PC/Laptop stürzt ab [Sammelthread]

  • Das hört sich gut an. Wie mache ich das denn genau...



    aaalso Hijack this installiern, ausführen und dann auf die Schaltfläche "Do a System check and save a logfile" klicken und den inhalt von logfile hier reinschreiben - oder das gespeicherte txt file hier anfügen (uploaden)


    siehe mein Demo simsforum.de/news/attachment/4076/
    (musst in Anhänge verwalten von deinem PC hochladen - des .log in .txt vorher umbenennen)

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    mein Problem ist folgendes:


    Ich habe mir (u. a. extra für SIMS 3 :-) einen neuen Laptop zugelegt, und zwar mit:


    Windows 7 Home Premium 64 bit Version,
    Intel Core i3 CPU M 350 2,27 Ghz,
    4,0 GB Ram, ATI Mobility Radeon HD 5470.


    Soweit zu den harten Fakten. Den Laptop habe ich ausgepackt, Internetverbindung eingerichtet und dann SIMS 3 installiert,
    ohne vorher irgendwelche alten Daten vom anderen Rechner rüber zu ziehen (wegen möglicher Fehler- oder Virenquellen).


    Also Sims installiert, ein paar Inhalte von der EA-Seite downgeloaded, u.a. Riverview.


    Beim Starten des Spiels kam von Anfang an "Sims3 Launcher funktioniert nicht" oder so ähnlich, es funktionierte aber doch immer,
    ich konnte spielen. Bis gestern abend, da war der PC 2 Tage alt, und beim Bauen eines Hauses (2. Ebene) geht er auf einmal aus. Also nicht
    direkt aufgehangen oder so, sondern der Laptop geht einfach aus. Ich neu gestartet, SIMS wieder an, dasselbe Spiel.


    Also dachte ich mir, hab ja noch nicht so viel "erspielt", deinstalliere ich es nochmal. Gesagt, getan, alles ordentlich installiert,
    und als ich wieder starte das gleiche Spiel wieder. Bildschirm wird einfach schwarz.



    Ich bin vollkommen ratlos, der Laptop ist neu und virenfrei (so hofft man), das Spiel frisch installiert, keine "gefährlichen" Downloads oder so ...
    (die von EA angebotenen Patches habe ich aber installiert)



    Viele Grüße, eine verzweifelte Quislaine

  • Hallo Quislaine...


    hast du denn schon versucht, mit minimalen Details zu spielen?
    versuch das mal - bleibt der Läppi dann längern an?
    versuch auch mal die Temperaturen der Graka und des Prozessors, während dem Spiel zu messen...(geht am einfachsten mit dem tool hier)
    viel Glück


    edit: p.s. die Grafikkarte, die du da hast, eignet sich leider nur für minimale Details zum flüssigen Spielen siehe hier: http://www.notebookcheck.com/A…deon-HD-5470.23387.0.html

  • Hallo,


    ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann.


    ich hab seit kurzem Sims 3 plus den zusatzpacks
    Sims 3 Design-Garten-Accessoires
    Sims 3 Late Night
    Sims 3 Lebensfreude
    Sims 3 Luxus-Accessoires
    Sims 3 Reiseabenteuer &
    Sims 3 Traumkarrieren installiert...


    Doch jedesmal wenn ich das Spiel starte stürzt der ganze Laptop ab und geht aus. :confused:


    Bis zu dem punkt wo ich einen Sim erstellen kam ich schon aber nie weiter.


    Kann mir jemand helfen und sagen wo dran das liegen könnte und wie man das problem beheben kann?


    Vielen danke schon im vorraus :*

    [CENTER]Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. ♥[/CENTER]

  • Betriebssystem: Win 7 Home Premium 64 Bit Version (6.1, Build 7600)
    BIOS : Phoenix SecurCore(tm) NB Version 08JV.M029.20100621.hkk
    Prozessor Intel(R) Pentium(R) CPU P6100 @ 2.00GHz (2 CPUs) ~2.0GHz
    Speicher 4096 MB RAM
    Auslagerungsdatei 2380 MB veerwendet, 5402 MB verfügbar
    DirectX Version DirectX 11


    ich hoffe das ist alles was du brauchst?! :D


    Nein das Spiel lief noch nicht auf dem Laptop. Hab es erst am Weekend von Freunden installieren lassen.

    [CENTER]Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. ♥[/CENTER]

  • die Grafikkarte fehlt da noch.... ;)

  • öhm... wo find ich die angaben zur grafikkarte? :rollauge



    Nein hab keine temperaturen gemessen...
    wirklich spielen konnt ich ja auch nicht weils ja relativ am anfang des spiels schon passiert.

    [CENTER]Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. ♥[/CENTER]

  • Also ich hab nun was gefunden, hoffe mal das es die Grafikkarte ist...


    Intel(R) HD Graphics

    [CENTER]Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. ♥[/CENTER]

  • Ja, das ist die Grafik. Intel Chips sind zum Spielen ungeeignet. Gut möglich dass es daran liegt. Ich würde sicherheitshalber aber auch nochmal Temperaturen messen.

  • Alles klar dann werd ich da mal drauf achten wenn ich das spiel das nächste mal zu starten versuche :)


    Vielen Dank :)

    [CENTER]Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. ♥[/CENTER]

  • temperaturen misst du am einfachsten mit CPUID Hardwaremonitor ;)

  • Hallöchen!
    Ich habe neuerdings das Problem das mein Laptop beim spielen einfriert und dann nur der Resetknopf hilft. Etwas ähnliches hatte ich vorher noch nie gehabt. Das Spiel friert aber auch nur dann ein, wenn ich länger gespielt habe. Bei anderen Spielen tritt sowas nicht auf...


    Hier zur Sicherheit ein paar Systemdaten:
    Acer Aspire 6930
    Windows Vista Home Premium
    Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU P7350 2x @ 2.00GHz
    RAM: 4 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT


    Hoffe das war alles und das mir vllt jemand helfen kann :>

  • innen verstaubt.. reinigen ! am besten ausblasen mit nem kompressor ;) da liegt einfach nur ne überhitzung vor ;)

  • So, nach ein paar Jahren der Beschwerdefreiheit in diesem Thread, komme ich nun daher. :D


    Ich hab mir vor ein paar Wochen im Store Aurora Skies gekauft, installiert, wollte probieren und seitdem geht der Laptop nach einer Zeit aus. Bisher kam ich noch nicht mal in die Stadt.
    Ich dachte schon, dass vielleicht durch den Download eventuell ein paar Mods nicht mehr passen und weil ich zu faul war, dem nachzuforschen, hab ich sie einfach alle rausgeschmissen. Geändert hat sich nichts.
    Der Laptop überhitzt zwar öfter mal, wenn ich nicht aufpasse (d.h. die Lüftung irgendwie verschließe), das ist aber nicht der Grund für mein aktuelles Problem. Jedenfalls ist der Laptop kalt, wenn er aus geht.


    Sims 3 hat schon vorher ab und an mal geruckelt und gesponnen, aber nie so, dass es mir gar nicht mehr möglich war, zu spielen. Und das tu ich nun ja auch schon seit ein paar Jährchen.



    Ich hoffe, ihr wisst Rat, denn ist ist schon echt ärgerlich, Geld für etwas ausgegeben zu haben, wovon man dann im Endeffekt nichts hat, außer einem kaputten Spiel...


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüßle