Singles CHEAT

  • Zitat von Powersurge

    Jungs, Ihr verwechselt da was.... Da stehen ja nur zwei Zahlen, von denen die eine immer als Frau und die andere immer als Mann interpretiert wird; auf die Art könnt Ihr also keine anderen Paarungen, äh, Paare zusammenstellen als übers Menü....


    Na klar da hat er ja recht auch gut dann eben nicht *schmoll*

  • Nee nee so meinte ich das doch garnich!!!


    Ich meinte, dass wenn man zum beispiel wie ich Natasche und Mike genommen hat, dann Natascha und Bob daraus machen kann :)


    Ist es dann so, dass Bob die charaktereigenschaften von Mike hat? Also dass sich nur das Aussehn ändert? Oder komplett der Single ausgetauscht wird???

  • Zitat von Hoshi

    Ist es dann so, dass Bob die charaktereigenschaften von Mike hat? Also dass sich nur das Aussehn ändert? Oder komplett der Single ausgetauscht wird???

    Sehr wahrscheinlich letzteres, da die mit den Zahlen referenzierten Archetype-Definitionen genau die Stelle sind, an der die Charaktereigenschaften festgelegt werden.


    Wobei ich grad den Sinn hinter dieser ganzen Austauscherei noch nicht erkennen kann.

  • Hallo,


    jetzt lese ich schon seit einigen Tagen dieses Forum und möchte nun auch meinen Senf dazu geben.


    Ich bin auf ‚Singles’ und dieses Forum dadurch gestoßen da ich mir vor einigen Wochen Sims Deluxe gekauft habe und beim Stöbern über die Ankündigung von Singles gestolpert bin.


    Von den Sims war ich recht schnell enttäuscht da die Grafik für heutige Verhältnisse doch ziemlich mickrig ist. Mich haben die Sims auch in einen Stress versetzt den ich bei einem Entspannungsspiel am Abend nach einem anstrengenden Arbeitstag nicht brauchen kann. Die Sims lagen also bereits nach 2 Tagen in der Ecke.


    Da sah ich erste Bilder von Singles. Sehr viel versprechend, aber wie wird das zu spielen sein.
    Langer Rede kurzer Sinn, seit Freitag hab ich es und bin schlicht begeistert.


    Ich hatte noch keinen Absturz, lediglich die genannten Grafikfehler bei den Modellen die aber im Fenstermodus nicht auftraten und nach dem Tipp im Forum nun ganz weg sind.


    Singles ist daher bei Gott nicht Buggy so dass man es nicht spielen kann.
    Ich habe allerdings einen enormen Resourcenhunger in Bezug auf Hauptspeicher festgestellt. Wenn man da mit vollen Details und weniger als 512MB arbeitet krachts wahrscheinlich an allen Ecken und Enden. Daran können die Programmierer aber wahrscheinlich auch wenig ändern. Zumindest können sie nicht verhindern das es im Spiel kracht wenn der Speicher am Ende ist. Windows hat leider die Eigenschaft einer Anwendung bis zum biegen und brechen Speicher (Swapdatei) zu verschaffen ohne der Anwendung zu sagen das es bald nimmer geht bis es dann wirklich nimmer geht und die Anwendung elendig krepiert.
    Das hat sich selbst unter Win XP noch nicht wesentlich geändert.
    Ein weiteres Problem sind veraltete Grafiktreiber die den hohen Anforderungen von Singles in Punkto Grafik nicht gewachsen sind.
    Die sind meist für Darstellungsfehler bzw. Abstürze verantwortlich bei denen der PS plötzlich einfiert und im Schlimmsten Fall sogar zerstörte Dateien übrig bleiben.
    Wie viele Bugs nun noch tatsächlich im Spiel sind kann ich natürlich nicht beantworten, ich denke aber dass der ersehnte ‚Patch’ bei den Leuten die jetzt massive Probleme wenig bringen wird das es in vielen Fällen eben keine Fehler des Spiels sind.


    Nun aber zu einem anderen Thema, nämlich der Potenz des Spieles.


