• :wink Hallo!
    Bin neu hier im Forum und grüße euch alle ganz lieb. :knuddel


    Was den Patch 1.4 betrifft, so finde ich den Schminktisch einfach klasse! Singles-Trainer funzt auch, bis auf diese "bescheuerte" Klopapierrolle. Nach dem Patch ruckelt nichts, alles läuft wie geschmiert. Habe allerdings meinen Arbeitsspeicher auf 768 MB aufgerüstet.
    Habe auch nur ein analoges 56 K Modem, der Download dauerte ca. 2,5 Std.
    Jedem von euch würde ich empfehlen, diesen Patch runterzuladen.
    Habe zusätlich den Patch 1.2 vorher installiert.
    Natascha mit blonden Haaren und sonnengebräunt mit hellblauen Augen ...
    Wow!
    Aber kann keine Kleider - wie hier im Forum angegeben - wechseln.
    Weiß da jemand Rat?
    Knuddel euch :kuss

  • Zitat von Rover

    Aber kann keine Kleider - wie hier im Forum angegeben - wechseln.
    Weiß da jemand Rat?


    Hallo Rover *wink*,


    was meinst du damit?
    Kannst du nicht auf den Kleiderschrank klicken und andere Sachen anziehen?


    lg
    Morrigan

  • Hi, liebe Morrigan!
    Ich kann per Kleiderschrank z.B. für Natascha zwar Kleidung wechseln, jedoch nur ihre Kleidung, also eleg. Kleid u. Sommerkleid, Bikini etc.
    Hatte mir auf deiner HP die Optionen heruntergeladen, daß der Single jede Kleidung eines anderen Singles tragen kann. Hm ..., bin saumäßig schlecht im Erklären. Hoffe, du hast es trotzdem verstanden. Ich glaube, mit den Patch 1.4 funzt det net mehr so.
    Aber an dieser Stelle möchte ich - und hoffe ich darf es ? - Werbung für deine HP machen, Morrigan. Die ist einfach klasse.
    Liebe Grüße
    Rover :wink

  • hallo ihr!
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich habe den Patch 1.4 installiert und jetzt kann ich das spiel nicht mehr starten.
    Die fehlermeldung lautet: Error while executing script und dann die Datei singles/scipt/initGame.lua :erschreck


    wäre super von euch wenn ihr rat wisst!
    wisst ihr wie ich den patch deinstalliere? Ist echt wichtig!


    Eure eisblume

  • Zitat von eisblume

    hallo ihr!
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich habe den Patch 1.4 installiert und jetzt kann ich das spiel nicht mehr starten.
    Die fehlermeldung lautet: Error while executing script und dann die Datei singles/scipt/initGame.lua :erschreck


    wäre super von euch wenn ihr rat wisst!
    wisst ihr wie ich den patch deinstalliere? Ist echt wichtig!


    Eure eisblume


    Hallo Eisblume,


    hast du nach der Installation vom Patch die Datei verändert?
    Also es gibt einen Deinstallationseintrag unter Systemsteuerung -> Software, aber würde ich dir nicht raten. Als ich es damit probiert habe, ging danach gar nichts mehr und musste auch neu installieren.


    lg
    Morrigan

  • nein ich habe gar nichts verändert, sowas würde ich mich niemals trauen ;)
    aber kann man nicht irgendwie herausfinden, welche dateien von dem patch sind? und unter systemsteuerung finde ich nur das spiel, aber den patch nicht.........?!

  • Hallo Rover,


    erstmal danke :) und meinst du das unter "Kleiderschrank komplett"?
    Also habs noch nicht mit 1.4 getestet, deswegen steht da auch noch nix dazu.
    Aber kann gut sein, dass es an dem neuen Patch liegt.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von eisblume

    nein ich habe gar nichts verändert, sowas würde ich mich niemals trauen ;)
    aber kann man nicht irgendwie herausfinden, welche dateien von dem patch sind? und unter systemsteuerung finde ich nur das spiel, aber den patch nicht.........?!


    Oh stimmt, sorry
    Hab grad geguckt, war der festen Überzeugung, dass das da dabei steht.
    Also wenn das da nicht drin ist, dann denk ich kann man es nicht deinstallieren, also nur Patch weg.
    Bei der Installation des Patches wird ja angezeigt, welche Dateien neu installiert werden, aber so schnell kann nichtmal ich lesen *g*
    Wüßte auch nicht wo steht, welche neu sind. Ok, könnte man am Änderungsdatum eventuell herausfinden, aber ist ne ziemliche Arbeit und ich würde mir nicht zutrauen per Hand wieder Patch 1.2 herzustellen.


    Versuch halt nochmal mit alles Deinstallieren und dann Singles installieren und drüber den Patch 1.4


    lg
    Morrigan

  • lol, das mit dem Lesen habe ich schon probiert!
    kann ich irgendwie meinen spielstand retten? unter savegames vielleicht, aber da steht so viel, da kenn ich mich nicht aus, obwohl ich nur 1 spiel gespeichert habe.


    danke für deine Hilfe !!!

