"Jeder 2. Deutsche ist zu dick."

  • Mmh, ja.. Das hab' ich gerad im TV gehört/gesehen und deshalb wollt' ich mal einen Thread dazu eröffnen ^^.
    Also..
    Seid ihr zufrieden mit eurer Figur?
    Esst ihr viel und gerne? Und nimmt dabei vielleicht sogar nicht zu? ^^
    Oder mögt ihr kein Essen? :D
    Würdet ihr gerne abnehmen/zunehmen? Oder müsst ihrs vielleicht sogar?
    Macht ihr viel für eure Figur? zB Sport oder ernährt ihr euch bewusst gesund?


    Yo..

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • erstens möchte ich zugleich darauf hinweisen, dass die behauptung jeder zweite deutsche sei zu dick einfach nicht stimmen kann...entweder lügen die statistiker oder ich muss dringend zum optiker :tocktock ...ich bin schon relativ zufrieden mit meinem körper und mache mir keine gedanken darüber, weil ich nahezu alles und so viel ich will esse und es trotzdem nicht schaffe zu zunehmen :p ... ich wiege 75 kg bei einer körpergröße von 185 und ich bin zufrieden damit ;) ...momentan mach ich wieder radtouren um etwas kondition zu bekommen...

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • also das kann wirklich nicht stimmen... an unserer schule sind kaum leute, die zu dick sind, ein paar schon, aber nicht sehr viele. ich bin eigentlich relativ zufrieden mit meinem körper und tue da auch ziemlich viel für (sport, gesunde ernährung etc.) :)

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • Vielleicht ist das in Amerika so, aber nicht in Deutschland,...so schlimm steht es noch nicht mit uns...;)
    Ich esse normal,..schau aber schon aufs Gewicht und wenn ich mal ein oder zwei Kilos mehr drauf hab, dann ess ich eben weniger und jogge ein paarmal um die Häuser...... und so halt ich mein Gewicht gut...

  • hmmm also eigentlich sind nicht die amerikaner trotz ihres fast-food-wahns die dicksten sondern die griechen

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • na ja.. erst mal ist "zu dick" ja auch ansichtssache.


    Es gibt Leute, die haben zwar ein paar Kilo mehr auf den Hüften, aber deswegen sind sie nicht "zu dick". Einigen steht das sogar besser, da sie so einfach richtige Rundungen haben.


    Klingt vielleicht jetzt etwas blöd, aber es gibnt auch welche, die können gar nicht wirklich "dünn" sein. Wenn die Veranlagung da ist, etwas mehr zu haben als das Ideal vom schlank sein, kann man so viel tun wie man will, man bekommt keine schlanke Modelfigur. Es ist unmöglich.


    Was ich allerdings faszinierend an dem ganzen Zeugs finde, ist wie unterschiedlich leicht und schwer sich manche tun, um abzunehmen bzw zuzunehmen.


    Es gibt Menschen, die können essen was sie wollen, sie nehmen nicht zu.
    Anderen wiederum - und dazu gehöre ich - nehmen ja schon beim Anblick eine Kalorienbombe ein Kilo zu.

  • Hi ihr,


    das mit jeder zweiten Person kann nicht stimmen. In der "dicksten Stadt der Welt", das ist Boston, wenn ich mich nicht irre, ist jeder dritte zu dick!


    Meine Figur und ich, das ist so ne Sache. An manchen Tagen mag ich meine Figur ziemlich gerne, aber an anderen Tagen fühle ich mich dick. Ich bin zwar wirklich nicht dick (61 kg bei 1.75 m), aber manchmal fühle ich mich so... Ich versuche mich gesund zu ernähren und mache jetzt auch etwas Sport. Ich fahre am Tag so um die 7 km mit dem Fahrrad und mache zwischendurch einige Sit-ups und Liegestützen. Ab und zu tu ich auch Seilspringen (aber nur an Tagen, an denen ich meine zu dick zu sein...)


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • Naja, meinten die im TV, dann im Bericht noch "die Hälfte der Deutschen sind zu dick"..
    Ahja, und die meinten auch nicht wirklich so das Gewicht, sondern den Fettgehalt, den du halt hast.. ^^
    Öhm ja.

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Seid ihr zufrieden mit eurer Figur?
    naja gut ich bin schlank und alle sagen ich hab ne gute figur aber naja * gg* ein paar gramm könnten schon weg an manchen stellen :cool:
    Esst ihr viel und gerne? Und nimmt dabei vielleicht sogar nicht zu?
    aalso ich bin einer von den glücklichen die essen können was sie wolln und nehmen nicht zu :strike ich ess total gerne :) und viel aber ich nehm trotzdem net zu *lol*
    Macht ihr viel für eure Figur? zB Sport oder ernährt ihr euch bewusst gesund?


