PC/Laptop stürzt ab [Sammelthread]

  • Na ja, dann müsste ich erstmal warten, bis der PC wieder abstürzt. :D
    Das war vorhin auch der Fall, als ich meine Sims-Frau einen der Seen auffüllen lassen wollte, weil ich mit meiner 8-köpfigen Familie endlich mal aus meinen geliebten Haus ausziehen wollte, das wird jetzt echt zu klein, und dabei werden ja immer das Inventar und der Kühlschrank komplett geleert... na ja ich war zum Glück so schlau, vorher nochmal abzuspeichern. Irgendwie hat mein PC was gegen Seen, besonders nachts, keine Ahnung warum.
    Aber Windows hat mir übrigens keine Fehlermeldung geschickt, weiß auch nicht warum...

  • So hab Sims 3 seit Mittwoch, hab nen neuen PC, lief alles wunderbar. Gestern habe ich das letzte Mal länger gespielt. Ca. 2 Stunden und plötzlich fährt der PC runter und zeigt beim Hochfahren CPU Fan Error an. Ein Kumpel meinte das würde heißen das der CPU-Lüfter entweder kaputt ist oder sich ein Drähtchen gelöst hat. Was denkt ihr? Der PC ist niegelnagel neu, soll ich ihn reklamieren oder mal schauen ob es nicht wirklich nur ein Drähtchen ist? Soll ich den PC gar nicht mehr benutzen bist es sich geregelt hat? Hach ich bin einfach nur wütend. Der Pc ist seit Dienstagabend angeschlossen und schon kaputt.

  • Lade dir mal das hier runter und überprüfe die Temperaturen während du spielst und während du nicht spielst. Dann poste sie hier rein, wie es Placebo oben getan hat.



    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    Manchmal, aber nur manchmal steht in einem Post, der nicht nur aus einem Beitrag besteht, schon irgendwas wichtiges drin...


    also, damit misst du deine Temps und Postest sie hier - wie das geht, steht da auch ;)

  • ...zeigt beim Hochfahren CPU Fan Error an. ....



    Falls es noch intressiert, kannst ja auch mal den linken Deckel vom PC entfernen und schauen ob der Lüfter dreht..
    Dreht er nicht >beim Verkäufer reklamieren
    ansonsten mal die Temperaturen checken wie vorhin beschrieben ;)

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem ich habe das neue Add-on Traumkarrieren installiert. Das Spiel lädt auch fehlerfrei. Wenn ich jedoch dann die neue Nachbarschaft Twinbrook auswähle und dieses geladen ist und ich eigentlich spielen könnte stürzt der gesamte PC ab und fährt neu hoch. Der Computer wurde auf den neuesten Stand gebracht und auch die Systemvorraussetztungen sind erfüllt. Was ich halt komisch finde die anderen Nachbarschaften mit bestehenden Familien kann ich ohne komplett Absturz spielen.


    Danke schon mal für die Hilfe!


    LG

  • Bei mir is das nicht gleich aber trotzdem ist es auch in/bei Twinbrook..
    Also ; Wenn ich Twinbrook starten will , lädt es min 10 Minuten.Und seit ich auch in Twinbrook spiele ,
    stockt mein ganzes Spiel und es macht mir keinen Spass mehr zu spielen :hmm
    Obwohl , bei dieser Hitze sollte man nicht zuviel Zeit am Pc verbringe :surfin

    Liebe Grüsse
    Jooy :hear


    [SIZE=1][SIZE=2]I[/SIZE]6.[SIZE=2]7[/SIZE].[SIZE=2]2[/SIZE]010 [/SIZE]:wolki


    [CENTER] [SIZE=7]Y-Titty[/SIZE]
    [SIZE=5]Das einzig wahre[/SIZE]
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [CENTER]
    [CENTER]
    [/CENTER]
    [/CENTER][/CENTER]

  • Was habt ihr denn für Grafikkarten?

  • Und zwar nur beim Sims Spielen!:(


    Hat noch jemand das Problem?


    Oder ist einfach mein Prozessor überfordert mit dem neuen Add on?
    Jetzt wäre die passende Stelle um meine PC-Eckdaten zu posten, ich weiß:cool: Wo kann ich die nochmal nachgucken bei Vista?


