Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Ich habe mal ne kleine Frage und ich hoffe diese wurde nicht schon einmal gestellt. Fall doch tut es mir leid... Ich habe den gesamten Sims3 Bereich mit der SuFu - in sämtlichen Wortvarianten und Möglichkeiten - durchwühlt und nichts gefunden...

    Meine Familie bekam gerade eben, ohne ersichtlichen Grund, einfach 51.000 Simelons überweisen... Keine Meldung, keine Launenänderung... :misstrau Ich bin maßlos verwirt... Ich cheate nicht und es ist auch sonst nichts auffallendes passiert... Einzige Sache wäre, dass am Tag zuvor eine gute Freundin meines Sims verstorben ist... Aber, ich habe bei Sims3 bisher noch nie etwas geerbt?!? Noch nicht einmal von den ausgezogenen Familienmitgliedern...

    Habt ihr eine Ahnung, was das gewesen sein könnte? Mal abgesehen von nem Bug... ;) Vielleicht habe ich auch irgendwas verpeilt... Würde mich jetzt wirklich mal interessieren... *lol*

  • crinrict: ja, mit nur einem Elternteil; ich habe bisher 1 Mann, der Papa (Mama *ggg*) wurde und 2 Frauen, die jeweils 1 Kind (ohne Papa) bekommen haben...bei der anderen Dame bin ich nicht im Stammbaum gucken gegangen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • sry, ich muss schon wieder was fragen :D


    Wie kann mein sim-kind Hausaufgaben machen?


    Habs am PC nicht gefunden und Schreibtisch auch nichts, auf den Sim selbst klicken auch nich, jemanden fragen geht auch nicht


    bin verzweifelt und mein Kind "wirkt" faul inna Schule :confused::confused:

    [CENTER][COLOR="Pink"]Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.[/COLOR]


    :wolki
    [/CENTER]

  • Die Hausaufgaben sind im Inventar (dem Rucksack) deines Sims, einfach da auf die Hausaufgaben klicken und auf "Hausaufgaben machen" (so oder so ähnlich heißt die Option) ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich hab dann auch mal eine Frage und hoffe, dass sie hier noch nicht gestellt wurde. Falls doch sorry!


    Und zwar, auch wenn es wahrscheinlich total blöd ist, aber wo kann ich Kleidung kaufen? Meine Sims haben halt die Sachen, die ich beim Erstellen ausgewählt hab, aber kann ich keine Zusätzlichen Kleidungsstücke kaufen? Find einfach keinen Shop dafür...

  • Einfach an der Kommode. Da hast Du zwei Optionen 'Klamotten wechseln' und Klamotten planen' (oder wie immer es in der deutschen Version heisst). Mit planen kannst Du einfach aus allen Klamotten aussuchen, die es gibt (für die Alterstufe/Geschlecht) wie im CAS.

  • Hallöchen


    Ich hab mir heute auch Sims 3 besorgt.
    Hab aber total den Überglick verloren.
    Meine Fragen sind deshalb, kann man eigentlich auch Häuser bauen wenn der Sim noch nicht drauf ist?
    Ich hab bisher einen Sim erstellt und den dann auf ein freien Platz gestellt, bauen ist kein Problem aber ich weiss nicht wie ich bauen kann bevor der Sim drauf ist.Und eigentlich will ich ja bevor er einzieht das Haus bauen, aber ich blick da voll nicht durch :D Weiss auch nicht wie ich ein freies Grundstück anlegen kann.
    Kann man eigentlich auch noch andere Städte freischalten?
    Irgendwie seh ich nur eine Stadt *lol*
    Danke im voraus für eure Antworten.

  • Im Moment gibst nur die zwei Städte ja. Es soll aber irgendwann ein Städte-Editor erscheinen.


    Zu Deinen anderen Fragen:
    Du kannst Grundstücke bebauen, auf denen keine Sims leben, sie müssen dann einfach genug Geld haben, um einzuziehen. Freie Grundstücke anlegen kannst Du nicht. Du kannst Dir aber eines der freien Grundstücke unter 'Stadt bearbeiten' auswählen und dann normal Bauen/Kaufen Modus wählen, um zu bauen.

  • Aw, super danke dir @ crinrict
    Also die Riverview Stadt habe ich mir inzwischen geladen gibt aber noch was anderes *hüstel* was mich beschäftigt.
    Mit dem Nacktpatch sehen die Sims aus wie Barbie und Ken wenn sie duschen gehen.
    Ich hab dann paar nette Skins gefunden die angeblich die Maxi Skins überschreiben und die recht lebensecht aussehen, mit Haaren auf der Brust bei Männern usw.
    Ich hab die Dateien geladen und in Download Ordner gepackt (da war vorher keiner hab dann einen erstellt)
    Ach ja der Link wär dieser.
    http://linna.modthesims.info/download.php?t=343769
    Angeblich überschreibt er sogar die schon erstellten Sims, aber bei mir funktioniert das nicht, mein Sim sieht immer noch aus wie Ken :(
    Hat jemand eine Idee was ich machen muss?
    Sorry das ich so viel Frage, aber blick noch nicht ganz durch :D
    Bei Sims 2 war das bisschen einfacher mit den Downloads find ich.


    Danke im voraus.

  • In dem Sims 3 Ordner in deinen Eigenen Datein gibt es die Datei "simCompositorCache.package". Die einmal löschen. Dann ist der Skin replaced^^ Erstellt sich neu, also keine Sorge.