Div. Probleme! Dunkle Zimmer und Verschwundene Fussböden + 1 kompl. Grundstück

  • Hallo ihr,

    ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. :confused:
    In der unteren Etage ist es immer dunkel, woran könnte das liegen? Im Stockwerk drüber ist es hell. Da soll mal einer durchsteigen :angry

    Ich habe das Haus auf einem Fundament gebaut. Die Wände sind natürlich komplett geschlossen, das Haus hat ein Dach. Die obere Etage ist auch mit Teppichboden ausgelegt.

    An der Treppe wirds doch nicht liegen oder? Ich bau in meine Häuser immer Treppen und hatte das Problem noch nie.


    Und noch ein Problem :angry :angry :angry

    Woran kann es liegen, dass manche Fußbodenbeläge auf einmal verschwommen sind??
    Natürlich genau die, die einem am besten gefallen, logisch.

    Zum Beispiel ist der Holzfußboden verschwommen, der auch automatisch auf dem einen Fundament ist. Das ist ein dunkler Holzfußboden mit schrägen Holzbrettern.

    Dann dieser eine schöne gegossene Fußboden, mit dem unregelmäßigen Wellenmuster, der heißt irgendwas mit gebeizter Fußboden.
    Die verschwimmen total, man erkennt überhaupt kein Muster mehr!

    Dagegen funktioniert der eine blaue gegossene Fußboden ganz normal und andere Holzfußböden auch.

    Was ist das denn schon wieder für ein Fehler??

    Alles frisch installiert, alle Add-Ons bis Freizeit-Spaß, sämtliche Accessoires, alles original EA, keine Downloads, keine Cheats außer Aging und Moveobjects.


    Der andere Thread, den Ysabella mit hier reinkopiert hat ging um das Haus "Heimathafen 2SZ +1BZ" (Die Überschrift wurde sinnigerweise ja nicht mit übernommen, konnte deswegen jetzt extra nochmal nachschauen wie das Haus heißt...) Wer hat noch Probleme mit diesem Haus?

    Wer es vom Namen her nicht kennt, hier eine Beschreibung:

    Das ist in einem riesen Garten mit 2 Obstbäumen, 2 Teichen die genau in der Mitte des Gartens links und rechts vom Haus sind. In der Eingangshalle ist ein Pool. In der zweiten Etage ist genau über dem Pool ein Loch im Fußboden mit Geländer. Vielleicht wisst ihr welches ich meine. Besonders charakteristisch sind die überaus hässlichen Bodenbeläge und Gegenstände die nicht zusammenpassen die in dem Haus sind, vielleicht erkennt ihrs jetzt *fg*

    Jedenfalls ist dieses Haus nur voll mit Fehlern, da läuft nichts wie es soll!

    Habe es schon mal mit einer Familie gespielt, da ging nichts.

    Aber auch bei meinem Laptop, auf dem alles neu installiert ist und bei Null anfängt funktioniert in dem Haus nichts.

    Die Sims sind müde wie sau und gehen von alleine nicht ins Bett, überhaupt machen die nichts von alleine um Bedürfnisse zu erfüllen. Sämtlichen Schwachsinn machen sie natürlich schon von selbst.
    Die Geldbäume geben immer nur 1$ ab, egal ob Platin-Laune oder Gold.

    Das Allerschärfste war aber dass die dumme Frau schon einen Energiebalken von dunkelrot hatte, weil die ja zu blöd war ins Bett zu gehen, ging dann aber in den Pool. Sie hatte nur ein sehr kurzes Leben. Aber es ist auch nicht schade um sie. Genau wie um den Mann, den ich danach absichtlich auch im Pool ertränkt habe und das Kind, das jetzt im Waisenhaus sein Dasein fristet.

    RIP Familie Wandervogel (ihr kennt sie bestimmt).

    Ins Haus lasse ich jetzt einen Junggesellen einziehen, der es abfackeln lassen soll. Natürlich mauer ich ihn vorher zur Sicherheit ein.

    :angry :angry :angry

    5 Mal editiert, zuletzt von Totopeschi () aus folgendem Grund: Themen zusammengeführt.

  • Hallöchen Totopeschi.

    War es wirklich nötig, gleich 3 Themen aufzumachen, wo man doch alle zusammen in einem Beitrag abhandeln könnte?

    Ich habe sie deswegen alle zusammen in einen Beitrag zusammengefasst.

  • Na klasse, vielleicht hab ich deswegen 3 Threads aufgemacht, weil alle 3 miteinander rein gar nichts zu tun haben????


    Ich hab nicht aus Spaß in die Überschriften jeweils das spezielle Thema geschrieben! So hätte jemand sofort drauf aufmerksam werden können der das gleiche Problem auch mal hatte zB mit dem dunklen Raum oder den Fußböden.


    So kann ich nur noch hoffen, dass jemand rein zufällig mal rein schaut der eine Lösung weiß. Vielen Dank. :applaus :applaus :applaus


    Das mit dem Heimathafen-Haus kann ich jetzt eigentlich auch löschen, da der Bezug zur Überschrift, die ausschlaggebend war damit man überhaupt weiß um was es geht, ja auch weg ist!


    AN DIE MODERATOREN:
    Es wäre nett, wenn zumindest die Überschrift die Schlagwörter Fußböden verschwommen und Zimmer dunkel enthalten könnte wenn man schon alles zusammenfasst! Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Totopeschi ()

  • zu den dunklen Zimmern - welche fenster hast du da? Schon mal probiert, andere zu nehmen?

    zu den Böden - ist das auf jedem Grundstück ode rnur auf einem?
    Wenn nur auf einem, ist das Grundstück evtl sehr gross? Dann könnte dein, das deine Grafikkarte da mit der darstellung an die Grenzen stösst - oder dass evtlö die Grafieinstellungen verstellt sind.

    zu dem kompletten Grundstück - wenn das beim nächsten Sims auch alles wieder ist, das ist wohl das Grundstück selber defekt,. da kannst dann nur noch löschen.

    Allgemein: Ist dein Spiel gepatched? Bzw hast du Downloads oder hacks im Spiel?

  • Also ich hab verschiedene Fenster, deswegen liegt es bestimmt an was anderem. das Grundstück ist eins der Kleinsten. Ich glaube das ist nur das 3x2er Grundstück.


    Das mit der Dunkelheit im Erdgeschoss hab ich auch auf einem anderen Grundstück. Das Problem mit den Fußböden auch. Sämtliche Grafikeinstellungen sind auf hoch eingestellt. Das Problem hab ich erst seit der kompletten Neuinstallation von Windows.


    Also muss es irgendwas am Spiel selbst sein.

    Alles frisch installiert, alle Add-Ons bis Freizeit-Spaß, sämtliche Accessoires, alles original EA, keine Downloads, keine Hacks, keine Cheats außer Aging und Moveobjects.

  • Daran wird es wahrscheinlich liegen, vor der Neuinstallation ging es nämlich.
    Es ist eine Mobility Radeon 9000, Treiberdatum: 05.04.2005 Version 6.14.10.6525
    Das ist angeblich der Neueste.
    Was ich vorher hatte, weiß ich nicht. Irgendeinen ATI-Treiber. :(


    Aber das mit der Dunkelheit in der unteren Etage kann damit nichts zu tun haben oder? Sonst wäre das ja in allen Stockwerken.

    Einmal editiert, zuletzt von Totopeschi ()

  • Na klasse, vielleicht hab ich deswegen 3 Threads aufgemacht, weil alle 3 miteinander rein gar nichts zu tun haben????



    Jetzt stell Dir mal folgendes Szenario vor:

    Jeder der ein paar Fragen hat, erstellt flugs für seine Fragen 3 oder mehr Threads wie Du heute Nachmittag und wir haben hier innert kürzester Zeit das blanke Chaos.

    Zitat

    Ich hab nicht aus Spaß in die Überschriften jeweils das spezielle Thema geschrieben! So hätte jemand sofort drauf aufmerksam werden können der das gleiche Problem auch mal hatte zB mit dem dunklen Raum oder den Fußböden.



    Ja Du hast Recht, wenigstens hast Du Dir bei der Titelgebung Mühe gegeben, aber wie Du da schreibst "So hätte jemand, der das auch mal hatte...", dann gäbe es bestimmt ähnliche Threads dazu, denn wenn es schon wer hatte, ist es hier bestimmt behandelt worden. Da drängt sich ja fast die Sufu auf.

    Zitat

    So kann ich nur noch hoffen, dass jemand rein zufällig mal rein schaut der eine Lösung weiß. Vielen Dank. :applaus :applaus :applaus



    Also Hilfe bekommst Du sicherlich auch so, wenn alle 3 Sachen in einem Thread stehen.

    Zitat

    Das mit dem Heimathafen-Haus kann ich jetzt eigentlich auch löschen, da der Bezug zur Überschrift, die ausschlaggebend war damit man überhaupt weiß um was es geht, ja auch weg ist!

    AN DIE MODERATOREN:
    Es wäre nett, wenn zumindest die Überschrift die Schlagwörter Fußböden verschwommen und Zimmer dunkel enthalten könnte wenn man schon alles zusammenfasst! Danke!



    Bei einer Zusammenlegung muss halt eben ein Titel gewählt werden, der Insofern alles in Etwa zusammenfasst. Die beiden Sätze habe ich Dir jetzt aber eingebaut.

  • Hallo, weiß keiner mehr einen Rat mit den Problemen?
    :-(


    Die Suchfunktion habe ich für das Fensterproblem und Fußbodenproblem vor Eröffnen der Threads benutzt. Dabei kamen so ziemlich alle Threads raus, nur keiner der annähernd was mit den Themen zu tun hatte.


    Manche Probleme lösen sich ja auch von selbst ohne Forum, hätte ja sein können dass jemandem das Problem bekannt vorkommt der es selber lösen konnte.


    Aber anscheinend hab nur ich das Problem :-(


    Wie kann das sein?? Die Fehler müssten doch bei allen auftreten die die gleichen Add-Ons installiert haben? Schon erstaunlich dass bei jedem Spieler völlig andere Probleme auftauchen. Man sollte doch meinen dass wenn schon jeder die selben Bugs haben müsste, echt komisch :-S

  • Der neueste und der Treiber vor dem Neuesten verursachen oftmals gerade bei Sims2 arge Probleme. Eventuell würde es helfen, zumindest beim Lichtproblem, wenn Du nicht den neusten, sondern einen älteren Treiber installierst.


    Der Fussboden den Du beschreibst, verschwomm bei mir auch, mal mehr, mal weniger. Die Textureinstellungen auf "mittel" stellen hat bei mir eine positive Änderung bewirkt, vielleicht hilft es Dir auch, einfach einmal ausprobieren.

  • also, ich nehme mal stark an, das er/sie vorher einen etwas aktuelleren Treiber hatte, als den, der jetzt auf dem Rechner ist. Durch Neuinstallation von Windows ist der aber flöten gegangen.
    Von daher wäre es schon empfehlenswert, einen anderen Treiber auszuprobieren, ob einen 'mittelalten' oder einen/den neueren/neusten ist vielleicht ausprobier-Sache.. Evtl wärs gut, vor Installation eines neuen GraKa-Treibers einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen.


    Damit wäre der Grund für dein Problem mit den verschwimmenden Böden etc höchstwahrscheinlichst schon mal gefunden ;)
    der alte GraKa-Treiber bringt offensichtlihc nicht genügend Leistung wie du sie vorher aber hattest und Sims2 neigt dazu, auch, wenn die Grafik-Einstellungen alle auf 'hoch' sind, die Leistung der Grafik automatisch zu verringern, wenn z.B. auf großen Grundstücken oder wenn viele Sims auf einem Grundstück sind oder wenn allgemein die Leistung, die gerade benötigt wird sehr hoch ist, einfach die Grafik-Einstellungen runterzuschrauben. (hat dieser Satz jetzt wenigstens noch einen Ansatz grammatikalischer Richtigkeit? :kopfkratz )
    Lösung wie gesagt andrer GraKa-Treiber, schau hierzu bitte in unsere mit WICHTIG angepinnte Technik-FAQ aus dem Technik-Unterforum ;)
    --> http://www.simsforum.de/vbulle…q-bitte-zuerst-lesen.html


    Das andre Problem da mit den unterschiedlichen Helligkeiten auf den Etagen wäre mir persönlich noch nie aufgefallen, als Lösungsansatz fällt mir aber auch, wie dir von DarkLady schon empfohlen wurde, das patchen ein, Link dazu auch in der Technik-FAQ


    Zum dritten Problem letztendlich kann ich nichts sagen, da ich schon jahrelang nicht mehr mit Original-Häusern spiele *gähn* aber evtl kann da auch das patchen abhilfe schaffen, ansonsten, falls du Downloads und/oder Hacks im Spiel hast ist evtl da auch einer Schuld daran


    Gruß
    Tiffi

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]