Rock/Punk, Rock/Pop?

  • Hallo,


    ich suche ein paar gute Bands bzw. Sänger/Sängerinnen, die von der Art so in Richtung Rock (vllt ganz klein wenig Pop, aber eher net) und Punk(rock) gehen. Also soetwas wie Green Day, Avril Lavigne (ich weiß, das kann man auch anders sehen^^), Linkin Park, The Fray, Simple Plan... Ehm, weiß net^^. Aber besser irgendwas was net soo bekannt ist, also vllt etwas was ich noch net kenne ;-). Danke, wäre sehr nett, wenn ihr da ein paar Bands oder so kennt, die gut sind.


    Linki96

  • die Ärzte xD Naja, wirklich punk is deren musik auch nimmer.


    3 Doors Down kannst du dir mal anhören.
    Flyleaf ist auch gut... ööhm...
    Ach, mehr fällt mir grade nüch ein.

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Das ist nicht so leicht, die Bands die du aufgezählt hast unterscheiden sich alle SEHR stark voneinander! (Linkin Park / The Fray??)


    Wenn du Avril Lavigne magst, wirst du mit der Musik von Kelly Clarkson auch viel anfangen können.


    Ähnlich wie Green Day sind Pop-Punk-Bands wie Sum 41 und Blink 182 (hat 152 ja schon gesagt), sowie Good Charlotte und teilweise Yellowcard.


    Mit Linkin Park wurden ne Zeit lang oft Limp Bizkit und Papa Roach verglichen. Allerdings sind LP heute schon zu poppig, als dass man die immer noch in dieselbe Schublade stecken könnte.



    Flyleaf ist auch gut... ööhm...

    Würde sagen, die sind hier eher ungeeignet ;)

  • na ja.. da gibt es soooo viele... die bekanntesten wurden ja auch schon genannt... ich kann dir noch mit "richtigen" punk-bangs dienen, die teilweise auch in rock rein gehen... bei einigen liedern jedenfalls... ich schreib sie dir einfach mal auf, dann kannste ja mal reinhören und selbst entscheiden^^


    knochenfabrik
    4 promille (links oi)
    betontod
    WIZO
    ... na ja.. das waren von den nicht so bekannten noch die bekanntesten... wenn das dein fall ist, kann ich dir ja noch andere bands geben^^

    [SIZE=2]"Manchmal ist der Mensch, den man am meisten liebt, der Mensch, den man am meisten hasst, weil er der einzige ist, der einen wirklich verletzen kann."[/SIZE]



    [CENTER] [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER]
    [/CENTER]

  • na ja.. da gibt es soooo viele... die bekanntesten wurden ja auch schon genannt... ich kann dir noch mit "richtigen" punk-bangs dienen, die teilweise auch in rock rein gehen... bei einigen liedern jedenfalls... ich schreib sie dir einfach mal auf, dann kannste ja mal reinhören und selbst entscheiden^^


    knochenfabrik
    4 promille (links oi)
    betontod
    WIZO
    ... na ja.. das waren von den nicht so bekannten noch die bekanntesten... wenn das dein fall ist, kann ich dir ja noch andere bands geben^^


    Keine der genannten Bands geht in Richtung Rock. Das ist Punk und nichts weiter.


    Btw, ich liebe Genre Diskussionen, die sind so schön schwammig und sinnlos, weil jeder was anderes glaubt.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]


  • Btw, ich liebe Genre Diskussionen, die sind so schön schwammig und sinnlos, weil jeder was anderes glaubt.


    Noch besser kommt's natürlich, wenn sich über Musikgenres im Zusammenhang mit Kleidungsstilen unterhalten wird.
    Die Unendliche Geschichte.

  • Keine der genannten Bands geht in Richtung Rock. Das ist Punk und nichts weiter.


    Btw, ich liebe Genre Diskussionen, die sind so schön schwammig und sinnlos, weil jeder was anderes glaubt.



    ich hab auch nicht behaupten wollen, dass diese bands punk rpck sind.. ich hab lediglich von einigen liedern dieser bands gesprochen... aber vielleicht gefällt dir ni ju san da ja besser...

    [SIZE=2]"Manchmal ist der Mensch, den man am meisten liebt, der Mensch, den man am meisten hasst, weil er der einzige ist, der einen wirklich verletzen kann."[/SIZE]



    [CENTER] [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER]
    [/CENTER]

  • ich hab auch nicht behaupten wollen, dass diese bands punk rpck sind.. ich hab lediglich von einigen liedern dieser bands gesprochen... aber vielleicht gefällt dir ni ju san da ja besser...


    Es muss mir ja nicht gefallen, ich wollte es nur richtig stellen. Ist nun mal die Musik, die ich mit am meisten höre.



    ich frage mich eigentlich, ob es für diesen ganzen blink-182-kram auch eine bezeichnung gibt, mir ist da bisher nie einer über den weg gestolpert.
    die ganzen leute meinten zwar dann immerwieder in ihren profilen, dass sie "rock, indie und alternative" hörten, aber so eine wirkliche bezeichung gibts dafür ja wirklich nicht... ;)


    Ich glaube auch, dass es dafür keine wirkliche Bezeichnung gibt. "Rock, Indie, Alternative" ist ja auch relativ weit gefasst :D



    EDIT: Gerade noch eingefallen. Vielleicht wären Three Days Grace noch was für Linki96.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von ~Kerstin~ ()

  • mir ist mal aufgefallen, dass die toten hosen hier noch gar nicht stehn^^
    die würde ich wohl auch hier einordnen... na ja.. die sind zwar recht bekannt, aber vielleicht wurden sie einfach nur vergessen zu nennen...
    und dann sind da noch die foo fighters... die mag ich zwar nicht so, aber das muss ja jeder für sich entscheiden...

    [SIZE=2]"Manchmal ist der Mensch, den man am meisten liebt, der Mensch, den man am meisten hasst, weil er der einzige ist, der einen wirklich verletzen kann."[/SIZE]



    [CENTER] [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER]
    [/CENTER]

  • Spontan eingefallen:

    No Use For A Name
    Fall Out Boy
    Yellowcard
    Rise Against
    AFI
    The Academy Is...
    Coheed and Cambria
    Tiger Army
    I Against I (da sagt mir zumindest das Genreding von Winamp, dass das Pop-Punk ist)


    Passt vielleicht nicht alles so gut, aber man kann sich ja auch mal für andere teilweise ähnliche Genres öffnen xD