• Habe es mir gestern abend geholt und war froh es endlich bei Karstadt bekommen zu haben.


    Nach ersten Problemen mit dem CODE "WO IS DER KEY *totsuch) kam dann der erste Shock.. die Kameraführung.. total mühselig.. ok ich kenne kein SIMS vllt muß man sich daran gewöhnen? Aber ich finde es total schwer nen vernünftigen Blickwinkel hinzubekommen und seine Singles mal nett zu beobachten. Diese tollen Screens von Nahaufnahmen eines Kußes oder ähnliches... unmöglich?!


    -Ausserdem musste ich meinen Logitech Maustreiber deinstallieren damit er auf drücken des Mausrades bzw. der 3. Taste reagiert.


    Wände, Gegenstände, Tapeten.. man kann es rummäckeln nennen aber es NERVT gewaltig und mindert den Spielspaß drastisch.


    2 Fragen:


    -Warum kann ich meine Singles so gut wie gar nicht hören? Die reden superleise.. wenn man ranzoomt kann man wenigstens gerade noch so erahnen das sie was sagen. Ist das normal, sind sie bei euch lauter? Hat schon jemand eine Lösung dafür?


    -Ich hab das Tutorial angefangen.. ist das jetzt gleich ins Spiel übergegangen? Endet das mal? Soll ich weiter spielen? Anders anfangen???
    Verstehe noch nicht ganz was man hier treiben soll, ausser die Typies die ganze zeit ins Bad, Bett oder Essen zu schicken *gähn


    Bis bald..
    Freue mich hier zu sein in der netten Community.. hab schon ein wenig gestöbert und verfolgt die Woche über.. grüße an alle...
    Mal sehen was meine Singles jetzt am Valentinstag treiben... gestern war ja schließlich auch Freitag der 13. ^^
    Chris

  • Du kannst doch aussuchen ob du Toturial oder freies Spiel bzw normales Spiel spielen möchtest!! Ausserdem kannst du die Lautstärke der Stimmen ect. verändern! Das kannst du vorm Spielstart machen, wenn du auf den Boutton "Optionen" klickst. Musst mal gucken! das geht auf jeden Fall! Ich denke...wenn es einige Patch oder Cheats gibt, dann ist das Spiel schon etwas interessanter...aber so gehts ja auch noch...man muss sich ja die Handlungen frei spielen - das reicht mir erstmal! ;-)

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]:knuddel[/CENTER] [CENTER][glowred]Ich grüße ganz lieb Twenny, Morrigan, Nikki, The Fat Man, Power, den Tom, Marika, simgirl89, Ruby, Julia-Sim, little-Simgirl, Gummibanane, Pauri, Hoppel-Hase, Katie88, Joghurtprinz und alle die ich vergessen hab...sorry *euchallegaanzdollliebhab*[/glowred] :liebe[/CENTER]


    [CENTER]Wie funktioniert das mit der Leuchtschrift?
    [glowred]Klicke hier und du erfährst es! ;) [/glowred][/CENTER]

  • Ich bin nicht enttäuscht,aber etwas verärgert.Man braucht voll den guten PC damit das Spiel nicht ruckelt und meiner ist eben lahm und hat nichtmal den geforderten Hauptspeicher.Daher musste ich alle grafiken runtersetzen um es überhaupt spielen zu können und jetzt lädt es ewig rum und ruckelt und... :angry na ja,wenigstens kann ich es spielen,das ist die Hauptsache.Auch wenn es nervig ist :kopfstrei

    Wir stehen da und sehn betroffen/den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  • Zitat von Darkchylde

    (...) die Kameraführung.. total mühselig.. (...)


    Naja, ist 'ne Gewöhnunssache, glaub' mir. Zu Beginn wurde es mir fast übel bei meinen Versuchen, einen anständigen Blickwinkel zu finden...


    Zitat von Darkchylde

    Aber ich finde es total schwer nen vernünftigen Blickwinkel hinzubekommen und seine Singles mal nett zu beobachten. Diese tollen Screens von Nahaufnahmen eines Kußes oder ähnliches... unmöglich?!


    Da gibt's 'nen einfachen Trick dafür: Wenn Du findest, Deine Singles (oder Dein Single) steht jetzt gerade so toll irgendwo in der Wohnung, dann schalte die Pause ein. Danach hast Du alle Zeit der Welt, den Blickwinkel auszusuchen, um Deinen Single zu kreisen, zu zoomen etc. Wenn Du dann 'nen Printscreen erstellen willst, schaltest Du auf den Playmode zurück und knipst sofort ein-, zwei- oder dreimal.


    Zitat von Darkchylde

    Ausserdem musste ich meinen Logitech Maustreiber deinstallieren damit er auf drücken des Mausrades bzw. der 3. Taste reagiert.


    Tja, siehs positiv: Anscheinend hast Du die Maus bis anhin nie komplett gebraucht und sie nicht mit allen Funktionen installiert gehabt. Und nun: Luxus pur *gg*


    Zitat von Darkchylde

    Warum kann ich meine Singles so gut wie gar nicht hören? Die reden superleise.. wenn man ranzoomt kann man wenigstens gerade noch so erahnen das sie was sagen.


    Hast Du die Lautstärkeneinstellung Deiner Lautsprecher schon überprüft? Wenn Du passsive LS hast, ist es wohl so, liegt in der natur der Technik. Eventuell hilft der Kauf von günstigen aktiv LS (mit Batterien oder, besser, Stromkabel).


    Zitat von Darkchylde

    Verstehe noch nicht ganz was man hier treiben soll, ausser die Typies die ganze zeit ins Bad, Bett oder Essen zu schicken *gähn


    Du hast's erfasst, dies ist die Hauptaufgabe. So lange zu spielen, bis sich Deine Singles ineinander verlieben und dann in's Bett hüpfen. Kannst danach natürlich daran weiterspielen oder aber ein neues Game anfangen. Kannst dann ja 'mal den freien Spielmode ausprobieren, wo Du zu Beginn weg auch zuerst noch dei Wohnung von Grund auf aufbauen musst.


    Weiterhin viel Spass!

    :hehe Gruzz
    :hehe Chrigu

  • So paar Spielstunden später ;)


    Der Ton bleibt leise.. das hat nix mit der Lauststärke oder den Boxen zu tun (btw hab ich Kopfhörer auf ^^)


    Kamara funzt nun fast 1a.. jedenfalls seh ich nun auch mal die beiden statt dem Haus, einer Tür.., der Wand etc. lol


    ok ok das mit dem freiem Spielen hab ich nun begriffen, aber unter "Story freispielen" und "Aufgaben erfüllen" hatte ich mir ein wenig mehr vorgegebene Sache gewünscht als unsichtbare Aufgaben und ab und an nen selbstständigen Dialog von wegen: Noch Single..Ja?.. naja wird sich sicher ändern bla...
    Küßen können meine 2 süßen jetzt ohne Ende.. *g
    Aber mal selber drck wegmachen oder so ist net drin.. Ich komme ja kaum hinterher Körper, Essen, Schlaf und Arbeit zu befriedigen meine Balken Flirt und Beziehung bekomm ich durch Zeitmangel gerade mal halb... ideen?
    Gerade Bad ist so ne Sache mit den beiden.. brauchen ewig und immer ist's leer :(

  • Zitat von Jale

    Ich bin nicht enttäuscht,aber etwas verärgert.Man braucht voll den guten PC damit das Spiel nicht ruckelt und meiner ist eben lahm und hat nichtmal den geforderten Hauptspeicher.Daher musste ich alle grafiken runtersetzen um es überhaupt spielen zu können und jetzt lädt es ewig rum und ruckelt und... :angry na ja,wenigstens kann ich es spielen,das ist die Hauptsache.Auch wenn es nervig ist :kopfstrei


    Also das weiß man doch vorher das hat ja nix mit dem eigentlichen Spiel zu tun da solltest dich eher über deinen PC ärgern das er er nicht packt.. als das, dass Spiel zu hohe Anforderungen hat.
    Zumal die Anforderungen wirklich Human sind.. das hat doch jeder bessere Standard PC.. deinen scheint die Zeit weit eingeholt zu haben ;)


