• Hi,
    ich schreibe gerade an einem neuen Buch (is mein erstes richtiges)... :hypo
    Schaut euch doch mal den Auszug aus Seite 1 an und sagt mir doch dann, wies euch so gefällt?...


    Bis dann,
    euer Philipp


    Und hier ist der Auszug:


    Vor tausenden von Jahren bildete sich aus einer riesigen Explosion, genannt: der Urknall, die Erde und die darumkreisenden Planeten. Doch genauso schnell zerbarst die Erde auch wieder in ihre Einzelteile! Es ist noch nicht so lange her, da lebte ich mit meiner Familie und Opa & Oma noch in New Jersey, in den USA. Vielleicht sollte ich mich erstmal vorstellen: Ich bin Marc Nieuskowski. Für euch einfach nur Marc. Damals war das Leben noch erträglich, schön und gut… aber wenn man jetzt seinen Wohnplatz aussuchen will und die Wahl zwischen der Erde und dem Mars hat, dann ist für alle „Neuen“, wie wir sie nennen, die erste und auch letzte Wahl der Mars. Denn die Erde wird momentan von außerirdischen Kreaturen belagert, die jedoch einen recht freundlichen Eindruck machen. Doch bei näherem Hinsehen erkennt man, dass sie nicht so freundlich sind, wie auf den ersten Blick zu muten. Alle unsere Häuser, Vorgärten, Parks, Hochhäuser und sogar die Freiheitsstatue haben sie einfach so niedergewalzt. Nichts mehr ist vom alten Glanz der Erde übrig geblieben. Nur noch ein Häufchen Asche gibt es dort unten, auf diesem leeren, trostlosen Planeten. Natürlich haben wir uns damals, vor genau 2 Jahren erbittert gewehrt, aber unsere Schutzschilde haben uns verlassen und wenn das passiert, kann ich euch sagen, dann ist es aus. Die meisten noch übrigen Menschen konnten sich noch in wenige Spaceshuttles und Raketen retten… das heißt, die, die noch da waren. Mindestens dreiviertel der gesamten Menschheit wurde mit einem Schlag ausgelöscht! Ich bin einer der Überlebenden dieses Unglücks und alle leben wir heute von Armut und Hunger gedrängt unter der „Erde“ vom Mars. Einige Lebensmüde Leute haben noch versucht, es sich auf der Oberfläche gemütlich zu machen. Einst war dort auch unser einzigstes Krankenhaus, ein Mini-Zelt mit schäbigen Utensilien. Also, ich meine: Jeder mindestens halbwegs im Verstand gesunde Mensch ist unter der Erde geblieben. Das Unglück auf der Oberfläche des Mars’ lies aber auch nicht lange auf sich warten… schon nach wenigen Wochen breitete sich eine tödliche Seuche von einem der Häuser (wenn man sie überhaupt so nennen konnte) in der West-Street aus. Die meisten hatten keine Chance. Nur der Chefarzt und eine kleine Gruppe von Leuten, die man an einer Hand abzählen kann hatten es geschafft, sich rechtzeitig in Sicherheit der Schläusen von Astrahma-Ost zu begeben. Astrahma-Ost nennen wir die Osteseite der Stadt.
    Ich glaube, das sollte alle Fragen geklärt haben. Nunja, bis jetzt konnten wir es kaum aushalten, in unseren kleinen, stickigen „Behausungen“. Aber morgen soll das ein Ende haben, denn die neue Staatsregel tritt in Kraft: … mehr wird aber noch nicht verraten ;-)


    Meine Homepage


    Schaut doch mal rein und tragt euch ins Gästebuch ein :p Danke,
    euer Philipp :lachen


    Edit:
    HP wird in den nächsten Wochen nicht geuploadet! Mein Opa ist grade eben gestorben! Muss damit jetzt erstmal fertig werrdenn... Danke

  • Einzige, nicht, einzigstes. Man kann von einzig keinen Superlativ bilden *g*
    Wie weit bist du jetzt mit schreiben? Hattest du zuerst ein Konzept und schreibst jetzt alles nur ausführlich hin?
    Ich mach's nämlich (leider) fast immer so, dass ich einfach drauf los schreibe und dann fällt mir kein Ende ein...

  • Ich hab auch schon mal ein Buch begonnen,...naja...dabei bleibt's wahrscheinlich...ich hab wohl die Ausdauer nicht....:nixweiss

  • naja ich hab eigentlich auch schon erfahrung damit, und nun zu meinem comment:


    ich finde, deine story hört sich schon mal gut an. du schreibst sehr ausführlich. beschreibst alles ganz genau, das mag ich gern :) naja vielleicht können wir mal lesen wie es weitergeht :)


    lg keira


    ps.: ich kann mir deine hp nich anguggen, sind da auch storys drauf??

