Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • Zitat von Lilliena

    also ich habe es noch mal mit diesem e da vor installiert und ich musste schon wieder strom ausmachen, da nichts ging... ich verstehe das einfach nicht... kann das sein, dass der pc überlastet ist... ich meine schon zu viel speicher weg??? wo kann man das denn sehen????


    Das könnte man im Task-Manager sehen, aber ich glaube nicht, daß es daran liegt, weil sich Speicherprobleme anders äußern. Als nächste mögliche Fehlerquelle würd ich dann mal die Grafiktreiber festnageln....


    Geh mal bitte auf Start->Systemsteuerung, doppelklick dann auf "System", dann oben auf "Hardware", danach in der Mitte auf "Geräte-Manager". Im neuen Fenster kommt dann eine lange Liste, in der unter anderem "Grafikkarte" steht. Klick auf das + daneben, dann wieder doppelt auf "MOBILITY RADEON 9600". Dann kommt ein weiteres neues Fenster, in dem klickst Du oben auf "Treiber" und verrätst mir mal bitte, was da dann bei "Treiberversion" steht. Die vielen Fenster kannst Du dann alle wieder zumachen, in welcher Reihenfolge, ist dabei egal.

  • bei mir läuft das Spiel auch nicht gut, obwohl es für meinen Rechner kein Problem sein dürfte. Ich muss alle Schatten abstellen und sämtliche Detailstufen auf niedrigstes Level stellen, damit es nicht ruckelt. Bei dem spartanisch eingerichteten Tutorialloft kann ich die Detailstufen hoch stellen, aber die Schatten müssen auch da ausbleiben. Anti aliasing ist überhaupt nicht drin. Schade um die schöne Grafik. Deshalb spiele ich meistens doch mit ruckeln, obwohl das echt nervt. Ausserdem fällt der Ton immer nach ein paar Minuten aus, nur die Vöglein hör ich noch zwitschern. Neue Treiber bringen auch nichts, die Auslagerungsdatei lasse ich von Windows verwalten, DirectX 9.0b hab ich auch drauf. Weiss echt nicht mehr weiter.
    Mein System: OS: WinXP pro mit SP1, Board: MSI K7N2 Delta-L, CPU: AMD Athlon XP 2600+, RAM: 2 x 512 MB PC3200 DDR SDRAM, GraKa: ATI Radeon 9600, Sound: Creative SB Live! Value, noch was vergessen?
    Achja, ein Überwachungstool hab ich auch mal mitlaufen lassen. Sobald ich einen Spielstand lade, steigt die CPU Auslastung auf 100% und bleibt auch permanent während des Spiels so. Der Arbeitsspeicher füllt sich während eines Single-Tages von 20% auf 60%, länger habe ich das Tool noch nicht mitlaufen lassen.

    Diese Stimme weckt Tote auf!

  • huhu :)


    hab ne kleine Frage, hab Singles seit ner Woche auf dem PC und bis jetzt ohne größere Probs spielen können. Da gibts ja zwischendurch so "zwischen-Sequenzen" war bisher immer "Reden..", jetzt war des erstemal "Küssen.." und da lande ich immer ohne Fehlermeldung zack auf dem Desktop :(
    Des passiert mir immer, deinstallieren und neu installieren hab ich schon versucht.
    Hab nen Athlon mit 2,4 Ghx, 512 DDR Ram, Geforce 3 TI 500, Win ME, Direct X 9.0b is installiert. Weiß wer vielleicht nen Rat?


    Greetings
    Belly

  • Ich habe gestern ein Treiberupdate gemacht und gehofft, daß meine Probleme sich damit erledigt haben. Tja, leider nicht. Es ist zwar grafisch besser und ich stürze bis jetzt auch nicht ab, aber dafür kann ich nicht mehr fotografieren. Woran kann das denn jetzt wieder liegen? Kann mir da jemand helfen?

  • Zitat von Powersurge

    Das könnte man im Task-Manager sehen, aber ich glaube nicht, daß es daran liegt, weil sich Speicherprobleme anders äußern. Als nächste mögliche Fehlerquelle würd ich dann mal die Grafiktreiber festnageln....


    Geh mal bitte auf Start->Systemsteuerung, doppelklick dann auf "System", dann oben auf "Hardware", danach in der Mitte auf "Geräte-Manager". Im neuen Fenster kommt dann eine lange Liste, in der unter anderem "Grafikkarte" steht. Klick auf das + daneben, dann wieder doppelt auf "MOBILITY RADEON 9600". Dann kommt ein weiteres neues Fenster, in dem klickst Du oben auf "Treiber" und verrätst mir mal bitte, was da dann bei "Treiberversion" steht. Die vielen Fenster kannst Du dann alle wieder zumachen, in welcher Reihenfolge, ist dabei egal.



    Also da steht:
    Triberversion: 6.14.10.6343

    ich hatte eben versucht zu spielen, am anfang ging es, ich bin so weit wie noch nie gekommen, aber dann das selbe problem... danke für deine mühe!!!!

  • Hi,
    Hatte ja das Problem des wenn ich ne weile spiele einfach mal so wieder auf dem Desktop lande. So da habe ich mir gedacht vielleicht ist es ja mein PC.
    Also neue Platte gekauft neues DVD Laufwerk, Soundkarte (Audigy 2) ausgebaut und Onbord Sound genommen. Also alles Frisch aufgespielt, nen anderes Virenprogramm drauf usw. Aber es passiert immer noch das ich auf dem Desktop lande :wut Das kann doch nicht war sein woran liegt das nur?
    Habe auch mal einen RAM Riegel versucht, das gleiche. Also kann es ja nicht an der Hardware liegen Oder? Helft mir bitte. Das Spiel ist so geil.

