Welche Art Spieler seid Ihr? - Version Sims³

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich spiele in New Sunset Valley und in Bridgeport, und meine Lieblingsnachbarschaft ist die wo L.A. bzw. Hollywood darstellt, mir fällt leider gerade der Name nicht mehr ein.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich schaffe es nicht wirklich über viele Generationen hinweg zu spielen, das längste das ich mal schaffte war glaube ich die 3. oder 4. Generation. Ich wechsle oft die Familie.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle die Sims selbst, da ich die vorhandenen einfach nur hässlich finde.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Einmal bis zur 4.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Habe noch nie eine Biografie geschrieben.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Ne, überhaupt nicht. Es kommt immer auf den Sim an und sein Beruf und so. Aber so ein oder zwei Fähigkeiten sind meistens voll, und eine davon ist meist die Kochfähigkeit. ;)


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Ja, das finde ich spannend.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich bin gut zu meinen Sims, obwohl ich hab sie auch schon getötet, aber nicht auf eine brutale weise, sondern mit einem Hack wo sie einfach "gelöscht" wurden. Ich brings nicht fertig, ein Sims verhunger zu lassen oder so, habs mal gemacht aber irgendwie tat mir das nicht gut, seither mach ich das nicht mehr. Ich werfe öfters Sims aus dem Haushalt die mir nicht mehr passen und dann sind sie auf sich allein gestellt.


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Ja Hacks habe ich, aber nicht sehr viele. Ich nutze vorallem Twallans Mods, wie der Master Controller, Overwatch, The Saver, The Storymod, und dann hab ich von MTS ein Hack das die Rechnungen höher sind und längere Baröffnungszeiten, sowie ein Hack für bessere Lichtverhältnisse der Nachbarschaft. Cheaten tue ich auch ab und zu, vorallem wenn ich einen reichen Sim spielen möchte, dann ercheate ich ihm Geld, oder lass ihn via Cheat kostenlos in eine Villa ziehen.


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein den Exchange nutze ich nicht, für meine Sims hab ich meinen Blog ;)


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Ja NPC's wurden auch schon geheiratet, öfters mal den Pizzaboten, die sehen manchmal schnucklig aus.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Bauen kann ich weniger, versuchs zwar auch aber so richtig gut gelingen tut es mir nicht. Dafür richte ich sehr gerne ein und dekoriere auch liebend gerne.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich hatte schon Sims 1. Der erste Teil der Sims Reihe wurde mir dank einem Klassenkameraden bekannt, dieser hat mir das Spiel mal ausgelehnt und dann hab ich meine Eltern so bequatscht das sie mir alle Teile kauften, und ab da war ich Sims süchtig. Sims 2 hab ich mir natütlich auch alles davon gekauft, und Sims 3 ist mein absoluter Lieblingsteil! Finds super und ich liebe es!


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Ich spiele nur mit normalen Sims, so Geister, Vampire und so kann ich nix anfangen.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Das ist unterschiedlich, es kommt auf meine Spiellaune drauf an, und es ist leichter mit 1 oder 2 Sims im Haushalt aktiver zu sein im Stadtleben, als wenn dann noch 2, 3 Kinder dazu kommen... Dann wirds schon bisschen schwierig. Am schlimmsten ist es wenn der Sim einen eigenen Garten hat den er pflegen muss. Neben der Arbeit hat er so praktisch keine Zeit mehr für sich selbst.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Früher hab ich mal mich selbst erstellt und meinen Mann. Hab auch mal meine beste Freundin erstellt und auch einige Leute dei ich nicht so mag (und ja die hab ich dann in ein "Loch" einziehen lassen ;) ) Aber in letzter Zeit spiel ich einfach normale Sims, die nichts spezielles bedeuten.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Ich spiele am liebsten mit einem Single, zwischendurch aber auch gern mit einer grösseren Familie, oder es kommt auch oft vor das ich meine Singlesimin nach einer gewissen Zeit eine Beziehung eingehen lasse, heiraten lasse und kinderkriegen lasse. Aber spätestens wenn die Kinder dann Teens sind, verliere ich das Interesse an dieser Familie und ich erstell wieder nen neuen Sim mit dem ich spiele... ;) Aber nicht immer, manchmal spiele ich auch ein ziemlich verrücktes Leben mit meiner Simin, eine hatte mal 10 Affären, 3 Kinder von verschiedenen Männern, und nur ein Teilzeitjob und ging immer raus ins Nachtleben etc. Oder ich hab auch schon eine Art "Legacy Challenge" für mich selbst gespielt, indem ich ein Sim auf ein leeres Grundstück hab ziehen lassen, ohne jeglichen Simoleon. Und er durfte in den ersten 2 Simwochen keinen Job annehmen, musste sich also mit sammeln und verkaufen über Wasser halten, sowie kostenlos im Fitnesscenter duschen und Essen... Und so nach und nach hatte er dann sein kleines Häuschen.