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Puh.. also meine Meinung. Vom Grudsatz her gut.
    Ich Form ist immer äußerst schwierig zu nehmen, überleg dir gut, ob du die durchziehst.
    viel kann man ja so nich nicht sagen, daß es erst der Anfang ist.
    Ich persönlich würde am Anfang als du beschreibst, wie die Erde entsand und so weiter, darauf noch etwas mehr eingehen. Nach drei Sätzen schon zur Sache zu kommen, finde ich etwas plötzlich.
    Das ist aber nur ein Vorschlag, brauchst du nicht anzunhemen ;-)

  • Nunja... vom Inhalt her ist es nicht so mein Fall. Etwas uninteressant und eintönig. Aber ist ja erst der Anfang. Aber es wird sicherlich Leite geben, die es interessant finden werden.


    Finde es recht gut formuliert. Wenn man bedenkt, dass du gerade mal 12 Jahre alt bist ist es wirklich sehr gut. ;)

  • Danke für die viele Kritik... :sepp
    Werde mir alles zu Herzen nehmen und natürlich auch alle Rechtschreibfeler verbessern *grins*. Is natürlich noch ne sehr frühe Version. Wie weit ich schon bin? Bin jetzt am Anfang des ersten Kapitels und hab schon dreieinhalb Seiten geschrieben.


    Freue mich auf weitere Kritik,
    euer Philipp


    Meine Homepage


    Schaut doch mal rein und tragt euch ins Gästebuch ein :p Danke,
    euer Philipp :lachen


    Edit:
    HP wird in den nächsten Wochen nicht geuploadet! Mein Opa ist grade eben gestorben! Muss damit jetzt erstmal fertig werrdenn... Danke

  • Ich schreibe seit ca. nem Viertel Jahr an meinem ersten Buch, bzw. Geschichte, es ist ein Drama und auch in der "Ich- Perspektive" geschrieben. Ich finde diese Erzählweise eigentlich gar nicht schwer sondern eher gut geeignet, außerdem baut man so mehr Spannung auf, weil man nicht immer alles sofort weiß, schließlich erzählt man ja aus der Dicht von EINER Person. Ich finde du schreibtst für dein Alter richtig gut *lob* Das Thema ist jetzt nicht so mein Fall und ich kann mir vorstellen dass das ziemlich kompliziert wird, auch für dich, aber wenn du das echt durchhälst, Respekt!!!!

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Hi,
    und wieder gibt es was neues. Diesmal alles, was bisher erschienen ist (is ja eh nur eine Seite) :sepp und noch eine Seite extra oben drauf. Ihr könnt euch die PDF-Datei downloaden, indem ihr einen Rechtsklick auf die Datei Nirgendwo im All.pfd macht und dann auf "Ziel speichern unter..." klickt oder ihr könnt euch die Datei direkt im Web anschauen, indem ihr einfach einmal draufklickt, wie bei einem Link.
    Für alle die, die angst haben, sie könnten sich einen Dailer einfangen:
    es ist garantiert keiner! Es ist nur eine Textdatei im Adobe-PDF Format. Zum lesen braucht ihr den Acrobat Reader von Adobe . Viel Spaß!


    P.S.
    Hier kommt ihr in das Verzeichnis meiner HP, wo ich die Datei gespeichert habe:
    http://mitglied.lycos.de/baumhaus680680/book
    Hoffe, es ist jetzt kein Spamming... :hammer Bye!


    Meine Homepage


    Schaut doch mal rein und tragt euch ins Gästebuch ein :p Danke,
    euer Philipp :lachen


    Edit:
    HP wird in den nächsten Wochen nicht geuploadet! Mein Opa ist grade eben gestorben! Muss damit jetzt erstmal fertig werrdenn... Danke

  • Hi!


    Mir gefällt das ganze bis jetzt echt gut. Bloß machst du es genau so wei ich es gemacht ahbe vor ein paar Jahren: Du fängst mit einer eeeewig langen und suuuper Ausführlichen Einleitung an. Ich persönlich finde es spannender wenn die Hnadlung direckt beginnt und man bei einer günstigen Stelle ein paar Erklärungen schreibt und dann später an einer weitern günstigen Stelle weider usw. ...


    Ich schreibe am liebsten Liebesgeschichten. Allerdings habe ich auch schon ein paar Abenteuergeschichten Geschrieben! Ich schreibe auch nie wirklich BÜCHER! Nur Geschichten. Meine längeste HADNGESCHRIEBENE war, öhm, sekunde,...."Das Schloss der Geheimnisse" (in der 5ten Klasse!) und ist 22 Seiten lang gewesen. Und dann war eune sehr erfolgreiche Geschichten-Serie von mir Olivia.
    Erste: "Olivia"
    Zweite:" Olivia, Klappe die 2te!"
    Dritte: "Olivia, und jetzt erst recht!"


    Olivia 1 und 3 habe ich nicht auf dem Computer aber wen's Interresiert der schickt mir ne PN und bekommt dann Olivia 2 per E-Mail!


    Na ja, und dann habe ich noch eine Angefangen. Die könnt ihr ja auch mal lesen


    CIAO

    off