Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Ich habe das mit dem resetten probiert. Wenn ich einen einzelnen Sim resette wird er komplett aus meiner Familie gelöscht. Er erscheint zwar noch im Stammbaum ist aber ansonsten weg.
    und die ganze stadt resetten hat leider auch nicht geklappt. ich habe jetzt auch gemerkt dass meine Familie nur noch das an Geld hat was sie auf dem Konto haben. Der Wert des Hauses (ca 360.000) wurde mit dem verlust des hauses komplett abgezogen.
    wenn ich doch nur wenigstens meine familie irgendwie abspeichern könnte um sie einer neuen stadt wieder einziehen zu lassen. hat vielleicht noch jemand ne idee?

  • nach langem probieren habe ich es doch geschafft eine andere familie zu laden. habe dann zwei aus meiner famiie einziehen lassen. dann habe ich den haushalt getrennt und den rest meiner familie einziehen lassen. somit sind sie zwar jetzt total pleite aber wieder zusammen und spielbar. :-))

  • hallo,
    ich habe die antwort nirgends gefunden also stell ich die frage jetzt einfach mal hier:
    Wo finde ich in Sunset Valley den Fisch des Grauens?

  • Der erscheint in dem Teich auf dem Friedhof von 0 bis 4 Uhr. Dein Sim benötigt das Level 10 der Angelfähigkeit. Köder ist, glaube ich, der Engelshai, funktioniert aber auch so.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • danke für die antwort, aber in Riverview suche ich den auch und außerdem suche ich da auch noch Frösche. Weiß jemand wo ich die finden kann?

  • In Riverview musst Du mal hinter den Friedhof am Fluß schauen; da steht ein "Angeln verboten" - Schild, da solltest Du den Fisch des Grauens finden (an der Stelle schwebt eine Art Wolke über dem Wasser). Bitte auf die Uhrzeit achten (0-4 Uhr). Allerdings wurde diese Anfrage auch schon öfter beantwortet....

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • ok danke für die antwort, ich hatte die nirgends gefunden. aber hier noch eine kleine frage:
    ich hab mitlerweile rausgefunden wie das geht mit den verbindungen, aber weiß jemand wie ich die grabmarkierungen mache?

  • wenn du mal in einer gruft in den baumodus gehst, siehst du die verbindungen ja alle, und in den räumen die du nicht sehen kannst bevor du drinne bist, sind immer so schwarze kugeln. das sind die grabmarkierungen.
    nur weiß ich nicht wie man die selber machen kann. ich hatte iwo im forum hier schon mal gelesen das jemand geschrieben hat er hätte das hinbekommen. aber ich weiß nicht mehr wo, und beschrieben, wie das geht, hat sie auch nicht

  • Für den Bau einer Gruft musst Du zwei Cheats eingeben; zuerst testingcheatsenabled true und dann BuyDebug (da findest Du auch diese Kugeln, die der Grabmarkierung dienen). Anhand dieser Kugel für die Grabkammermarkierung kannst Du verschiedene Optionen einstellen, z. B. Art der Gruft etc. (dafür auch der 1. Cheat).


    Ich habe ein Tutorial aufgetan zu diesem Thema: http://niksim.forumprofi.de/viewtopic.php?p=5105#p5105


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo, ich hab noch mal ein Problem:
    Im Urlaub finde ich manchmal Relikte zum Ausgraben die irgendwo rumliegen, aber immer wenn ich auf "ausgraben" klicke, ärgert sich mein Sim das er da nicht hingehen kann und bricht die Aktion ab, obwohl er direkt daneben steht und auch ohne Probleme drum herum laufen kann.

  • Das liegt dadran, dass sich die Ausgrabungsstätte auf unebenem Gelände befindet. Kann man nix machen, außer eine andere Ausgrabunsstätte suchen ;).

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • ok danke, aber da fällt mir vielleicht eine lösung ein :D
    ich will das jetzt nicht ausprobieren, aber man könnte doch im "stadt bearbeiten" modus ein grundstück auf der stelle machen, auf dem grundstück bauen, das gelände an der stelle glätten und das grundstück dann wieder entfernen
    meint ihr das würde gehn?

  • hallo, ich nerve jetzt noch mal mit einer frage da die suche bei google, hier im forum und bei sims3.de leider nicht gebracht hat
    ich hatte hier mal irgendwo was davon gelesen das man items übers internet anderen usern schenken kann. leider hab ich den beitrag nicht mehr wiedergefunden
    weiß jemand ob das geht und wie man das macht?

  • Ja das geht. Also du gehst erstmal auf thesims3.com meldest dich an und gehst in den Store.
    Suchst dort nach dem gewünschten Objekt und klickst es an, sodass die Detailansicht erscheint. Unten rechts gibt es dann einen Button "Dieses Objekt verschenken".
    Falls du es nicht findest, kann ich auch noch einen Screen posten. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]