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich spiele in Sunset Valley. Riverview ist mir irgendwie zu ländlich.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich habe eine Nachbarschaft für meine Familie, die ich schon in der 5. Generation spiele und eine Nachbarschaft wo ich die Familien ständig wechsele :)


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle die Sims selbst. Die vorhandenen find ich nicht besonders hübsch. Außerdem haben die immer so komische Namen :D


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Puh bis zur 6. glaube ich. Danach war das Spiel dann kaputt und ich musste neu installieren.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nee


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich schreibe nie Biografien und ich überlege auch keine Storys für sie.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Ne gar nicht. Mir reichen die Fähigkeiten die für ihre Karriere benötigt werden.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Eigentlich nicht, das passiert eher so nebenher


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Mal so, mal so. Kommt halt drauf an. :)


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Den Story Progression Mod benutze ich. Sonst zum bauen moveobjects und snapobjectsblabla :D


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein überhaupt nicht.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Manchmal ja. Aber die werden dann aufgehübscht :)


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ja mache ich beides gerne. Lieber als das Spielen an sich :D


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich spiele Sims eigentlich schon seit dem ersten Teil. Dabei hat sich die Spielweise kaum geändert. Natürlich wurde die Generationenspielweise auch erst mit dem zweiten Teil möglich, aber an sich hat sich nicht viel geändert.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Ich hab nur das Grundspiel und deshalb fallen Vampire, etc. ja eh weg. Das ist aber eh nicht mein Ding :D


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Das ist ganz unterschiedlich. Kommt drauf an, was ich mit dem Sim so vor habe.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein überhaupt nicht. Die erstellten Sims sind alle erfunden und sehen keinem ähnlich.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Abwechslung. Mal ne Großfamilie, dann einen überzeugten Single und so weiter :D

    [CENTER]*Carve your name into my arm*
    ♥♥♥ [/CENTER]

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Riverview. Die Stadt lädt bei mir am besten und hatte bis jetzt noch keine Problem wegen Abstürze.
    Früher war es Sunset Valley oder Appalosa Plains.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Eindeutig eine Generationsspielerin. Es macht mir einfach Spaß, einen riesigen Stammbaum zu haben !
    Aber ich switche dann mal zu den großen Kindern, die schon ausgezogen sind.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle immer selber. So, wie ich meine Sims haben will, gibt es sie nicht vorhanden im Spiel.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Lass mich überlegen .. es war bis zur Neunten oder Zehnten, weiß nicht mehr genau, welche.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein, es ist aber eine echt gute Idee.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich weiß schon immer was ich mit meinen Sims mache und welchen Weg sie einschlagen.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein, das ist mir meistens relativ egal. Meistens werden nur die Fähigkeiten erhöht, die sie zum Beruf brauchen.
    Und meine Frauen können Kochen und Reparieren.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Es kommt drauf an, welcher es ist. Wenn er etwas mit Karriereleiter hochklettern zutuen hat, dann ja.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Kutti ist eine liebe Simsspielerin. Meine Sims kriegen zwar manchmal schräge Merkmale, aber ich bin immer lieb zu denen.


