Genial daneben!

  • Ich mach einfach mal *gg*


    Warum musste man damals irgendwann mal in Japan zusätzlich 100-Yen-Münzen herstellen?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Aufgrund meiner umfassenden *hust* Animekentnisse, würde ich doch glatt sagen, dass die ihr gesamtes Kleingeld in irgendwelche Getränkeautomaten gesteckt haben ^^'....

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Zitat von senex

    Aufgrund meiner umfassenden *hust* Animekentnisse, würde ich doch glatt sagen, dass die ihr gesamtes Kleingeld in irgendwelche Getränkeautomaten gesteckt haben ^^'....


    Getränkeautomaten? Nein *gg*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • da ich von japan keine ahnung habe... wieviel sind 100 yen?

    vielleicht für Münztelefone, weil Japaner so lange quasseln an der Strippe? (japanische Quasselstrippe)
    oder umgekehrt (da ich ja keine ahnung hab, wie viel das ist), sie fassten sich so kurz, dass alle anderen münzen zu groß waren für die kurzen Telefonate?

  • vielleicht weil zu vielebesucher geld mit genommen haben so das er Stadt 100 yen gefehlt haben?


    Oder zu viele leute haben das geld in die Müll tonne gedrückt ? :rolleyes

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Ich glaube nicht, das sie es irgendwo in Automaten oder so gesteckt haben, weil es dann noch im Umlauf gewesen wäre. Vielleicht brauchten die für ein Heimgerät die 100 Yen Münzen und sie kamen dadurch nicht mehr im Umlauf.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Nene, ihr kommt wieder weiter von weg! Die Idee mit den Automaten war gut, nur welche waren es?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Irgendeine Bank oder irgendein Unternehmen (oder der Geheimdienst :misstrau)benötigte extrem dringend 100-Yen-Münzen, aber nachdem die japanische 100-Yen-Münzen-Mafia einige Male zugeschlagen hatte, waren 100-Yen-Münzen im ganzen Land Mangelware was die Situation nicht sehr einfach machte... :D


    Oder in Japan machte sich zu dieser Zeit ein manisches Verlangen nach 100-Yen-Münzen sammeln breit, dass die gesamte Bevölkerung erfasste. Da irgendwo irgendwann aus irgendeinem Grund 100-Yen-Münzen gebraucht wurden, aber niemand welche rausrücken wollte, musste die japanische Nationalbank eben neue prägen... :illepall

  • mhhh -.- *ich glaubs zwar net aber:
    automaten mit von jungen hübschen schulmädchen getragener unterwäsche?
    Das wär dann doch etwas sehr klischeemäßig....

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Zitat von senex

    mhhh -.- *ich glaubs zwar net aber:
    automaten mit von jungen hübschen schulmädchen getragener unterwäsche?
    Das wär dann doch etwas sehr klischeemäßig....


    DAS wäre es wirklich *gg*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ein Mann wollte 100 yen von einem Automaten abholen. Aber der hat die 100 yen nicht ausgespuckt ..
    Dann hat der Mann das irgendwenn gesagt und die 100 yen waren aufeinmal weg und dann mussten 100 yen wieder hergestellt werden
    Kann natürlich auch eine frau sein xD :rolleyes :roftl

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Ich denk mal, da es beim Yen ein ähnliches Problem gibt wie bei Lire. Das Geld ist sehr wenig wert und so sind etwa 100 Euro über 10 Mio. Euro. Wahrscheinlich konnten sie kein Wechselgeld geben. :kopfkratz :D

  • Zitat von cappuchina

    Nene, ihr kommt wieder weiter von weg! Die Idee mit den Automaten war gut, nur welche waren es?



    Na sie hat doch den Tip mit dem Automaten gegeben. :tuschel

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Moin,
    Ein Automat, in dem die Japaner wie wild 100-Yen Münzen gesteckt haben? Hmm...
    Was mögen Japaner? Sushi, Mangas und Sumo. Also hat der Automat ein Maga über einen Sushi essenden Sumo-Ringer ausgespuckt. Wahlweise einen Manga über eine Sumo-Ringer, der zu Sushi verarbeitet wurde. Oder das Sushi aus dem Sumo-Ringer, eingepackt in ein Manga...


    Tschüss
    The Fat Man *derseinevorurteilehegtundpflegt*

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Naja, ist doch eigentlich logisch. Es gab dort mal einen Automat. Einen kaputten Automaten! Und der hat das Geld, was man in ihn hineingesteckt hat kaputt gemacht. Genau 100 Yen warnen drin (also kaputt) und haben deshalb gefehlt. Ja, und die musste man dann eben wieder herstellen...

  • Nein nein nein... es ist schon länger her... *gg* daaaamals... ich tippe mal so auf 80er Jahre... *glaub*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • kleines Plastikspielzeug zum sammeln in so kugeln in automaten? [wie Ü-Eier] ^^ ich hab mal gehört dass Japaner sowas toll finden ^^"

    [RIGHT][/RIGHT]