Die heruntergeladenen Häuser erscheinen nicht :(

  • Hallo liebe Sims-Freunde,


    ich bin der Verzweiflung nahe :heule


    Ich hab mir auf der Homepage der kreativen Simsarchitektin ein paar Häuser heruntergeladen und sie nach Anleitung in die Verzeichnisse reinkopiert. Als nichts passierte, habe ich nochmal auf w*w.thesims.de geschaut und sie nach Anleitung dort reinkopiert. Als wieder nichts geschah, habe ich hier im Forum geschaut und fand eine Möglichkeit, die ich noch nicht kannte, nämlich die entpackten Häuser in den Import-Ordner reinkopieren. Aber leider tauchten die wieder nicht in meiner Nachbarschaft auf. Ich habe alle 8 Seiten der Nachbarschaft durchgeklickt, aber Fehlanzeige. Sie sind auf keiner der Karten.


    Habt ihr noch eine Idee, warum es nicht klappt. Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht und übersehe ihn?


    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich brenne drauf, endlich in mein neues Traumhaus zu ziehen :(


    Was vielleicht noch wichtig sein könnte, ich habe alle Addons bis auf "Tierisch gut drauf".


    Herzlichen Dank und liebe Grüße,


    Chrüschta

  • Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: "Welcher Importbutton?" :kopfkratz


    Ich hab gesehen, dass auf den Karten mit der Nachbarschaft ne ganze Menge Buttons am oberen Bildrand sind, aber genau hab ich mir die noch nicht angesehen :erstaunt


    Dann werde ich das nachher mal gleich testen. Vielleicht hats daran gelegen :hammer


    Vielen Dank liebe Simtante :handkuss


    die Chrüschta

  • @Crüschta
    der Import-button befindet sich oben neben dem zeichen der Menschen(erstellen oder wählen)
    den klickst du an und das Haus erscheint;)


    viel spaß noch:wink

  • @benboy123...auch dir vielen Dank für deine Hilfe. Werde das nachher sofort ausprobieren. Vielleicht steht dann dem Einzug in meinem Traumhaus nichts mehr im Weg.


    Funktioniert das generell mit allen Häusern oder nur wo schon Familien drin sind? Ich hatte erstmal vor Schreck alle Häuser in den Import-Order kopiert. Bevor ich den Importbutton betätige, sollte ich vielleicht nur die Häuser nehmen, die ich beziehen will. Könnte ja sonst bestimmt Probleme geben oder? Nicht das dann 2 Häuser auf einem Platz sind oder so :eek:


    Also dann vielen Dank für eure Hilfe. Nicht umsonst ist das Forum mir hier das Liebste :up


    Liebe Grüße,


    Chrüschta

  • Wichtig ist auch das das Grundstück leer und unbewohnt ist.Du musst die entzippte Hausdadei (.iff) anklicken auf kopieren und dann direkt in den Ordner GameDada/Houses reinkopieren sonst erscheint es nicht ihm Spiel.so war es auf jedefall bei mir immer,propier es mal aus.:wink

  • FlowerSabine :anbet Ich liebe deine tollen Häuser...unbedingt weitermachen :applaus


    @benboy123...mein Haus ist ohne Familie, ich will mich ja da schliesslich selber drin breitmachen ;)



    Nun wirft sich bei mir gleich die nächste Frage auf. Wenn ich in den House-Ordner schaue, sehe ich ganz viele Hausdateien die verschiedene Nummern am Ende haben. Woher weiß ich, welches wo steht? Es könnte doch sein, dass ich zufällig 2 Häuser habe, die den gleichen Platz belegen. Gibts da vielleicht irgendwie ne Landkarte für ;)


    Liebe Grüße,


    Chrüschta


  • Das meinte ich ja,das Grundstück muss leer sein.
    Eine Art landkarte gibt es hier--->http://www.sims-trickkiste.de/sims.htm auf allgemeinens klicken und dann ziemlich weit nach unten srollen.


    Hier nochmal die anleitung für die Häuserimporte...
    Häuser mit Familien
    besteht aus 2 Dateien, Dateiname z.B. Müller.pub und Müller.FAM C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData\Import
    Im Spiel werden die Familien in der gewünschten Nachbarschaft über den Import-Button eingefügt.
    Häuser ohne Familien
    Dateiname house01.iff (Nummer der Datei = Hausnummer im Spiel) C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData\Houses
    Nummer der UserData = Nummer der Nachbarschaft im Spiel

  • Also ich hab jetzt alle Möglichkeiten ausprobiert, aber es klappt trotzdem nicht. Der Importbutton ist bei mir nicht unterlegt, so dass ich ihn auch nicht anklicken kann. Vielleicht hilft nur ne Neuinstallation...


    Trotzdem vielen Dank an alle!


    Liebe Grüße,


    Chrüschta

  • Ich hab genau dasselbe Problem! Ich hab mir schon oft Häuser runtergeladen und genau nach Anleitung in die Verzeichnisse eingefügt, wo sie hinsollten, aber es klappt nicht! Es funktioniert immer nur, wenn ich eine Familie mit runterlade! :(

  • Kurze Meldung von der Front:


    Ich hab mir die Arbeit gemacht und alles nochmal neuinstalliert. Die Häuser sind jetzt auf der Karte erschienen, die auch viel größer aussieht als vorher.


    Nun kann das Bauen beginnen!


    Liebe Grüße,


    Chrüschta :wink


  • Cool! :) Dann sollte ich das vielleicht auch mal irgendwann ausprobieren, falls ich die Geduld aufbringe. :) Danke für die Meldung! ;)

  • @FlowerSabine...deine Häuser sind einsame spitze. Angeguckt habe ich sie mir schon. Nur ein kleines Problem hab ich noch :rolleyes Die Häuser übersteigen leider mein Budget von 20.000 SimEuros ;) Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich trotzdem einziehen kann? Ich weiß, dass wenn ich ein billiges Haus oder Grundstück nehme, kann ich beim Einrichten und Umbauen cheaten, aber geht das auch schon vorher :rollauge


    Ich spiele zwar schon ein ganzes Weilchen die Sims, aber langsam stosse ich an meine Wissensgrenzen :help


    Liebe Grüße,


    Chrüschta :wink

  • Ja das geht auch vorher,indem du dir eine Familie erstellst oder eine schon erstellte familie.ziehst auf ein leeres Grundstück,benutzt den geldcheat ( rosebud;;;;; ) und frischt deine kasse somit ordenlich auf.Dann ganz WICHTIG speichern!!!! Wieder auf den Nachbarschaftsbildscjirm gehen.Deine Familie rausschmeissen aus dem leeren grundstück danach wieder aus dem Familienliste auswählen ( mit neuer guhaben menge) und in das haus einziehen.Fertig!:wink ich hoffe ich konnte helfen !

  • Hallo!


    Ich hab mal ein Haus von dir runtergeladen. Und es erscheint auch in der Nachbarschaft.
    Aber da ist eine Fehlermeldung, dass die Gegenstände nicht geladen werden konnten. Woran liegt denn das jetzt?

    Bächok! :applaus