"Teeküche" Quatschen-Thread für Ihr & Ihm


  • Hi!
    ALso ich habs nur geschaft, indem ich die vorher gesicherte Installation wieder aufgespielt habe (Norton Ghost).
    In der Registry kannst Du suchen und löschen was Du willst. Starforce-Einträge regenerieren sich immer wieder von selbst bzw. lassen sich nicht rausschmeissen.
    Aber das mach ich eigentlich immer vor Installation neuer Software so.
    DIesmal allerdings war mein Backup schon 1 Monat alt (ich hab geschlampt) und so musste ich einiges neu installieren.
    Nebenbei hat mir (oder macht mir noch immer?) der Norton-Firewall Probleme. Deswegen konnte ich ja hier auch keine PN schreiben oder Karmapunkte vergeben. Jetzt kann ich.
    Frag mich aber nicht wie oft ich den Norton neu installiert hab...
    Tut mir leid, aber wie gesagt, da gibt es (jedenfalls sehe ich das so) keine "einfache" Lösung.
    Aber: wenn Du schon nicht ordentlich spielen kannst mit S, dann sollst halt wenigstens sonst Arbeit damit haben - oder?
    :( :)

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • Kann es sein, daß der Laden hier heute irgendwie etwas tot ist ?


    *BourbonVanilleTeeschlürf*


    Ich bin übrigens trotz StarForce-Einträgen in der Registry mehr oder weniger StarForce-frei (hab halt einfach die Treiberdateien umbenannt), wobei mein System aber trotzdem irgendwie unter "Singles" gelitten hat; wird doch mal wieder Zeit für 'ne Neuinstallation....

  • Moin,


    da ich nicht spammen möchte, hab' ich mich hierhin verzogen (Hmm, Burbon-Vanille, lecker).Hätt's beinah' im WIN98-Thread gepostet.
    Ich benutze noch WIN98, da ich mir keine Komplett-Rechner kaufe. Komme dadurch nicht in den "Genuss" neuer Betriebssysteme (Softwareklau? Och nee...). Und meine Meinung über Microsoft ist ncht die allerbeste (genau wie deren Software). Seh' nicht ein, denen Geld zu überweisen, damit die mir auf die Platte gucken dürfen. Tun eh' schon genug *paranoiahabe* Hab' auch schon über Linux nachgedacht, sieht aber auf dem Spiele-Sekor da ziemlich mau aus. Und Spiele und Emulatoren, ob die sich vertragen?


    Hab' ich aber, glaube ich, schon alles irgendwo 'mal gesagt.


    Naja, ich bin halt ein Oldtimer aus einer anderen Zeit...


    Tschüss


    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Hi Powersurge,


    irgendwie ist`s ja wirklich heute echt still hier.Übrigends habt ihr ja zunehmend im Forum echt zu tun..was....immer diese jungen Burschen mit ihren iiiii gebrannten CD`s oder sonst welcher Stumpfsinn, ja ist wohl leider so dass der Spielstoff eben auch sowas magisch anzieht. Kann man nur hoffen, dass diese Postings nicht Überhand nehmen.Warum verschwinden diese Beiträge eigentlich nicht auch wenn sie von euch geschlossen werde. Ja und noch was.Wo ist eigentlich Twenny? Und von Life1-Tom habe ich auch schon lange nichts gehört. So nun trinke ich in Ruhe aus und lasse dich oder Euch auch mal zum Wort, in dem Sinn alle lieben Grüße an das Forum und
    bye... von Nicola.

    undefinedundefined :strike

  • Erstmal hallo an alle,


    Ach menno, ich hatte schon so viel geschrieben und dann bin ich auf die falsche Taste gekommen, also nochmal.