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Story Progression + Master Controller sind nicht mehr wegzudenken.


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein. Um meine Familie zu zeigen, gibt es Foren, den Exchange mag ich nicht so.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Alle NPC's haben dasselbe 0815 Sims Gesicht, ich möchte aber Abwechslung. Also nein.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Das Talent zum Bauen habe ich, aber nie Lust. Das dauert mir immer zulange und dann ziehen sie eh wieder um.
    Dekorieren tue ich gerne, da kommt die Perfektionistin in mir durch.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Mit Sims 1 auf der Gamecube angefangen, dann Sims 2 auf Pc und eben Sims3 + Addons ;)


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Früher habe ich mal mit Geisterfamilien gespielt, aus reine Neugier.
    Doch heute nur noch mit den normalen Sims.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Oh, meine Sims sind irgendwie alle alte Stubenhocker. Haben öfter das Moodlet, das sie durchgeknallt sind weil sie solange nicht draussen waren.
    Im Haus gibt es einfach immer zuviel zutuen !



    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Hab mich selber schon vorgefertigt und meinen Freund, aber nie mit mir gespielt. Und wenn, dann nur kurz.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Mir persönlich macht das Generationsspielen am meisten Spaß. Riesiger Stammbaum, viel Familie.
    Damit es nicht langweilig wird, kriegen meine Sims immer 1 "schlechtes" Merkmal und 1 Hobby Merkmal.
    So können sie ein Hobby nachgehen und sind dazu noch schräg.

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ic wechsel immer. Aber irgendwie spiele ich dann doch meistens in Bridgeport, ob das nur zufall ist?


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    oh gott, um ehrlich zu sein spiele ich fast immer eine neue Familie.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle immer selber, weil ich das lustiger finde.
    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    ähm... 2....


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    ey cool! Bekommt man soetwas?
    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich spiele meine Sims immer spontan.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nur die für die Hobbys und Jobs und so.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Ja


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Kommt drauf an, ob die liebe Sims sind oder böse...
    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    ähm... motherlode:D


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    jain, 1-2 mal


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    ähm kommt drauf an


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ich mache beides gerne :)


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich habe Sims 2 bei einer Freundin gespielt und wollte es auch haben. Gesucht, gefunden, gekauft und alls ich installiert habe, fand ich die Werbung für Sims 3 in der Packung. Ja, das war schon ein kleiner Schlag. Besonders weil ich nur noch 4 wochen warten musste und 30€(oder so) verloren habe! :angry


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Ich habe es schon geschaft, 1 1/2 Geister in meiner Familie zu haben...*träum* ach was würde ich dafür geben mal eine richtige Geisterfamilie zu spielen...


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    ähm, 50/50 je nach Lust und Laune


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    1 mal habe ich Shakira nach gemacht und einmal einen bl**en lehrer von mir, den ich dann auf Facebook gestellt habe ^^ alle haben ihn erkannt...:D aber sonst eher selten


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Eigentlich finde ich alles cool und alles macht mir die meiste Freude. Besonders weil es eher etwas länger dauert alles zu machen und erlebt zu haben.

    [SIZE=4]Hallo, ich hab ein problem mit [U]sims 3 einfach tierisch [/U][/SIZE]:( [SIZE=4][U]. Vielleicht kannst du mir ja helfen [/U][/SIZE]:)[SIZE=4][U]?[/U][/SIZE]


    Hier drücken

  • 01.In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Momentan hab ich was ganz neues: Ich hab mir aus dem unendlichen weiten des WWW die Stadt "Endora" geholt, und zwar unbebaut. Nun bin ich seit ca. einer Woche dabei, meine ganz eigene Stadt aufzubauen. Davor habe ich sehr gerne in Sunset Valley gespielt, vor allem da dort viel Platz ist, und die Familien mir vertraut sind. :) (Appaloosa Plains mag ich auch.. ;))


