Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • danke, aber eig meinte ich items die man im spiel selbst bekommen hat und die im inventar oder familieninventar liegen
    so wie eine frucht des lebens zum beispiel

  • Soviel ich weiß kann man die auch angeln, allderings nur in den entsprechenden Urlaubsorten (ich glaub die Schnecke in Frankreich und das Krokodil in Ägypten).
    Schau mal im Sims 3 Reiseabenteuer Forum nach, dort gibts es das eine oder andere interessante Thema darüber.

    und Tschüß! :muede

  • Als ich eben das Spiel gestartet hab, konnte ich einen der 2 Sims in meiner Familie nicht mehr als aktiven Sim wählen. Das Feld, auf das man klickt, um 'nen Sim auszuwählen, ist bei ihm nur grün und es ist kein Kopf mehr darin. Ich kann daher weder irgendwas mit ihm machen, noch seine Bedürfnisse sehen. Er liegt die ganze Zeit im Bett, wo ich ihn hingeschickt hab kurz bevor ich das Spiel das letzte Mal beendet hab - er schläft scheinbar und steht nicht auf. Andere Sims können auch keine Interaktionen mit ihm haben.


    Den "resetsim"-Cheat hab ich schon probiert, der zeigt keine Wirkung :/ Was tun?

  • Herzlichen Glückwunsch, du bist Opfer des wohl nervigsten, von EA immernoch nicht behobenen Bugs.


    Ich zitiere mal mich selbst

    Zitat

    Habe das Problem des Öfteren auch (resetsim funktioniert nicht, die verschwundene Spielleiste) und ich habe mittlerweile meine eigenen Methoden gefunden, dass es halbwegs wieder läuft, ohne eine neue Familie erstellen zu müssen.


    Methode 1: Familie samt Haus in die Bibliothek kopieren. Ein neues Spiel starten, und die Familie mit dem Haus auf ein leeres Grundstück platzieren. Die Beziehungen sind zwar weg, aber mit genügend Charisma-Punkte lassen sich schnell wieder Beziehungen aufbauen.
    Methode 2: In den Stadt-bearbeiten Modus wechseln (und dabei hoffen, dass die Spielleiste nicht verschwindet, deswegen vorher abspeichern). Jetzt irgendeine Familie anwählen (egal welche) und in die Bibliothek kopieren. Dadurch werden die aktuellen Interaktionen aller Sims in der Stadt abgebrochen. Wenn du dann wieder zu deinem aktiven Haushalt wechselst, sollten die Sims im Normalfall vor dem Haus stehen. Wenn nicht, Methode 1 versuchen.


    Leider scheint der aktuelle Patch diesen Bug immernoch nicht behoben zu haben.


    Das hat bei mir einigermaßen geholfen. Hab aber mittlerweile, schweren Herzens, eine neue Familie erstelllt und bis jetzt hatte ich kein einziges Problem (abgesehen von dem das-spiel-bleibt-stehen-aber-die-umgebung-bewegt-sich-weiter Bug).

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Okay, verdammter Mist.
    Ich hab meiner Familie ein neues Haus gebaut. Wollte sie aus dem alten Haus ausziehen lassen und ab aus Versehen das Haus mitgenommen -.- Hab die dann quasi kopiert, damit ich nur die Familie habe. Und jetzt gibts meine Familie zweimal und natürlich hat die andere Familie alle Beziehungen und den richtigen Stammbaum. Aaaah. Hilfe -.-
    Hab grade das Haus gefunden. Hab alles getauscht und Kopie gelöscht. Puh. Wie auch immer das passieren konnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Ich hab das Problem das ich keine Multikultipflanzensamen bestellen kann und anscheinend keine andere Möglichkeit habe, jetzt noch wieder welche zu bekommen.
    Hat außer mir noch jemand dieses Problem und weiß jemand was man da machen kann?

  • Ich hab das Problem das ich keine Multikultipflanzensamen bestellen kann und anscheinend keine andere Möglichkeit habe, jetzt noch wieder welche zu bekommen.
    Hat außer mir noch jemand dieses Problem und weiß jemand was man da machen kann?



    Hey ;)
    Was meinst du mit ''bestellen''? :confused:
    Dann könnte ich vielleicht dir deine Frage beantworten :)

  • wenn man gartenarbeitfähigkeiten auf stufe 10 hat und die zehn sehr guten steaks geerntet und abgeliefert hat, kann man doch als belohnung die multikultipflanze pflanzen. man bekommt zu anfang als belohnung zusätzlich 6 multikultipflanzensamen. wenn man mehr will muss man sie am briefkasten bestellen. aber mein sim geht immer nur an den briefkasten und tut nichts weiter. am anfang dachte ich das vielleicht einfach nur die animation fehlt, aber es wird mir auch nichts vom postboten geliefert

  • okay.... du kannst sie dir auch bei den inneneinrichtungen holen, dazu musst du in der cheatzeile testingcheatsenabled true und danach buydebug eingeben. dann gehst duin den kaufmodus, wo ein ? erscheint und dann klickst du es an und gehst auf ''Samen''. dort findest du alle möglichen samen und pflanzen ;)

  • das weiß ich jetzt nicht, das ist die einzige mir bekannte möglichkeit... aber probleme macht das keine mit dem spiel
    :up hab ich schon oft benutzt

  • ok, danke. ich hab den auch schon offt genug benutzt. ich wollte eigentlich halt ohne cheats spielen, aber ich denke in diesem fall ist das ok:up

  • Soviel ich weiß bleibt das vermögen in dem haushalt.
    Wenn jemand auszieht bekommt er einen teil des Geldes. Ich weiß jetzt bloß leider nicht wie viel es ist und wie es aufgeteilt wird, sorry.
    Wenn du den, der ausgezogen ist jetzt spielst, hat er nur das Geld, dass er aus dem Haushalt mitgenommen hat. Der Rest bleibt wie gesagt, bei dem jeweiligem Haushalt.

    und Tschüß! :muede