    Ich wollte mich auch mal zu den im Moment häufigen ich-hab-mir-illegal-singles-besorgt Postings äußern.
    Im Allgemeinen verurteile ich sowas nicht. Immerhin gibt es keine Demoversion zu Singles und wie soll man rausfinden ob einem das Spiel gefällt wenn man es nicht mal gespielt hat. Dass man sich das Spiel dann nicht kauft, wenn es einem gefällt ist was anderes.
    Allerdings verstehe ich echt nicht, wieso die dann auch noch groß hier im Forum prahlen (anders kann ich es nicht nennen), dass sie es sich illegal besorgt haben. Das sind doch Vollidioten!
    Ok, man sollte vielleicht auch das Alter berücksichtigen, aber ich denke wenn man so gewitzt ist, dass man sich das Spiel illegal beschafft, dann hätte man sich auch mal Gedanken über diese Tat machen sollen.


    lg
    Morrigan


    Edit:
    NICOLA C. : Erstmal ein ganz liebes Hallo.
    Was meinst du mit deiner Frage, wieso die Themen nicht verschwinden?
    Sie zu schließen heißt ja nicht, dass sie gelöscht werden.

  • Zitat von NICOLA C.

    Und von Life1-Tom habe ich auch schon lange nichts gehört.


    Moin,
    der Gute ist doch recht aktiv, hat aber seinen Namen geändert. Wusste gar nicht, dass das geht.
    Heisst jetzt übrigens DT125R-Tom.


    Tschüss


    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Jo Winter is vorbei es ist wieder Motorradsaison, da wirds Zeit wieder den Nick zu ändern in (Yamaha) DT125R-Tom. ;) :D
    Darauf mal ein Schluck Bier. Tee ist grade aus. ;)
    Am Samstag ist auch schon das erste Yamaha Bikertreffen in Bitterfeld da werd ich auch mal hinfahren.

  • Zitat von DT125R-Tom

    Knuddel
    Du hast sicherlich eine große Voliere, ich hab ja nur einen kleinen Käfig, da hat eigentlich auch nur 1 Vogel drin Platz. :)



    Hallo
    So, nun bin ich auch wieder da, mal schauen was es neues gibt.


    tom
    Der Innenraum ist leider ein wenig klein, aber das Außengehege ist schon recht groß. Maße weiß ich allerdings nicht. Die gute Voliere ist ca. 15 Jahre alt. Mein Vater und mein Opa habe sie selber gebaut. Das Holz ist auch schon ganz schön morsch. Da werden wir wohl bald mal erneuern müssen.


    Ich hatte meine beiden Kanarien auch lange in der Wohnung, der Käfig ist eigendlich zu klein gewesen, darum habe ich sie immer fliegen lassen. Nur wenn ich mal lüften mußte sind sie eingesperrt gewesen. Das ist allerdings eine schöne sauerei gewesen.Mit dem putzen bin ich kaum noch nachgekommen.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • The Fat Man: Naja, Komplettrechner kaufe ich auch nicht, dafür hab ich viel zuviel Spaß daran, mich selbst mit der Materie zu beschäftigen, Hardware zu vergleichen, auszusuchen und zusammenzubauen - und genug Leute erlebt, die über die Fertigkisten geflucht haben, wenn mal irgendwas nicht mehr ging oder die Ausstattung auf einmal doch nicht mehr reichte. Bin aber trotzdem vor gut zweieinhalb Jahren von Win98 auf Windows 2000 und Anfang des Jahres auf XP umgestiegen und hab keins von beiden bereut. Ich würde heute auch einfach kein Nicht-NT mehr benutzen wollen, vor allem, nachdem ich im letzten halben Jahr in der Ausbildung einiges über die Interna der verschiedenen Systeme gelernt hab. Außerdem kann Windows 98 nur 512MB RAM verwalten, und zumindest das erste meiner anderthalb Gig möchte ich nicht mehr missen. :D
    Zum Thema Linux: So sicher und stabil das System auch sein mag - für den privaten Desktop-Einsatz halte ich es nach wie vor für völlig untauglich, was in erster Linie an dem nach meinem Dafürhalten absolut desolaten Zustand hinsichtlich der Konfigurationsmöglichkeiten liegt; klar, man kann alles einstellen und einrichten, wohl noch viel weitergehend als unter Windows, aber die Art und Weise ist für jeden außer professionellen Systemadministratoren unzumutbar. Ich befasse mich nun tagtäglich mit quasi nichts anderem als Computern, aber es ist mir auf meinem Testsystem nicht mal gelungen, 'nen Grafiktreiber zu installieren (der zu allem Überfluß erst mal nur im Quelltext vorlag und erst noch compiliert werden wollte....). In Sachen Unterstützung exotischer oder topaktueller Hardware sieht's auch allgemein zumeist mehr als düster aus. Was Spiele angeht, hast Du ja selbst schon angemerkt, daß die Situation da ziemlich traurig ist; die Sache mit den Emulatoren (es soll da für Linux ziemlich gute geben) hat den großen Haken, daß das massiv Leistung kostet, was bei aktuellen Spielen (siehe "Singles") einfach nicht akzeptabel ist. Linux auf Servern oder Workstations für Spezialanwendungen (wobei es die im Normalfall eher für Windows oder gleich MacOS oder Solaris geben dürfte) - jederzeit; Linux auf 'nem ganz normalen Arbeitsrechner, um den man sich als Benutzer selbst kümmern muß - wohl nicht in den nächsten paar Jahren, es sei denn, da kommt mal ein ganz massiver Schub in Sachen Benutzerfreundlichkeit....


