Wann/Wo fühlt ihr euch geborgen?

  • Das Thema hatten wir erst vor kurzem im Konfirmantenunterricht gehabt.
    Ich fühle mich geborgen, wenn ich meinem Bett gekuschelt zwischen meinen ganzen Kuscheltieren liege.


    Zitat

    Ich fühle mich im Sommer sehr geborgen.


    Was mir noch ein Rätsel ist, wie man sich in Jahreszeiten wie hier zum Beispiel Sommer geborgen fühlen kann? Geborgenheit ist für mich eine Art Sicherheit, oder wenn man sich irgendwo wohl fühlt, fühle ich mich dort geborgen.
    Oder geborgen kann ich mich auch bei vertrauten Personen wie Freunde und meinen Eltern fühlen. Aber im Sommer kann man sich geborgen fühlen?

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Geborgenheit fühle ich nur dann, wenn Menschen auf mich zu gehen und mich einfach blos umarmen. Dann fühl' ich mich geborgen. Leider passiert das nicht so oft, deswegen ist für mich ganz einfaches liegen, also im Bett, nachts, auch schon wie sich geborgen fühlen. Oder wenn ich bei Freunden übernachten darf oder sie bei mir. ^^

  • Ich fühl mich besonders dann geborgen wenn besondere/bestimmte menschen bei mir sind und mit mir lachen und spaß haben, oder wenn ich schlecht drauf bin, sie mich einfach gut trösten können (des können besonners mei jungs gut^^).Aber ich fühl mich auch einfach dann geborgen wenn ich einfach nur nachts im Bett lieg und mir viel zeit zum nachdenken über bestimmte dinge nehmen kann, und wenn dann noch ne schnurrenden katze bei mir liegt is alles perfekt.

  • Geborgen fuehle ich mich auch meistens wenn ich in meinem Zimmer Nachts sitze und die Sterne aus dem Fenster sehen kann und Musik hoere. Auch wenn ich bei meinem Vater in seiner Wohnung bin geht es mir sehr gut. In seiner Wohnnung ist es dunkel und ruhig. Er wohnt sehr hoch und im sommer nachts mag ich im Fenster zu sitzen und auf die grosse Stadt sehen. Damit kann ich Stunden verbringen...*traum*...........................

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Wenn ich mit Freunden einfach nur zusammen bin oder bei einer Umarmung... einfach Geborgenheit.

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • .......wenn ich, ich nachts im Bett liege und über alles nachdenke......wenn ich mit meinen engsten Freunden zusammen bin.......und bei meiner Mutter, obwohl wir uns dauernd zoffen....

  • Wenn ich meine Freunde um mich herum habe und mit ihnen lachen und reden kann. Aber auch wenn ich in meinem Zimmer sitze und über irgendetwas, was mich glücklich macht, nachdenke. Aber am geborgensten (gibts das wort?) fühle ich mich immer noch bei meinen Freunden und bei meiner Familie .. kurz gesagt, bei den Menschen die mir wichtig sind !

    [CENTER]


    [SIZE=1] Mein Traum ist zu grausam, meine Atmung setzt aus
    Immer, um 4.30 h, erwache ich schmerzgepeinigt

    [/SIZE]
    [SIZE=1]Prophet Kyo´s Gedanken[/SIZE] [/CENTER]