Awesome Mod

  • mods und fragen


    Also bin gerade immer noch dabei meinen openWorld. Mod zu basteln, dabei wird die Nachbarschaft zu einer wirklich nahtlosen Lebensstätte.
    Wer von euch würde sich so einen Mod herunterladen
    und ihr könnt gerne fragen zur Leistung/Features usw...
    Hat jmd. schon Erfahrungen mit dem awesome-mod?
    Und was ist so los in euren (leider online:close) Nachbarschaften?

  • Hey,


    also ich würde den Mod aufjedenfall herunterladen, weil ich es spannend finde während des schlafens, oder wenn der Sim auf der Arbeit ist die Nachbarn zu beobachten und somit wäre ein Blick ins Haus genau das Richtige für mich :D


    Awesome Mod ist genial, bisher habe ich nur noch Geburtsmeldungen in der Zeitung lesen können, von Paaren, also keine plötzlichen Sim Babys bei einem Sim der alleine lebt, nein bisher nur alles echte Paar babys.


    Meine Grusels, meine Landgraabs und noch ein paar wurden schon Eltern :)
    Ich finde den Mod also super.


    Alerdings frage ich mich, ob der Mod dafür verantwortlich ist, dass im Park sämtliche Sims anfangen zu grillen und die Teller dann hinterher nicht aufgegessen auf diesen gekachelten Steinen abstellen. Manche Teller stehe dort herum und Fliegen freue sich bereits drüber. Keine Ahnung was die dazu treibt zu grillen, sich einen Teller zu nehmen und den dann wieder abzustellen :rollauge Wahrscheinlich sind das alles verrückte Sims. lol

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • zitieren und teller verschwinden lassen


    Zitat

    Alerdings frage ich mich, ob der Mod dafür verantwortlich ist, dass im Park sämtliche Sims anfangen zu grillen und die Teller dann hinterher nicht aufgegessen auf diesen gekachelten Steinen abstellen. Manche Teller stehe dort herum und Fliegen freue sich bereits drüber. Keine Ahnung was die dazu treibt zu grillen, sich einen Teller zu nehmen und den dann wieder abzustellen :rollauge Wahrscheinlich sind das alles verrückte Sims. lol

    Lol, hört sich ja belustigend an. Naja, wird wahrscheinlich an dem Mod liegen, wenn es nicht tatsächlich alles Sims mit dem Merkmal verrückt sind und ich gehe mal davon aus, dass du hauütsächlich normale Sims erstellst...
    Aber gut, wenn es nur Kleinigkeiten sind kann man es sich ja runterladen, zumal es ja selbst konfigurierbar sein soll. Zumal es mir eh ein Rätsel war wer die Teller / das Essen usw... in den Parks immer aufgeräumt hat und warum teils über nacht alles wieder sauber war

  • nee die Sims, die das machen sind alles NPCs die nicht nicht steuere, teilweise grillen 3 Sims und dann stehen da überall Teller herum die auch über Nacht nicht weggeräumt werden. O.o was ziemlich unheimlich ist, wenn ihr mich fragt! Ich meine, wer soll denn das alles essen??


    Ps. Also ich kann mich bisher nicht beklagen, bisher leben alle und es kommen Kinder zur Welt, also ist noch keiner gestorben, ich warte einfach mal ab, wie es weitergeht, wenn meine Grusels sterben, die sind nämlich nun beide Knacker und haben eine kleine Tochter als Baby, mal sehen, wie die sich entwickelt und ob sie eigenständig für nachwuchs sorgt. bzw. sich nen Mann sucht.


    Jetzt in der ersten Generation ist es sicherlich schwer zu sagen, ob der Mod das durcheinander bringt, somit teste ich einfach mal weiter und werde ja sehen, ob die Stadt ausstirbt oder ob es weitergeht :)


    Will ja mal gerne den neuen Sensemann sehen, kann man mit dem eigentlich nun auch sprechen usw.? Bzw. kann man den als Freund gewinnen? lol wäre doch mal genial ^^

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Sensenmann als Freund und Wunderkinder als Feind


    Zitat

    Will ja mal gerne den neuen Sensemann sehen, kann man mit dem eigentlich nun auch sprechen usw.? Bzw. kann man den als Freund gewinnen?

    Ja, er verhält sich tatsächlich wie ein normaler Sim auf Besuch. Er kann angesprochen werden und als Freund gewonnen werden. Habe ich zumindest einmal probiert, wobei freundschaftliche Aktivitäten weitgehend aus bleiben, da er seinem "Geschäft" nachgehen muss... :)


    Und zu dem Awesome-Mod:
    Ich denke ich teste das Spiel einmal ohne den Mod und nach ca. 2-3 Wochen kann ich ja mal meine Verhältnisse in der Nachbarschaft präsentieren ohne Mod und z.b. Cold-Blood mit Mod.
    Ich denke es wird dann so aussehen, dass sich die Nachbarschaft mit Mod natürlicher entwickelt, ohne Mod wird viel vom Spiel erzwungen. ("Die Familie braucht ein Kind: schwups! Egal wenn es kein Elternteil hat...")

  • Wollte den Mod ja mal einen Tag lang testen allerdings habe ich nicht das Problem, dass das Spiel nicht mehr startet, alles funktioniert perfekt nur:
    Es hat sich trotz normalerweise korrekter Installation nichts geändert.
    D.h. unter anderem: Bücher verschwinden noch immer nach dem Lesen oder ich kann auch am Kühlschrank nicht alles auswählen (also Mittags kein Abendessen usw...)
    An was kann das liegen? Habe alles in die Ordner entpackt, aber der Mod ist nicht aktiv.

