Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • Hallo ihr Lieben, :help
    mein problem ist folgendes, meine Singles können sich weder unterhalten noch etwas essen. Eure Tips wie z. B. Schatten runter/ abstellen, weniger Aufgaben erteilen, neu instalieren, patch instaliern.... hab ich schon alles gemacht. Das Spiel hängt sich beim "Gespräch" oder vor dem "Essen" einfach auf, aber die müssen sich ja mal unterhalten und essen ja wohl auch. Was kann ich noch tun? HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :help
    Lieben Gruß Sabine :schmelz

  • Hallo,


    ich habe gestern den Patch 1.2 installiert,aber jetzt ,nach dem Patch dauern die Lichtwechsel ,teilweise ne halbe Minute ,ebenso der Wechsel zwischen Baumenü und den Charwerten.Vor dem Patch lief alles flüssig (ok bei den Lichtwechseln ruckelte es ein wenig ,aber nix schlimmes) .Woran kann das liegen.


    Hab nen AMD Athlon 2600+, Ati Readon 9600 Pro und 512 MB DDR Ram

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich das Spiel auf zwei sehr ähnlichen Rechnern, beide mit Windows XP als Betriebssystem. Ich habe ziemlich viele Downloads im Spiel. Zuhause im bayerischen Wald hab ich überhaupt keine Probleme mit dem Spiel obwohl ich da noch mehr DLs habe als in München. In München land ich aber leider häufig auf dem Desktop mit dem Hinweis von zu wenig virtuellem Speicher als Grund für die Beendigung des Spieles.


    Daten des Computers:
    Windows XP
    Athlon 2200+ ~1,8GHz
    256 MB Arbeitsspeicher


    momentaner virtueller Speicher laut System-Steuerung 384 MB


    Jetzt wollt ich fragen ob ich den virtuellen Speicher einfach erhöhen soll, oder ob das Probleme machen kann?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    Liebe Grüße
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Also, wirklich, tut mir wirklich furchtbar leid, wenn das hier schon mal gepostet wurde, aber ich hab den Thread angefangen durchzulesen, aber nix gefunden...


    Also, wenn ich das Tut starte, kommt dieser Balken der da ja lädt. Und irgendwann geht gar nix mehr, die Musik bricht ab, ich kann den PC dann nur noch herunterfahren.
    Habe 1.72GHZ, 512 MB Ram, Pentium (R) 4 CPU 1.70Ghz, XP, Grafikkarte: Rage 128 Pro.


    Weiss echt nich weiter, auf dem 98 tat es (logischerweise) auch nich... :motz
    Sorry, falls es hier schon mal gepostet wurde... :(


    Les den Thread mal weiter durch, vielleicht find ich ja was...


    EDIT: Hab jetz meine Grafikkarte geupdated: Rage Fury Pro/Xpert 2000 Pro (Microsoft Corporation)


    Maybe gehts jetzt ja? ;)


    DOPPELEDIT:
    Also, ne, aufgehänt hat er sich nich, dafür aber dieses bekannte, Rumms-Desktop-Fehlermeldung:

    Kann nich sein, mein viruteller Speicher beträgt 768MB...


    EDIT ZUM 3.:
    jetzt kam im spiel son' fenster, meine grafik treiber wären nich uptodate
    soll auf die seit www.ati.com gehn & updaten

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Zitat von Emilie

    Grafikkarte: Rage 128 Pro.

    Um Gottes Willen.... Wie kommt die denn in so 'nen Rechner ? Da liegen ja Generationen dazwischen.... Mit der Karte ist "Singles" auf keinen Fall spielbar, die ist ja ca. .... verdammt alt. :kopfkratz

    Zitat

    EDIT: Hab jetz meine Grafikkarte geupdated: Rage Fury Pro/Xpert 2000 Pro (Microsoft Corporation)

    Die Karte oder den Treiber ?

    Zitat

    Maybe gehts jetzt ja? ;)

    Da muß ich Dich leider enttäuschen; Du brauchst wenigstens eine Radeon oder GeForce für "Singles". Zu Deinem Rechner würde gut eine GeForce4 Ti4200 oder Radeon 9600 passen.