    Es wäre auch möglich, dass mein PC beim Spielen einfach übermäßig heiß wird und sich deswegen abschaltet.
    Wir haben versucht die Lüftung weitestgehend zu säubern, allerdings wird der PC eigentlich ständig heiß und schaltet sich sonst auch nicht ab, das macht er echt nur beim Late Night Spielen. Traumkarrieren ging noch bestens.
    Evtl. sollte ich das neue Add On einfach nochmal deinstalliere und schauen ob ich immer noch Traumkarrieren spielen kann?


    Danke schonmal,
    viele Grüße
    Leesha

  • Poste erstmal die Daten von deinem Computer ;) Die findest in der Systemsteuerung. Oder drück auf "START" und gib ins Suchfeld "dxdiag.exe" ein und führe das Programm aus. Dann öffnet sich ein neues Fenster und da findest du direkt alles, was du wissen willst :)
    Spielst du auf einem PC oder Laptop?


    Das Addon zu deinstallieren würde ich mal noch nicht machen.

  • Hi Boldi, danke für die Antwort:-)
    Alsooo: Ich spiele auf einem Laptop (sorry, ich hatte mich unklar ausgedrückt...) Hier die Daten:




    Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.100608-0458)

    System Manufacturer: Hewlett-Packard
    System Model: HP Pavilion dv5 Notebook PC
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7350 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
    Memory: 3068MB RAM
    Page File: 1532MB used, 4805MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 7.00.6002.18107 32bit Unicode


    Das waren jetzt wahrscheinlich zuviele Informationen, aber besser zu viel als zu wenig:-D
    ------------
    DxDiag Notes

  • Wenn dein Laptop zu heiss wird, ist es normal, dass er sich selber abschaltet. Du musst ihn so aufstellen, dass er genügend Luft zur Kühlung ziehen kann (also nicht auf den Schoss stellen oder ins Bett mitnehmen).


    Wenn dein Laptop dauerhaft heiss läuft, sollte sich mal ein Fachmann ansehen, ob der Lüfter überhaupt richtig arbeitet ;)


    Was hast du denn für eine Grafikkarte drin (kannst du auch in der dxgiag.exe nachsehen) ? Und ist der Treiber davon aktuell?

  • Ist es das?


    Card name: NVIDIA GeForce 9600M GT
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce 9600M GT
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0649&SUBSYS_3603103C&REV_A1
    Display Memory: 1775 MB
    Dedicated Memory: 497 MB
    Shared Memory: 1277 MB
    Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: PnP-Monitor (Standard)
    Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll,nvwgf2um.dll
    Driver Version: 8.16.0011.8766 (English)
    DDI Version: 10
    BGRA Supported: Yes
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 10/3/2009 05:02:06, 7716456 bytes


    Also das hatte ich mir auch schon überlegt und nur noch auf dem Tisch versucht zu spielen, den Läppi dabei sogar so hingestellt, dass die Lüftung defintiv genug Luft kriegt, aber er geht trotzdem aus.. Und zwar schon nach einer Minute spielen. Ich habe irgendwie den Verdacht dass es da noch ein anderes Problem geben muss.
    Er wird nämlich ständig heiß, geht aber nicht aus..


    Reicht denn die Leistung für das Spiel aus?

  • Ok, dann versuchen wir doch erst mal die erste Option - denn ich hab natürlich die Hoffnung Late Night spielen zu können. DAs Add on reizt mich total:-(


    Wie macht man sowas? :nixweiss

  • ...Ich habe irgendwie den Verdacht dass es da noch ein anderes Problem geben muss.
    Er wird nämlich ständig heiß, geht aber nicht aus..



    hmm... wenn der Läppi dauerhaft zu heiss läuft, hast du warscheinlich permanent irgendwelche Programme laufen, die auch Leistung brauchen - schalt die ab (ICQ, MSN, Skype, Virenscanner, ...)


    Post mir mal des Log file von Hijackthis...
    damit kann ich dann sehn, was alles läuft - vielleicht läuft ja auch etwas, was du gar ned willst ;)