• Wenige Minuten nachdem ich per mail die Frage nach dem Patch stellte, war die Antwort da.


    Zitat

    Wir rechnen mit einem Patch gegen Ende der nächsten Woche...


    Das ist doch erfreulich :)



    Alanor

    Ich bin nett :seelove

  • Ich bin neu in diesem Forum und bin darauf gestoßen, weil es das offizielle Forum für Singles-Flirt up your Life ist. Ansonsten bin ich alter Sims-Hase und habe mich zu dem Spiel bisher hauptsächlich in der SimsZone herumgetrieben.
    Dieses Forum gefällt mir aber recht gut und deshalb werde ich es sicher auch für Sims 2 häufiger aufsuchen.
    Nun habe ich aber eine Frage - bezüglich der Sims gibt es häufig Informationen über deren Pläne, Chats mit den Entwicklern, Release-Termine (die allerdings für Sims2 und CaSIE falsch waren). Über Singles-Flirt up your life gibt es dagegen nichts.
    Schön, es ist ja noch neu auf dem Markt, aber schließlich ist es ein deutsches Produkt. Gibt es keinerlei Kontakte zu den Entwicklern? Keinerlei Vorstellungen, wann was geplant ist?
    Wenn dieses Forum das offizielle ist, müssten doch eigentlich die Moderatoren oder der Webmaster engere Kontakte haben, oder ist alles wirklich noch so unausgereift, daß man keinerlei Infos geben kann? Es wäre ja zumindest interessant, wann man mit einem Patch für die Bugs im Spiel rechnen kann. Wenn man wüsste, was überhaupt an Erweiterungen geplant ist, könnte man vermutlich einige User, denen das Spiel langweilig wird, bei der Stange halten.
    Vieles an diesem Spiel finde ich gut, aber wenn es jemals eine Chance gegen Sims 2 haben soll, müsste einiges an Möglichkeiten dazukommen und es wäre interessant zu wissen, ob das der Fall sein wird oder ob man nur auf einen Augenblickserfolg gesetzt hat und das Spiel nach Erscheinen von Sims 2 auf Wühltischen verramscht wird (sorry, geht ja nicht, ist ja ab 16 *gg*)

  • Es ist schon ganz sicher das es Addons und einen Patch für Singles - flirt up your live geben wird! Der Patch wird wohl im Laufe der nächsten Wochen unter www.singles-the-game.de zum downloaden kommen und für das Addon werden gerade Ideen gesammlt! Du kannst -> hier <- auch gerne deine Ideen für das Addon abgeben!


    Ansonsten gibt es glaube ich auch schon einen Thread wo über den Patch gesprochen wird! Musst du mal nachschauen, der ist ganz neu.


    :handkuss

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Zitat von Powersurge

    Nanu, seit wann das denn ? Offiziell denkt man bisher meines Wissens lediglich drüber nach.


    Mir kommt vor das Lars einmal gesagt hat das es sicher ist! Ich habe eben mal mein Wissen wiedergegeben. Mir kommt es so vor, das ich sicher schon einmal gehört habe das Addons kommen...

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Danke für die Antworten. Dann ist ja die Sache mit dem Patch schon geklärt. Bezüglich Add-ons meine ich, auch schon mal was gelesen zu haben undich glaube die Aussage war, daß man an Add-ons denken wird, wenn Singles sich erfolgreich verkauft. Bin mir da aber nicht sicher.
    Zu den Vorstellungen, was ein Add-on bringen sollte, könnte man auch einfach sagen, packt die Möglichkeiten dazu, welche die Sims haben. Das ist natürlich Utopie, aber das Wichtigste wäre, daß die User selber Möglichkeiten bekommen, das Spiel z.B. durch zusätzliche Kleidung und Objekte verändern zu können. Ohne diese Möglichkeiten hätten die Sims nie den Erfolg gehabt und ohne sie wird es Singles, Flirt up your life auch nie bekommen.

  • ich schieb mal diesen und den kurz vorher erschienenen "patch-thread" zusammen ;) nur dass sich niemand wundert.


    lg


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Also ich habe nie gesagt, dass es Addons geben wird... nur die Tatsache auch nicht ausgeschlossen, dass ja möglich wäre.
    Darüber kann man ja jetzt nur spekulieren und abwarten sowie Tee trinken.


    In diesem Forum sind die Programmierer von Singles auch schon fleißig mit am posten von Problemfällen.


    Wir berichten natürlich dann auch darüber, wenn es entsprechend Informationen zu Patches geben wird sowie auch weitere Tools die zu Singles erscheinen werden.