  • Du treibst aber 'nen Haufen Aufwand dafür, daß das Spiel bekanntermaßen 'ne einzige Käferzucht ist.... Ich hätte's erst mal über die Treiber versucht bzw. den Patch abgewartet, der ja angeblich unmittelbar bevorsteht. Ich wage mal die Behauptung, daß es bei GeForce- und Radeon-Karten, CPUs ab 1GHz und 256MB RAM so gut wie nie ein Hardware-Problem ist.

  • Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage, da ich ein kleiner PC-Dummy bin,
    und zwar habe ich einen Intel Pentium 3 P,
    Grafikkarte: NVIDIA RIVA TNT2 Model 64 32 MB on Board
    256 MB Arbeitsspeicher
    und ca. 10 GB Platz auf meiner Festplatte.
    Kann ich mit diesen Systemvoraussetzungen Singels
    spielen oder macht es keinen Sinn!
    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    Cosma :deppen

    :sepp

  • Ich hab zwar die gleichen Kinderkrankheiten wie ihr auch kene möbel sichtbar Tapeten auf verdacht Sound :confused: flakernde maus (die anklick treferquote ist gering ) und im Fenstermodus (anders läufts nicht auch nur nen halben Bildschirm der Rest ist schwarz bis auf die Steuereinheit :wut



    ABER das ist mein Combi


    256 RAM Authentic AMD Athlon (tn) XP 2000+


    Grafikkarte Rage Fury 128


    Betriebssystem Win 98


    es läuft ******* zwar aber es läuft Gebt also die Hoffnung nicht auf


    ich geb meines zwar erstmal zurück und warte mal auf ne neue Grafikkarte
    aber ich denke mit dem Patch und allem könnte ich doch dann auch ein etwas besseres Spielvergnügen erreichen. Nochwas warum ich es gekauft habe ich habe vor lauter will ich haben nicht auf die Systemvorraussetzungen geachtet


    Viele Liebe Grüße
    Olivia

  • Ich nehme alles zurück, was ich gestern gesagt habe (von wegen keine grafischen Probleme). Als ich eben spielen wollte, dachte ich, ich hab's mit den Augen. Meine Singles waren total durchlöchert, sah voll fieß aus. Als hätte man ihnen die Haut abgezogen, nur daß man kein rohes Fleisch sieht. Fotografieren kann ich auch immer noch nicht, sonst hätte ich es Euch gerne mal gezeigt. Wie schon gestern erwähnt, habe ich für meine GeForce 4 Karte ein Treiberupdate gemacht. Kann es vielleicht daran liegen? Denn vorher war zwar das Problem, daß ich Abstürze hatte, aber das ist im vergleich zu jetzt eher harmlos gewesen. Ich konnte wenigstens spielen, mußte halt nur nach dem Absturz wieder neu rein (und das war ja nicht ständig der Fall).


    Vom Ding her finde ich das Spiel ganz O.K., aber mittlerweile macht das Spielen bei den technischen Problemen keinen Spaß mehr und bin bin stinksauer, daß ich "viel" Geld für ein Spiel ausgegeben habe, daß nicht richtig fuktioniert. Wie ich aus diesem Thread sehen kann, bin ich ja nicht die Einzige, die Probleme hat und bei mir nicht komplett der :deppen ausgebrochen ist. Ich hoffe, ihr könnt mir HELFEN.

  • hi destany


    bei dem problem selbst kann ich dir leider nicht helfen, doch das mit dem fotos machen können funktioniert bei den wenigsten wirklich. diese funktion war von anfang an die, bei der jeder probs hatte. umgehen kannst du das, indem du einen screenshot im spiel machst. dazu hälts du das spiel einfach in dem moment an, wo du fotografieren willst, bringst die kamera in die richtige position und drückst dann einfach die taste "druck" oder "print" (je nach tastatur). dann hast du das spiel im zwischenspeicher und kannst es in jedes beliebige bildbearbeitungsprogramm einfügen und bearbeiten ;)


    lg


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Tja, wenn meine Singles nicht so durchlöchert wären, würde ich es so versuchen, aber unter diesen Vorraussetzungen, kann ich gar nicht spielen. Hätte ich doch bloß nicht den neuen Treiber runter geladen. ICH WILL AUCH SPIELEN!!!!! Trotzdem danke.

  • Theoretisch geht's, was praktisch aber nix heißen muß; naja, und wenn, dann isses weder besonders schön noch schnell.

  • Zitat von Destany

    Wie schon gestern erwähnt, habe ich für meine GeForce 4 Karte ein Treiberupdate gemacht. Kann es vielleicht daran liegen?

    Ja, kann es. Wenn ich das richtig verfolgt hab, hast Du die offiziellen nVidia-Treiber genommen, richtig ? Da gibt's offensichtlich nicht wenig Probleme mit "Singles"; viel bessere Erfahrungen wurden hier mit den StarStorm Detonator-Treibern gemacht, versuch's also vielleicht mal damit.

  • Zitat von Olivia

    Grafikkarte Rage Fury 128

    Nanu, wie hat die sich denn in so 'nen Rechner verirrt ? Die ist ja quasi antik.... :D Ist aber auch das einzige, das wirklich nicht für "Singles" taugt.

    Zitat

    Nochwas warum ich es gekauft habe ich habe vor lauter will ich haben nicht auf die Systemvorraussetzungen geachtet

    Na, wenigstens gibt das auch mal jemand zu.