Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • Zitat von PowersurgeElite

    Naja, mit 'nem dreieinhalb Jahre alten Grafiktreiber wundert mich das auch nicht.... Den aktuellen Treiber von nVidia kriegst Du hier, und wenn's damit nicht geht, probier's mit dem Omega-Treiber.



    ich hab MEINEN treiber neu installiert, der is von 2003, is schon neuer! eigentlich müsste es damit gehen, tut's aber nich!

  • Zitat von Knoten

    ich hab MEINEN treiber neu installiert, der is von 2003, is schon neuer! eigentlich müsste es damit gehen, tut's aber nich!

    Naja, Grafiktreiber sollte man immer den aktuellsten haben, und einen von 2003 würd ich nun nicht grad als "neuer" bezeichnen....

  • Hallo!
    Ich hoffe, daß mir jemand hier im Forum weiterhelfen kann, da ich ein obskures Problem mit "Singles Extended Version" habe. Installation lief problemlos, nach dem Start des Spiels kam dann auch der CD-Check und dann blieb der Bildschirm schwarz oder weiß, Mauszeiger war auch da, hin und wieder auch mal Musik, aber sonst nichts.

    Zu meinem Rechner:
    Win2k SP4
    AMD Athlon MMX 1.1 GHz
    256 MB RAM
    ATI Radeon 9250 128 MB - DirectX9.0b (neuester Treiber von der ATI Homepage ist auch schon installiert!)

    Davor war eine ältere ATI Karte drin (Rage GL 128 AGP), an der Grafikkarte sollte es also nicht liegen (oder gibt es bekannte Probleme mit ATI Karten?), auch mehrmaliges Neuinstallieren hat nix gebracht, hab sogar händisch die Registry gesäubert, aber kein Erfolg ... (hab auch schon einmal das Spiel umgetauscht)

    Wenn jemand weiß wo das Problem liegen könnte wäre ich sehr sehr SEHR dankbar, da ich bereits seit 3 Tagen versuch das Spiel zum Laufen zu bringen.

    mfg, Zwucki

  • Zitat von Zwucki

    (oder gibt es bekannte Probleme mit ATI Karten?)

    Hmmmnee, eigentlich sind die nVidia-Karten da stressiger. Versuch's mal mit dem Omega Catalyst für die Karte; die Omegas sind speziell auf Verträglichkeit und Stabilität getrimmt, vielleicht hilft das ja.

  • Es kann sein, dass das Spiel mit zu hohen Anforderungen (grafikmäßig) gestartet wird.
    Da du gleich beim Start nix siehst, kannst du die Einstellungen auch nicht im Spiel runterschrauben. Allerdings gibt es auf deiner Festplatte irgendwo im Singles Verzeichnis eine Datei, die die Einstellungen speichert.
    Leider kann ich dir nicht auswendig sagen, wie sie heißt und ich habe Singles bei mir gerade nicht installiert.
    Ich habe aber selbst vor einiger Zeit darin rumgewurschtelt und es klappt.
    Da steht dann z.B. Bildschirmauflösung, Farbtiefe und sowas drin.
    Wenn du diese Daten in der Datei änderst, dann startet das Spiel mit diesen Einstellungen.
    Vielleicht kann dir da auch einer von den Spieleentwicklern weiterhelfen, sofern du die Datei nicht selbst findest.


    lg
    Morrigan


    Edit: Ok, hab das Spiel doch noch auf einer Partition gefunden XD
    Also du gehst in den Ordner Config und dort gibt es die Datei game.cfg
    Die öffnest du mit dem Editor.
    Änden kannst du (gleich ganz oben):
    WindowSizeX (z.B. auf 800)
    WindowSizeY (auf 600)
    colorDepth (16)
    fullscreen (false)
    objectDetail (1)
    characterDetail (1)
    textureDetail (1)


    Bei dem Rest bin ich mir nicht sicher. Änder erstmal das, abspeichen und Spiel starten. Vielleicht gehts dann.