    *g* also gesund ernähren tu ich mich net grad :roftl aber ich geh jeden tag joggen das muss sein ; )


    lg
    klene

    [SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

  • Ich bin mir auch nicht so sicher, ob das stimmt (traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast)
    Was mich an diesen Aussagen aber immer etwas stört ist: Sie sind dauernd anzutreffen... "Die Leute sind zu dick, die Leute sind gesundheitlich gefährdet", etc

    was aber in Deutschland ganz sicher ein ebenso großes Problem ist, wenn nicht ein schlimmeres: Zu viele (vor allem junge) Menschen leiden an Magersucht oder Bulimie, das ist eine Gefahr, die inzwischen kaum noch ein Thema zu sein scheint und von den meisten nicht beachtet wird.
    Diese Krankheiten sind lebensgefährlich, vor allem, wenn sie nicht erkannt werden.

    Aber genauso wie kaum jemandem, der magersüchtig ist, die Schuld daran gegeben wird (was ja auch richtig ist), sollte jemand, der übergewichtig ist, deshalb gebrandmarkt und verurteilt werden. Teils ist es Veranlagung (Schilddrüsenunterfunktion, etc), teils durch Medikamente verursacht und sicher auch nicht selten aufgrund psychischer Probleme.

    Idealgewicht hin oder her, aber sich kramhaft mit Nulldiäten herunterzuhungern bis zur Magersucht ist ebenso schlecht oder schlechter als einige Kilo zu viel (ich gebe zu, das sage ich, ohne Medizin studiert zu haben ^^)

    GG

    PS: das schreibt jemand, der dem BMI nach 20 kg Untergewicht hat, aber nicht magersüchtig, sondern eher so veranlagt ist
    PPS: tut mir leid, die fragen aus dem 1. Post hab ich jetzt mal mehr oder weniger schlichtweg ignoriert *g*

  • Habe dazu gestern einen Artikel im Tagesspiegel gelesen ;) 1/4 der Befragten hatte die Frage mit dem Gewicht nicht beantwortet und der Rest war dann zu dick oder normalgewichtig.
    Angeblich sollen Singles dünner sein als verheiratete oder 'gar als Rentner. Soll heißen, ewig single sein -> ewig dünn sein? Kocht man mehr wenn man zu zweit ist? ... ?
    Nun ja, ich soll angeblich (nach meinen selber geschrieben Javasprict BMI ausrechnungs dingens) das Idealgewicht haben. 1.54m ~ 46kg. Nun, fühle mich aber etwas zu dick. Ich wette es liegt an dieser "Ideal" Gesellschaft... :tocktock Alles muss toll, schick, normal, dünn, etc. sein.
    Ich esse viel und auch gerne, doch wenn ich mir nacher immer wieder einrede fett zu werden... Nyah, bin selbst Schuld wennsch immer Süßes essen muss ^^ Sollte mehr Gemüse oder Obst essen, schmecken meist auch genauso gut wie Süßes, wenn nicht sogar besser :D
    Ob ich mich gesund ernähre? Nyah, Fast food ess' ich schon garnicht (Ausnahmen bestätigen die Regel ^^), aber ich würd' auch nicht sagen das ich jeeeden Tag Obst esse... Sollte ich aber, nach meinem Arzt... ^^

  • Mit meiner Figur bin ich zufrieden,ich kann froh sein das ich nicht dick werden kann ätsch bätsch!Ich esse sehr viel am tag und werde nicht dick ätsch!
    Aber sonst bin ich mit meine figur zu frieden

  • kP, ob das stimmen mag, dass jeder 2. zu dick is oder so. is mir im prinzip au egal ^^
    ich ernähr mich nich besonders gesund, ich ess einfach das was mir schmeckt. vll sollte man mit süßzeugs dann aufhörn, wenn einem der bauch scho weh tut, oder so allgemein beim essen, aber sonst.
    irgendwann habsch au mal meinen bmi ausgerechnet, ich soll angeblich idealgewicht ham, obwohl ich so nen bauch hab Oo vor ein - zwei jahren meinte meine mutter immer, dass is noch babyspeck und das verwächst sich noch, jetz sagt meine mutter, dass sin die problemzonen der frauen, da setzt man halt mal an ^^
    und wenn schon, wenn ich dick sein sollte hätt ich bestimmt nochn paar jahre zeit abzunehmen. allerdings, falls man schon wirklich für andere sehbare rettungsringe hat, sollte man vll überlegen, ob das nich vll doch etwas ungesund is.

  • hmm....also ich kann mich echt nicht beklagen. Wiege 44Kilo auf 1.70m, joa was soll ich sagen? Esse nicht viel und auch nicht gerne, habe fast nie hunger....ich bin auch nicht magersüchtig oder sowas (für die Leute die jetzt wieder meckern müssen .... solche Sprüche kann ich gar nicht ab ). nö zunehmen oder abnehmen will ich nicht.

  • Zitat von Sakura

    hmm....also ich kann mich echt nicht beklagen. Wiege 44Kilo auf 1.70m, joa was soll ich sagen? Esse nicht viel und auch nicht gerne, habe fast nie hunger....ich bin auch nicht magersüchtig oder sowas (für die Leute die jetzt wieder meckern müssen .... solche Sprüche kann ich gar nicht ab ). nö zunehmen oder abnehmen will ich nicht.


