Keine Behinderte in Singles?

  • Ich bin hier neu.ich bin gehörlose junge Mann.(ich bin noch Singel).kann Behinderte Frau oder Mann in Singels möglich.oder vielleicht Add-on.
    Zum Beispiele:Rollstuhl,Bilnde,Gehörlosen,gehbinderte.egal oder Behinderte kann nichtbehinderte Mann oder Frau firten und Liebe,näturlich Sex.
    Viele Danke an alle.
    Von Marco.
    Ich spiele Singels gut Spaß und cool.

  • Hallo gehörloseSingel


    Herzlich willkommen im Sims und Singlesforum.


    Also ich glaube nicht das es geplant war behinderte Singles ins Spiel zu bringen, ob das vielleicht in einem Addon noch kommt ist auch noch nicht bekannt, bisher wurden ja nur wage Andeutungen gemacht es könnte ein Addon geben, aber es ist noch nichts geplant.

  • Ich frage mich,was daran so toll sein soll,"behinderte" im Spiel zu haben!Das ist doch entsetzlich.Niemand möchte Behindert sein und ich finde es schlimm das es Leute gibt,die es anscheinend toll finden.Bei solchen Leuten kann man nur den Kopf schütteln...Solche Leute sind für mich pervers.Sorry,meine Meinung.

  • Zitat von Tash

    Ich frage mich,was daran so toll sein soll,"behinderte" im Spiel zu haben!Das ist doch entsetzlich.Niemand möchte Behindert sein und ich finde es schlimm das es Leute gibt,die es anscheinend toll finden.Bei solchen Leuten kann man nur den Kopf schütteln...Solche Leute sind für mich pervers.Sorry,meine Meinung.

    Jetzt mal ganz langsam.... Natürlich will niemand behindert sein, ganz klar. Nur gibt es nun mal Menschen, die es sind, wie eben auch der Eröffner dieses Threads - und daß die sich noch besser mit einem Spiel identifizieren könnten, das auch sie berücksichtigt und ihnen zeigt, daß sie wahr- und ernstgenommen werden, kann zumindest ich absolut verstehen.

  • Zitat von Tash

    Ich frage mich,was daran so toll sein soll,"behinderte" im Spiel zu haben!Das ist doch entsetzlich.Niemand möchte Behindert sein und ich finde es schlimm das es Leute gibt,die es anscheinend toll finden.Bei solchen Leuten kann man nur den Kopf schütteln...Solche Leute sind für mich pervers.Sorry,meine Meinung.



    du hast wohl nicht richtig gelesen, der jenige der sich das wünscht ist selber behindert und warum findest du es entsetzlich? kannst du den anblick nicht ertragen? zwingt dich doch keiner dann auch jemanden zu spielen, gibt sicherlich auch leute die sagen wieso haben sie da homos rein getan, ist doch widerlich.


    wobei ich auch nicht glaube dass sie sowas machen......

  • Für mich wäre es voll ok auch behinderte Singles zu spielen bzw zur Auswahl zu haben.
    Pervers sind nur die, die scheisse mit Behinderten anstellen; und wenn es solche gibt sollen sie es lieber in einem Spiel als im realen Leben machen! (sorry für meine Wortwahl). :wut

  • Also ich sehe in allererster Linie das Prinzip der Gleicheit an, das steht auch im Grundgesetz schon, alle Menschen sind gleich.


    Ich finde daran nichts entsetzlich, was ich entsetzlich finde ist wenn ich in die Stadt gehe und teilweise immer noch keine Rollstuhlgerechten Eingänge an den Läden sind.
    Das mal so als Beispiel.

  • Zitat von Tash

    Ich frage mich,was daran so toll sein soll,"behinderte" im Spiel zu haben!Das ist doch entsetzlich.Niemand möchte Behindert sein und ich finde es schlimm das es Leute gibt,die es anscheinend toll finden.Bei solchen Leuten kann man nur den Kopf schütteln...Solche Leute sind für mich pervers.Sorry,meine Meinung.


    Also ich kann mich den andern nur anschließen und das unterstreichen.


    Im übrigen, finde ich das mal ne tolle Idee. Solche Spiele gibts doch noch gar nicht auf dem Markt, die "Behinderten-gerecht" sind, oder?
    Allerdings glaube ich nicht, dass sowas mal umgesetzt wird, da wahrscheinlich die Zielgruppe zu klein ist, also die, die das dann auch spielen.


    lg
    Morrigan

  • meine Mienung:Es möchte doch auch niemand behindert sein!Wenn´s sich einer wünscht,bitte sehr!!!!ich kann nicht helfen :knuddel



    nachher schön :sleep

  • Obwohl ich mich grade erst registriert hab, muss ich gleich mal 'n ernstes Wort sprechen :cool:



    Überlegt erstmal, ob dieses Posting von "gehörloseSingel" ernstzunehmen ist, bevor ihr hier mit der Moralkeule um euch schlagt :tocktock


    Gehörlosigkeit ist in meinen Augen nicht gerade in Zusammenhang zu bringen mit einer derartigen Grammatik- und Rechtschreibschwäche.
    Kommt mir eher so vor, als hätte da irgendein Kind dummes Zeug verzapft :deppen


    Wenns nicht so ist, lass ich mich aber gern eines besseren belehren :kopfstrei


  • Da bist du aber ganz gewaltig im Irrtum.
    Ich kenne bereits mehrere Menschen die gehörlos sind, und die schreiben auch so ähnlich wie der User gehörloseSingle.


    Also deine Meinung teile ich nicht da.

  • herzlich willkommen lord exodus ;)


    also generell gehe ich hier immer erstmal davon aus, dass etwas ernst gemeint ist. wenn ich (oder auch die anderen mods) das anders handhaben würden, dann könnten wir hier bald dicht machen...


    zum zweiten können wir hier sowas sowieso nie wirklich nachprüfen. also nur noch ein grund, es als ganz normale frage stehen zu lassen.


    und drittens ist er nicht der erste gehörlose hier im forum. ich habe schon mehrere hier angetroffen, die alle in einem ähnliches "stil" geschrieben haben. bei dem einen konnte man es etwas besser "verstehen" beim anderen mal etwas schlechter. also müsste das schon entweder jedes mal derselbe sein, der sich einen scherz erlaubt, oder aber es kommen immer wieder andere auf genau die gleiche idee.


    für mich persönlich gibts jetzt und hier erstmal keinen grund die aussage von gehörloseSingel anzuzweifeln.


    lg


    twenny



    ***edit***



    ich habe mich soeben mal im internet ein wenig schlauer gemacht und dabei etwas sehr interessantes gefunden. da du meinst du würdest dich auch belehren lassen, werde ich dies, entgegen meiner sonstigen art, hier mal tun:

    Wer nicht hören kann, muss - nein, nicht fühlen! - lesen. So einfach stellt sich das der unvoreingenommene Normalhörende vor. Klar, zu diesem Zweck gibt es ja auch das Schreibtelefon, Fax, SMS, Untertitel im Fernsehen und nicht zuletzt das schriftbasierte Internet. Goldene Zeiten also auch für Hörgeschädigte, deren Behinderung in diesem Bereich keine Rolle spielt, die aus ihrer sozialen Isolation herauskommen, frei mit jedermann kommunizieren und ihr Wissen erweitern können. Das ist nicht falsch, aber leider auch nicht ganz richtig. Was, wenn die Sprachkompetenz Hörgeschädigter eingeschränkt ist? Wenn mangels Gehör die Sprache der Hörenden nicht aufgenommen, Begriffe nicht gebildet, Syntax und Grammatik nicht erlernt wurden? Böswillig und überspitzt formuliert: Was sollen Analphabeten mit dem Internet anfangen? Stefan Klotz kommt in seiner Untersuchung "Hörgeschädigte und das Internet - Möglichkeiten und Probleme" (http://www.taubenschlag.de/klotz/arbeit.pdf) zu dem Schluss, dass allein gebärdensprachliche Kommunikation die in das Internet gesetzten Erwartungen in bezug auf Gehörlose erfüllen könnte. Und diese Form der Kommunikation ist mangels technischer Voraussetzungen bzw. fehlender Bandbreiten für effektive Videoübertragungen leider noch nicht gegeben. Fehlanzeige also?
    ...



    quelle


    sie seite ist noch um einiges länger und sehr interessant. ich empfehle dir dort unbedingt mal vorbei zu schauen ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von Tash

    Ich frage mich,was daran so toll sein soll,"behinderte" im Spiel zu haben!Das ist doch entsetzlich.Niemand möchte Behindert sein und ich finde es schlimm das es Leute gibt,die es anscheinend toll finden.Bei solchen Leuten kann man nur den Kopf schütteln...Solche Leute sind für mich pervers.Sorry,meine Meinung.


    Ich finde es ungerecht jemanden zu verdächtigen das er nicht behindert ist oder hat sich der User etwa belustigt.
    Man kann doch ohne den anderen zu kennen sowas behaupten. :(

  • Twenny:
    Hm, das war mir echt nicht bekannt, daß diese Art von Schreibstil für gehörlose Menschen weitestgehend normal ist. Danke fürs Belehren, man lernt nie aus ;)


    Jedoch bin ich bei solchen Postings weiterhin vorsichtig. Mag sein daß ich damit falsch liegen *kann*, aber das ist mir ist lieber, als jemandem auf den Leim zu gehen, der hier nur provozieren will. Im Netz schon oft genug erlebt :misstrau


    Deswegen sag ich zum eigentlichen Thema mal lieber nichts :rolleyes

  • Zitat von Lord Exodus

    Jedoch bin ich bei solchen Postings weiterhin vorsichtig. Mag sein daß ich damit falsch liegen *kann*, aber das ist mir ist lieber, als jemandem auf den Leim zu gehen, der hier nur provozieren will. Im Netz schon oft genug erlebt :misstrau

    Hmmm.... Nur wer sollte Spaß daran haben, sowas zu faken ? Nee, ich glaub, wer die Leute wirklich zum Narren halten will, wird sich immer noch am ehesten der alten "süße 18, blond und willig"-Tour bedienen, so abgedroschen die auch ist.... :rolleyes

  • Viele Danke für alle Antworte.Egal mir.ich wünsche,behinderte in Singels oder nicht am Computer spielt.Nicht schlimm.Ókay.Also ich war hörend Ex-Freundin.Darum!
    Tschüßß.von Marco. :knuddel

  • Hallo zusammen


    Bin zwar noch neu hier im Forum, aber ich kann mir eine Antwort nicht verkneifen.


    Erst mal möchte ich ehrlich sein und dazu stehen, dass ich selbst seit vielen Jahren mit einer Behinderung lebe. Ich gehöre zu den Sims-Spielern, die auch Rollstühle als DL's im Spiel haben, und da bin ich nicht die einzige !
    Warum ? Nicht etwa, weil ich es so toll finde, nein ! Es ist einfach mein Leben, zum dem nun mal die Behinderung gehört, sowie die Hilfsmittel, die mir das Leben erleichtern.
    "Gesunde" Spieler haben ja auch den Wunsch, ihr Sims -Spiel so realistisch wie möglich zu gestalten, und uns geht's ja auch so. Ausserdem nehme ich behinderte Menschen nicht als etwas "Exotisches" wahr, sie gehören für mich genauso zur Gesellschaft wie alle anderen Menschen auch, und somit auch zu den Sims.


    Mit Behinderungen habe ich jedoch nicht nur privat, sondern auch beruflich zu tun, als Leiterin einer Beratungsstelle für behinderte Menschen. Viele meiner Klienten sind gehörlos, und ich kann dem zitierten Artikel weiter oben nur voll unf ganz zustimmen ! Auch beim lesen des Beitrages von gehörloserSims hatte ich keinen Moment Zweifel, dass er gehörlos ist, im Gegenteil. Gerade seine Art zu schreiben hat mir bestätigt, dass es so ist.


    Als selbst Betroffene empfinde ich Reaktionen wie die von Tash äusserst erschreckend ! Eine solche Reaktion ist das Ergebnis von Intoleranz und Ignoranz gegenüber behinderten Menschen und widerspricht jedem Gleichstellungsgedanken ! Ich kann jedenfalls nichts entsetzliches daran finden, auch behinderte Sims im Spiel zu haben, andernfalls müsste ich auch meine eigene Existenz als entsetzlich empfinden.


    Sorry für den langen Text, aber solche Themen wecken halt viele Emotionen. ;)


    Liebe Grüsse
    Nefertary

  • Ich kann zu dem ganzen zur eins sagen, und das möchte ich auch: Mir tut das so unwarscheinlich leid. Ich will jetzt auf keinen Fall sentimental werden, weil ich weiß, dass das wehtun kann.... Das war für mich mal wieder irgendwie so ein Beweiß, als ich das hier gelesen habe, dass es nie so sein wird, das ('normale') Menschen, Menschen die anders sind, so respektieren wie sie sind. Hach... die Welt ist schon unfair :(
    Sofie

  • Hallo Sofie


    Was tut Dir leid ? Du hast ja gar nichts geschrieben.


    Dass die Menschen so sind, wie sie sind, das muss Dir nicht leid tun ! Es ist nun mal so. Nicht nur "gesunde" ( ich möchte das Wort "normal" nicht benutzen in diesem Zusammenhang ) Menschen, auch behinderte Menschen müssen lernen, miteinander umzugehen und sich zu akzeptieren.
    Mitleid bringt da niemanden weiter, denn es grenzt wieder aus. Persönlich habe ich grosse Mühe, wenn jemand Mitleid zeigt, denn es "degradiert" mich automatisch. Nicht ich fühle mich behindert, sondern meine Umwelt macht, dass ich behindert bin ! Und so geht es vielen Betroffenen.


    Gleichstellung beginnt im Kopf jedes Einzelnen, und es gibt genügend Beweise, dass es möglich ist, behinderte Menschen zu integrieren. Man muss nur hinschauen wollen, mit der Bereitschaft, nicht Mitleid zu haben, sondern etwas zu ändern, als erstes im eigenen Kopf.
    ( Das gilt übrigens auch für viele behinderte Menschen, die unter Gleichstellung etwas falsches sehen, nämlich eine Bevorzugung )


    Gespräche mit jungen Menschen, auch teilweise Beiträge in Foren lassen mich jedoch weiterhin hoffen, dass wir diesem Ziel zwar langsam, aber doch schrittweise näher kommen.


    Liebe Grüsse
    Nefertary