  • Zitat von eisblume

    lol, das mit dem Lesen habe ich schon probiert!
    kann ich irgendwie meinen spielstand retten? unter savegames vielleicht, aber da steht so viel, da kenn ich mich nicht aus, obwohl ich nur 1 spiel gespeichert habe.


    danke für deine Hilfe !!!


    Klar, kein Problem.


    Wenn du deinstallierst fragt er dich am Ende, ob du deine Spielstände beibehalten willst.
    Da antwortest du mit ja und dann ist in deinem Singles Ordner nur noch besagter Savegame Ordner. Diesen würde ich vorher aber mal irgendwo anders hinkopieren bevor du neu installierst, nicht dass deine Spielstände dann durch die Neuinstallation überschrieben werden.
    Wenn du fertig mit der Installation bist, kopierst du ihn einfach wieder zurück und hast damit alle deine alten Spielstände.


    lg
    Morrigan

  • ok, ich probier das jetzt mal.....
    schon komisch mit dem patch. echt schade, weil mein spiel ruckelt total.
    Also vielen dank nochmal! :wink

  • Zitat von Morrigan


    Also wenn das da nicht drin ist, dann denk ich kann man es nicht deinstallieren, also nur Patch weg.


    eine deinstallation von patch 1.4 ist nicht möglich ,- und auch nicht sinnvoll, da einige der alten dateien von ihm überschrieben wurden und nun einen teilweise geänderten aufbau besitzen. ein backup(sicherungskopie) der alten dateien wird vom patch aber nicht angelegt. - bleibt also nur die neuinstallation.
    da der patch aber viele fehler behebt und das spiel damit deutlich stabiler läuft, ist dessen installation nur zu empfehlen!
    sollte das spiel anschließend;- wie angesprochen;- ruckeln, sollte man die spieleinstellungen ändern:
    schatten ausschalten und evtl. die farbtiefe runterschrauben.

    :strike mfg JuSta

  • Zitat von JuSta

    da der patch aber viele fehler behebt und das spiel damit deutlich stabiler läuft, ist dessen installation nur zu empfehlen!
    sollte das spiel anschließend;- wie angesprochen;- ruckeln, sollte man die spieleinstellungen ändern:


    Hallo JuSta,


    zwar läuft das Spiel dadurch stabiler, aber es ist auch sehr viel langsamer als noch Patch 1.2
    Bin immer noch am Rätseln wieso.
    Hast du da eine Ahnung?


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    Hallo JuSta,


    zwar läuft das Spiel dadurch stabiler, aber es ist auch sehr viel langsamer als noch Patch 1.2
    Bin immer noch am Rätseln wieso.
    Hast du da eine Ahnung?


    lg
    Morrigan


    hmm. da ich einen sehr schnellen rechner besitze, ist mir kein geschwindigkeitsunterschied aufgefallen.
    vielleicht installiere ich es in den nächsten tagen mal auf meinem laptop(pentium3/750mh), - dann sehen wir weiter.

    :strike mfg JuSta

  • Moin,
    das für den Spieler auffälligste des Patch 1.4 ist der neu hinzugekommene Schminktisch, mit den man Haar-, Haut- und Augenfarbe der Singles ändern kann. Desweiteren wurde die interne Struktur der Singles-Scripts geändert, sodass einige Mods nicht mehr funktionieren.
    Natürlich behebt der Patch ein auch paar Bugs.


    Tschüss
    The Fat Man


    P.S.: @Moderatoren: Bitte in Patch-Thread verschieben. Danke.

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Und zusätzlich gibts jetzt in deinem Singles Verzeichnis den Ordner Extensions.
    Dort ist auch der Schminktisch drin.


    Der Sinn dieses neuen Ordners ist, dass man dort von Fans erstellte neue Gegenstände, Klamotten, etc. reintun kann.
    Somit also nicht mehr alle möglichen Dateien überschreiben muss.
    Leider gibt es noch keine solchen Extensions außer die Beispieldinger von Rotobee.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    Der Sinn dieses neuen Ordners ist, dass man dort von Fans erstellte neue Gegenstände, Klamotten, etc. reintun kann.
    Somit also nicht mehr alle möglichen Dateien überschreiben muss.
    Leider gibt es noch keine solchen Extensions außer die Beispieldinger von Rotobee.


    nun, wenn ihr möchtet, könnte ich bis zum wochenende ja mal erstmal 2 packs anfertigen. - stellt sich nur die frage, WO und WIE ich
    die sachen dann zum download unterbringen könnte.

    :strike mfg JuSta

  • Zitat von JuSta

    nun, wenn ihr möchtet, könnte ich bis zum wochenende ja mal erstmal 2 packs anfertigen. - stellt sich nur die frage, WO und WIE ich
    die sachen dann zum download unterbringen könnte.


    Also wenn du willst, kannst du sie mir schicken.
    Bin zwar im Moment etwas im Stress und muss auch noch andere Sachen auf meine HP machen, aber bald hab ich 5 Tage frei und da klappt das.


    lg
    Morrigan