"Teeküche" Quatschen-Thread für Ihr & Ihm

  • *vorbeilatsch*


    hm, keiner so wirklich da... alle noch am pennen? oder arbeiten... ichwill auch schlafen *müdeguck*


    ich hör ne stimme: "nennen sie die dynamischen aspekte des psychoanalytischen persönlichkeitszugangs von freud!" ... hm, immer diese schizophrenen anfälle vor klausuren... keine ahnung von nix. na hoffentlich hilft mir wenigstens glück...


    ganz liebe grüsse an morrigan und auch noch an siggi und tom und powersurge. ich kann nur hoffen dass glück mir noch hilft...

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • *auchmalhierposten*


    Da ich schon um 6Uhr zu arbeiten angefangen habe/musste, hab ich schon mal ein bisschen hier rumgestöbert..
    Glück könnte man mit Schicksal vergleichen.. schizo mit psychose..

  • Tweeny: also, ich wünsch dir mal viel erfolg, weil ich finde so eine Klausur wenig mit Glück zu tun hat. Könnte zwar schon etwas spät sein, aber die Oscarverleihung ging solange :sleep


    @all: Ich wünsch euch einen guten Morgen, vor allen den armen von Semestergeplagten Studenten. :hypo


    lg tenebrae

  • Zitat von warships


    Glück könnte man mit Schicksal vergleichen.. schizo mit psychose..


    schizophrenie ist nicht nur mit einer psychose zu vergleichen, sondern es ist im medizinischen sinne auch eine. eigentlich nutzt man den begriff schizophrenie sogar für ne ganze gruppe von erkrankungen die alle zu den endogenen psychosen gehören ;)


    hm glück mit schicksal vergleichen? kann ich nicht, ich glaube nicht an schicksal. alles hat einen grund. und damit meine ich jetzt nicht religiös gesehen dass alles sinn macht, sondern dass jedes ereignis auf vorhergehende ereignisse zurückzuführen ist.


    glück in der klausur würde für mich heissen, dass ich etwas weiss, was gar nicht in meinen aufzeichnungen stand, was ich also nicht explizit gelernt habe. dann wäre das aber kein schicksal sondern würde einfach auf der tatsache beruhen, dass ich irgendwann vorher schonmal davon gelesen oder gehört habe.


    oder aber wenn der dozent meine aufgabe besser bewertet als sie eigentlich ist. dann ist das nicht schicksal, sondern liegt womöglich daran, dass er überarbeitet ist, oder dass er meine matrikel-nummer so interessant findet *g* wer weiss. auf jeden fall glaube ich nicht an schicksal. auch glück basiert meiner meinung nach nur auf einer bestimmten konstellation vorhergehender ereignisse.


    Zitat von tenebrae

    Tweeny: also, ich wünsch dir mal viel erfolg, weil ich finde so eine Klausur wenig mit Glück zu tun hat. Könnte zwar schon etwas spät sein, aber die Oscarverleihung ging solange :sleep


    also erstmal vielen dank fürs erfolg wünschen :) ganz zu spät wars noch nicht, und vielleicht hats sogar ein bissel geholfen *g*


    ahja, die oscarverleihung hätte ich auch gern gesehen wäre das nicht diese verdammte klausur heute gewesen. aber ist ja nun nicht mehr zu ändern *g*


    ähm übrigens, ich heisse twenny :) die tweenies sind so komische puppen ausm kinderfernsehen, mit denen hab ich eher weniger am hut :D


    lg nochmal an alle die mir die daumen gedrückt haben!


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von twenny


    ähm übrigens, ich heisse twenny :) die tweenies sind so komische puppen ausm kinderfernsehen, mit denen hab ich eher weniger am hut :D



    Ups, entschuldige bitte. War wohl noch nicht so ganz wach. :deppen
    Eigentlich weiß ich es auch. Und war wohl auch im Eifer des Gefechts.


    Aber war ja noch nicht zu spät zum Erfolg wünschen. Und dies war/ist die Hauptsache.


    lg tenebrae *langsamwachwerdend*

  • hm, also die tatsache, dass ich statt der maximalen zur verfügung stehenden zeit von 3 stunden nur 1,5 stunden geschrieben habe kann zweierlei dinge bedeuten:


    1. ich hab alles gewusst und bin supertoll *g*
    2. ich war superschlecht weil ich nichts konnte...


    naja, ich wähle wohl möglichkeit 3: ich habe alles geschrieben was mir zu den themen eingefallen ist, eine frage hab ich ganz ausgelassen, weil ich nichts, absolut gar nix mehr zu dem menschen und seiner theorie wusste *g* was aber nicht heissen muss dass er unwichtig war :D


    naja, alles in allem dürfte es auf jeden fall für ein bestanden reichen. mehr will ich eigentlich auch gar nicht mehr ^^ nagut, ne gute note wär auch schon nicht schlecht, aber das wär ein positiver nebeneffekt, den ich nicht unbedingt voraussetze.


    ja, also wenn ich die fragen des dozenten nicht komplett falsch verstanden habe, dann liefs ganz gut :)


    die ergebnisse von der klausur der letzten woche habe ich heute auch erfahren. hab bestanden :strike das zwar "nur" im guten mittelfeld aber immerhin. ich hatte ja so gar keine vorstellung :D


    alles in allem gehts mir jetzt verhältnismäßig gut. wenn ich vergleiche wies mir sonst nach prüfungen geht... lediglich die tatsache dass ich am 8. und 11.3. auch nochmal prüfungen habe, lenkt mich ein bissel von meiner einkehrenden entspannung ab... so ist das leben. :)


    und ich hab jetzt hunger :essen

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von tenebrae

    Ups, entschuldige bitte. War wohl noch nicht so ganz wach. :deppen
    Eigentlich weiß ich es auch. Und war wohl auch im Eifer des Gefechts.


