlagen.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • die ansichten sind teilweise schon ein bisl extrem (heftige diskussionen), aber der grundsatz der religion ist gut und vielleicht gibt das ja dem einen oder anderen eine anregung sich etwas mit dem glauben auseinanderzusetzen!? ausserdem ist der weg zu gott manchmal etwas dornig...

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Ja nur mit dem Effekt das dann der Postkasten von den Mods überläuft.
    Wieso, Warum und Weshalb
    Dann wieder Wünsche auf das öffnen des Threads da er ja so hochwichtig ist. :rolleyes

    @Yogi
    Wer zu Gott will wird schon den Weg finden ansonsten denke ich mal ist das ein falsches Forum, hier gehts im Hauptsache um das Spiel die Sims.
    Dann empfehle ich ein Forum über die Kirche zu suchen.

  • Zitat von Siggi

    Ja nur mit dem Effekt das dann der Postkasten von den Mods überläuft.
    Wieso, Warum und Weshalb
    Dann wieder Wünsche auf das öffnen des Threads da er ja so hochwichtig ist. :rolleyes


    Ach menno, ich treff' heute immer nur die falschen Knöpfe.
    Als wieder mit Zitat. Es steht dir doch frei, bevor Du den Thread schliesst, einen entsprechenden Hinweis zu schreiben. immerhin ist das hier das SimsForum und nicht ein Religionsforum. Oder Du machst eine Abstimmung, ob dieser Thread geschlossen werden soll. Wenn es dich tröstet: Ich werde Dir keine PN schreiben, falls Du Ihn schliesst *g*.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • klar, hast recht. aber wenn hier ein religions-thread ist kann ich doch reinschreiben? es geht mir nicht drum leute zu "bekehren", sondern an einer diskussion teilnehmen, die mich interessiert!

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Hmm, leider, so hatte ich den Eindruck, gab es in letzter Zeit in diesen Thread einige Bekehrungs/Gegenbekehrungsversuche. Religion ist eben sehr persöhnlich/emotional und es ist leicht darüber in Streit zu geraten. Ich denke immer noch, Religiöses sollte Face to Face besprochen werden. Denn durch die Anonymität des Forums gibt es auch Gefahren. Was ist, wenn plötzlich im Religions-Thread zum heiligen Krieg aufgerufen wird?


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Zitat von yogy

    klar, hast recht. aber wenn hier ein religions-thread ist kann ich doch reinschreiben? es geht mir nicht drum leute zu "bekehren", sondern an einer diskussion teilnehmen, die mich interessiert!


    Dann darf man sich aber nicht über Gegenargumente aufregen.
    Den einer hier macht ja alle mit seiner Meinung nieder.

    @TheFatMan
    Sehe ich auch so und du warst mit den PNs ja nicht gemeint, der weiß das schon. ;)

  • Ich bin auch dafür diese Themen zu schließen. Es ist ja nicht so, dass es zum ersten Mal hier zum Streit kommt. Im Gegenteil eigentlich. Das einzige was diese Threads oben hält ist der Streit. Wenn nicht gestritten wurde blieb der Thread maximal einen Tag oben und ging dann in der Menge unter. ;)


    Zudem ist dies wirklich kein leichtes Thema. Klar kann man schwereren Diskussionen nicht immer aus dem Weg gehen, aber hier im Forum ist es, meiner Meinung nach, trotzdem nicht notwendig sowas auszudiskutieren. Eine Lösung bekommt man so oder so nicht. Hier lässt sich nunmal keiner von seinem Standpunkt abbringen.


    Ausserdem wollte ich nicheinmal erwähnen, dass wir schon einmal einen "Gottes"-Thread hatten. Dieser wurde übrigens auch geschlossen, weil einige Personen die Sache nicht auf sich beruhen lassen konnten. :rolleyes


    P.S.: Die teilweise überzogenen Reaktionen auf Alf's Post kann nicht verstehen. Wenn denjenigen Personen ihre Religion so ernst ist, kann ich ihnen nur empfehlen sich von diesen Threads fernzuhalten. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Aramis

    Ich weiß du hast jetzt wahrscheinlich einen Wutausbruch hoch drei erwartet hast aber ich rege mich halt nicht drüber auf und als 16-Jähriger sollte man sich meiner Meinung nach nicht mit kleinen Kindern streiten.


    Wie schön, dass du mich so gut kennst, Herr Potter...ähm Fliege [:D]



    Zitat von Der Mathias


    Ich bin auch dafür diese Themen zu schließen. Es ist ja nicht so, dass es zum ersten Mal hier zum Streit kommt. Im Gegenteil eigentlich. Das einzige was diese Threads oben hält ist der Streit. Wenn nicht gestritten wurde blieb der Thread maximal einen Tag oben und ging dann in der Menge unter. ;)


    Das seh ich auch so. Und den Religions-Thread am besten gleich mit. Hat man ja bereits an den beiden Vorgänger-Threads gesehen, dass sich das Thema Religion nicht friedlich diskutieren lässt. :rolleyes

  • Es geht hier nicht darum andere zu überzeugen - was ich schon x-mal gesagt habe und was allzu leicht "übersehen" wird - sondern darum sich auszutauschen, aber dazu kommen wir nie.
    Ihr meint alles was den Thread oben hält sei der Streit: Dazu kann ich nur sagen die Leute die den Thread immer wieder hochholen sind immer entweder ich oder Charlott, yogy etc. das sind immer Leute die hier gerne schreiben und gerne mit anderen sprechen - und bis dahin läuft immer alles wunderbar. Bis dann schließlich wieder Siggi, Mathias, Alf & co. auftauchen. Dann wird wieder gestritten, dann liegt der Thread wieder ne Weile rum, dann möchte jemand weiterdiskutieren und schreibt was aber dann geht's ja gleich wieder los.
    An die betreffenden User: Ich habe euch alles gesagt was ich euch zu sagen habe unzwar nicht einmal aber ihr übergeht es immer wieder. Ich habe ehrlich gesagt wirklich keine Lust mehr mich immer wieder durch irgendwelche kindischen, uneinsichtigen und möchtegernkomischen Beiträge arbeiten zu müssen und deshalb werde ich eure Beiträge ab sofort einfach ignorieren. Es bringt nichts euch was zu sagen und ich wiederhole mich ungern 10000mal.


  • Das Problem ist nicht die Stufe, auf die jemand gestellt wird, sondern dass in der Bibel diese Dinge als Sünde bezeichnet wir, diese Probleme werden nacheinander behandelt und es ist merkwürdig, dass in der gleichen Reihenfolge immer wieder Menschen aufstehen und ihre "Rechte" fordern.
    Ich habe nichts gegen Homosexuelle. Nur in Bezug auf die Bibel ist es Sünde. Und wenn ich mich recht erinnere, geht es hier um gerade diese. Und wenn du meinst, dass man dadurch, dass man sich scheiden lässt, glücklicher ist, naja, ist eben deine Meinung... aber ich denke, wenn sich jeder Partner lernt ein Stück zurückzunehmen, man ganz sicher weiter kommt und zufriedener ist. Naja, aber du, mit deineer Lebenserfahrung, die dein Alter denn so mit sich bringt, weisst bestimmt mehr als ich.....

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)