    Zitat

    Also, ne, aufgehänt hat er sich nich, dafür aber dieses bekannte, Rumms-Desktop-Fehlermeldung:

    Kann nich sein, mein viruteller Speicher beträgt 768MB...

    Kann doch sein, denn das Spiel verlangt an dieser Stelle nach Grafikspeicher, von dem Deine Karte vermutlich bestenfalls so 16MB hat (was deutlich zu wenig ist), und der mit dem virtuellen Speicher rein gar nichts zu tun hat. Du brauchst also wie gesagt auf jeden Fall eine bessere Grafikkarte, und den virtuellen Speicher solltest Du ganz nebenbei auch mal etwas hochsetzen, wenigstens so auf 1024MB, denn im Moment ist der für 512MB RAM etwas klein.

  • Zitat von ThinkforSky

    momentaner virtueller Speicher laut System-Steuerung 384 MB

    Woher stammt denn nur diese blöde Windows-Voreinstellung vom Anderthalbfachen des echt vorhandenen RAM ? Die ist doch völlig an der Realität vorbei....

    Zitat

    Jetzt wollt ich fragen ob ich den virtuellen Speicher einfach erhöhen soll, oder ob das Probleme machen kann?

    Nö, es sei denn, Du sprengst damit die Kapazität Deiner Platte, denn da treibt sich der virtuelle Speicher rum.... Angesichts aktueller Plattengrößen sollte es aber keine Schwierigkeiten geben, wenn Du die Auslagerungsdatei (aka virtueller Speicher) auf 768MB oder so setzt; damit sollte "Singles" dann auch zufrieden sein, wenn Du nicht grad noch Photoshop mit riesigen Bildern im Hintergrund laufen hast. Interessant wären allerdings noch die Grafikkarten, denn grad bei "Singles" spielen die 'ne riesige Rolle.

  • Zitat von Liebschen

    Was kann ich noch tun?

    Mal 'n bißchen über das Innenleben Deines Rechners plaudern (auch wenn ich mir grad noch nicht konkret vorstellen kann, was das mit dem Problem zu tun haben sollte) und außerdem mal versuchen, eventuell im Hintergrund laufende Programme wie Virenscanner und ähnliches während des Spielens abzustellen.


    Zitat von Ajahnis

    ich habe gestern den Patch 1.2 installiert,aber jetzt ,nach dem Patch dauern die Lichtwechsel ,teilweise ne halbe Minute ,ebenso der Wechsel zwischen Baumenü und den Charwerten.Vor dem Patch lief alles flüssig (ok bei den Lichtwechseln ruckelte es ein wenig ,aber nix schlimmes) .Woran kann das liegen.
    Hab nen AMD Athlon 2600+, Ati Readon 9600 Pro und 512 MB DDR Ram

    Grafik- und Mainboard-Treiber, DirectX ? Hat der Patch eventuell die Grafikeinstellungen hochgesetzt, so daß die Berechnungen jetzt aufwendiger sind ? Laufen Virenscanner o.ä. im Hintergrund, die eventuell 'nen Einfluß haben könnten ?

  • Zitat von Powersurge

    Woher stammt denn nur diese blöde Windows-Voreinstellung vom Anderthalbfachen des echt vorhandenen RAM ? Die ist doch völlig an der Realität vorbei....
    Nö, es sei denn, Du sprengst damit die Kapazität Deiner Platte, denn da treibt sich der virtuelle Speicher rum.... Angesichts aktueller Plattengrößen sollte es aber keine Schwierigkeiten geben, wenn Du die Auslagerungsdatei (aka virtueller Speicher) auf 768MB oder so setzt; damit sollte "Singles" dann auch zufrieden sein, wenn Du nicht grad noch Photoshop mit riesigen Bildern im Hintergrund laufen hast. Interessant wären allerdings noch die Grafikkarten, denn grad bei "Singles" spielen die 'ne riesige Rolle.


    hallo nadine,
    ergänzend zu den ausführungen von powersurge:
    um die bestmögliche arbeitsgeschwindigkeit zwischen prozessor und ram zu ermöglichen, sollte der virtuelle speicher bei windoof 98, me und xp die dreifache größe des tatsächlichen speichers besitzen!
    MEHR speicher schadet zwar nicht,- bringt aber auch keinen weiteren vorteil!
    die optimale lösung wäre/ist:
    eine separate partition in entsprechender größe anlegen, die auslagerungsdatei in diese verlagern und windows die verwaltung darüber
    überlassen.
    dein eigentliches problem wird aber nicht der zu kleine virtuelle speicher, sondern der zu kleine ram-speicher deiner grafikkarte sein...

