Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • Also ich habe folgende Problematik: Hintergründe wie Häuser sind verwaschen bzw grobe Bauklötze. Woran liegt das? An den Schatten? Setze ich diese höher stürzt das SPiel ab. Neue Treiber sowie Patch sind installiert. Ich bin ratlos. =/

  • Also:
    Betriebssystem: Windows XP
    Bei Grafikarte steht: Intel (R) 82845G/GL/GE/GP/GV Graphics Controller
    (was auch immer das bedeuten mag)

  • Okay, Intels tolle "Extreme Graphics", was soviel heißt wie "extrem spieleuntauglich". Okay, ganz so schlimm ist es nicht, aber Du kannst froh sein, daß Du ein grafisch aufwendiges Spiel wie "Singles" überhaupt spielen kannst. Du hast keine Grafikkarte, sondern nur einen Onboard-Grafikchip, der für Büroanwendungen gedacht ist und mit 3D-Spielen zwar irgendwie klarkommt, aber alles andere als ideal dafür ist. Daß die Grafik dann gegenüber echten Spiele-Grafikkarten etwas hinterherhinkt, ist nur logisch und auch nicht zu ändern, weil dem Chip für bestimmte Dinge einfach die Fähigkeiten fehlen, außerdem hat er eine recht schwache Rechenleistung.

  • Zitat von PowersurgeElite

    Okay, Intels tolle "Extreme Graphics", was soviel heißt wie "extrem spieleuntauglich". Okay, ganz so schlimm ist es nicht, aber Du kannst froh sein, daß Du ein grafisch aufwendiges Spiel wie "Singles" überhaupt spielen kannst. Du hast keine Grafikkarte, sondern nur einen Onboard-Grafikchip, der für Büroanwendungen gedacht ist und mit 3D-Spielen zwar irgendwie klarkommt, aber alles andere als ideal dafür ist. Daß die Grafik dann gegenüber echten Spiele-Grafikkarten etwas hinterherhinkt, ist nur logisch und auch nicht zu ändern, weil dem Chip für bestimmte Dinge einfach die Fähigkeiten fehlen, außerdem hat er eine recht schwache Rechenleistung.


    Okay danke sehr. Ich werde es dann wohl auf dem Lappy spielen müssen. Eine Frage hätte ich aber noch: Gibt es eine Möglichkeit eine neue Grafikkarte einzubauen bzw kann man diesen Chip beschleunigen wenn man neue Teile wie Ram oder so einbaut? =/

  • Zitat von Den W

    Ich werde es dann wohl auf dem Lappy spielen müssen.

    Hast Du es da schon getestet ? Bei solchen Rechnern sind derart schwache Grafikchips noch üblicher als bei Desktop-Rechnern.

    Zitat

    Eine Frage hätte ich aber noch: Gibt es eine Möglichkeit eine neue Grafikkarte einzubauen

    Grundsätzlich ja. Idealerweise hat das Motherboard Deines Rechners einen sogenannten AGP-Steckplatz, in den man eine entsprechende Karte einbauen kann, was je nach Karte Qualität und Geschwindigkeit der Grafik um ein Vielfaches verbessern kann. Falls nicht, sind aber auf jeden Fall PCI-Steckplätze vorhanden, die in den allerseltensten Fällen alle belegt sind, so daß man dort eine Grafikkarte nachrüsten könnte. Das wäre gegenüber der AGP-Variante die deutlich schlechtere Lösung, weil die PCI-Verbindung erheblich langsamer ist als AGP (genaugenommen war die niedrige Geschwindigkeit von PCI der Grund für die Entwicklung von AGP), und außerdem die wenigen PCI-Grafikkarten, die noch zu kriegen sind, das unterste Ende des gesamten Leistungsspektrums darstellen. Besser als Deine jetzige Grafik wäre es aber wohl allemal.

    Zitat

    bzw kann man diesen Chip beschleunigen wenn man neue Teile wie Ram oder so einbaut? =/

    Nee, der Grafikchip leistet davon auch nicht mehr, allerdings wirkt sich mehr Speicher zumeist sehr positiv auf die Gesamtleistung des Rechners aus, ist also nie verkehrt.

  • Meine Lieben ich hab mir das Spiel Singel Extendet version am Freitag gekauft!
    Ich instaliere es ganz normal auf meinem Note book und dann starte ich das spiel, doch dann kommt nur ein Schwarzer Bildschirm und ich höre die Titelmelodie ansonsten passiert gar nichts wie kann ich das ändern hab mich schon so auf das spielen gefreut!!!:nööö

  • Also Die EXTENDET VERSION setzt kein Grundspiel voraus!


    Ich hab die Anweisungen im Buch bevolgt hab aber keine Ahnung was G-Force 2 auf der Anforderung bedeutet! Ich hab genug speicher und genug Herz kann mit meinem Notebook DVDS anschauen also müsste auch die Grafikkarte in ordnung sein!!!

    Ich hab es schon ein paar mal instaliert und deinstaliert musste aber nie den Code eingeben!!!
    Kommt mir alles ein bisserl Spanisch vor!!!!

