Fehler beim Speichern

  • Hi!
    Ich habe jetzt seit Release das Spiel und bisher auch keine Probleme. Es läuft ruckelfrei, sieht super aus und Vista macht kein Stress^^
    Jetzt aber das:
    Beim Speichern kommt plötzlich die Meldung:
    "Callback-Fehler nach dem Speichern" (laut Readme)
    Es geht weder bei "Speichern", noch bei "Speichern als"...mein Sims liegt auch in seinem eigenen Haus im Bett und pennt.
    Kann mir bitte jemand helfen? Ich hab ne Weile nicht gespeichert...


    Ok, jetzt hab ich eine Weile im Forum rumgestöbert und das Spiel im Hintergrund laufen lassen und plötzlich gehts wieder:applaus
    Aber woran es gelegen hat, weiß ich leider nicht:confused:

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • ich habe ein ähnliches problem. seit einer woche läuft das spiel einwandfrei. doch seit gestern abend kommt folgende meldung wenn ich speichern möchte:
    "An unexpected error has occurred while saving: Error code 13. Please consult the readme for details."
    Ich habe alles versucht und durchgelesen und kann den fehler nicht lösen Hat jemand eine idee? Spiel deinstallieren und erneut installieren?

  • ich habe ein ähnliches problem. seit einer woche läuft das spiel einwandfrei. doch seit gestern abend kommt folgende meldung wenn ich speichern möchte:
    "An unexpected error has occurred while saving: Error code 13. Please consult the readme for details."
    Ich habe alles versucht und durchgelesen und kann den fehler nicht lösen Hat jemand eine idee? Spiel deinstallieren und erneut installieren?


    Ich hatte den gleichen Fehler gestern beim Speichern.


    Fakt ist, dass dein Speicherstand weg ist, bis dahin, wo du das letzte Mal erfolgreich gespeichert hast.


    Ich hab mein Spiel geschlossen und dann die Cache gelöscht Vista: Dokumente/Electronic Arts/Die Sims3


    Dort sind 4 Cache. Die hab ich gelöscht und auch die "BAD DATA", die sich in dem Ordner Saves befinden. Das sind die missglückten Speicherversuche.


    Nachdem ich das gemacht hab, funktionierte es bei mir wieder.


    Das Problem mit dem Cache kennen wir ja schon von Sims2, nur dass es hier so ist, dass sich das Spiel halt starten lässt, dafür jetzt aber wohl beim Speichern zickt.


    Ich werd das jedenfalls mit den Cache im Auge behalten. Was ich noch beobachtet hab, dass das Spiel dann auch wieder etwas schneller startete.

  • Wie heißen diese Cache-Dateien denn genau? (Bevor ich in meiner Blondheit was falsches lösche)

    Bisher hab ich das Speicherproblem auch so gelöst, dass ich die bad data gelöscht habe (funktioniert auch, wenn man das Spiel nur minimiert; so verliert man die gespielte Zeit seit dem letzten Save nicht), aber es taucht leider immer wieder auf -.-

  • Sorry, hab das irgendwie nicht gesehen ...


    Hab dir einen Screen gemacht. ;) Die Dateien da im roten Kästchen sind die Cache.




    Seitdem ich die immer wieder mal lösche, hab ich nicht einmal mehr so eine Fehlermitteilung bekommen.

  • Was heißt das jetzt genau????


    ähhh sorry bin neu hab das gleiche problem!!!!


    bitte nochmals um erklärunge bei mir steht fehler 12
    dingsda Remade durchlesen blabla!


    auf jeden fall ist es heut abend aufgetreten woran liegt das?


    wie kann man den fehler GENAU beheben??


    muss ich jetzt mein spiel mit den mengen von simeloens meiner schwangeren sims frau meinem mann und meinem Bereits heute gewordenem kind Löschen?????


    es wäre das schlimmste was mir je passieren könnte!!!!!!!


    bitte bitte sagt mir das es nict so ist und es eine ganz normale erklärung gibt!!!



    D.V


    Sunshine