Downloads tauchen im Spiel nicht auf. Was mache ich falsch?

  • Hallo alle miteinander,


    ich hab ein ganz großes Problem. :deppen Ich hab schon oft versucht, mir Objekte oder so runterzuladen. Ich habe die dann auch entpackt, als iff.-Datei in den entsprechenden Ordnern stehen. Aber im Spiel finde ich die nicht.
    Ich hab mich schon im Forum umgeschaut, und versucht herauszufinden, was ich falsch mache. Aber da steht nur das, was ich schon gemacht habe :nixweiss . Muss man da noch irgendwas bestimmtes machen?


    Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
    Danke


    Darky

    Grüße an alle, die gegrüßt werden wollen...


    :wink :knuddel :wink


    Darky

  • ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Ich hatte die Objekte schon in Maxis/Sims/Downloads und auch schon in Maxis/Sims/GameData/Objects bzw. UserObjects.


    Irgendwann hatte ich es mal geschafft, zwei Tapeten in mein Spiel zu bekommen. Das war aber auch alles. Und eigentlich hab ich es damals nicht anders gemacht, als jetzt.


    Kann das auch irgendwie am PC liegen oder so? Weil es funktioniert auch nicht, wenn ich mich an die Read Me-Datei halte und alle Addons hab ich auch. :confused:

    Grüße an alle, die gegrüßt werden wollen...


    :wink :knuddel :wink


    Darky

  • Ich klick auf Download, öffne die Datei mit WinRar, gehe auf entpacken, gebe den Ordner an und drücke auf OK.
    Stimmt das so? Kenne mich mit sowas leider nicht so gut aus.

    Grüße an alle, die gegrüßt werden wollen...


    :wink :knuddel :wink


    Darky

  • Zitat von DarkAlessa

    Ich klick auf Download, öffne die Datei mit WinRar, gehe auf entpacken, gebe den Ordner an und drücke auf OK.
    Stimmt das so? Kenne mich mit sowas leider nicht so gut aus.


    Ich versuch auch mal zu helfen. Also, soferne du es geschafft hast, deine *.iff Dateien im Ordner Maxis/Die Sims/Downloads zu plazieren (* steht für irgendeinen Namen) sollten die Downloads auch im Spiel sein - vor allem wenn du alle AddOn hast. So weit - so schlecht, laut deiner Auskunft sind sie das ja auch am richtigen Platz.


    Check aber noch mal: Arbeitsplatz öffnen, Laufwerk anklicken, und dann immer schön weiter bis du im Ordner Downloads bist. Seit ihr alle da? Jaaaa!


    Nun denn. Viele der im Internet zur Verfügung stehenden Objekte sind falsch oder gar nicht kategorisiert. Im Spiel findet sich dann, als Beispiel, ein Sessel zwar unter der Kategorie Sitz und Liegemöbel, dort mußt du aber noch mal den Schalter "Alles anzeigen" drücken (die auf dem Bauch liegende Acht). Die Objekte sind übrigens den Preis nach sortiert, die billigsten zuerst.


    Soferne du im falschen Kaufmodus-Menü bist findest du sie meist gar nicht: Es gibt nämlich zwei Menüs, die man mittels nochmaligen Drücken des Kaufmenü-Buttons (einer der drei großen Buttons links unten am Bildschrirm) umschalten kann - die Icons der zur Verfügung stehenden Hauptkategorien ändern sich dann.


    Versuch mal folgendes: Lade dir einen Kamin oder eine Treppe herunter, guck dann im Baumodus in der entsprechenden Kategorie (Baumodus ist übersichtlicher - bis auf Tapeten und Böden). Ist der neue Kamin oder die Treppe dort, machst du alles richtig und findest die Downloads nur nicht (siehe oben).


    Wenn alles nichts hilft.... :kopfkratz....auch was die Mitbewohner hier im Forum gesagt haben..... :kopfkratz :kopfkratz ...versuch mal, statt WinRar WinZip zu verwenden, vielleicht ist da der Wurm drin.


    liebe grüße,
    bluebean

  • menno...das funktioniert nicht...Die Treppe steht als iff-Datei im Ordner Downloads aber ist nicht im Spiel. Langsam bin ich am Verzweifeln...Gibt so viele schöne Downloads...*neidisch is*

    Grüße an alle, die gegrüßt werden wollen...


    :wink :knuddel :wink


    Darky

  • Zitat von DarkAlessa

    menno...das funktioniert nicht...Die Treppe steht als iff-Datei im Ordner Downloads aber ist nicht im Spiel. Langsam bin ich am Verzweifeln...Gibt so viele schöne Downloads...*neidisch is*


    Sorry für die Sendepause, aber so schnell geben wir nicht auf! Okay, hast du die Sims vielleicht mehrmals installiert und dabei verschiedene Startverzeichnisse verwendet?


    Guck mal in die registry: Start->Ausführen->regedit und dann in der Baumstruktur klicken bis du in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MAXIS\The Sims bist. Überprüfe dann im rechten Fenster die Einträge. Stimmen die mit dem Ordner überein, wo die Downloads hintust?


    Letze Möglichkeit die mir einfällt: Sims deinstallieren, SimsEraser verwenden (um alle Registry-Einträge zu löschen, den gibt es auf der offiziellen Sims Seite von Maxis/EA), und dann alles neu draufspielen, richtige Reihenfolge beachten, vorher backupen was dir lieb und teuer ist (Nachbarschaft, Downloads...oops, keine Downloads...).


    Vorher aber noch ein bisschen warten, vielleicht weiß jemand noch einen guten tipp.


    wäre doch gelacht, wenns nicht funktioniert!


    liebe grüße,
    bluebean

  • Hallo!


    Probier doch mal irgendein Objekt in den Ordner ../die Sims/Game Data/User Objects zu entzippen, und sieh nach ob dies funktioniert.

    Wer sich mit Stacheln schützt, einen weichen Kern besitzt!



    Grüße an alle Alphaviller
    Maryka Smile

  • Es funktioniert!!!!! :liebe alle mal ganz ganz dolle, die mir geholfen haben.


    Ich hab das Spiel neu installiert. Jetzt geht's. Weiß nicht, was da vorher anders war...ist mir jetzt ehrlich gesagt auch egal...hauptsache es geht. :deppen


    Danke


    Darky

    Grüße an alle, die gegrüßt werden wollen...


    :wink :knuddel :wink


    Darky

  • Huhu!
    Ich hab da auch eben mal ne Frage.... ich lad mir auch immer Skins runter, entpacke die normal wie andere Sachen auch, natürlich in den Skins-Ordner....aber egal was ich mache, die sind nie im Spiel. Ich hab schon überall nachgeschaut :snif :( Mach ich was falsch?

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]