    LG Claudia:wipp

  • Zitat von Chivac18

    Also Die EXTENDET VERSION setzt kein Grundspiel voraus!


    :misstrau :kopfkratz


    Zitat

    Ich hab die Anweisungen im Buch bevolgt hab aber keine Ahnung was G-Force 2 auf der Anforderung bedeutet!


    Ist das nicht ne Grafikkarte?


    Ich verschiebe dich mal ins Technik Helpdesk.... 1. is es dort besser aufgehoben, 2. wird dir dort schneller geholfen *technik niete is*


    Lg Tantchen

  • Zitat von Chivac18

    Also Die EXTENDET VERSION setzt kein Grundspiel voraus!

    Ja, das ist richtig ;)


    Zitat von Chivac18

    Ich hab die Anweisungen im Buch bevolgt hab aber keine Ahnung was G-Force 2 auf der Anforderung bedeutet! Ich hab genug speicher und genug Herz kann mit meinem Notebook DVDS anschauen also müsste auch die Grafikkarte in ordnung sein!!!

    Eine G-Force 2 ist eine Grafikkarte. Dass du auf deinem Notebook DVDs angucken kannst hat absolut nix zu sagen. Welche Daten hat denn dein Notebook? Wichtig sind Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Prozessor.
    Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben und oben genannte Sachen bitte hier posten.

    Zitat von Chivac18

    Ich hab es schon ein paar mal instaliert und deinstaliert musste aber nie den Code eingeben!!!
    Kommt mir alles ein bisserl Spanisch vor!!!!

    Dass man den Code bei der Extended Version nicht eingeben muss habe ich schonmal gehört. Ist also nicht merkwürdig.


    lg
    Morrigan


    Edit: Weil Power das mit dem CD-Key auch schleierhaft fand: hier
    hat sich marilyn dazu geäußert.

  • So.... Ich weiß zwar nicht, warum Tantchen das in den "Sims 1"-TH verschiebt, wo wir doch ein schönes, geräumiges und ziemlich totes "Singles"-Forum haben, aber jetzt sind wir ja an der richtigen Stelle angekommen....


    Zitat von Chivac18

    Ich hab die Anweisungen im Buch bevolgt hab aber keine Ahnung was G-Force 2 auf der Anforderung bedeutet!

    Das ist die Grafikkarte.

    Zitat

    Ich hab genug speicher und genug Herz kann mit meinem Notebook DVDS anschauen also müsste auch die Grafikkarte in ordnung sein!!!

    "In Ordnung" und "schnell genug für aktuelle 3D-Spiele" sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe; DVDs konnte man auch mit meiner sechs Jahre alten TNT schon gucken, an irgendwelche Spiele aus den letzten paar Jahren wäre damit aber nicht mal zu denken.


    Schreib am besten mal die Konfiguration Deines Rechners. Geh auf Start->Ausführen, dann "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingeben und OK klicken. Dann kommt ein Fenster mit lauter vielen Daten. Wichtig sind Betriebssystem, Systemmodell, Prozessor, Arbeitsspeicher und DirectX-Version; dann klickst Du oben auf "Anzeige" und schreibst die Angaben für Name, Chiptyp und Gesamtspeicher sowie rechts das Treiberdatum auf. Damit können wir uns dann mal ein Bild von der Leistungsfähigkeit Deines Rechners machen; Notebooks sind in der Regel nicht grad die tollen Spiele-Geschosse....


    Zitat

    Ich hab es schon ein paar mal instaliert und deinstaliert musste aber nie den Code eingeben!!!

    Dazu sollte wohl am besten die mari was sagen, denn das ist mir auch schleierhaft.


    Edit: War ja klar, daß ich wieder so lange brauche, um mich auszukeksen, daß die Große schneller mit 'ner Antwort zur Stelle ist. :rolleyes :D

  • hi, ich hab das gleiche prob, mein PC sieht so aus:

    betriebssystem: XP prof.
    arbeitsspeicher: 1024 Mb Ram
    Direct X : DirektX 9

    bitte helft mir!
    danke! :häppy

  • Zitat von PowersurgeElite

    Ja, öhm.... Prozessor und Grafikkarte ?




    noops...

    prozessor: pentium 4 (1.5 Hz)
    grafikkarte: wie kann ich denn das nachgucken? :hi

  • Zitat von PowersurgeElite

    Start->Ausführen, dann dxdiag eingeben und OK klicken. Anschließend auf der Registerkarte "Anzeige" Name, Hersteller, Chiptyp, Gesamtspeicher und rechts das Treiberdatum abschreiben.




    haupttreiber: vga.dll
    datum: 18.8.01
    mit WHQL Logo: ja
    Mini VDD: vga.sys
    VDD: nicht zutreffend
    DDI version : unbekannt

    auf der ganzen linken seite steht 'nicht zutreffend'

    ich glaub mein problem hat sich grade gelödt, wenn nich, klick ich mich nochmal rein! ciou und danke!



  • gut, jetzt hab ich ein neues problem! ich hab jetzt zwar ein bild, aber dieses bild besteht nur aus streifen. und meine grafikkarte ist:

    NVIDIA GeForce 4 Ti 4400