Genial daneben!

  • das mit dem roten Knopf klingt ja einleuchtend, ABER es ist keine Ziffer... oder was habt ihr für Telefone O_o

    *holt jetzt mal ihr Telefon und sieht es sich an*

    also ich hab hier ne 1, ne 2, ne 3, ne 4, ne 5, ne 6, ne 7, ne 8, ne 9 und ne 0
    außerdem einen *, eine #, ein R, ein Int, das sind aber keine Ziffern
    Einen blauen Hörer, einen pfeil nach oben, einen nach unten und ein Telefonbuch. außerdem drei leere tasten, wo die bezeichnung obendrüber steht... auch keine Ziffern... also bleiben nur die 1, die 2, die 3... schon gut, ihr wisst, was ich meine... auf denen steht übrigens auch noch A, B, C, D, ... *räusper* etc. pp.
    hat aber irgendwie nix mit ausscheidungen zu tun

    überhaupt, Telefonverkehr, was für ein doofes Wort *grummelmeckermurr*

    das einzige was mein Telefon ausscheiden kann, sind die Batterien und da stehen zwar Ziffern drauf, "550" zum beispiel...

    beim Batteriefach öffnen hab ich übrigens noch eine Ziffernfolge gefunden, auf einem Kleber... ha, das ist sie bestimmt, eine 10-stellige Ziffer im Batteriefach eines Telefons ist eine Verkehrsausscheidungsziffer... äh ja.. genau... :/

  • da mein PC grad die editfunktion nicht mag (arbeitsspeicherprobs), sorry, schieb ich die dumme idee, die mir beim rumspielen mit dem telefon noch kam, hinterher


    wenn man telefoniert und dann auflegt, dann steht im display ne zahl, wie lange man telefoniert hat. verkehrsausscheidungsziffer?

  • okay, ehhhhhm... also
    Hamburg hat die Vorwahl 040
    München 089
    Köln 0221
    Berlin 030
    Bielefeld 05202
    Schwerin 0385
    Frankfurt 0335


    Damit wäre die gesuchte Ziffer?
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ....
    ...
    ...
    ...
    ...
    ......
    ...
    ...
    ...
    ...
    ......
    richtig: 0


    okay, aber nun die große Preisfrage, was bewirkt die Verkehrsausscheidungsziffer?


    Na wenn das mal kein Tipp war ;)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Es gibt doch so Telefone wo man die Null extra vorher drücken muss damit man telefonieren kann, vielleicht dient diese Null dazu dass man die nicht extra vorwählen muss... :kopfkratz

  • Zitat von Aramis

    Es gibt doch so Telefone wo man die Null extra vorher drücken muss damit man telefonieren kann, vielleicht dient diese Null dazu dass man die nicht extra vorwählen muss... :kopfkratz



    näääp, dann wär es ja unsinnig, dass man noch vorwählen muss, aber die 0, die man in großen büros oder bei so 'nem Heimtelefonnetzwerk (heißt des so) vorwählen muss, hat ist das gleiche! Nu aber *gg*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Vielleicht bewirkt diese Verkehrsausscheidungsziffer, dass ich aus meinem "Ortsnetzverkehr" (wie auch immer man das nennt) "ausscheide" und in das "Regionalenetz" eintrete.... :confused:
    Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe...


    Grüße Cleo


    P.S.: Und die 0 die Aramis meint, bewirkt doch das ich nicht intern sondern außerhalb meines Büros z.B. telefoniere, also quasi aus dem "Büronetz" *lol* ausscheide....oder? <- nee, ich galube das stimmt doch nit so ganz...verwirre mich mal wieder selbst :roftl

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Zitat von Cleo

    Vielleicht bewirkt diese Verkehrsausscheidungsziffer, dass ich aus meinem "Ortsnetzverkehr" (wie auch immer man das nennt) "ausscheide" und in das "Regionalenetz" eintrete.... :confused:
    Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe...


    Grüße Cleo


    P.S.: Und die 0 die Aramis meint, bewirkt doch das ich nicht intern sondern außerhalb meines Büros z.B. telefoniere, also quasi aus dem "Büronetz" *lol* ausscheide....oder? <- nee, ich galube das stimmt doch nit so ganz...verwirre mich mal wieder selbst :roftl



    doch, doch, stimmt genau so! Hast recht! Your Turn :)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • *freU*
    Hm, nun habe ich mich hier eingemischt und mir fällt nix ein :roftl.
    Also wenn irgendwer eine Idee hat, dann kann er sich ruhig vordrängeln :D.


    Grüße Cleo

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • *drängel* Ich stehe auf diese Machtposition, glaube ich ;)


    Also, wenn kein anderer will ;)


    Was ist eine Einblaspauschale?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Och, das kam doch schonmal...


    Ich weiß nich mehr was es war also: raten! :D Es hat was mit Wirtschaft zu tun?

  • Zitat von Aramis

    Och, das kam doch schonmal...


    Ich weiß nich mehr was es war also: raten! :D Es hat was mit Wirtschaft zu tun?


    Jaein... eher nicht...

    [center][SIZE=3]Du erfährst nie, womit du durchkommst, wenn du es nie versuchst!


    :tocktock


    [SIZE=2]Auch wenn sie's nicht vermuten,
    wir sind die Guten![/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • gegenfrage statt kurioser Ideen, Aramis, bist du krank?

    ich weiß es auch nicht, nehme aber an, dass es ein tippfehler ist und "Einglaspauschale" heißt.

    Das bedeutet, dass man, wenn man im Lokal hochprozentiges konsumiert, zum Beispiel Whiskey und sich das Glas nicht nur so sechstels voll schenken lässt, wie normal, sondern bis zum Rand, dann einen Pauschalpreis zahlt, der natürlich unter dem normalen Gesamtpreis der Einzelmengen liegt. Allerdings zahlt man das grundsätzlich vorher, denn nach dem Versuch, ein solches Glas auf Ex zu trinken, sehen die Wirte die Bezahlung oftmals nichtmehr als gewährleistet an.

    ... sollte es wider Erwarten kein Tippfehler sein... Einblaspauschale
    Also einblas... von blasen oder von Blase?

    *seufzt* das muss glas heißen...


  • von blasen ;) Kenne die Antwort nänänänänäää *gg* sags aba nich ;)

    [center][SIZE=3]Du erfährst nie, womit du durchkommst, wenn du es nie versuchst!


    :tocktock


    [SIZE=2]Auch wenn sie's nicht vermuten,
    wir sind die Guten![/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • kein Tippfehler? wääääääh *bricht in bitterliche tränen aus und weint ein ganzes Glas voll*

    also wann zahlt man was fürs Einblasen (nein, nicht was ihr wieder denkt)
    also vielleicht gibt es professionelle Luftmatratzeaufblaser?
    Mit Blasebalg 3 €
    Handaufgeblasen 5 €

    oder vielleicht auch Heißesuppeabkühlpuster? (achnein, das hat auch mit Wirtschaft zu tun)
    vielleicht auch Leute, die einem das Blasinstrument warmspielen, ergo einblasen?

    Hilfe, TIPP!!

  • Zitat von cappuchina

    Was ist eine Einblaspauschale?


    hm, mir fällt dazu nur das stichwort blaskapelle ein... hats vielleicht etwas damit zu tun?


    oder beim grillen *g* mein freund hat letztens auch wie wild gepustet um das feuer anzufachen ^^ vielleicht gibts da ja nen beruf für und der wird pauschal bezahlt :D

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ach, ich weiß es wieder!!! Glaube ich... Ist es die Leihgebühr für Sauerstofflaschen wenn man Tauchen geht?? Ach, irgendsowas war das doch... Irgendwas mit tauchen... :kopfkratz :motz Bastian Pastewka hat doch da noch gesagt "Und wer die Einblaspauschale nicht bezahlt hat taucht seeehr lange..." oder lig ich da total falsch?

  • Zitat von cappuchina

    nein nein nein...


    1. war das eine Oder-Frage von Aramis, da antwortet man nicht mit ja oder nein drauf ^^

    2. wäre ein Tipp wirklich hilfreich und angebracht

    hat es irgendwas mit Kabeln oder so zu tun?