    Viele Grüße


    Lars

  • Danke für die Info.
    Also werd ich jetzt Tee trinken und hoffen, daß die Programmierer fleißig sind.
    Immerhin ist dies die erste Personensimulation in 3D und das von einer Firma, die bestimmt nur einen Bruchteil der Finanzen und damit Programmierer von EA bzw. Maxis hat und dafür ist wirklich erstaunlich viel geleistet worden.
    Jedenfalls würde es mir leid tun, wenn dies eine Eintagsfliege bleiben würde.

  • Zitat von Heinrich (Sid) Lohse

    Also ich habe nie gesagt, dass es Addons geben wird... nur die Tatsache auch nicht ausgeschlossen, dass ja möglich wäre.
    Darüber kann man ja jetzt nur spekulieren und abwarten sowie Tee trinken.


    Dann tut es mir sehr leid, das ich eine falsche Information weitergegeben habe! Mir ist es nur so vorgekommen als hätte ich einmal etwas in diese Richtung von dir gehört. Aber da hab ich mich dann wohl ein bisschen verlesen :roftl!


    Dann werde ich jetzt mal eine Runde Tee für uns alle kochen und (so wie anscheinend mehrere) hoffen das ein Addon kommt!


    :handkuss

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Also ich hab irgendwie keine Lust meinen PC immer wenn ich spielen will 2mal neu zu starten, werde wohl auch auf den Patch warten in der Hoffnung das er mal die Performance verbessert und die ganzen Bugs behebt.


    Hab schon einen starken PC aber dann immer noch Probleme, also daran muß sich was tun.

  • Zitat von LiF1-Tom

    werde wohl auch auf den Patch warten in der Hoffnung das er mal die Performance verbessert

    Da glaub ich noch nicht dran.... Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher, ob die Engine einfach nur unoptimiert ist, oder wirklich so extrem Leistung braucht. Klar ist sie nicht ohne, aber das ist bei anderen 3D-Engines nicht anders, und die laufen auch auf 'nem 1800er mit GF4 in mindestens 1024x768 flüssig. Gut, die stellen dann vielleicht nicht so viele Details dar oder ähnliches, aber dafür gibt's ja bei "Singles" etwa keine riesigen Landschaften oder viele sich gleichzeitig und/oder schnell bewegende Objekte.

    Zitat

    und die ganzen Bugs behebt.

    Das ist das wirklich wichtige; da muß sich sehr viel tun.


    Zitat

    Hab schon einen starken PC aber dann immer noch Probleme, also daran muß sich was tun.

    Naja, hast Du nicht letztens was von 'ner GF2MX geschrieben ? Die macht grad mal DirectX 6-Features in Hardware, während "Singles" DX9 nutzt (das heißt, was sie so nicht kann, muß [zeit]aufwendig emuliert oder gar dem Prozessor aufgebürdet werden), und die reine Renderperformance ist auch katastrophal, nicht zuletzt aufgrund des gegenüber der "echten" GF2 verstümmelten Speicherinterface' - die sieht selbst von der GF1DDR in einem meiner kleinen Rechner nur noch die Rücklichter. Da kann Dir dann auch kein Patch der Welt helfen, denn was nicht im Grafikchip drinsteckt, kann man auch nicht rausholen. ;)

  • tjo Powersurge was kann man also machen ?
    Für umrüsten oder aufrüsten ist einfach kein Geld da, könnte höchstens dann immer auf kurzspielen beschränken, so wie gestern, das geht eigentlich noch.


    Bei 1 Stunde spielen ists noch erträglich aber 3 - 4 Stunden ist nichts zu machen der hängt dann durch.

  • Äh.... Das läuft mit fortschreitender Zeit schlechter ?! Das wär ja schon komisch. Oder läßt es sich nur 'ne gewisse Zeit so ertragen, wie es läuft ? Wie gesagt, was Dir helfen würde, wäre wohl einzig und allein 'ne bessere Grafikkarte; ein Patch bringt meines Erachtens bestenfalls ein paar wenige Prozent, die Du subjektiv vermutlich nicht mal merken würdest.

  • Zitat von Powersurge

    Äh.... Das läuft mit fortschreitender Zeit schlechter ?! Das wär ja schon komisch.



    also bei mir ist das so. zumindest auf dem rechner meines freundes. dort musste ich nämlich spielen, weil meiner immer abstürzt, wenn ich das baumenü wieder verlassen will.


    bei ihm ist es dann so, dass das spiel zwar einwandfrei läuft, doch nach mehreren stunden spielen merkt man wie er immer länger braucht, wies anfängt zu ruckeln u.s.w. das ist für mich das zeichen, das spiel zu beenden. wenn ich dann wieder spiele, läuft alles wieder so prima als wär nix gewesen.
    hm, bisher hab ich mir darüber ja keine gedanken gemacht, hauptsache halt ich kanns spielen ^^

