Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • Hallo,


    ich habe mir gerade Singles zugelegt und muss leider feststellen das es bei mir nicht läuft.


    Sobald ich ein Spiel aussuchen möchte, friert das Spiel bei mir ein.


    Kann mir einer sagen, woran das liegen kann.


    Danke


    Laptop Gericom 2,4 Ghz
    ATI Mobility Radeon 9600
    512 DDR RAM
    Windows Home Edition

  • Directx habe ich drauf, die neuste version.


    Ich habe einen ATI Mobility Radeon 9600 Treiber auf meinem Laptop Version 6.14.10.6343 Treiberdatum 10.05.2003


    Einstellungen:
    Auflösung 1024x768
    Farbtiefe 32bit

  • Zitat von robmaas

    Directx habe ich drauf, die neuste version.


    Ich habe einen ATI Mobility Radeon 9600 Treiber auf meinem Laptop Version 6.14.10.6343 Treiberdatum 10.05.2003


    Einstellungen:
    Auflösung 1024x768
    Farbtiefe 32bit


    Hmm es gibt definitiv neuere Treiber geh mal auf www.ati.de

  • Bei meinen Singles läuft eigentlich alles ganz normal ausser das sie nicht ganz klar zu sehen sind bzw. das sie in vielen bunten farben schimmern und am anfang wenn ich sie auswählen kann sind sie nur verschwommen zu sehen. Im spiel selber sind sie mal bund und auch die Wohnung und zwischendurch mal kurz normal klar zu sehen. Was kann das sein haben mir extra wegen dem Spiel ne neue Grafikkarte zugelegt.


    Gruß Celina98

  • Zitat von Celina98

    Bei meinen Singles läuft eigentlich alles ganz normal ausser das sie nicht ganz klar zu sehen sind bzw. das sie in vielen bunten farben schimmern und am anfang wenn ich sie auswählen kann sind sie nur verschwommen zu sehen. Im spiel selber sind sie mal bund und auch die Wohnung und zwischendurch mal kurz normal klar zu sehen. Was kann das sein haben mir extra wegen dem Spiel ne neue Grafikkarte zugelegt.


    Gruß Celina98


    Moin,
    könntest Du bitte beschreiben was für eine Grafikkarte mit welchen Einstellungen, Treibern, usw.?
    Manchmal hilft bei mir auch in den Baumodus zu wechseln und eine Kleinigkeit ändern (dann berechnet das Programm Licht und Schatten neu). Hilft aber nicht immer und dauerhaft...

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • :wut


    also, ich plage mich jetzt seit zwei Wochen mit dem Game rum


    obwohl ich ziemlich genau die empfohlene Konfiguration habe, erlebe ich nichts als Bugs, Abstürze und ewigliche Ladezeiten


    ich finde das kann´s nicht sein, selbst ein Grafikbrüller wie Max Payne 2 läuft ohne jedes Mucken auf meinem Rechner


    meine Singles landen morgen bei Ebay!!!

  • Hmm Gute frage da muss ich mal schauen was das fürn kram ist moment mal........


    GeForce FX 5200
    256Mb DDR
    Windows Xp


    Reicht das?


    Gruß Celina98


  • Leider nicht ganz...
    Welche Treiberversion hast Du? (Ansonsten unter www.nvidia.de einfach neueste Version laden) Welche Auflösung hast Du, wie sind die Schatten im Spiel eingestellt?
    Hast du den Patch (gibs bei www.singles-the-game.de) installiert? Hilft manchmal...

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Den Patch hab ich und der Treiber ist Graka_treiber_5200 NVIDIA Corporation
    Auflösung ist die hohe weiss jetzt nicht genau wie die aussieht.

  • Zitat von Celina98

    Den Patch hab ich und der Treiber ist Graka_treiber_5200 NVIDIA Corporation
    Auflösung ist die hohe weiss jetzt nicht genau wie die aussieht.


    Hmm...
    Leider kann ich in deinen Angaben nicht die Version erkennen. Eventuell kannst Du das Datum des Treibers nennen?
    Manchmal hilft es die Schatten herunter zu setzen von komplex auf normal.
    Ich denke, Du solltest den neuesten Treiber bei NVidia laden. Falls Du schon den aktuellen Treiber besitzen solltest wird Windows bei der Installation schon (hoffentlich) rechtzeitig meckern. :confused:

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Im Baumodus zeigt es leider keine Gegenstände an... Es sind nur die leeren Kästchen sichtbar. Wenn ich den Mauszeiger auf so ein leeres Quadrat plaziere, dann wird aber beschrieben, worum es sich handelt. Nur die Bilder sind nicht sichtbar. :confused: Was kann da sein???

  • Hallo


    Alsoo... ich hab nen P4 3.0 Ghz 512 MB RAM Radeon 9600 PRO


    vorm Patch stürzte das spiel alle halbe Stunde ab.... das hat der Patch mit folgenden Grafikkartentreiebr gelöst.


    Nun haben meine Singles geheiratet.. und während der nun das Strandhaus läd, schmeißt er mich jedesmal aufm Desktop zurück. Hab meinen Grafikkartentreoiber nochmal geupdatet *version is vom 10.3.04* dann hatte ich nur schwarzen Bildschirm. Also hab ich direct x 0,9b neuinstalliert und das ging dann wieder... Bis auf die Sache mit dem Strandhaus. Folgender Fehler wird mir angezeigt:


    exception not cought: IniFile::load() - unexpected end of file while searching for "{" at line 400703



    Was soll ich nun tun? Mein PC ist jünger als das Spiel und es läuft nicht einwandfrei.... Was denkt sich die Firma dabei so ein sch*** unterentwickeltes Spiel auf den MArkt zu bringen?????????????????? :illepall


    Bin für Hilfe dankbar

  • Zitat von Vampire78

    Im Baumodus zeigt es leider keine Gegenstände an... Es sind nur die leeren Kästchen sichtbar. Wenn ich den Mauszeiger auf so ein leeres Quadrat plaziere, dann wird aber beschrieben, worum es sich handelt. Nur die Bilder sind nicht sichtbar. :confused: Was kann da sein???


    Leider liegt das an der Grafikkarte und ist nicht änderbar. Aber das hatten wir doch schonmal im technische hilfe thread :)


    Edit von Powersurge: zwecks Nachverfolgbarkeit Zitat eingefügt

  • Zitat von Hoshi

    Leider liegt das an der Grafikkarte und ist nicht änderbar.

    bzw. liegt's wohl genaugenommen am Grafiktreiber.

    Zitat

    Aber das hatten wir doch schonmal im technische hilfe thread :)

    Wo es deshalb jetzt auch gelandet ist....


    Vampire78: Interessant wäre in dem Zusammenhang wie immer die Hard- und Softwarekonstellation Deines Systems....

  • Ich hab mir nun Singles installiert, aber sobald ich das Spiel starten will, stürzt mein PC komplett ab und ich bin echt ratlos woran das liegen könnte!!!
    :erstaunt
    Der Punkt ist auch, das ich den PC dann komplett vom Netz (Schalter auf Rückseite) nehmen muss, da er sonst nicht neu startet!!!


    Meine Vorraussetzungen:
    Win 2000 Professional
    256 Ram
    AMD Athlon XP 2200+
    ATI Fury Rage Pro Grafikkarte


    Bitte helft mir, vielleicht bin ich ja auch einfach nur total schusselig, oder mein PC mag seinen neuen Standort nicht (hab ihn gerade umgesetzt)!!!


    Lieben Gruß,


    Black_Cat

  • Hi Black Cat,


    ich hab Dich mal in den richtigen Thread für solche Probleme verschoben.... Dein Problem dürfte die Grafikkarte sein - die Rage-Karten sind schlicht zu alt; "Singles" braucht mindestens 'ne Original-Radeon (heute als Radeon 7000 verkauft). Bei den nVidia-Karten wissen wir zwar mittlerweile, daß das angegebene Minimum noch unterschritten werden kann (statt der GeForce 2 läuft es sogar auf der drei Generationen älteren TNT), aber bei ATi kann ich mich an nichts unter Radeon-Boards erinnern....