Der US-Folterskandal

  • Sowas ist menschenverachtend und menschenunwürdig, wie kann man sowas machen. Ich weiß echt nicht was das soll, wenn man denen sowas antuen würde!
    Das ist doch echt absurd, ob nicht schon genug schlimmes passiert ist, dann müssen
    die Amis auch noch sowas machen. :( Ich hätte nicht gedacht, dass die so weit gehen.
    ...
    Im Fernsehen werden ziemlich viele Bilder gezeigt, man muss einfach mal Nachrichten
    sehen und ich hoffe, dass die Leute die diese Bilder gemacht haben ihre gerechte
    Strafe bekommen.


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Das steht heute bei Yahoo:

    Zitat

    Anonymer Brief löste "Folterskandal" in USA aus


    Washington (AFP) - Für die US-Regierung wird der Skandal um die Misshandlungen irakischer Gefangener derzeit immer brenzliger. Ins Rollen gebracht wurde er durch einen anonymen Brief, den ein in Irak stationierter Soldat schon vor Monaten unter der Tür seines Vorgesetzten hindurchschob. Darin wies der Soldat im Januar auf die alarmierenden Vorfälle im US-Gefängnis Abu Ghraib bei Bagdad hin. Der Name des Verfassers ist mittlerweile bekannt, und bei seiner Befragung vor dem Streitkräfteausschuss des US-Senats wurde er von Verteidigungsminister Donald Rumsfeld ausdrücklich mit Lob bedacht: Joseph Darby, 24-jähriger Reservist aus der Kleinstadt Jenners in Pennsylvania.


    Sehr lobenswert, dass mal jemand den Mund aufmacht und was dagegen sagt.

  • Zitat von Bärli

    The Fat Man: Na ja, aber die Amerikaner sind ja wohl nicht alle so dumm. Ich bin mir sehr sicher, dass Baby-Bush nicht mehr gewählt wird. Wenn doch ist echt Hopfen und Malz verloren :nixweiss


    Moin,
    nein, ich möchte die Amerkaner nicht als dumm bezeichnen, sie denken aber anders als wir Deutschen. Die Amerkaner interessieren sich zuerst für Ihre nähere Umgebebung und Ihr Land, sehr viel weniger für das Ausland. Ich habe selbtst festgestellt, dass die einzige Stadt in Deutschland , die ein Amerikaner kannte Munich (München) war, wegen dem Oktoberfest. Berlin war für Ihn schon "somewhere in eastern europe". Der Mensch arbeitete im Gesundheitswesen, war also sicherlich nicht ungebildet.
    Die Mehrheit der Anerikaner hatte Bush schon beim ersten mal nicht gewählt. Der President wird nicht direkt gewählt, sonder durch Wahlmänner. Jeder Bundesstaat stellt aber unterschiedlich viele Wahlmännern. Soweit ich weiss, ist die Anzahl der Wahlmänner eines Bundesstaates aber nicht Äquivalent zur Größe der Bevölkerung des jeweiliegen Staats.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Zitat von The Fat Man

    leider wird der internationale Gerichtshof in Den Haag von der amerikanischen Regierung nicht anerkannt.

    Nicht nur das - die drohten ja sogar mal mit Krieg (gegen ihre eigenen NATO-Verbündeten !) für den Fall, daß irgendwelche ihrer Militärangehörigen vom internationalen Gerichtshof für "in Ausübung ihrer Pflicht" begangene Grausamkeiten verurteilt würden.... In Sachen Größenwahn toppt die echt absolut niemand.

  • Ich denke diese "Machtbesessenheit" - wenn man das so nennen darf - kommt daher dass die USA so ziemlich alleine für sich dastehen: Wir hier in Europa haben die EU, einen Zusammenschluss von 25 Ländern, die eine gemeinsame politsiche und ökonomische Linie gehen wollen, die sich miteinander verständigen. Die USA haben so etwas nicht: da ist kein solcher Verband, da gibt es in den Sinne nur die USA alleine. Da gibt es keine 24 anderen Staaten mit denen man sich vorher abspricht.
    Also was ich sagen will ist, da die USA nie in einem Verband wie z.B. der EU waren, haben sie sich nie anderen Staaten anpassen müssen und sind ihren Weg alleine gegangen.

  • Moin,
    *klugscheißmodusan*
    die vereinigten Staaten haben auch so was wie eine EU. Zusammen mit anderen Süd- und Mittelamerkinischen Staaten bilden sie eine Freihandelszone. Diese Zone ist allerdings (natürlich) unter Führung und Kontrolle der USA.
    *klugscheißmodusaus*


    Tschüss
    the Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • sorry das ich dir widersprechen muss, aber die NAFTA (North American Free Trade Agreement) besteht nur aus den USA, Kandaa und Mexico. .... es sind also keine südamerikanischen staaten dabei und außerdem ist die EU nicht nur eine freihandelszone

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Moin,
    *klugscheißmodusan*
    nö, ich mein die CAFTA


    Für mich ist die EU vorallem eine Freihandelszone, da meiner Meinung nach die Mietgliedsstaaten zu unterschiedliche Interessen verfolgen, als das die EU international großes politisches Gewicht hat.
    *klugscheißmodusaus*


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Zitat von Julia-Sim

    Ich habe sogar noch "schlimmere" Bilder gesehen und zwar >>Hier<<




    Ich finde es schlimm, dass die sich sogar an alte Frauen vergriffen haben....


    Ich habe doch schon die URL gepostet. Naja, egal....
    Auf der Seite gibt es viele Informationen über den Folterskandal.
    Also viel Spaß beim reinschauen !


    @Jack_E.M
    Du stehst auf diese Bilder ? :nein Ich finde sie einfach nur widerlich.....


    :wink Julia

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • @Thefatman: Zur ""ahl" (+hust*) von Bush sag ich mal nichts....Wer "Stupid White Man" gelesen hat weiß, wovon ich spreche.
    Und dass die Amerikanr sehr patriotisch sind und sich Bayern unter Deutschland vorstellen weiß ich. Vor kurzem sind die Austauschschüler unserer Schule aus Amerika wiedergekommen und haben mir das lebhaft berichtet

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • The Fat Man: lol da schließen sich die usa mit einigen kleinen und unbedeutenden staaten zusammen *gg* und nutzen sie aus....aus diesem grund hat brasilien doch diesen vertrag nicht unterzeichnet, wen ich mich richtig erinnere... die als eine reine freihandelszone zu betrachten ist falsch, wozu braucht eine reine freihandelzone eine gemeinsame verfassung, eine währung und später eine gemeinsame armee ?....ähm also ich glaub kaum, dass die amerikaner auf die idee kommen werden die ärmeren staaten zu subventionieren um ihren lebensstandard zu heben. sie betrachten sie eher als neue märkte die sie erobern können ...

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Moin,
    ich hab' den Thread wieder hochgeholt, weil ich denke, dass die jüngsten Ereignisse Grund zur Sorge geben.
    Zum einem die neuen Folterfotos, die der Öffenlichkeit (noch) nicht zugänglich sind und von denen einige US-Abgeordnete sagen, dass sie zum Teil noch ekeliger sind als die bekannten.
    Zum anderen die Hinrichtung des amerikanisches Geschäftsmann durch Terroristen (Freiheitskämpfer?).
    Dreht sich die Spirale der Gewalt weiter (z.B. Erschiessungen aus "Versehen")? Oder lies die amerikanische Regiering die Hinrichtung einfach geschehen, um von ihrer eigenen Schuld abzulenken? Immerhin war der Hingerichtete vorher in US-Gefangenschaft (warum nach der Entlassung nicht direkt in die USA abgeschoben?) und es soll angeblich eine Lösegeldforderung gegeben haben, die aber abgelehnt wurde. Warum haben die Terroristen nicht einfach eine Ihrer vorhandenen Geiseln hingerichtet (Ich weiss, dass klingt jetzt zynisch, soll es aber nicht sein)?
    Es wird von einem Krieg der Bilder gesprochen. Und wie in jedem Krieg stirbt die Wahrheit zuerst.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Ich finde das voll unverschämt...sowas macht man einfach nicht.
    Egal was sie getan haben,aber solch rüde Behandlung verdienen sie nicht.

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • War neulich ziemlich geschockt, die Amerikaner kommen in den Irak, um die Dikatur mit ihren menschenunwürdigen Lebenbedingungen abzuschaffen und für die Menschenrechte zu kämpfen. Und dann das?
    Aber nicht nur diese Skandale, in den USA ist es mittlerweile auch soweit, dass Verdächtige mit Hitze-Kälte-Schocks, lauter Musik, ... zu Aussagen gedrängt werden dürfen.




    Ist wie im Mittelalter mit der Hexenverfolgung!!!

  • Zitat

    Der amerikanische Zivilist Nick Berg wurde seit 9. April vermisst. Am 8. Mai fand man seine Leiche an einer Landstrasse bei Bagdad.


    Seit Dienstag, dem 11. Mai, weiß man nun, wie er gestorben ist: Er wurde brutal enthauptet. Die grausame Tat wurde von seinen Mördern mitgefilmt und auf einer Internetseite veröffentlicht.



    Zitat

    Nachdem die Maskierten eine Erklärung verlesen haben, stürzen sie sich auf Nick Berg und schneiden ihm mit einem großen Messer die Kehle durch.




    Zitat

    Während die Mörder die Schreie von Nick Berg mit dem Ausruf "Gott ist groß" übertönen, hackt einer der Vermummten den Kopf des Opfers ab und hält ihn vor laufender Kamera in die Höhe.


    Zitat

    Die grausame Bluttat soll ein Racheakt für die Folterungen irakischer Gefangener gewesen sein. Die extremistische Gruppe kündigt weitere Morde an US-Bürgern an.


    Nicht nur die Amerikaner foltern........Das wird immer schlimmer, immer mehr Folterskandale. :( Einfach nur schrecklich......


    :(Julia...

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • Das sowas kommt von den Irakis war total klar..
    Ich sag nur:
    Tja Mr. Busch, das hat man dann davon....
    mir tun nur die Soldaten Leid.
    Und vor allem tun mir die irakischen Soldaten GENAUSO Leid wie die Amerikanischen!!!!

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  • jep, genau, warum sollten die einen das tun "dürfen" und bei den anderen heißts nur "ach so schlimm" also ich muss echt sagen, es ist alles schlimm. es ist alles schei*e, aber es war sonnenklar, dass die jetzt den "racheakt" vollzogen haben.


    naja, da sieht man wieder was wir aus unserer welt machen

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Das kommt davon, Gewalt kann man nicht mit Gewalt besiegen, das löst nur einen Teufelskreis aus...


    Beide Seiten sind grausam, die Amerikaner auf der einen Seite, bei denen die Folterer behaupten, sie hätten das gar nicht gewollt, sie wären dazu aufgefordert worden, dabei sieht man in ihren gesichtern, dass sie dieses menschenunwürdige Verhalten richtig geil macht...


    Und die Iraker auf der anderen Seite, die mal wieder im Namen Gottes Leben nehmen und Vergeltung üben....


    Wo soll das enden wenn beide Seiten nicht einsehen, dass das so nicht weiter gehen kann?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Also das finde ich ziemlich schrecklich. Zuerst gehen die guten lieben Amerikaner nach Irak um die Leute von der Diktatur zu befreien und dann tun sie das...die Bilder sind schrecklich...ich weiss nicht was ich davon halten soll! Und was soll das denn heissen Bush versuche alles friedlich zu regeln. Wie kann man das ueberhaupt sagen vorallem nach dem man die Bilder gesehen hat? Und ueberhaupt stellen sich die USA ueber die ganze Welt, ueber die Eu ueber alles. In des USA denken sie sogar Kanada gehoere ihnen!! Weil Bush statt USA, Amerika sagt, das heisst natuerlich Kanada gehoert auch ihnen... :deppen Also wenn W. Bush wieder gewaehlt wird habe ich meine Glauben in die Menschheit verloren.

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Gea: Den Glauben an die US-Amerikaner habe ich schon vor 3½ Jahren verloren, als wer auch immer Mr. George W. Bush ins Weiße Haus gesetzt hat.



    Und ansonsten:
    Ich seh diese Bilder und weiß, das es für diese Gefangenen schlimmer ist nackt fotografiert worden zu sein, als der Tod ansich. In arabischen Ländern ist es üblich das Männer ihren Körper zwischen Bauch und Knien zu bedecken haben und Frauen den ganzen Körper (ganz Extreme meinen auch das Gesicht). In vielen arabischen Regionen herrscht Analphabetismus. Und Bilder sagen in dem Fall mehr aus als Worte. Ich persönlich frage mich die ganze Zeit wozu das alles noch führen wird. Ich bin jetzt 23 und bin sehr am überlegen in diese Welt ein Kind zu setzen. Diese Bilder die ich den ganze Tag überall zu sehen bekomme beschämen mich, das Menschen sich soetwas gegenseitig antun können.
    Ich denke, das es sich jetzt gegenseitig so dermaßen hochschaukeln wird, wenn nicht jemand der amerikanischen Regierung endlich mal mit klaren Fronten entgegentritt. Warum traut sich das keiner? Muss ich das verstehen?
    Wie kann ein Staat, der Krieg führen muss, um von seinen innenpolitischen und sozialen Problemen abzulenekn, nur noch solch eine Macht und Furcht auf den Rest der Welt ausstrahlen?
    Ich wäre sehr verwundert, wenn es mehr als ein kleines "Du warst böse!" von anderen Staaten kommt.

    lg tenebrae ( jetzt zornig, traurig und kinderliebend) :erschreck