    02.Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Kommt auf die Familie an.. Gefällt mir eine sehr gut, spiele ich Generation, aber meisten bin ich ein Ersteller-Spieler, und erstelle möglichst viele neue SIms... ;)


    03.Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Nein!! :O Gott bewahre, das ist nichts für mich.. :) Ich erstelle alle selbst, am liebsten die ganze Stadt, da ich die Bewohner gerne in und auswendig kenne, um wirklich die allmächtige verkupplerin, intrigenschafferin und mörderin sein kann... ;D


    04.Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Als ich mich wirklich angestrengt habe, war die dritte Generation gerade dabei, auf dem Xylophon zu spielen... ;) Meistens liegt das daran, dass ich die Alterung ausschalte, damit ich in der Stadt nix verpasse, und meine teenies nicht plötzlich Kinder bekommen, meine jungen Erwachsenen Oma und Opa werden und meine lieben Sims unkoordiniert und ohne mein Zutun sterben ;D


    05.Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Kommt auf die Famlilie an... :) Ich hab ja meistens nicht so viele Vorfahren, aber wenn, dann male ich durchaus mal ein paar. Aber eine Galerie oder so hab ich noch nciht gemacht - aber eigentlich eine gute Idee... :)


    06.Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich habe meist einen groben Plan im Kopf. Wenn mir die Familie nihct passt, bekommt sie auch keine Biografie, ansonsten mache ich meistens eine. Und in meiner neuen Stadt bekommt jeder eine Biografie nach EA Vorbild ^^


    07.Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Jaa! :) Ich hab immer Probleme damit, mit totalen Kochtrotteln zu spielen.. :D Ich habe einen Sim mit komplett-fähigkeiten, und manchmal klone ich ihn einfach, bearbeite ihn in Erstelle einen SIm, um mir alles nicht nochmal erarbeiten zu müssen... ;D


    08.Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Naja... Ist nicht so Ziel 1, aber wenn's zu der (nach der erstellung) vorbestimmten Geschichte passt, erfülle ich das Ziel ;)


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus
    Naja, also ehrlich gesagt... Ich bringe SIms meistens nicht um - es sei denn sie nerven, ich hatte mal einen Dieb, der hat mcih immer beraubt, dann habe ich ihn ersäuft^^ - aber fast jeder wird betrogen. Oder bekommt ein glückliches Leben, je nach dem wie gut sie mir gefallen. :) Ich bin also eher der Rachegott. ^^


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Also... Schlagt mich, wenn ich das sage, aber JA! :) Mit Cheats. Testingcheatsenabled ist immer true, schon allein damit die mir nicht ausversehen verhungern... :rollauge motherlode wird auch öfters gebraucht, sonst halte ich mich zurück. Bedürfnisse werden eben nur hochgezogen, wenn der Moment gerade überhaupt nicht passt. :)


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein. Ich nutze den Exchange nie, da 90% der Sachen mir ort nicht gefallen. :) Ich nehm lieber andere Seiten.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Wie gesagt: ich bin gerne unter mir (:D). Wenn mein Sim grad nix zu tun hat, und ne Affäre brauch ;D, dann verändere ich einen Sim so, dass er mich anspricht, und dann kann's losgehen. :)


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Naja, eigentlich nicht, da meine Häuser meistens Katastrophen sind... Aber ich verbessere mich, und es macht mir immer mehr Spaß. Und in Endora baue ich wirklich alles... Oo


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?Ich hab ziemlich früh angefanegn =D ich glaube mit 10 hat mir meine schwester das spiel zum ersten mal gezeigt, von da an war ich fan…dann kamen ca 3 jahre ohne pc 1 jahr wieder mit , dann wieder ohne und nun wieder mit ^^



    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Vampire sind sehr begehrt, ich hb schon lang nicht mehr mit Geistern gespielt. Sonst find ich die eigentlich ganz cool, auch Sensenkinder (die ganz schwarzen) waren eine Zeit lang bei mir sehr beliebt :)