    Ich denke das Singles ENORM ausbaufähig ist. Und zwar sowohl von der Community und dem Hersteller selbst.
    Ich habe mich ein paar Stunden durch die Scripten gelesen und war danach bereits fähig kleine Modifikationen vorzunehmen.
    Dabei habe ich NULL Ahnung von 3D Programmiererei. Ich denke wenn sich da die Richtigen Leute hinsetzten machen die
    z.b. ein FSK18 Add-On mit Links. Ich erwähne dies deshalb dass ich der Meinung bin dass das der Hersteller wohl aus politischen Gründen weniger im Sinn hat.
    Ist doch bequemer solche Schweinereien von der Szene machen zu lassen als sich damit den Guten Namen zusammen zu hauen.
    Für die Hersteller bleibt für ein Add-On da eh noch mächtig viel Raum.
    Der Liste der bisher genannten Wünsche ist da wohl eh nicht mehr viel hinzuzufügen.


    Singles hat ein extrem offnes Konzept – in manchen Bereichen schon fast zu offen. Manche kurzsichtige Zeitgenossen bringen sich durch die billigen Cheats um den ganzen Spielspass und schimpfen hinterher dass das Gameplay schwach sei.

    Ich denke daher das Modifikationen und zusätzliche Objekt bald auf uns hereinprasseln werden.
    Sicher, so billig wie bei Sims gehen bestimmte Dinge nicht mehr da man sich da echt mit 3D Modeling und vor allem der dazugehörenden Animation auskennen muss. Aber wenn jemand weiß mit welchen Programmen die Dateien erstellt sind, ist der Rest nur mehr Arbeit.


    So nun aber zu den kleinen Modifikationen die ich jetzt in den letzten Stunden gemacht habe:


    Mich hat gestört das man nur in der Unterwäsche schlafen kann (im Einzelbett). Das wollte ich realistischer da ich z.B. gerne nackt schlafe wollte ich dass das auch die Singles können. Ich habe daher bedChar.lua so modifiziert, dass wenn man sich vor dem zu Bett gehen auszieht, man dann auch wirklich nackt schläft.
    Weiters wollte ich auch im Pool wahlweise nackt oder eben im Schwimmdress schwimmen. Beides jetzt möglich. Zieht man sich vorher aus, steigt man auch nackt in den Pool. Dazu war eine kleine Modifikation der poolChar.lua notwendig.
    Das Doppelbett fehlt noch. Bin im Spiel nämlich noch nicht so weit. Und ich werde sicher nicht an den Schrauben drehen um schnell dort hin zu kommen – obwohl ich genau wüsste wie. Schließlich will man sich ja nicht den Spielspass verderben.

    Das ich mich mit dem Thema ‚Upload von Dateien’ jetzt nicht beschäftigen möchte sollte mir bei Interesse jemand eine E-Mail Adresse nennen an die
    Ich die beiden Dateien senden kann. Dieser soll das sie dann zur Verfügung stellen.


    Lg, SAF

  • Hallo SAF,


    ich hab Dein Posting mal in den Bastel-Thread verschoben, weil es hier sicher auf die beste Resonanz stoßen wird. ;)


    Zitat von SAF

    Mich hat gestört das man nur in der Unterwäsche schlafen kann (im Einzelbett). Das wollte ich realistischer da ich z.B. gerne nackt schlafe wollte ich dass das auch die Singles können. Ich habe daher bedChar.lua so modifiziert, dass wenn man sich vor dem zu Bett gehen auszieht, man dann auch wirklich nackt schläft.
    Weiters wollte ich auch im Pool wahlweise nackt oder eben im Schwimmdress schwimmen. Beides jetzt möglich. Zieht man sich vorher aus, steigt man auch nackt in den Pool. Dazu war eine kleine Modifikation der poolChar.lua notwendig.

    Das ist in zweierlei Hinsicht SEHR interessant - zum einen von daher, daß man so eben noch etwas mehr Realismus und Wahlfreiheit im Geschehen hat, zum anderen in bezug darauf, daß soviel von der Spiel-Logik in den Skripten steckt, was zumindest mir bisher nicht bewußt war. Ich freue mich drauf, zu sehen, was Du da noch so rauskitzelst, und was andere auf der Basis Deiner Erkenntnisse vielleicht noch anstellen werden.