    Vielleicht hat du aber auch keine Grafikkarte in dem Sinne.. sondern nur nen besseren VGA Standarddarsteller (<-lol)
    Welche hast du? Mit einer Geforce4 oder ATI9600 sollte Singles mehr als Spielbar sein


    bye

  • Zitat von Darkchylde

    Mit einer Geforce4 oder ATI9600 sollte Singles mehr als Spielbar sein

    Sag das mal meiner 9700.... Gut, wenn man die Grafikdetails etwas zurücknimmt, läuft's gut und sieht immer noch hammermäßig aus, aber mit vollen Details nenne ich es bei 1024x768 auf meinem 2600er Athlon nicht wirklich flüssig....

  • ups echt? *wunder
    Hätte ich nach den Angeben der Entwickler nicht gedacht.. und da es bei mir 100% sauber läuft hatte ich geschätzt das es mit ner 9600 dann auch gut laufen würde..


    System:
    CPU: Barton 2800+ (AQZFA)@3000+ FSB200
    Board: Asus A7N8X Del. Rev. 2.0 (1007)
    GraKa: ATI Radeon 9500@9700Pro 350/290
    3DMark01SE: 16750 / 3DMark03: 5150
    Ram: 2x256 DDR400 TwinMos (2-3-3-6)
    Temps: CPU 39°-47° / MB 20°-30°

  • Naja, damit liegst Du ja doch noch ein Stückchen über mir (13356/4278); ich will endlich meine 9800Pro.... :D Mit welchen Einstellungen spielst Du denn; also im Spiel sowie hinsichtlich FSAA/AF ? Die von den Entwicklern angegebenen Anforderungen sind jedenfalls komplett utopisch, zumindest wenn die Grafik halbwegs den vorab veröffentlichten Screenshots entsprechen soll.

  • Hab heute auch bekommen und war net grad begeistert.Die Kamera + die ungewöhnliche Steuerung aber jetzt machts richtig Fun.Besonders da sich meine Singles immer näher kommen :amor .Wenigstens läufts auf meinen 1,4 GHz Rechner mit ner ATI Radeon 7500 und 384 SD-Ram flüssig.

    [CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll


    Valfar, ein Windir[/CENTER]

  • Zitat von Powersurge

    Naja, damit liegst Du ja doch noch ein Stückchen über mir (13356/4278); ich will endlich meine 9800Pro.... :D Mit welchen Einstellungen spielst Du denn; also im Spiel sowie hinsichtlich FSAA/AF ? Die von den Entwicklern angegebenen Anforderungen sind jedenfalls komplett utopisch, zumindest wenn die Grafik halbwegs den vorab veröffentlichten Screenshots entsprechen soll.


    Warte auf jeden Fall mit dem Kauf bis nach der Cebit ^^
    Es gibt jetzt schon erste 9800Pro die von onlineShops zu ca. 230-250 verkauft werden statt über 300. ^^


    Ich habe alles soweit auf max. Schatten komplex, 1024x768 und AA4x sowie AF 8x

  • Zitat von Darkchylde

    Warte auf jeden Fall mit dem Kauf bis nach der Cebit ^^
    Es gibt jetzt schon erste 9800Pro die von onlineShops zu ca. 230-250 verkauft werden statt über 300. ^^

    Da hängst Du wohl etwas hinterher; mittlerweile kriegt man sie schon für kaum über 200.... Und meine ist auch schon seit 'n paar Tagen bestellt. ;)


    Ich spiel generell mit 6xAA und 16xAF; möglich, daß sich das irgendwie auf die Leistung auswirkt.... :D

  • Also ich muss auch sagen, das ich total enttäuscht bin :angry


    Das die Hardwareanforderungen unrealistisch sind, bin ich ja schon gewohnt...schliesslich wollen sie ja möglichst viel verkaufen...aber das es dann im Baumodus nur noch Diaschow mässig ruckelt, ist weniger lustig.
    Auch die 4 Totalabstürze fand ich weniger komisch :haue aber da wird sicher noch ein Patch nachkommen...ist ja immer so...willkommen in der Open Beta :angry


