Wusstet ihr schon...?

  • Wusstest ihr schon, dass der böse Zwilling eine traumhaft schöne Kindheit hat, weil der sich immer stundenlang freut, wenn das Geschwisterkind Hunger hat, müde ist, oder in die Windeln gemacht hat? :D


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • ... dass Sims-Väter, wenn sie die Mutter ihres unehelichen Kleinkindes besuchen, diesem das Laufen und Sprechen beibringen können? "Auf das Töpfchen gehen" beibringen, geht selbstverständlich nur mit vorhandenem Töpfchen.


    Mein Sim-Casanova Sascha (Agenten-Challenge von mts) hatte den Wunsch, seinem Sohn Michael Bakshi das Sprechen beizubringen. Nach ein paar Sim-Stunden, unterbrochen von Bedürfnisse auffüllen des Vaters, wurde der Wunsch erfüllt.
    Der Vater ist allerdings schon vorher mit seinem Sohn befreundet gewesen. Vermutlich entstand die Freundschaft durch "mit Baby im Bauch sprechen" etc. während der Schwangerschaft. Außerdem ist der Sim charismatisch und hat schon einige Charisma-Herausforderungen abgeschlossen.


    Ich werde überprüfen, ob eine Freundschaft zwischen Vater und Kind bestehen muss, um dem Kleinkind etwas beizubringen. Außerdem werde ich testen, ob der Vater das Kleinkind mit in die Bibliothek nehmen kann.

  • [...] Geschlecht der Kinder (3x pro Tag Äpfel essen für ein Junge, 3x pro Tag Melonen für ein Junge, [...] beeinflussen [...]


    Beides für Jungs? Und was muss man dann für ein Mädel essen?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • 3 Äpfel für Junge und 3 Melonen für ein Mädchen! So ist es richtig! ^.^


    (mist zu spät xD )

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Die Feuerwehrmann-Affäre


    Also, ich hab das mal probiert, ob das Kind dann Pyromane wird.
    Erkentnisse:
    - Mit dem testingcheatsenabled-Cheat ist es nicht möglich
    - Wenn man sich die Eigenschaft aussuchen darf, bringt "Würfeln" auch keinen Erfolg (ihr wollt nicht wissen, wie lange ich gewürfelt habe...)
    - Ich vermute stark, dass die Beziehung zum Feuerwehrmannelternteil gut sein muss (was bei mir nicht der Fall ist)


    Fazit: Ich hab's nicht geschafft... :(


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Du kannst diese Eigenschaft meiner Meinung nach auch gar nicht aussuchen, dass ist eine geheime Eigenschaft ;) Die vererbt wird.(Bei Feuerwehrmann kann es auch die Eigenschaft das einen Feuer nichts mehr ausmacht. Also sie können nicht so schnell verbrennen. Es gibt einen Hack der die versteckten Eigenschaften auswählbar macht ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ja, das ist mir bereits bewusst, wurde ja auch mehrmals erwähnt. ;)


    Es geht darum, dass es anscheinend noch keiner ausprobiert hat. Also hab ich ein bisschen getestet und festgestellt, dass es halt, selbst wenn einer der Elternteile Feuerwehrmann ist, mit dem Cheat auch nicht auswählbar ist, etc.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich glaube auch, dass das mit der Beziehung zum Elternteil zu tun hat. Ich hab meine Simin auch mit einem Feuerwehrmann techtelmechteln lassen, da waren sie auch zusammen, dann haben sie sich getrennt während sie schwanger war (irgendwie muss man den Lebenswunsch "Mit 10 verschiedenen Sims liiert sein" ja schaffen^^). Dem Kind wurden auch Eigenschaften zugeordnet, aber Pyromane war leider nicht dabei :( Nen Junge wars auch noch, ich glaube, ich gebs zur Adoption frei... Hat jemand Interesse? :D

  • ich denke auch nicht, das die auswählbar ist. beim miliutär ist es beispielsweise so, das die eigenschaft "salutieren können" (die man sich per cheat freihauen könnte...) weitervererbt wird OHNE einen speicherplatz bei den charaktereigenschaften zu fördern. ich hab mittlerweile 10.000 kinder, die in den sims-aktionen unter "freundlich..." dann "salutieren" angeben können, weil mal irgendein mann beim militär war. das wird beim feuerwehrmann auch so sein. wenn mal nen feuer ist, könnte es sein das man dann sieht das der sim, der drinsteht, und nen feuerwehrmann als vadder hatte, nicht verbrennt.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ich denke auch nicht, das die auswählbar ist. beim miliutär ist es beispielsweise so, das die eigenschaft "salutieren können" (die man sich per cheat freihauen könnte...) weitervererbt wird OHNE einen speicherplatz bei den charaktereigenschaften zu fördern. ich hab mittlerweile 10.000 kinder, die in den sims-aktionen unter "freundlich..." dann "salutieren" angeben können, weil mal irgendein mann beim militär war. das wird beim feuerwehrmann auch so sein. wenn mal nen feuer ist, könnte es sein das man dann sieht das der sim, der drinsteht, und nen feuerwehrmann als vadder hatte, nicht verbrennt.



    Aber feuerwehrmann ist ja kein richtiger Job der auch in der Arbeitsleiste angezeigt wird.bei den bekanntschaften seiner verlobten steht bei ihm: karrerie: Feuerwehrmann
    Aber zur Arbeit geht er nicht und bei seiner Job leiste steht er ist Arbeitslos.


    LG

  • Klar, wenn er einzieht dann verliert er den Beruf.
    Aber davon wurde doch gar nicht gesprochen, sondern von der vererbbaren Eigenschaft.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • aber wenn man nich weiß welche eigenschaft genau durch den feuerwehrmann vererbt wurde, würde ich meinen sim lieber nicht ins feuer schicken. ^^ denn es gibt ja 2 eigenschaften, die durch feuerwehrmänner vererbt werden. einmal pyromane (feuer legen können) und immun gegen feuer. ^^ aber pyromane könnte man ja sehr leicht prüfen, wenn man mal irgendeinen gegenstand anklickt. ;D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Bisher habe ich so eine Funktion noch nicht finden können und es gibt ja auch einen Download, bei dem man die besonderen Eigenschaften direkt auswählen kann, also mit Icon und allem. Und dementsprechend denke ich nicht, dass das so eine versteckte Eigenschaft ist, sondern dass die angezeigt wird wie jede andere auch.


    Ich habe die Vermutung, dass man, wenn man den Charakter erweitern darf, auf Abbrechen klicken muss (ich meine auch mal sowas gelesen zu haben).


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • ... dass ein Sim auch mehrere Kleider einer Kategorie haben kann, die man dann einfach über Outfit ändern zuordnen kann ?



    ... dass man bei einer Nachricht über einen anderen Sim, bei dem es ein Bild vom Sim hat, auf das Bild klicken kann und dann zoomt das Spiel auf den Sim (besonder interessant mit dem neuen Storyprogression Mod, der ganz viele solcher Meldungen hat).

  • ..., dass man den Wert seiner Bilder steigern kann, indem man zuvor die Kunstgalerie besucht und dadurch inspiriert ist? (4 Std.)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • ... dass ihr 500 SimPoints zu eurem Geburtstag bekommt?
    Vermute ich jetzt einfach mal, weil ich gestern auf einmal +500 hatte und da ich ja am 29.08. Geburtstag hatte (und auch solange nicht gespielt hatte). Klasse Sache^^.