    Ach ja - welcome a-Board ! ;) :welcome


    Und nochmal "ach ja" - Deine modifizierten Dateien wird Nickel sicher gern zum Download zur Verfügung stellen, der sich ja auch selbst mit dem Hacken der Skripte beschäftigt und auf seiner Website eine "Singles"-Download-Sektion führt. Interessant wäre - zumindest für die "Insider" - auch eine Dokumentation bzw. grobe Erklärung, was Du woran geändert hast; das würde sicher bei dem einen oder anderen noch zum weiteren Verständnis der Skriptsprache beitragen. ;)

  • Hallo LAF


    Kannst Du jetzt auswählen, ob Dein Singel nackt ODER angezogen in's Bett geht? Sollten sie sich einfach "nur" ausziehen um schlafen zu gehen so hättest Du Dir die Arbeit sparen können, da eine solche Modifikation schon existiert...


    Kannst Du die Scripts nicht einfach mit Copy&Paste im Thread TIPP's veröffentlichen?


    Danke!!

    :hehe Gruzz
    :hehe Chrigu

  • Zitat von Blackhawk

    Kannst Du jetzt auswählen, ob Dein Singel nackt ODER angezogen in's Bett geht? Sollten sie sich einfach "nur" ausziehen um schlafen zu gehen so hättest Du Dir die Arbeit sparen können, da eine solche Modifikation schon existiert...

    Soweit ich das verstanden hab, entfällt jetzt die Umzieh-Sequenz vor dem Schlafengehen; die Singles schlafen also so, wie sie halt grad (nicht) bekleidet sind.

  • Zitat von Powersurge

    Soweit ich das verstanden hab, entfällt jetzt die Umzieh-Sequenz vor dem Schlafengehen; die Singles schlafen also so, wie sie halt grad (nicht) bekleidet sind.


    Dann wäre das ja im Prinzip mein Script? Und nich' mal 'n Credit dazu? *heul*


    Allerdings gehen sie in meiner Bastelei generell nackt in's Bett. Interessanter wäre es schon, wenn sie nackt oder in der Unterwäsche schlafen gingen... Ich wart' mal auf 'ne schlüssige Erklärung :anbet .

    :hehe Gruzz
    :hehe Chrigu

  • Na, auch noch nicht ganz munter ? :hehe

    Zitat von Blackhawk

    Allerdings gehen sie in meiner Bastelei generell nackt in's Bett. Interessanter wäre es schon, wenn sie nackt oder in der Unterwäsche schlafen gingen...

    Ich versuch Dir doch grad zu erklären, daß genau das der Fall zu sein scheint - ziehst Du sie vor dem Schlafengehen nicht um, haut sich Natasha wohl im roten Abendkleid in die Falle.... :D

  • der sinn der austausch aktion liegt einfach darin, dass wenn man seine singles gewählt hat und im laufe des spiels lieber andere genommen hätte, man nich direkt nen neues spiel anfangen muss :)

  • Zitat von Powersurge

    Na, auch noch nicht ganz munter ? :hehe
    Ich versuch Dir doch grad zu erklären, daß genau das der Fall zu sein scheint - ziehst Du sie vor dem Schlafengehen nicht um, haut sich Natasha wohl im roten Abendkleid in die Falle.... :D


    Ach sooooooo; dann war meine Vermutung ja doch in die richtige Richtung! Sollte halt langsam an's erwachen denken :snif !

    SAF:


    Das Script sehen will, bitteeee :D

    :hehe Gruzz
    :hehe Chrigu

  • Zitat von Powersurge

    Na, auch noch nicht ganz munter ? :hehe
    Ich versuch Dir doch grad zu erklären, daß genau das der Fall zu sein scheint - ziehst Du sie vor dem Schlafengehen nicht um, haut sich Natasha wohl im roten Abendkleid in die Falle.... :D