    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Seit EInfach tierisch mache ich oft Ausritte und suche Wildpferde, Streunerkatzen und Streunerhunde ;) zum Adoptieren, und in Endora besuche ich meine Nachbar sehr sehr gerne, schon allein um zu wissen, was gerade so abgeht (lieblingsinteraktion: Tratschen ^^)



    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nöö :) Ich will ja niemanden verärgern... :D


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Spaß mach tmir wirklich, meine individuelle Stadt zu erstellen. :) Und wenn man spielt, erkennt man jeden Sim wieder, interessiert sich für die Geschichte, und versucht, rauszubekommen, ob die beiden Teenager trotz ihrer verfeindeten Eltern endlkich zusammen sein können (nein... :D:hua), ob die alte, griesgrämige Oma endlich einen Partner gefunden hat, und ob die Frau sich endlich für einen der beiden Männer entscheiden konnte.... :) Das macht echt unglaublich viel spaß, ist nur zu empfehlen!!

  • [INDENT]01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich spiele bis jetzt nur in Sunset Valley, wenn ich mehr Zeit habe, soll unbedingt Riverview dazu kommen. :)

    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?

    Seit Sims 3 bin ich Generationenspielerin... Ich kann mich von den Kindern auch gar nicht trennen, wenn sie groß sind, da muss ich unbedingt ihren Lebensweg weiter verfolgen.

    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?

    Ich erstelle eigentlich nur selbst. Das Erstellen ist ja das tollste am Spielen! :)

    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bin bei der 3. :rollauge Ich weiß, das ist nicht viel, aber ich hab eben kaum Zeit.


    n05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nö.

    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich schreibe keine Biografien. Aber ich überlege mir genau, was für ein Leben ein Sim führen wird. - Teilweise schon ab dem Baby- oder Kindesalter. Ich passe dann auch das Aussehen und die Charaktereigenschaften des Sims genau an meinen Plan an. ;)

    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Naja... Egal sind mir die Fähigkeiten nicht. Zum Beispiel schaue ich, dass meine Virtuosin die Gitarrenfähigkeit perfektioniert. Und ihre alte Mutter soll Gartenarbeit- und Kochen perfektionieren. Aber wirklich wichtig ist mir das nicht.

    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Nein. :D Ich habs noch nie geschafft und es ist mir auch egal. Meine Sims sind meist auch so glücklich genug. Ich versuch aber, es in der nächsten Generation zu schaffen.

    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Normalerweise bin ich gut zu meinen Sims. Ich kümmere mich um ihre Bedürfnisse und schaue, dass sie einigermaßen glücklich sind. Aber wenn es einer Simin bestimmt ist, mit Zwillingen schwanger von ihrem Mann wegen einer anderen verlassen zu werden - dann ist das vom Schicksal (= von mir) so vorbestimmt. :misstrau Da kann man nichts machen.

    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Ab und zu Geldcheats. Moveobjects nur in Notfällen (wenn irgendwas nicht funktioniert.) Hacks oder testingcheatsenabled probiere ich gar nicht. Ich hab zu viel Angst, mir das Spiel zu zerschießen.

    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein. Ich komm mit den Sachen aus, die es gibt.

    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Freundschaften und Beziehungen/Affären sind absolut drin. :) Aber die Eltern von Kindern, mit denen ich weiterspielen will, müssen bei mir entweder selbsgezüchtet oder -erstellt sein.

    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ganz gern, ja. Kommen aber nie schöne Häuser raus...
    [/INDENT]
    [INDENT]
    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?

    Ich hab mir Sims 2 angefangen und war damals schon absolut süchtig.
    Damals hatte ich immer mehrere Familien (harmonische, total zerstrittene, arme, reiche, Paare, die sich gegenseitig betrogen und Kinder von irgendwelchen anderen Sims hatten...) Die standen meist miteinander in Kontakt, die Kinder haben untereinander geheiratet usw.
    In Sims 3 habe ich wirklich nur eine Familie und spiele in jeder Generation mit einem Sim weiter.

