Wer kennte es nicht, die Eifersucht...


  • http://www.tantra.at/artikel/eifersucht.htm ....mehr dazu


    Mich beschäftigt dieses Thema sehr, weil ich extrem eifersüchtig bin und mir schon oft überlegt hab, was ich dagegen tun könnte, denn im Endeffekt schadet mir die Eifersucht selber am meisten und kann einen Menschen auch richtig kaputt machen und natürlich auch jeder Beziehung killen oder im Keim ersticken...


    Eifersucht kennt wohl jeder, mehr oder weniger....aber was tut ihr dagegen?

  • Ich habs damals einfach verdrängt und mich dazu gezwungen nur in wirklichen Situation ihn darauf aufmerksam zu machen, das ich es nicht okay find (mein damaliger Freund)!
    Tja, was hats mir gebracht? Ich hab ihn vertraut und er hat hinter meinem Rücken mit meiner besten Freundin rumgemacht...

  • Ooh Mikki, ich kann Dir gut nachempfinden. Ich bin auch extremst eifersüchtig und versuche immer, mich mit spöttischen Kommentaren oder dummen Bemerkungen meinem Schatz gegenüber zurückzuhalten. Aber ich bin in dem Thema ziemlich impulsiv und gehe ab wie eine Rakete wenn ich nur daran denke das mein Schatz 'ne andere angucken könnte... Ihm geht das ziemlich auf den Keks, also schlucke ich meine Bedenken immer runter. Ich weiß auch, dass man damit sehr viel, wenn nicht sogar alles zerstören kann. Aber wenn man etwas so liebt hat man widerrum auch schreckliche Angst es zu verlieren. Und das will ich niemals!!!!!!!!! Das einzige was ich tun kann, ist mir einzureden das er MICH nunmal als Freundin ausgesucht hat, niemand anderen. aber bei meinem Selbstbewusstsein ist das meist recht schwer, weil irgendwie alle besser aussehen als ich. Dann sage ich mir das er die anderen nur vom Aussehen beurteilen, mich kennt er seit 2 3/4 Jahren...


    Hach mensch, ich will nicht einmal eifersüchtig sein, aber den Off-Knopf hab ich noch nich gefunden :rolleyes


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • ja ja das kenn ich auch. ich werde immer mega eifersüchtig. jedesmal gabs eine streiterei, und lief meistens auf mächtig ärger hinaus. aber ich kann das einfach nicht abschalten. irgendwo in meinem hinterkopf, ist dieses kleine wörtchen eifersucht noch vorhanden, das immer dann zum vorschein kommt, wenn ich glaube es läuft grad alles bestens.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Welch ein Widerspruch in dem Text:

    Zitat

    Ein beliebter Irrglaube: zu meinen, Eifersucht hätte etwas mit Liebe zu tun


    Zitat

    Den Machtanspruch und die Angst.


    Und woher kommt diese Angst, wovor hat man Angst? Oder weswegen hat man diesen "Machtanspruch"? Weil man verliebt ist. Und da wären wir wieder bei der Liebe.
    Ohne diese Liebe käme es nicht zu diesem Machtanspruch und auch nicht zur Angst, jemand zu verlieren, das wiederum heißt, dass es dann keine Eifersucht gäbe.


    Natürlich ist Mord kein tolles Zeichen, Liebe auszudrücken, aber es tun immer noch genug. Ich denke mal, es ist keine wirkliche Liebe, da ein gewisses Vertrauen dazu gehört, was beider Eifersucht anscheinend fehlt, aber es ist trotzdem Liebe, aus der diese Gewalt entspringt.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]


  • Nur frag ich mich , ob das dann mehr eine Art Selbstliebe ist,...weil man ja seinen Partner an sich binden will, ihn haben möchte für sich alleine ...also sehr egoistisch eben....man will nicht, das eine andre Person auch was von ihm hat....
    ok,...wenn der Partner offensichtlich Grund gibt eifersüchtig zu sein,weil er fremdgeht , dann ist das was anderes....aber ich bin so schnell eifersüchtig...manchmal brauchts nur eine Kleinigkeit....und das geht mir nicht nur bei der Liebe so....ich mags auch nicht , wenn meine Freundin noch mit anderen zusammen weg geht...
    Ich bin ein Ego...

  • ich bin auch extrem eifersüchtig aber naja kann nix gegen machen...
    hab schon viel damit kaputt gemacht... hm naja kann nix gegen machen als mich immer wieder bei meinen schatzis für die eifersucht zu entschuldigen
    und naja ich bin auch egoist aber dessen bin ich mir schon länger bewusst Oo

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • huhuu...da gibt es eigentlich schon einen Thread von, könnt ihr ja mal reinschauen ;)



    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=32180




    lieben Gruß
    jeannilein :)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Ist jaaa auch ned soo schlimm!! Da wird keinem den Kopf abgerissen xD :D

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]