  • Mh ich denke der Mod ist einfach noch nicht richtig ausgereift.
    Ist ja auch erst der allererste, solang ist das Spiel noch nicht draußen. Ich denke da wird man sich noch gedulden müssen, bis der "perfekt" ist.


    Die Ordner sind auch unter: C: programme-->Electronic Arts -->Sims3-->Mods-->Packages ? Und auch entpackt?

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ok, ja sind da entpackt habe aber auch gerade festgestellt, dass ich eben doch z.b. morgens Salat usw... zubereiten kann. Ist mir beim spielen entgangen. Aber Bücher verschwinden bei mir immer noch, naja egal, will den Mod eh wieder entfernen um zu sehen, wei sich die Nachbarschaft ohne Einwirken entwickelt.

  • also ich kann alle Gerichte zubereiten mit dem Mod. Ob zum Frühstück oder Abendbrot, ich kann immer Spaghetti z.B. kochen lol
    Keine ahnung, wieso das bei dir nicht funtzt, aber ab und an die Dateien neu heruntergeladen, wegen möglichen Updates und ja die Bücher verschwinden noch, aber die landen dann wie auch Gitarren usw. im Inventar des Sims. Also die verschwinden nicht einfach, der steckt die nur ins Inventar rein.

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Halli Hallo;)


    Ich wollte den Awesome mod unbedingt haben,aber...er hat mein Spiel beim Laden abstürzen lassen.Über TS3.exe ließ es sich nicht starten.
    Deshalb wollte ich ihn deinstallieren,hat aber nicht geklappt und ich kann auf diesem Benutzerkonto nicht mehr Sims 3 spielen,sondern nur über andere Konten.Ich habe auch eine Menge Tutorials gelesen aber keine hat mich weitergebracht.Meine Frage:
    Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe,warum es nicht läuft und wie ich es deinstalliere?:)

  • Hey Leute!


    Also, ich hab den Awesome Mod drinnen und Version 2.2.8, und bei mir stürzt das Spiel immer um 1 Uhr ab.
    In den Foren vom Awesome Mod wurde das auch schon oft diskutiert, nur leider hab ich bisher keine Lösung gefunden...
    Habt ihr auch das Problem, oder wisst ihr eine Lösung?


    Würde mich auf eine Antwort freuen^^


    lg Basty22

    Carpe Diem!

  • Hey,


    ich habe leider ein Problem mit dem AM.


    Ich hatte in CAS ein Ehepaar mit 5 Töchtern (Fünflinge) kreiert und sie in die Nachbarschaft ziehen lassen. Dann haben sie noch ein Baby bekommen....noch ein Mädchen...und dann noch ein Baby....noch ein Mädchen....(mit Hilfe des Story Progression Mods). Dann konnte ich aber Mommy nicht mehr "vernünftig" spielen, weil sie links in der Leiste nicht mehr auftauchte. Deshalb, und weil Daddy sich 10 Kinder wünscht und ich alle in einem Haus spielen möchte, habe ich den AM installiert. Soweit so gut, Mommy ist jetzt auch in der Leiste und alle sind spielbar....Mommy ist sogar wieder schwanger....ABER:


    1. VOR der Installation des AM war Daddys Wunsch nach 10 Kindern ja bereits auf dem Stand 7/10.....da Fünflinge und 2 Nachzügler. Nach der Installation lautet der Stand 0/10.


    Das bringt mich zu


    2. Daddy erscheint im Stammbaum nur noch als Stiefvater aller Kinder, die ja eigentlich seine eigenen sind.


    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Probleme lösen kann? Ich möchte nicht noch 10 Kinder kriegen, dann wohnen ja 19 Sims in dem Haus. Ich möchte aber auch keinen ausziehen lassen...


    LG
    Chris

  • Zum Awesom Mod hab ich auch eine recht dringende Frage.


    Ich hab AM plus Monkey Dingens installiert. Hab das Spiel gestartet und dank dem showconfig-Cheat konnte ich mich auch vergewissern, dass der Mod fanktioniert - jedenfalls ist er im Spiel richtig drin. Aber irgendwie begreife ich noch nicht ganz, wie ich da jetzt was verändern kann. Vor einem halben Jahr hab ich das schon mnal gespielt, aber bsís jetzt weiß ich das nicht mehr. Ich konnte mit dem testingCheat so viele Dinge und Sims verändern - also im Spiel - wie mache ich das jetzt? Irgendwo muss ich doch auch die Fähigkeiten maximieren können - nur wo oder wie?


    Versteht ihr etwa was ich meine? Mir fehlt einfach irgendwie der Startschuss, ich hab da noch keine richtige Orientierung.

  • Also ich egal wohin ich hier was installiere (und ich habe die Installationsanleitung halb gefressen) der Mod macht mein Spiel kaputt. Kaum ist der installiert geht nix mehr! Ich tue alles in die beschriebenen Ordner aber nix geht. Tja, also doch awesome aber im negativen Sinn... Darf nun meine Sims nochmal neu installieren weil trotz löschen von awesome und framework nix mehr geht. Toller Mod sach ich ma... :heule

    Mache nie einen Fehler zwei mal denn die Auswahl ist riesengroß! :roftl