    Nicht ganz. Da ich es nicht für realistisch halte mit dem Abendkleid schlafen zu gehen (ausser im Vollrausch ;) ) ziehen sie sich in diesem Fall schon die Unterwäsche an.
    Nur im Fall dass sie nackt sind, bleiben sie es auch. Auch im Pool gibts nur Badeanzug oder nackt. Fand es so eben realistischer.
    Natürlich wäre es auch anders möglich.
    Ihr werdet aber eh sehen. Hoffentlich funktionierts auch überall :kopfkratz


    Toll wäre natürlich, dass auch auf die Toilette auszudehnen. Nur, um es realistisch zu machen bräuchte man eine aufwendige Animation um die unterschiedlichen Hosen / Kleider realistisch 'runterzulassen'. Denn nackt ist genauso Schwachsinn wie in der vollen Montur. Da wundert es nicht warum sie die Klopapierrolle davor gemacht haben.


    Wer so was auf die Reihe kriegt, ist jedenfalls fähig ALLES mit dem Spiel zu machen. Es bräuchte also noch Leute und Tipps wie das mit dem 3D Modelling gemacht ist. Also mit welchen Programmen etc. Denn erst dann sind wirklich sinnvolle Erweiterungen möglich.


    Der Tipp mit den *.dds Dateien war bereits Gold Wert. Bestehenden Objekten ein neues Outfit zu geben ist damit kein Problem. Also Kleider mit anderen Muster etc. Für einen etwas anderen Schnitt eines Kleides sieht aber die Sache leider wieder ganz anderes aus. Da ist dann wieder der voll 3D Kram notwendig.


    lg, SAF

  • Zitat von SAF

    (...)Auch im Pool gibts nur Badeanzug oder nackt. Fand es so eben realistischer.(...)


    Wie hast Du es denn geschafft, dass Du auswählen kannst, ob sie nackt oder im Badeanzug in den Pool (resp. in's Bett steigen)?


    Bei meiner Scriptänderung ist es ganz einfach so, dass sie sich automatisch ausziehen, wenn man ihnen den Befehl zum Schlafen gibt. Ich habe da keine auswahlsmöglichkeit (ausser wieder das Originalscript einzubauen).


    Kannst Du uns nicht den Teil Deines Scriptes hier in's Forum (am besten in den Thread "TIPP's") kopieren?


    Lieben Dank auch!

    :hehe Gruzz
    :hehe Chrigu

  • Ich hab da was raus gefunden.


    Wenn man Wände über die Wände baut bekommt man kein geld abgezogen sondern dazu, entweder ist das ein Bug oder das ist ein eingebauter cheat.


    Probierts mal aus !!!

  • gemeint ist wohl eher, eine Wand an der selben Stelle zweimal zu ziehen. Natürlich ist sie weiterhin nur einmal da, aber Nibbler bekommt fürs zweite Mal offenbar Geld.
    Bei mir funktioniert das nicht, aber für Aussenwände brauche ich auch nichts zahlen. Wenn ich sie aber abreisse, bekomme ich Geld dafür. Ist schnell verdient :p

    Diese Stimme weckt Tote auf!

  • muss mich korrigieren das geht nur bei Wänden mit Fenstern offenbar sollte das wohl so sein das die Fenster automatisch verkauft werden wenn man eine Wand drüber zieht aber die Fenster bleiben noch da und man bekommt so das Geld. *lol*

  • Zitat von o0Babsi0o

    Das ist mir auch schon aufgefallen! Ich hatte an einen Freitag Abend 0€ am Konto und dachte mir ob die jetzt das ganze Wochenende nichts essen können oder wie, aber nein! Vom Kühlschrank können die Singles einen Snack heraus nehmen und kochen klappt auch immer... Ist doch irgendwie erfreulich, oder?


    :hypo


    ich würde ehr sagen das es ein bug ist...
    denn wenn es eh egal ist ob ich geld hab oder nicht dann brauch ich
    auch die anzeige nicht... dann sollte es wenigstens einen "dispo" geben
    damit das ganze ein wenig an realität gewinnt... schließlich kann ich auch
    nichts mehr zum essen kaufen wenns geld alle ist...

    MfG TheTwin


  • Ich hätte ne Frage! Wie bekommt man diese Nure und die anderen Charactere ins Spiel, die es ja nicht gibt? :confused: