Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Das sind alles Cheats, die auf einen aktiven Sim wirken.
    Wo hast Du die eingegeben ? Im Spiel, wenn ein Sim aktiv war ?


    Hab die alle noch nie benutzt (ich benutze nur moveobjects, reset sim und bei verlorengegangenen Charaktereigenschaften mal den TestingCheat, um Bugs zu beheben)

  • die gehn bei mir auch alle nicht...am besten du guckst einfach mal im spiel nach welche cheats gehen. gib ins cheatfenster einfach "help" ein und alle cheats werden aufgelistet. wenn du "testingcheatsenabled [true/false]" eingibts kommen noch ein paar dazu. die erklärung steht auch mit dazu.
    achja...mit "true" wird der cheat eingeschalten und mit "false" schaltest du ihn wieder aus. natürlich auch ohne "[' und ']" eingeben. :D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Guten Abend ;)


    Hätte mal eine Frage, hab gelesen, dass man sich einen Zauberer für seine PArty bestellen kann, aber anscheinend bin ich zu blöd dafür o.O
    Find die Interaktion nicht, hab versucht in dem ich die Dienstleistung per Handy versuch anzurufen, da kann ich aber keinen Zauberer auswählen, weder wenn ich die Party noch nicht geplant habe, noch wenn ich sie geplant habe, auch wärend der Party kann ich sie nicht anrufen.
    Mach ich da irgendwas falsch? o.O
    Oder wie kann ich den Zauberer anrufen?


    Danke schon mal im voraus.


    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • echt? man kann einen zauberer für seine party emgagieren? wo hast du das denn her? das hab ich noch nie gehört...:misstrau

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Steht im Lösungsbuch ^^
    Und irgendwo anderst hab ich es glaub auch noch gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher, aber reicht ja wenn es im Lösungsbuch steht, vollkommen falsche Infos dürften da ja nicht drinnen sein. ;)

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • hei hei ihr lieben :)
    ich bin jz auch am überlegen ob ich mir sims 3 kaufen soll, da ich gestern bemerkt habe dass meine sims 2 cd gebrochen ist und ich sims 2 wieder drauf haben wollte da ich meinen pc neu aufgesetzt habe. aber ich bin mir noch unschlüssig mit dem kauf von sims 3. kann mir wer die systemforaussetungen vl schreiben ? ich denk nämlich nicht dass mein pc den vorraussetzungen gerecht wird mid seinen 512 RAm gg


    Lg

  • hei hei ihr lieben :)
    ich bin jz auch am überlegen ob ich mir sims 3 kaufen soll, da ich gestern bemerkt habe dass meine sims 2 cd gebrochen ist und ich sims 2 wieder drauf haben wollte da ich meinen pc neu aufgesetzt habe. aber ich bin mir noch unschlüssig mit dem kauf von sims 3. kann mir wer die systemforaussetungen vl schreiben ? ich denk nämlich nicht dass mein pc den vorraussetzungen gerecht wird mid seinen 512 RAm gg


    Lg


    klick! *jaja 10 zeichen...schon klar*


    edit: oh mist doppelpost. kann das mal jemand zusammen schieben/oder löschen oder sowas? ^^
    edit²: danke ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • hi,

    hab da mal eine frage - kann ich bei einen npc irgendwie das alter heraus finden während eines "gesprächs" von sim zu sim? problem war folgendes - meine simfrau hatte mit den netten polizisten angebandelt :D sie war grad mal junge erwachsene und einem tag nachdem er einzog wurde er gleich zum knacker :misstrau prinzipiell stören mich alteruntershciede ja nicht - aber kinder groß ziehen ist dann nicht mehr drin.
    daher mein frage - kann ich das alter so irgendwie heraus finden von einen npc? denn rein optisch erkennt man ja auch keinen unterschied zwischen jungen erwachsenen und erwachsenen....

  • also ich wüsste jetzt keine möglichkeit das alter vorher zu sehen...:/ aber wenn du wieder so einen sims einziehen lässt kannst du ja die alterung vorübergehend ausschalten (bei den optionen) und ambrosia zubereiten...wenn er das dann isst wird er verjüngt (lebensphase beginnt neu).

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • danke für den tipp - leider wusste ich damals das mit ambrosia noch nicht - is aber auch doof - nach der karriere kann man fragen aber nach dem alter nicht ...wenn man wenigsten erkennen würde obs auch ein junger erwachsener ist ...aber na ja - muss ich halt in zukunft für ambrosi sorgen gg

  • So kann man das Alter nicht feststellen, allerdings wenn man eine Party veranstaltet kann man sehen welches Alter die Sims haben.
    Einfach über den Namen fahren (beim Gäste wählen ;) ) und dann kommt eine Anzeige, die die Art der Freundschaft, den Balken mit der Anzeige wie hoch diese ist und eben das Alter anzeigt. Ist zwar etwas kompliziert, aber so kann man es wenigstens herausfinden^^

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • So kann man das Alter nicht feststellen, allerdings wenn man eine Party veranstaltet kann man sehen welches Alter die Sims haben.
    Einfach über den Namen fahren (beim Gäste wählen ;) ) und dann kommt eine Anzeige, die die Art der Freundschaft, den Balken mit der Anzeige wie hoch diese ist und eben das Alter anzeigt. Ist zwar etwas kompliziert, aber so kann man es wenigstens herausfinden^^


    He danke für den Tipp. Das hilft doch schon mal ein bisschen :D

  • du musst die party ja nicht zwangsläufig auch veranstalten. du kannst das alter ja einfach angucken und dann auf abbrechen klicken...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Kann man irgendwie den Nachnamen nachträglich ändern? Es hat ja schonmal jmd von der Option "Name ändern" beim Rathaus gesprochen, aber leider taucht die bei mir nicht auf.


    EDIT: Google hat mir gerade geholfen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Hab auch mal eine Frage...


    Wie kann mein sein Kind , das vom Sozialamt abgeholt wurde , wieder zurück bekommen? Geht das überhaupt?
    Es wird ja immer noch als eignes Kind in der Stammbaumliste angezeigt...


    Edit- Meine Simsfrau kann ihrem Kind sogar anrufen und es einladen....aber wie bekommt sie es ganz zurück?

    Einmal editiert, zuletzt von Shia ()