    Nicola: Naja, das mit den gezogenen "Singles"-Versionen geht jetzt erst so langsam los, weil es halt erst mal etwas Verbreitung im Netz finden mußte; aber ich denk, mit so 'nem Nischenspiel sind wir da noch ein gutes Stück besser dran, als das bei Blockbustern im "D00M 3"- oder "Sims 2"-Format der Fall wäre.... Verschwinden tun die Beiträge nicht, weil sie halt nur geschlossen und nicht verschoben oder gelöscht werden; quasi als Dokumentation dessen, was diejenigen User getrieben haben, und vielleicht auch irgendwie als abschreckendes Beispiel.
    twenny ist derzeit daheim bei Mami, um sich mal richtig auszukurieren und von ihren Prüfungen auszuspannen; Tom hat sich ja mittlerweile zu erkennen gegeben. ;)


    Ich bin übrigens mittlerweile bei Irish Cream gelandet.... :D

  • huhu, ich wollt nochma schönen dank sagen für die netten geburtstagswünsche usw. *hehe* so eins zwei seiten vorher... :D
    ich schmeiß ma ne runde torte *g* im wahrsten sinne des wortes!!! wer was abbekommt ist selber schuld, bin im zielen nämlich nicht so doll ;-)

  • Zitat von Powersurge

    The Fat Man: Naja, Komplettrechner kaufe ich auch nicht, dafür hab ich viel zuviel Spaß daran, mich selbst mit der Materie zu beschäftigen, Hardware zu vergleichen, auszusuchen und zusammenzubauen


    Ja.

    Zitat von Powersurge

    - und genug Leute erlebt, die über die Fertigkisten geflucht haben, wenn mal irgendwas nicht mehr ging oder die Ausstattung auf einmal doch nicht mehr reichte.


    Jau

    Zitat von Powersurge

    Bin aber trotzdem vor gut zweieinhalb Jahren von Win98 auf Windows 2000 und Anfang des Jahres auf XP umgestiegen und hab keins von beiden bereut. Ich würde heute auch einfach kein Nicht-NT mehr benutzen wollen, vor allem, nachdem ich im letzten halben Jahr in der Ausbildung einiges über die Interna der verschiedenen Systeme gelernt hab. Außerdem kann Windows 98 nur 512MB RAM verwalten,


    Ja, leider...

    Zitat von Powersurge

    und zumindest das erste meiner anderthalb Gig möchte ich nicht mehr missen. :D


    Ohne Kommentar *neidischbin*

    Zitat von Powersurge

    Zum Thema Linux: So sicher und stabil das System auch sein mag - für den privaten Desktop-Einsatz halte ich es nach wie vor für völlig untauglich, was in erster Linie an dem nach meinem Dafürhalten absolut desolaten Zustand hinsichtlich der Konfigurationsmöglichkeiten liegt; klar, man kann alles einstellen und einrichten, wohl noch viel weitergehend als unter Windows, aber die Art und Weise ist für jeden außer professionellen Systemadministratoren unzumutbar. Ich befasse mich nun tagtäglich mit quasi nichts anderem als Computern, aber es ist mir auf meinem Testsystem nicht mal gelungen, 'nen Grafiktreiber zu installieren (der zu allem Überfluß erst mal nur im Quelltext vorlag und erst noch compiliert werden wollte....). In Sachen Unterstützung exotischer oder topaktueller Hardware sieht's auch allgemein zumeist mehr als düster aus. Was Spiele angeht, hast Du ja selbst schon angemerkt, daß die Situation da ziemlich traurig ist; die Sache mit den Emulatoren (es soll da für Linux ziemlich gute geben) hat den großen Haken, daß das massiv Leistung kostet, was bei aktuellen Spielen (siehe "Singles") einfach nicht akzeptabel ist. Linux auf Servern oder Workstations für Spezialanwendungen (wobei es die im Normalfall eher für Windows oder gleich MacOS oder Solaris geben dürfte) - jederzeit; Linux auf 'nem ganz normalen Arbeitsrechner, um den man sich als Benutzer selbst kümmern muß - wohl nicht in den nächsten paar Jahren, es sei denn, da kommt mal ein ganz massiver Schub in Sachen Benutzerfreundlichkeit....


