Schützenfest

  • Hi, Hi und Hallo,


    die Schützenfestsaison ist eröffnet! Am Wochenende waren bei uns die ersten Königsschießen und am nächsten Wochenende sind die ersten Schützenfeste!
    Was haltet ihr von Schützenfesten? Nur Sauferei? Oder Chance mal Leute zu treffen? Nur Geldausgeben? Oder gute Gelegenheit ein bisschen Spaß zu haben?
    Was meint ihr?


    Gruß
    cappuchina

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von china*Dreams

    Was meint ihr?

    Daß ich irgendwie nicht wirklich was lesen kann.... :rolleyes


    Edit: Naja, minimal besser. :D


    Edit²: Und um auch noch was zum Thema zu sagen - früher bin ich natürlich immer begeistert zum Schützenfest gegangen, um Karussell zu fahren, später dann auch zum Schießen (aber nicht bei den Schützen, sondern nur bei den Schaustellern), aber seit ich mit 15 das letzte Mal da war (da allerdings schon nicht mehr zum Karussell fahren....), interessiert's mich einfach nicht mehr. Inzwischen seh ich wirklich nur noch Saufen drin, und da ich daran keinerlei Interesse hab (und allgemein mit dem Feiern nicht viel anfangen kann), halte ich mich von sowas fern; hab eh nicht so gern viele Menschen um mich.

  • Zitat von Powersurge

    Daß ich irgendwie nicht wirklich was lesen kann.... :rolleyes


    Edit: Naja, minimal besser. :D


    hehe, ich habe es schon geändert, aber für dich würde ich es auch ganz anders machen, moment ;)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von china*Dreams

    Hi, Hi und Hallo,


    die Schützenfestsaison ist eröffnet! Am Wochenende waren bei uns die ersten Königsschießen und am nächsten Wochenende sind die ersten Schützenfeste!
    Was haltet ihr von Schützenfesten? Nur Sauferei? Oder Chance mal Leute zu treffen? Nur Geldausgeben? Oder gute Gelegenheit ein bisschen Spaß zu haben?
    Was meint ihr?


    Gruß
    cappuchina


    AUA!!!


    also ich bin kein schützenfest-mensch. ich seh da persönlich nicht unbedingt nen sinn drin. bei uns läufts immer so ab, dass schützenkönig der wird, der die meiste kohle rüberwachsen lässt. damit ists für mich schon vorbei. der kann nix, der macht nix, also wozu soll der dann schützenkönig sein?


    dann doch lieber ganz lassen. naja, wahrscheinlich ist unser schützenverein hier nur so extrem. oder sind die schützenfeste überall da um sich sinnlos zu besaufen? das ist übrigens noch son grund dafür, dass ich die ganze sache nicht sonderlich toll finde.


    da ich aber zugeben muss, dass ich alles was damit zu tun hat irgendwie vermeide wenns möglich ist, werde ich mir jetzt kein wertendes urteil erlauben *ggg*

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]


  • hehe, doch, so ähnlich ist es bei uns auch, nur dass halt der den Vogel runterholt, der es sich leisten kann König zu werden, weil die anderen wegen der immensen Kosten gar nicht wollen :)


    Und joah, auch bei uns ist es so, dass es nur ums besaufen geht ;)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich war noch nie so wirklich bewusst beim Schützenfest. Für mich waren das wenn ein/zweimal Karussell oder was auch immer fahren (als kleines Kind!) und das wars dann auch.
    Ich bin viel zu geizig, um an den ganzen Buden mein Geld zu lassen..jaja...


    Also ums besaufen geht es doch eigentlich bei allen Festen, bei denen es Alkohol gibt, und da ich dieses vollsaufen nicht leiden kann, ist das noch ein Grund mehr, nicht zum Schützenfest zu gehen. :D

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • bei mir gehts nur darum, sich zu betrinken und sich mit andern leuten zu treffen. manchmal schießt man vielleicht noch ne blume oder man fährt ne runde autoscooter, aber das wars auch schon ;) abends is jedenfalls primär saufen angesagt. da hab ich auch nix gegen...

    elevator music

  • Hallo,


    ich persönlich halte nicht viel von Schützenfest. Sie rennen mit ihren Trompeten durch die Straßen und da sie immer direkt an unserem Haus vorbeilaufen (und eine Menge Dreck hinterlassen -.- ) ist es auch laut. >_<

    Außerdem gibt es bei uns fast nur Fressbuden ... an denen es auch alkoholische Getränke gibt.
    Schützenfest bringe ich immer mit Alkohol in Verbindung, da sich dort alle vollsaufen ...

    Ich würde keinen Cent für irgendwas am Schützenfest bezahlen! Sowas unterstütze ich beim besten Willen nicht, da kann ich wo anders mein Geld besser anlegen.

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]