  • Hallo,

    hab mir das spiel vor 2 tagen gekauft.

    ich habe:

    AMD Athlon(tm)
    1.1 GHz
    672 MB RAM
    Nivida Geforce FX 5200

    Installation ist erfolgreich, beim Start des Spiels bricht der PC ab.
    Neue Treiber für Grafikkarte sind installiert.
    Was kann ich tun ?

  • Hallo Leutz,

    bin neu hier, und hoffe, daß ich richtig gepostet habe.

    Hab das Spiel installiert, es läuft auch los, doch dann bekomme ich die Fehlermeldung: Initialisierung der Graphikkarte fehlgeschlagen.

    Was kann ich darunter verstehen? Wie kann ich den Fehler beheben?

    Hab ein Laptop, also neue Graphikkarte einbauen oder extern anschliessen ist nicht!

    Liebe Grüße

    und danke im Voraus.

    christrose

  • Zitat von Powersurge 4259

    Was ist das denn für 'n Grafikchip ? Hast Du 'nen aktuellen Treiber dafür installiert ?



    meinst du mich damit? Wenn ja, folgende Daten: Name: Rage Mobility-M AGP;
    Hersteller: ATI Inc. - Enhanced, Chiptyp: Mach64: Rage Mobility C.

    Falls Du noch irgendetwas an Infos brauchst, meld dich. Danke im Voraus!

    Liebe Grüße

    christrose

  • Zitat von christrose

    Name: Rage Mobility-M AGP;
    Hersteller: ATI Inc. - Enhanced, Chiptyp: Mach64: Rage Mobility C.

    Oh je.... Da hast Du ziemlich schlechte Karten; die Rage-Chips sind schon etwas älter und eignen sich für neue Spiele nicht mehr, vor allem wird es vermutlich keine DirectX 9-fähigen Treiber dafür geben.

  • Hey Leutz! ich hab da ein Problem ... ich kann die singles normal starten, aba wenn mein computer anfängt das spiel zu laden, mit den personen, die ch ausgesucht hab, hängt der sich auf! Ich weiß net mehr weiter :schnee

  • Hallo!


    ich habe mir die singles gekauft und kein einziges mal spielen können. Ja meine systemvoraussetzungen sind viel zu wenig. Ich habe mir gedacht, bei hot date ist auch 128mb ram pflicht, aber es ging dennoch mit 64mb, also wird es bei singles auch klappen.

    Ich habe mich wohl geirrt. Konnte das spiel wunderbar installieren, habe directx auch update gemacht.
    mein Ram ist 64mb
    windows 98.2
    grafikkarte sis 630

    im grunde kann ich die charaktäre auswählen, dann gehe ich auf neues spiel, aber dann kommt dieser balken, der lädt und lädt und lädt, mal wird er blau mal weiß. Ich habe es nach einer stunde aufgegeben, kann ich das spiel jetzt nicht spielen?

    gott sei dank habe ich für dieses spiel nur 10 euro geblecht.

  • FranCeska: Ich kenn deine grafikkarte nicht, aber du kannst probieren neue Treiber dafür herunterzuladen und zu installieren. Für das Motherboard gibt es wahrscheinlich auch neuere Treiber.


    AnnikaM: Macht er gar nichts mehr? Oder gibt es ein Fehlermeldung?

  • Habe das Spiel gestern gekauft und mich total aufs spielen gefreut, doch jetzt bin ich total enttäuscht, weils nicht funktioniert.
    Es geht nur so lange, bis man das Spiel beginne will (also man kann die Figuren noch auswählen), aber dann, wenn es läd, wird der Bildschirm komisch mit so vielen Strichen. Und dann kommt ...muss aufgrund eines Fehlers beendet werden.
    Ich hab schon einen neuen Treiber runtergeladen und trotzdem hat sich nicht geändert. Bin total verzweifelt, und weiß nicht mehr weiter! Würde mich sehr über Hilfe freuen!

    Meine Rechnerdaten:
    ATHLON 1200
    Betriebssystem xp
    AMD ATHLON Processor
    256 MB
    Grafikkarte:Rage128 Pro III

    Ich versteh es einfach nicht... hatte noch nie solche Probleme mit einem PC Spiel...