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Also müllt es möglicherweise den Speicher nach und nach zu und gibt ihn nicht korrekt wieder frei; das geht solange gut, wie freier echter RAM da ist, danach muß dann auf die Platte ausgelagert werden, und das ist um Größenordnungen langsamer. Gut, daß mir das nicht auffällt, ist dann klar; 1,5GB muß es erst mal vollkriegen... :hehe

  • Zitat von Powersurge

    Naja, hast Du nicht letztens was von 'ner GF2MX geschrieben ? Die macht grad mal DirectX 6-Features in Hardware, während "Singles" DX9 nutzt (das heißt, was sie so nicht kann, muß [zeit]aufwendig emuliert oder gar dem Prozessor aufgebürdet werden), und die reine Renderperformance ist auch katastrophal, nicht zuletzt aufgrund des gegenüber der "echten" GF2 verstümmelten Speicherinterface' - die sieht selbst von der GF1DDR in einem meiner kleinen Rechner nur noch die Rücklichter. Da kann Dir dann auch kein Patch der Welt helfen, denn was nicht im Grafikchip drinsteckt, kann man auch nicht rausholen. ;)


    Nichts gegen dich, aber das kann ich nicht so stehen lassen ;)
    1) Die GF2 MX kann natürlich DX7 in Hardware (Hardware T&L). Die letzte DX6 Karten von Nvidia war die TNT2
    2) Welche Version von DX das Spiel nutzt hat nichts mit den Features die das Spiel nutzt zu tun. Ich würde schätzen Singles nutzt maximal ein paar DX8 Shader (für das Wasser im Pool). Alles andere ist DX7 Technologie.

  • Zitat von Iceman346

    Nichts gegen dich, aber das kann ich nicht so stehen lassen ;)

    Psssst.... Ich bin nicht zuletzt deshalb Mod geworden, weil man mich für kompetent hält.... :rolleyes :D

    Zitat

    1) Die GF2 MX kann natürlich DX7 in Hardware (Hardware T&L). Die letzte DX6 Karten von Nvidia war die TNT2

    Hmmmnagut.... Ich hab halt von der GF4 zwei Generationen zurückgerechnet.... ;)

    Zitat

    2) Welche Version von DX das Spiel nutzt hat nichts mit den Features die das Spiel nutzt zu tun. Ich würde schätzen Singles nutzt maximal ein paar DX8 Shader (für das Wasser im Pool). Alles andere ist DX7 Technologie.

    Okay, ich hätt auch einfach mal nachdenken können; das wirklich aufwendige sind hier ja nicht die Effekte, sondern die Details....


    Aber das ändert alles noch nix dran, daß die Karte mit der "Singles"-Engine einfach hoffnungslos überfordert ist. ;)

  • Hi,


    also ich habe mich seinerzeit beim Kauf meines Rechners (P4 1,4 Ghz, 256 MB) mit einer Geforce 4 MX 440 bescheissen lassen. :angry Heisst zwar Geforce 4, ist aber soweit ich das aus diversen Test (hinterher ...) verstanden habe nur eine kastrierte Version (="MX"), die leistungsmäßig noch unter der Geforce 3 steht. Trotzdem läuft Singles bei mir in 800x600 mit abgeschalteten Schatten recht gut. Als Treiber habe ich den aktuellen Nvidia Forceware Version 53.04 installiert.


    Gruß
    Matthias

  • Zitat von HBMatthias

    also ich habe mich seinerzeit beim Kauf meines Rechners (P4 1,4 Ghz, 256 MB) mit einer Geforce 4 MX 440 bescheissen lassen. :angry Heisst zwar Geforce 4, ist aber soweit ich das aus diversen Test (hinterher ...) verstanden habe nur eine kastrierte Version (="MX"), die leistungsmäßig noch unter der Geforce 3 steht.

    Nicht mal das.... Die GF4MX ist mit der echten GF4 gar nicht verwandt, sondern ist nur eine aufgebohrte GF2, kann also nicht mal DirectX 8 (bis auf ein paar Features, die man ihr wohl eingepflanzt hat) und hat natürlich außerdem keine Chance gegen die GF3/Radeon 8500-Klasse, denen eine echte GF4 weit überlegen wäre.


    Zitat

    Trotzdem läuft Singles bei mir in 800x600 mit abgeschalteten Schatten recht gut.

    Kannst Du vielleicht mal mit Fraps ermitteln, was Du da so ungefähr für Frameraten hast ? Ich will mal 'n bißchen systematisch aufstellen, was man mit welcher Hardware und welchen Einstellungen erwarten kann, da solche Fragen ja doch immer wieder kommen.