Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)




  • ich will die Sprache gerne von deutsch auf englisch ändern!

    lg

  • Habs jetzt grad bei mir noch angeschaut (unter Vista, kann unter XP, Win 7 abweichen).


    Bei mir gibt es in besagtem Ordner folgende Struktur
    EA Core - Installed Games - Sims3_dd und Sims3_ep01 (wahrscheinlich RA).


    Da gibts einen Key lang wo bei mir en_US steht. Du kannst darauf doppelklicken und den Wert ändern (bei Dir sollte de_DE stehen). Dann nochmals das gleiche fürs EP, wenn Du das hast.


    Unter Sims - The Sims WorldAdventure gibts dann ausserdem noch Locale, da steht bei mir aber auch de-DE (mein Spiel ist trotzdem komplett in englisch). Keine Ahnung, was das ist.


    SICHERE VORHER DEINE REGISTRY

  • Leute ich Flipp aus :hua
    Ich wollte mir grad mein Spiel Registieren, ich hab alles eingegeben und klick dann natürlich auch auf Anmelden aber dann komm ich einfach wieder auf diese Seite zurück!
    klick
    Ich habs über 10 mal versucht, was mach ich nur falsch? :wut

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Aber du hast alles Notwendige ausgefüllt, oder? Auch das Häkchen gesetzt, dass du mit den Vereinbarungen einverstanden bist?

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Kann ich eigentlich mit meiner Familie auch die Nachbarschaft wechseln? (Von Riverview nach Sunset Valley )


    Mir ist gerade aufgefallen, dass Riverview weder Rathaus, noch Krankenhaus noch Bürogebäude hat.
    Allerdings möchte ich halt meine Familie die ich jetzt habe behalten.

  • Soweit ich weiß ist das glaube ich nicht möglich (bin mir nicht sicher :kopfkratz). Höchstens wenn du sie in die Familientonne ablegst. Das wäre einen Versuch wert. Allerdings werden dadurch sicherlich einige Dinge verloren gehen, wie zum Beispiel das Inventar usw...


    Mal abgesehen davon gibt es in Riverview sehr wohl ein Rathaus, Krankenhaus und ein Bürogebäude sicherlich auch.
    Und zur Not kannst du sie auch selbst aufstellen im Stadt-bearbeiten-Modus.
    Damit würde wohl der Umzug der Familie überflüssig werden.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Das geht recht einfach. Die Familie mitsamt Haus in der Tonne speichern, neues Spiel beginnen mit der gewünschen Nachbarschaft, das Haus auswählen und auf ein leeres Grundstück stellen, fertig. Hab ich schon öfters gemacht, das Inventar blieb auch erhalten, wie das jedoch mit Freundschaften ist weiß ich nicht.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ok dann lag ich wohl falsch. Aber wie gesagt, wäre es eigentlich überflüssig, wenn du die Familie nur umziehen lassen willst, weil es die Gebäude nicht gibt...eig gibt es die ja auch in Riverview. Von daher ist das eigentlich sinnlos, sich erst ddie mühe zu machen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Vielen lieben Dank für die Tipps, werd es gleich mal ausprobieren.


    Also ich hab ganz Riverview abgesucht, aber hab kein Rathaus, kein Krankenhaus und kein Bürogebäude gefunden. Eine Polizeistation, ein Sportstadion und ein (Verbrecher-) Lagerhaus gibt es....


    Leider Gottes bin ich absolut keine Bastlerin, ich hab so gar keine Geduld dafür Häuser zu bauen. Fürs Einrichten muss ich mich schon immer nötigen, ich spiele halt so sehr gern die Sims selbst. Das Bauen undEinrichten hält immer so lange auf :D

  • Ich bin mir hundertprozent sicher dass es die Gebäude gibt. Ich hab in Riverview einen Arzt...;D Irgendwas kann mit deiner NAchbarschaft nicht stimmen.
    Und keine Angst, du musst diese Gebäude ja nicht selbst bauen, da es Rabbitholes sind, kann man die nämlich eh nicht einrichten. Diese Gebäude sind wie Objekte schon vorgefertigt. Du musst sie einfach nur aufstellen.
    Das Rathaus von Riverview sieht übrigens etwas anders aus als das in Sunset Valley.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich werd am besten mal die alte Riverview-Nachbarschaft, die ich im Moment habe, löschen und dann nochmal neu auflegen. Dann muss ich mal die Gebäude suchen, hab mich ja darüber selbst auch schon gewundert gehabt, aber mir ist es wie gesagt erst vor 2 Tagen aufgefallen :applaus


    Wird schon wieder werden. Mit eurer Hilfe sowieso. Danke sehr :)

  • In Sims 3 altern alle Sims gleich, egal ob Du mit Ihnen spielst oder nicht. Du kannst das Altern jedoch ganz ausschalten (dann altert auch der aktive Haushalt nicht).


    Bei RA ist das grad etwas anders. Hat einen gröberen Bug drin und jetzt altert jeder wie es ihm gerade passt :rollauge

  • Oh, wo's grad ums altern geht, hab cih auch mal wieder eine Frage :D


    Wenn ich das altern ausschalte, aber mein Sim schwanger wird, bringt sie dann das Baby zur Welt oder ist sie für immer schwanger?^^ Oder bekommt sie das Baby und das altert dann nicht?


    LG

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Also bei Sims 2 war's auf jeden Fall so, dass sie für immer schwanger war. Zumindest war das bei mir so...:kopfkratz
    Bei Sims 3 hab ich das so noch nicht ausprobiert, besonders weil das hier ja auch ohne Cheat geht bin ich mir nicht so sicher.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]