Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Problem in dem Sims 3 Spiel ist, dass ich keine Babys oder Welpen mehr machen kann. Ich verstehe nur nicht warum. Ich habe zwei Tiere und drei Sims. Und ich kann noch nicht mal auf "Baby machen" klicken,weil es grau ist. Dann steht da immer, dass ich zu viele Sims in meinem Haushalt habe und keiner schwanger werden kann. Aber wie soll das gehen, bei so wenigen Sims? Bitte schnell helfen :confused:

  • Sarah4307: Besteht das Problem immer noch? Meine einzige Idee wäre ja, dass ein Tier schon (mit vier Welpen/Kätzchen) trächtig ist und deshalb keine weiteren mehr machen kann. Aber bei den Sims - keine Ahnung :/


    ---
    Gibt es eigentlich irgendeine Lösung für das altbekannte Problem, dass Sims ewig lang untätig vor der Dusche/dem Bett rumstehen? Ich hab gestern nach langer Zeit mal wieder ein neues Simsspiel angefangen, aber das verleidet mir echt den Spielspaß. Gepatcht ist das Spiel, Downloads hab ich nicht, der Laptop ist eigentlich ganz gut (Skyrim kann ich z. B. mit bester Grafik spielen).

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Viele verschiedene romantische Aktionen und dann erscheinen die Optionen fürs Heiraten. :augzu

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Sind das beide von dir gesteuerte Sims oder ist einer von denen schon in einer anderen Partnerschaft? :kopfkratz

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Hm, seltsam. Wie sind denn die Beziehungen zwischen den Beiden?
    Ansonsten hast du irgendwelche Downloads? Spiel gepatcht? Ein paar mehr Infos wären hilfreich. :augzu

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ich kenne diese Aktion gar nicht :confused: "Auf Hochzeit freuen" gab es bei meinen Sims noch nie.
    Schau doch mal in die Beziehungsliste, also auf die Freundesliste und schau, in welcher Beziehung die beiden miteinander sind. Zuerst gibt es ja die feste Beziehung, dann die Verlobung und dann die Hochzeit.
    Vorher besteht in der Regel nur romantisches INteresse.
    In was für einer Beziehung stehen die beiden zueinander?
    Verwandt sind sie auch nicht, oder?

  • Meine Simfrauen sind meistens Malerinnen oder Bildhauerinnen, meine männlichen Sims sind Erfinder oder Reiter.


    Meine Bildhauerin kann schöne Formschnitte machen; das sind Heckenschnitte in Form von Skulpturen. Meistens macht sie eine Giraffe oder auch eine Pandabärin, seltener einen Pinguin und ganz selten einen chinesischen Drachen. - Ich habe das Grundstück mit diesen schönen Formschnitten geschmückt.


    Meine Malerin macht inzwischen meisterhafte Gemälde, die ich dann auch im Haus aufhänge und rahme.


    Dann habe ich die Familien mal ausquartiert, um das so geschmückte Haus leer abspeichern zu können, damit man es später auch einer anderen Familie in einem anderen Spiel zuweisen kann.


    Bei einer späteren Wiederverwendung des Hauses musste ich feststellen, dass die Gemälde an den Wänden verschwunden waren, aber alle Formschnitte im Garten waren noch da.


    Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, dem Haus die Gemälde - und sei es mittels Cheat - zu erhalten?

  • Ich habe auch noch eine Frage zum heiraten:
    Muss ich eigentlich Braut oder Bräutigam in spe auch einladen zur Hochzeitsfeier oder weiss der Partner, dass dann geheiratet wird? Mir ist nämlich schon mal passiert, dass der Bräutigam auf der Hochzeitsfeier vor der Trauung abgehauen ist, da er noch etwas vorhatte (ich glaube, er musste zur Arbeit). Da es aber ein computergesteuerter Sim war und die beiden noch nicht zusammenwohnte, konnte ich das nicht verhindern.


    Deshalb meine Frage: Wie organisiere ich eine grosse Hochzeitsfeier, ohne dass der computergesteuerte Verlobte zu früh gehen will (oder gar nicht erscheint)?

  • Ihn vorher einfach einziehen lassen - das wäre die einfachste Lösung.
    Wenn Du Dein Ehepaar später dann nicht zusammen wohnen lassen möchtest, dann kannst du ihn ja direkt nach der Hochzeit wieder ausziehen lassen.


    Bei den 2er Sims gab es auch einen Cheat, der Besucher Sims ansteuerbar werden ließ, ob es den bei den 3ern auch gibt, weiß ich aber nicht, da ich das selbst noch nie gebraucht habe.

  • Das Problem daran ist, dass ich das Ehepaar in SEIN Haus ziehen lassen will. Da wäre es sinnlos, ihn bei ihr einziehen zu lassen.
    Einfach mal ausprobieren heisst hier wahrscheinlich die Devise, oder?

  • Dann lass sie doch bei ihm einziehen :) das wäre doch das allereinfachste :)
    Wenn Du ihn nicht einlädst, dann wird es auch keine Hochzeitsfeier. Manchmal passiert es auch, dass die Beziehungswerte trotz Verlobung nicht so gut sind, so dass man erst einmal noch eine Weile rumflirten und romatische Aktionen ausführen muss. "Ja" sagt der andere eigentlich dann erst, wenn er seinen Partner/PArtnerin "unwiderstehlich" oder "Absolut unwiderstehlich" findet.


    ICh hatte schon Sims, die das während der Party trotz Verlobung nicht geschafft haben und dann ist die Hochzeitsfeier gefloppt.

  • Ach, du meist einfach über "Haushalt wechseln"? Ich sammele aber noch die Lebenszeitpunkte, darum würde ich ungern wechseln...
    Wird das Spiel dann nicht ausserdem automatisch als ein neuer Spielstand (mit neuem Namen) abgespeichert?