Umzug / umziehen in ein anderes Haus

  • ich hätte auch mal eine kurze Frage
    und zwar wenn meine Sims umziehen in ein anderes Haus, sind diese immer gleich möbiliert:rolleyes
    wie oder wo kann man dies ändern?

    [CENTER][/CENTER]

  • ich denke es ist nur beim ersten Einzug, denn wenn meine Sims per Telefon umziehen ist das neue Haus direkt möbiliert :(


    Durch den sofortigen Verkauf der Möbel sollte dir aber kein finanzieller Nachteil entstehen, oder?

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Konnte man bei Sims 2 nicht in die unbewohnten Häuser rein und sie möbilieren? Oder hab ich da jetzt eine ganz falsche Erinnerung?
    Zumindest kann ich mir vorstellen, dass das bei Sims 3 auch geht. Ohne Familie in ein Haus rein und es gestalten. Versuchs mal.

  • Konnte man bei Sims 2 nicht in die unbewohnten Häuser rein und sie möbilieren? Oder hab ich da jetzt eine ganz falsche Erinnerung?
    Zumindest kann ich mir vorstellen, dass das bei Sims 3 auch geht. Ohne Familie in ein Haus rein und es gestalten. Versuchs mal.


    Das geht definitiv. Einfach unter "Optionen" - "Stadt bearbeiten" gehen und dann das Bau-Tool auswählen. So kann man alle Grundstücke umgestalten, kopieren, löschen oder verschieben. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ahhh! Da du ja schon damit rumgespielt hast, kannst du mir sicher etwas verraten :D.
    Wie in drei Teufelsnamen, kommt man wieder in das Haus seiner Familie zurück, wenn man auf "Stadt bearbeiten" gegangen ist?


    Ich hab mir gestern nen Elch abgesucht und blieb erfolglos, bis ich das Spiel beendet habe. :/


    PS: Wenn ich auf das Haus geklickt habe, hab ich nur so ein doofes Fenster bekommen aber da war kein Button, um in das Haus zu kommen XD.

  • Ahhh! Da du ja schon damit rumgespielt hast, kannst du mir sicher etwas verraten :D.
    Wie in drei Teufelsnamen, kommt man wieder in das Haus seiner Familie zurück, wenn man auf "Stadt bearbeiten" gegangen ist?


    Ich hab mir gestern nen Elch abgesucht und blieb erfolglos, bis ich das Spiel beendet habe. :/


    PS: Wenn ich auf das Haus geklickt habe, hab ich nur so ein doofes Fenster bekommen aber da war kein Button, um in das Haus zu kommen XD.


    Wenn du auf Stadt bearbeiten geklickt hast und zurück in das Haus möchtest
    findest du ganz oben in der Mitte ein Button "Zum Spiel zurückkehren"
    Damit müsste es klappen:D

    [CENTER][/CENTER]

  • Wenn du auf Stadt bearbeiten geklickt hast und zurück in das Haus möchtest
    findest du ganz oben in der Mitte ein Button "Zum Spiel zurückkehren"
    Damit müsste es klappen:D


    Ein Beweis, das es gestern einfach schon zu spät war für mich.
    Den Button hab ich zwar auch gesehen aber ich hab die ganze Zeit "Das Spiel zurücksetzen" gelesen :sepp.


    Dankö :D.

  • Mein vorgefertigtes Häuschen wird den Ansprüchen meines Sims langsam nicht mehr gerecht. Wollte nur schnell nachfragen, ob er mir "so erhalten" bleibt, wie er momentan ist (also mit seinen Fertigkeiten, Wünschen, Inventar, Job...), wenn ich ihn lediglich in ein anderes Haus umziehen lasse?

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Hey, da der "Sims" PC grade belegt ist und ich selbst nicht spielen kann ( :angry ) auch nochmal n Frage zum Umziehen: Wenn ich meine Möbel verkaufe und nicht Einpacke (kommen die dann einfach ins Inventar?) bleiben die dann im alten Haus oder bekomme ich einfach nur das Geld und das Haus ist danach leer?

  • Also wenn du die Möbel einpackst, kommen sie ins Inventar, so wie ich das jetzt verstanden hab. Wenn du sie verkaufst, sind sie wech.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also wenn du die Möbel einpackst, kommen sie ins Inventar, so wie ich das jetzt verstanden hab. Wenn du sie verkaufst, sind sie wech.


    Hm, schade eigentlich, hatte jetzt das erste kleine Häuschen an sich ganz nett eingerichtet, würde mir im neuen größeren Haus dann aber ganz gerne neue Möbel kaufen und hatte gehofft ich könnte das andere Haus erstmal so zurücklassen, damit da später dann eventuell eins der Kinder wieder leben kann.

  • Hy,


    ist das irgendwie möglich?
    Mein Sim lebt in Sunset Valley?habe da inzwischen gut 200.000 erspielt, würde aber gern in Rivervalley oder wie die neue Stadt jetzt heißt :) umziehen, allerdings mit meinem geld, ist das irgendwie möglich?


    Mag nicht wieder bei 0 Anfangen, will lieber umziehen, in die andere Stadt und da meine Militärkarriere starten.


    mfg

  • ich bin verwirrt.
    Bestehen wirklich nur die Möglichkeiten die Möbel zu verkaufen oder mitzunehmen? Kann ich die nicht dort lassen für den nächsten kleinen Sim?:confused:

  • ich bin verwirrt.
    Bestehen wirklich nur die Möglichkeiten die Möbel zu verkaufen oder mitzunehmen? Kann ich die nicht dort lassen für den nächsten kleinen Sim?:confused:

    Die Möbel bleiben im Haus, wenn man den Sim raus schmeißt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Über Optionen -> Stadt bearbeiten (Speichern net vergessen)


    Dann einfach aufs Haus klicken, "Rauswerfen" wählen und alle Meldungen bestätigen.


    Das Haus sollte dann so bleiben, wie es ist und der Haushalt sich in der Tonne wiederfinden. Um ganz sicher zu gehen, kann man den Haushalt vorher noch vorsichtshalber in der Bibliothek speichern.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()