    *g* macht ja nicht wirklich was. ausserdem bist du nicht die einzige und du wirst mit sicherheit nicht die letzte sein :D ich hab mich schon dran gewöhnt und unternehme seitdem nur noch etwa 1 x wöchentlich den versuch das richtig zu stellen :)


    und ich weiss ja zum glück immer wer gemeint ist ^^

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Twenny


    Dein Satz: [alles hat einen grund.. (jedes ereignis auf vorhergehende ereignisse zurückzuführen ist.)] hat auf mich Eindruck gemacht *wiekannichüberhaubtzitieren?*


    Eigentlich trotzdem eine Form von Schicksal, da Dinge die früher waren und nicht mehr änderbar sind einfluss auf unser heute nehmen!


    Aber es wesentlich mehr Leute glauben nicht an das Schicksal und deshalb
    wünsche ich dir für die nächsten Prüfungen viel Erfolg und eben auch dieses ganz besondere Glück!

  • Zitat von warships

    Twenny


    Dein Satz: [alles hat einen grund.. (jedes ereignis auf vorhergehende ereignisse zurückzuführen ist.)] hat auf mich Eindruck gemacht *wiekannichüberhaubtzitieren?*


    also zitieren kannst du indem du den text, den du zitieren möchtest zwischen die tags [*quote*] und [*/quote*] packst. hierbei natürlich die sternchen weglassen ;)


    oder du gehst in dem "menü" über dem feld in dem du den text schreibst auf das symbol oben rechts. da ist so eine kleine gelbe sprechblase. eigentlich eher viereckig, aber egal. da klickste drauf und dann schreibst du einfach in das automatisch geöffnete feld was du zitieren willst und drückst dann enter. dann erscheint der komplette text im fenster :)


    ich persönlich bin mittlerweise schon sehr auf die erste variante eingeschossen, wobei letztere eigentlich ja arbeit ersparen soll :) was solls.


    vielen dank übrigens für das lob :) ich mach gern eindruck ^^


    Zitat


    Eigentlich trotzdem eine Form von Schicksal, da Dinge die früher waren und nicht mehr änderbar sind einfluss auf unser heute nehmen!


    naja, ist halt definitionssache. ich persönlich hab wohl das schicksal als nicht existent für mich definiert, weil ich ungern von anderen dingen (oder auch personen) abhängig bin. ich fühl mich wohler bei der vorstellung, dass alles beeinflusst ist. vielleicht nicht immer von mir, aber es passiert halt nichts grundlos ;)


    Zitat


    Aber es wesentlich mehr Leute glauben nicht an das Schicksal und deshalb
    wünsche ich dir für die nächsten Prüfungen viel Erfolg und eben auch dieses ganz besondere Glück!


    *g* nehm ich natürlich gern an :)


    lg


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • bin ich das oder ist das SinglesForum seit ungefähr Mittag extrem langsam?.. warten *hajetzt* *haneindochnicht* warten, na entlich!
    Alles andere ist @normal speed.. hmm alle am sims2 studieren? Gerade jetzt gehts etwas besser.. oder doch nicht?.. hmm

  • Moin,


    stimmt, die Geschwindigkeit ist heute extrem langsam, obwohl ich DSL habe.
    *schaunachobichaufdemkabelsteh*
    Sollte mir als Ostfriesen eigentlich entgegenkommen. *gg*


    Vielleicht werden die ganzen Netzresourcen ja gebraucht, um den Patch für Singles hochzuladen. *g*


    Memo an mich: Sei so früh am Tag nicht so sarkastisch...

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • hm, ja, auch bei mir ist das "sims-singles-forum" seeeeeehrrrrr laaaaaaaahhhhmmmmmm.


    keine ahnung warum, werd mal bei der obrigkeit "adminius larsus heinrich" nachfragen ^^



    ich will auch endlich den patch! ich brauch wieder was neues zum nörgeln. langsam kenn ich alle bugs des spieles. ich will neue!! :D

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von LiF1-Tom

    Heute gabs ein paar kleine Aussetzer das hab ich auch gemerkt.
    Ach wegens Einloggen, loggt ihr euch etwa aus ?
    Ich mach das nie, bin immer gleich mit meinem Nicknamen eingeloggt.



    Hallo
    Eigendlich logge ich mich auch nie aus,bin aber trotzdem manchmal ausgeloggt. Habe absolut keinen blassen Schimmer warum das so ist.



    Auch der Seitenaufbau ist heute noch langsamer als gestern.


    So aber nun zum Tee, da ich eben von der Arbeit gekommen bin und mein Arbeitsplatz nicht beheitzt ist und ich mich bei ein oder zwei Tassen Tee aufwärmen möcht, biete ich gleich mal eine riesen Kanne voll Mandeltee an.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • wow, mandeltee klingt ja heftig lecker :) davon nehm ich auch ein tässchen *g*


    *stuhlschnapp* *antischsetz*


    der schmeckt bestimmt gut *g*

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Moin,
    kann ich auch ein Tässchen Tee haben. Beruhigt vielleicht meine Nerven. Warte gerade noch auf 'nen anderen Download, der im Hintegrund läuft...

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Klaro,ich koche auch gerne noch mehr *gg*
    mitkaltenändentassenaufdentischstell


    The Fat Man was macht dein Download?
    Twenny wie schmeckt er dir? *gg* Na, die Klausur hast du ja doch überstanden wie ich gelesen habe. Was bin ich doch froh,das ich nur frieren muß, das ist offensichtlich angenehmer als ich dachte*lol*

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?