    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Geisterfamilien wären interessant, hab ich aber noch nicht. Irgendwie gefallen mir die Geister auch nicht. Bei Sims 2 waren die viel gruseliger.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Eigentlich möchte ich mich auf das Stadtleben konzentrieren. In Familien, wo es nur Teenager und/oder Erwachsene gibt, ist immer irgendjemand unterwegs. Das macht Sims 3 für mich aus.
    Aber wenn kleinere Kinder da sind, konzentriert sich das Leben irgendwie nur mehr auf das eigene Grundstück. Das finde ich schade, aber sonst wird mir das zu stressig.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein, das macht mir keinen Spaß.

    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Ich schaue, dass meine Sims nicht nur liebe, wünschenswerte Charaktereigenschaften habe, sondern mindestens eine "negative", wie böse, wahnsinnig etc., dabei ist. Kleptomanen und Wahnsinnige sind sehr unterhaltsam!!!
    Und ich denke mir immer Geschichten für meine Sims aus, nach denen ich dann ihr Leben gestalte. Meistens kommt es aber ganz anders.
    [/INDENT]

    [SIZE=4][SIZE=3]Eine Idee, die nicht gefährlich ist, ist es nicht wert überhaupt eine Idee genannt zu werden. :misstrau[/SIZE]
    [/SIZE]

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Zur Zeit nur in Sunset Valley. Hab dort mit 'ner Familie angefangen und möchte da auch erstmal bei bleiben. (:

    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich bleibe gerne bei einer Familie, also eher Generationsspieler.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Nein, ich erstelle mir immer selbst eine.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Erstmal bis zur 2. Was nicht ist kann ja noch werden :D


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Leider noch keine. >zu wenig Generationen.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Nee, Biografien schreiben ist nicht so meins. Ich lass mich lieber im Spiel so überraschen. (:


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Eher nicht. 2-3 reichen. Entweder wenn sie für die Arbeit gebraucht werden, im Haushalt oder sie ergeben sich durch das Hobby.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Joar, doch schon :)


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Meinen Sims geht eigentlich immer ganz gut. Ich hab mich schon gebessert. Im Sims1 fand ich das immer mal ganz lustig, wenn sie gestorben sind und der Tod kam und sie dann zu Zombies wurden, aber jetzt sind die Launen immer im grünen Bereich.


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Ich muss leider gestehen, dass ich mit Cheats spiele. Motherlode seltener, aber bei meiner Familie mit 4 Kleinkinder, der Vater muss arbeiten, dann tendiere ich zu testingcheatsenabled true :s

    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Mal ein paar Sims-Damen runtergeladen, weil man dadurch ja auch neue Frisuren und so kriegt. Aber sonst halt ich mich da zurück.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Bisher noch nicht. (:


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Oh ja! Schon in Sims1 hab ich da riesen Spaß dran gehabt <3


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Also Sims1 hatte ich fast alle Add-Ons, dann ist leider unsere älterer Pc abgeschmiert und Papa meinte, ich soll da keine mehr installieren :D. Joar, Sims2 hab ich gar nicht gespielt und mit meinen Laptop kam dann auch Sims3 (:

    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Geisterfamilien hab ich leider noch keine. Mal schauen, was sich da noch so ergibt.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Teils-Teils. Mit Kindern sind sie meistens zu Hause, sind sie aber Single, dann machen sie die Stadt unsicher :D Um halt Freundschaften zu knüpfen und einen Partner zu finden und so.

    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein, ich erstelle lieber Fantasie-Sims (:


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Ich find's eigentlich ganz lustig mit einem Sim zu starten und sich dann eine Familie aufzubauen. Aber auch mal 'ne Herzensbrecherin oder so zu spielen macht mir auch Spaß. Mmhh..tendiere aber doch eher zu Familien :D