    Was mich aber wirklich enttäuscht, ist das wirklich spartanische Konzept...da hat man ein Appartment, EINE andere Person, 3 verschiedene Einrichtungsgegenstände (alt, normal, disigner) und das ist dann alles ??
    Wo sind meine Freunde, die ich einladen kann ?
    Nix mit Party ?
    Freie Berufswahl fehlanzeige ?
    Disco gibts auch keine ?
    Romantisches Essen bei Kerzenschein ?
    Wo ist mein Lieblingsrestaurant ?
    ...und wie schon gesagt total arme Wohnungseinrichtung....


    also wenn ich als Single so armselig leben müsste, wie die beiden in dem Game, dann hätt ich mich schon längst erschossen....
    Ein wenig mehr Vielfallt hätte ich da wirklich erwartet... :misstrau

  • Nun bleibt doch mal ruhig. Ihr habt das Spiel erst seit gestern oder heute und wollt schon alles kennen???


    Ich denke mal, dass die Programmierer noch so einiges eingebaut haben und ich kann mir auch ganz sicher vorstellen, dass noch einige Features von den Programmieren kommen werden :)

    Viele Grüße


    Lars

  • Zitat von Heinrich (Sid) Lohse

    Nun bleibt doch mal ruhig. Ihr habt das Spiel erst seit gestern oder heute und wollt schon alles kennen???


    Ich denke mal, dass die Programmierer noch so einiges eingebaut haben und ich kann mir auch ganz sicher vorstellen, dass noch einige Features von den Programmieren kommen werden :)


    Was soll denn da noch gross kommen ??
    Hab das Game jetzt den halben Tag gespielt...die Tatsache, das ich jetzt hier im Forum rumhänge, anstatt weiter zu spielen spricht eigentlich Bände....
    Was mich vor ein wirkliches Rätsel stellt ist die Tatsache, das soetwas eine ganze CD an Speicherplatz belegen kann....ansonsten aber auch nichts....sorry...hört sich böse an, aber ich bin wirklich über dieses sparsame Konzept bitter enttäuscht...
    Man hat sich NULL Gedanken über das Spiel gemacht...das einzige was man positiv erwähnen kann, ist die feine Grafik...aber davon alleine lebt ein Spiel nunmal nicht.

  • Ja ich komme auch immer mehr zu dem Entschluß... feine Grafik .. sehr flache Story.
    Ich kenne die Sims nur vom hören/sehen aber dagegen ist Singles echt nur 1/10 so anspruchsvoll bzw. umfangreich.
    Nach einigen Tagen kommt immer und immer und immer der gleiche Ablauf.. konnte jetzt noch ein wenig die Wohnung herrichten und freu mich schon auf erste zwischenmenschliche Beziehung aka SEX :hehe aber ansonsten keine Motivation nach einem Tag zocken. :(

  • Also, ich finde das Spiel eigentlich ganz gut.
    Ok, man hat nicht so viele Möglichkeiten wie bei den Sims, aber der Sinn des Spiels ist ja auch ein anderer. Bei Singles ist eben nicht das Hauptziel, viel geld zu verdienen und seine Häuser auszubauen, sondern zwei Singles zusammen zu bringen.
    Einige bemängeln an dem Spiel, dass man keine Partys feiern kann oder außerhalb der Wohnung etwas machen kann, aber überlegt mal: Als Die Sims rauskamen, konnte man auch noch nicht in die Stadt fahren oder so. Das kam erst mit den Add Ons.
    Ich denke auch, dass bald ein Patch rauskommen wird, der einige Fehler beheben kann.

  • Ich finde das Spiel auch super gut!!!! Es verleitet einen immer weiter zu machen!!! Außerdem wart ich noch gespannt bis mein Mike und meine Linda endlich SEX miteinander haben. :lecka Bei mir läuft das Spiel sehr gut es hatte bis jetzt keine Probleme gemacht es funzt ordentlich lol!!!!!!! :hehe



    _____________________________________________________________


    :seelove ++LOLLE FOREVER!!!!++ :seelove

  • Ich hole mir das Spiel erst Montag, möchte aber trotzdem schon etwas dazu sagen.
    Die Hersteller haben ungeheures Glück gehabt, daß Maxis Sims2 um ein halbes Jahr verschoben hat, ansonsten hätte dieses Spiel vermutlich keinerlei Chancen. So aber wird gerade jetzt, wo es auch kein weiteres Add-on zu den Sims gibt, eine Lücke gefüllt.
    Die Sims hätten nie den Erfolg gehabt, wenn es nicht die tausende von Download-Möglichkeiten für Einrichtungen, Kleidungen und Programme gegeben hätte. Dies fehlt bisher völlig und die Hersteller sollten alles dransetzen, bis zum Erscheinen von Sims2 diese Möglichkeiten zu geben, auch wenn es sicher schwieriger ist, denn nur bei den Sims gibt es bisher eine riesige Community weltweit, die sich damit beschäftigt. Ebenso fehlt die Möglichkeit, andere Personen einzubeziehen. Dies ist zwar geplant, sollte aber dann auch schnell durch ein Add-on umgesetzt werden.
    Ob das Spiel eine Zukunft hat, liegt also für mein Gefühl einzig daran, ob rechtzeitig Erweiterungsmöglichkeiten kommen.
    Daß es noch einige Bugs gibt, ist leider heutzutage normal. So waren z.B. die Bugs beim Sims Add-on Tierisch gut drauf gravierender. Es kommt auch hier nur darauf an, wie schnell sie behoben werden.
    Ich denke also nicht, daß man enttäuscht sein sollte. Schließlich ist es die erste Personensimulation in 3D und anscheinend kann man zumindest über Grafik und Atmosphäre nichts beanstanden. Es ist außerdem ein Spiel zum Spielen. Bei den Sims ist doch das reine Spielen etwas in den Hintergrund geraten. Man benutzt Cheats und Programme, ist Architekt oder Modedesigner und die wenigsten lassen ihre Sims arbeiten um an das nötige Geld für prachtvolle Häuser, Kleidung und Einrichtung zu kommen.
    Auch in Singles steckt vielleicht noch mehr, als die meisten bisher erfahren haben. Ich habe z.B. gelesen, daß ab einem bestimmten Level ein Ferienhaus gekauft und eingerichtet werden kann.
    Positiv ist natürlich auch die größere Freizügigkeit, aber ich bin sicher, daß die wie bei den Sims auch bei Sims 2 in kurzer Zeit duch entsprechende downloads überboten werden kann.
    Fazit - es gibt wenige Spiele, die einen über Monate hinaus fesseln können. Die Sims gehören dazu, Singles sicher nicht, aber vielleicht ja nur "noch" nicht.
    Wäre nicht Sims2 geplant, hätten wir vermutlich jetzt im Frühjahr ein weiters Add-on zu den Sims bekommen. Wenn ich dann die Wahl gehabt hätte - Add-on kaufen oder Singles - ich denke, ich hätte mich für Singles, flirt up your life entschieden.

  • Also ich kann nicht sagen, dass ich enttäuscht bin. Für mich ist das Spiel eine gelungene Abwechslung zu den Sims.


    Ich muss Wolf zustimmen, auch die Sims hatten am Anfang Fehler, die durch Patches bzw. andere Spielerweiterung behoben wurden. Auch wären die Sims nie so berühmt und beliebt geworden, wenn es nicht soviele DL-Sachen geben würde. Mit den normalen Möbeln und Skins, wäre die Spiel-Lust warscheinlich auch schon weg ;)

    Vielleicht gibt es ja irgendwann für die Singles auch Erweiterungen bzw. Zusatzsachen, ich würde mich wirklich freuen. Und ich muss sagen, ich finde die Graphik des Spiels einfach umwerfend. Ein Blick aus dem Fenster, man meint wirklich, man ist mitten im Spiel ;)

    Sicher, es müssten noch ein paar Sachen geändert werden, diese lange Ladezeiten etc....

    Fazit: Ich bereue nicht, dass ich das Spiel gekauft haben ;) Aber wenn mich jemand fragen würde, lieber Sims 2 oder eine Spielerweiterung für Singles ... ich würde sicher Sims2 wählen *gg*...

    Liebe Grüsse Sim-Maus