Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Hallo SweetDoll.


    wenn ich die bekleidung bearbeite, farben muster ändern dann hat der sim das nie an. es verschwindet wieder und der sim hat das von vohin wieder an. es ist gespeichert alles aber es wird nicht angelassen. was kann da sein??


    Ich hoffe, ich habe dich nicht missverstanden mit dem Speichern.
    Hast du nach dem Einkleiden deines Sims mit neuen Materialien auf das Häckchen in der rechten unteren Ecke des Panels im Erstelle-einen-Stil-Modus geklickt? Erst dann werden alle Änderungen, die du an Mustern und Farben vorgenommen hast, am Sim direkt, dauerhaft übernommen. Ein bloßes Abspeichern der veränderten Materialien/Muster im Verzeichnis reicht nicht aus.
    Wenn du allerdings bereits auf das Häckchen geklickt hast und ebenfalls den Ankleide-Modus mit dem Klick auf das entsprechende Häckchen verlassen hast, dann kann ich dir leider nicht schreiben wieso dein Sim die angelegten Sachen wieder ablegt, sobald er in die Sim-Welt gelangt.

    Ganz liebe Grüße


    Kunstkit

  • also du brauchst natürlich genügend schreibfähigkeits-punkte aber die müsstest du eig haben sonst würdest du die gelegenheit nicht bekommen. dann klickst du auf den pc und unter "schreiben..." gibt es die option "biografie über [x] beginnen".

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • also du brauchst natürlich genügend schreibfähigkeits-punkte aber die müsstest du eig haben sonst würdest du die gelegenheit nicht bekommen. dann klickst du auf den pc und unter "schreiben..." gibt es die option "biografie über [x] beginnen".


    Doch, ich hab schon öfter Gelegenheiten bekommen für die ich nicht genug Punkte hatte, wahrscheinlich ist das hier auch der Fall.

  • hm...kann schon sein. :) naja ich hab den hack drin wo die fähigkeiten schnell aufgebaut werden. deshalb merk ich das da nich so. hab einfach keine lust die zeit damit zu verschwenden. xD

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Kreutzi1997: Das funktioniert glaube ich nur wenn Du über Stadt bearbeiten auf ein Haus/Grundstück klickst.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hey Leute,
    ich habe eine Sim-Dame die ihre Malereifähigkeiten schon ne ganze Weile perfektioniert hat. Jetzt hab ich einen Wunsch angenommen wobei es darum geht dass sie ein Gemälde im Wert von 4.000 Simleons anfertigt. Aber iwie kriegt sie kein Gemälde über 3.250 hin...Gibts da iwie nen Trick also sowas wie ein Stillleben malen un was nehme ich da für Motive am besten. Würde mich echt mal intressieren ;)
    Danke schon mal!!

    Liebe Grüße :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Noch eine Frage! Kann man Leute aus dem Haus rausschmeißen? Damit meine ich nicht umziehen, sondern auf die Straße setzen!


    Gibts da nicht eine Option, wenn Du normal übers Telephon gehst, wo man ein Kreuzchen setzten kann ? In der engl. Version steht da glaub ich 'Evict'. dann landen die Sims meiner Meinung nach in der Familientonne.