    :strike mfg JuSta

  • Ne Frage, wie teuer käme das in etwa? Wohne zwar in der CH, aber die Preise sind bei uns ja in etwa dieselben.
    Schade kann ich das nich mehr umtauschen... :(
    56 Fr. zum Fenster raus... *fluch*

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Moin,


    die von Powersurge empfolenen Ati Radeon 9600 liegt beim deutschen Versandhändler bei ca. € 150,00 (Hab' grad in 'ner Zeitung nachgeschaut). Wie die Preise in der Schweiz sind, weiß ich leider nicht.


    Tschüss
    The Fat Man


    P.S.: Schau doch 'mal bei eBay nach...

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • HIIIIILLLLFFFEE!!!
    Ich habe bei dem spiel ein rießiges Problem! Immer wenn ich das spiel starte und die menschen auswähle kommt eine meldung von meinem laptop! Das Gerät ...... also er stürzt immer ab und dann ist die Auflösung furchtbar niedrig!!!
    Kann mir da wer helfen????

  • Moin,
    herzlich Wilkommen im Forum. Wir bräuchten 'mal die technischen Daten deines Laptops (Prozessor/Speicher/Grafikkarte). Wobei ich jetzt schon 'mal die Prognose wage, das zu alte Grafiktreiber Dein Problem sind. Es ist schwer, aktuelle Treiber für 'nen Laptop aufzutreiben.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Zitat von Emilie

    Ne Frage, wie teuer käme das in etwa? Wohne zwar in der CH, aber die Preise sind bei uns ja in etwa dieselben.
    Schade kann ich das nich mehr umtauschen... :(
    56 Fr. zum Fenster raus... *fluch*

    'Ne GeForce4 Ti4200 kriegt man gebraucht schon zwischen 40 und 70€, die Radeon 9600 gibt's neu unter 100€. The Fat Man schrieb zwar grad was von 150€, aber da geht's sind Preise für die 9600Pro oder XT, die wären zwar noch schneller, aber eben auch deutlich teurer.


    The Fat Man: In Zeitungen stehen bei Hardware eigentlich immer uralte Mondpreise; nur das Netz ist echt.... :D

  • Zitat von Powersurge

    The Fat Man: In Zeitungen stehen bei Hardware eigentlich immer uralte Mondpreise; nur das Netz ist echt.... :D


    Sorry, kann mich einfach nicht an den Computer gewöhnen. War schon 'ne schwierige Umstellung von den Steintafeln zum Papier...


    Tschüss
    The Fat Man


    Memo an mich: Spam' hier nicht rum, geh' in deine Höhle schlafen...

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Okay, na schön, na toll, noch ne letzte Frage.
    Wenn ich jetzt diese neue Karte draufhau, kann ich ATI behalten? Gehen 2 Grafiktreiber zur selben Zeit?

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Zitat von Emilie

    Wenn ich jetzt diese neue Karte draufhau, kann ich ATI behalten? Gehen 2 Grafiktreiber zur selben Zeit?

    Naja, idealerweise sollte man vor dem Einbau der neuen Karte den alten Grafiktreiber deinstallieren, nur so zur Sicherheit. Danach die Kiste ausmachen, aufschrauben, GraKa raus, die neue rein, zuschrauben, anmachen, neue Grafiktreiber installieren. Zumindest die Schrauberei sollte aber idealerweise wer machen, der sich mit sowas auskennt....

  • Hm, hoffentlich tun dann meine alten Programme noch auf der Karte... :hua
    Machen wirs doch gleich anders: Ich verkauf mein Programm. Fertig. Iss mir zu doof. :p

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]