    Hey Sakura, auch wenn du das nicht hören willst, aber du bist extrem untergewichtig! Ich glaube dir schon, dass du nicht Magersüchtig bist, aber trotzdem, irgendetwas kann doch an deinem Körper nicht stimmen... Es wäre gut, wenn du zum Arzt gehen würdest...
    Tut mir leid, dass ich dich nerve, aber ich mach mir bei sowas immer gleich Sorgen...


    Zwergle :D

  • :D Erstmal muss ich da lachen...sorry ^^ ich les ja ab und zu mal Focus ;) und da war vor einiger Zeit auch mal ein Artikel drinn....
    Amerika müsste auf dem 1. oder 2. Platz sein mit den meisten übergewichtigen Teenagern....(jeder dritte übergewichtig) und ratet mal wo Deutschland liegt ^^ auf dem dritt letzten Platz .....daher ist es sehr unwahrscheinlich, das jeder 2. Deutsch nach dieser Umfrage dick sein soll :misstrau....naja man weiß ja nich so genau was nun richtig ist....aber ich persönlich glaubs nicht ;)


    lg Rebecca

  • Zitat von Zwergle

    Hey Sakura, auch wenn du das nicht hören willst, aber du bist extrem untergewichtig! Ich glaube dir schon, dass du nicht Magersüchtig bist, aber trotzdem, irgendetwas kann doch an deinem Körper nicht stimmen... Es wäre gut, wenn du zum Arzt gehen würdest...
    Tut mir leid, dass ich dich nerve, aber ich mach mir bei sowas immer gleich Sorgen...


    Zwergle :D


    Mädel, meine Mutter ist sehr dünn und mein Vater auch. Ich wars schon immer. Glaubst du dass ich da fett wiene Weihnachtsganz werde? Unwahrscheinlich.
    Ich kann essen so viel ich will, ich nehme nicht zu. und ich weiß dass ich untergewichtig bin, das musste ich mir früher jeden Tag anhören. Soll nicht schnippig oder blöde klingen oder so, fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, aber ich habs nach fast 16 Jahren echt satt das immer zu hören. Jo, das wollt ich nur loswerden.

  • Hallo,


    also ich hab schon Bilder im Bilder-Thread von Sakura gesehen und ich finde nicht, dass sie irgendwie untergewichtig oder so aussieht.
    Klar, sie ist dünn, aber wenn sie sich wohl fühl, isst, keine physischen Probleme hat und halt nicht zunimmt ist das doch ok. Gibt eben so Leute die essen und essen und nehmen nicht zu *g*


    Aso zu mir: Also ich selbst bin 1.83m groß und wiege so 62 kg.
    Gibt Tage, da find ich mich zu dick und dann wieder ist es ok. Ja, mein Verstand sagt mir, dass ich nicht zu dick bin, aber würd doch gerne wieder auf meine 58 kg kommen. Aber davon hält mich dann immer mein Freund ab, weil er total Angst hat, dass ich magersüchtig werde weil seine Schwester das mal war, dabei wär das wohl das letzte was ich werde, weil ich ess schon gerne. Hab halt manchmal Phasen wo ich fast gar nix zu essen brauche und dann wieder wo ich immer Hunger habe. ;)


    lg
    Morrigan

  • @ Sakura wenn du willst geb ich dir ein paar Kilos ab.


    Also ich bin auch ein kleines pumelchen, aber ich kann jetz nich so unbedingt sagen das ich unzufrieden bin... bin aber auch nich zufrieden, doch wer ist das schon, ich glaube egal was man tut man findet immer wieder was zum meckern. Ich find bloß die verteilung von dem lieben gott nich so ganz fair. Manche können essen bis zum umfallen und werden einfach nich dicker! Tja und ich muss nur an ein Stück Kuchebn denken und schon geh ich in die breite. Das kommt aber alles von den Eltern. Trotzdem find ich ich habe sehr weibliche Rundungen. :strike

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Ich kann nur sagen, dass sich Sakura ganz gut ernährt und eigentlich genau soviel isst wie ich (abgesehn, dass ich Schokolade und sonstwas esse ^^). Untergewichtig ist sie vielleicht, aber nicht magersüchtig oder sonst so'n mist. ... ^^' Man könnte Sakura soviel reinstopfen wie man wollte, sie wird nicht dick ^^' Denk' ich mal... Habs noch nie mit ihr ausprobiert XD


    Nyah, übergewichtig, was ist das schon? An einiegen Leuten sieht etwas mehr halt besser aus. Könnte mir einige meiner Freunde so ganz dünn einfach nicht vorstellen, weil es einfch nicht zu ihnen passen würde. Also ist dieser ganze Kram à la " Ich muss mind. 5 Kilo abnehmen" dumm. *jaaa, panti ist dumm XD*