    Besser könnt' ich's nicht sagen...


    Und jetzt bleib' ich in Deckung wegen fliegender Torten.

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Zitat von caaarooo

    huhu, ich wollt nochma schönen dank sagen für die netten geburtstagswünsche usw. *hehe* so eins zwei seiten vorher... :D
    ich schmeiß ma ne runde torte *g* im wahrsten sinne des wortes!!! wer was abbekommt ist selber schuld, bin im zielen nämlich nicht so doll ;-)



    Hallo,
    ich liebe Torten,aber nicht wenn sie mich treffen. Das ist die Rache für mein falsch gesungenes Lied....


    @ The Fat Man


    wenn keine Torten mehr fliegen, magst du dann einen Kaffee oder lieber Tee??


    ohhhhhhhh nu aber wech....

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • hier bekommt jeder eine ab, muss ja langsam wech der ganze kuchen, den isst ja sonst niemand mehr... eine hab ich noch, die bekommt der nächste ins gesicht, der schreibt ;-) übrigens hab ich neben tee und kaffee auch noch ne flasche sekt da *hiks*

  • Jaaaa, Sekt ist immer gut. Dann werde ich mich wohl doch einer fliegenden Torte stellen. Also dann, drei... zwei............ eins

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • *patsch* prima :-) sogar getroffen, das war die erdbeertorte, ich hoffe, die schmeckt dir... nunja, da ich sie ja nu los bin, kann ich mich wieder wichtigeren dingen widmen und meine singles mal zum heiraten bewegen...
    achso und prösterchen natürlich :D

  • Zitat von caaarooo

    tja, war wohl zu spät, hab dich schon getroffen *ätsch*


    Ieh,
    Ich wollte gerade 'ne Mail schreiben, und hab' jetzt die ganze Tastatur voll...


    Knuddel: n' Kaffee und 'n Putztuch, bitte


    @Powersurge: Du kannst einem leid tun, bei dem was heute im Forum los ist.


    Tschüss


    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Zitat von The Fat Man

    @Powersurge: Du kannst einem leid tun, bei dem was heute im Forum los ist.

    Ach, weißt Du.... Ich hab mich ziemlich geärgert, daß mich die letzte Woche zu Hause ohne meine Standleitung meinen Schnitt von 15 Postings pro Tag gekostet hat, von daher bin ich froh über jeden sinnvollen Beitrag, den ich schreiben kann. :D Schlimm ist auch eigentlich nie die Menge, sondern die völlige Gedankenlosigkeit, mit der manche Leute durchs Forum stolpern und sich nicht mal die Mühe machen, nachzusehen, ob's zu ihrem Problem vielleicht schon 'ne Antwort oder auch nur 'nen Thread gibt.

  • Zitat von Powersurge

    Schlimm ist auch eigentlich nie die Menge, sondern die völlige Gedankenlosigkeit, mit der manche Leute durchs Forum stolpern und sich nicht mal die Mühe machen, nachzusehen, ob's zu ihrem Problem vielleicht schon 'ne Antwort oder auch nur 'nen Thread gibt.


    Naja, Dir ist der Computer gut vertraut. Ich denke, Anfänger haben es da schwerer, sich zurecht zu finden. Ich hab' meine Karriere hier auch mit 'nem überflüssigen Thread begonnen...
    Aber es ist sicherlich ärgerlich, wenn unter einer Antwort sofort wieder die gleiche Frage auftaucht.

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten