Welche Art Spieler seid Ihr? - Version Sims³

  • Hallo liebe Community!
    Da ich schon des Öfteren gelesen habe, dass mittlerweile schon einige Spieler von Sims3 schon wieder gelangweilt sind, weil ihnen keine neuen Spielideen kommen, habe ich diese Thread-Idee von Sims2 hervorgekramt und stelle sie euch nun wieder zur Verfügung.


    Hierbei geht es allerdings NICHT um eine reine Zusammenfassung eurer Spielweisen, sondern vielmehr darum, dass ihr in die jeweiligen Zeilen auch Vorschläge für andere Spieler mit einbindet, damit auch sie von euch profitieren können und vielleicht Ideen sammeln können für ihr eigenes Spiel! Ziel soll es sein, zu zeigen, dass das Spiel vielseitiger sein kann, als man selbst vielleicht auf den ersten Blick sieht! ;)


    Habe mit meinen eigenen Marotten vorgelegt ;)


    Viel Spaß!



    01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Riverview gefällt mir besser, weil die ländliche Gegend toll aussieht und auch die Altstadt super aussieht. Die Familien sind passend dazu und super amüsant und sympathisch.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich wechsle oft die Familien, wenn mir eine zu reich oder zu langweilig wird.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Bisher habe ich immer selbst erstellt, weil ich mir das Spielprinzip erst einmal anschauen wollte.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur zweiten nur.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein, keine. Dazu gab’s noch zu wenige Generationen


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich habe mir meistens vorher alles überlegt und schreibe Biografien entsprechend.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein. Jeder Sim muss nur darin gut sein, was für seinen Job oder seine Hobbys wichtig ist


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Ja, allein wegen der Punkte! ;)


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich bin gut zu meinen Sims, versuche ihre Laune möglichst hoch zu halten.


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Nein, beides nicht


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein, bisher nicht


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Klar, NPCs werden auch geheiratet, wenn sie meinen Sims gefallen.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ja! Bin nicht super talentiert, aber für die Bedürfnisse meiner Sims reicht es. Würde aber die Häuser nie hochladen.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Bin schon seit Sims1 dabei und bin ein bisschen braver geworden. In Sims2 habe ich noch Gammelfamilien gehabt oder welche, denen es ganz schlecht ging. Mittlerweile sind alle gut gepflegt


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Außergewöhnliche Sims sind toll! Habe nur noch keine Geisterfamilie geschafft.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Meine Sims sind oft unterwegs, weil das für mich den Kernpunkt von Sims3 ausmacht, daher nutze ich den auch aus. Sie sind oft im park, gehen irgendwo angeln oder Gegenstände suchen oder Freunde besuchen


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nee, nur Fantasie-Charaktere


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Letztendlich macht es den meisten Spaß, wenn man von seinen Gewohnheiten von Sims2 ablässt und sich auf die Neuerungen konzentriert. Raus aus dem Haus mit dem Sims, Partys auf Gemeinschaftsgrundstücken feiern, die Natur genießen, unterwegs sein, das ist es, was Sims3 für mich ausmacht. Die Häuser der anderen Nachbarn sind so liebevoll, es gibt immer was zu entdecken und zu schmunzeln.



    Und jetzt ihr! ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Vall ()

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Mit meiner ersten Familie habe ich in Sunset Valley gespielt, was mir persönlich auch besser gefällt, da ich den Strand dort sehr mag. Mit meiner zweiten Familie spiel ich in Riverview.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich bin ein Generationsspieler. Ich habe meine Familie erst einmal seit dem Release gewechselt.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich spiele nur mit eigenen Familien, da mir die vorgefertigten häufig zu hässlich sind oder die Häuser nicht meinem Geschmack entsprechen.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur fünften.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Ja genau eins.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich schreibe überhaupt keine Biografien.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein, nur bei den Fähigkeiten Kochen und Gärtnern versuche ich, dass die Fähigkeiten möglichst hoch sind. Sonst versuche ich nur noch die Fähigkeiten für den Job oder für Hobbys möglichst voll zu bekommen.


    08. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune und die Erfüllung des Lebensziels?
    Ist der Lebenswunsch zu aufwendig, wie z.B. 5 Kinder zu Teenagern großzuziehen dann nicht. Lebenswünsche die etwas mit den Hobbys oder dem Job zu tun haben, versuche ich aber zu erfüllen. Die Lebenslange Platinlaune gibt es übrigens nicht mehr.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich versuche die Laune immer möglichst im grünen Bereich zu halten.


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Für das Haus habe ich den Geldcheat benutzt, ansonsten spiele ich aber komplett ohne.


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Ich habe ihn drei oder viermal benutzt.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Meistens bleiben sie unter sich, da ich es blöd finde, wenn der Altersuntershcied bei dem Ehepaar zu groß ist.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ja, habe aber bisher nur ein Haus hochgeladen, da mir dieses Ausnahmsweise mal einigermaßen gelungen ist.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich habe schon Sims 2 gespielt.Im gegensatz dazu spiele ich jetzt komplett ohne Cheats (maxmotives...). Das cheaten in Sims 2 hat mir wohl einiges von dem Spielspaß genommen.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Ich spiele überwiegend mit normalen Sims, habe mir aber gestern eine Geisterfamilie "erstellt". Ich hoffe, das noch mehr besondere Sims dazu kommen werden.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Ich bin eher selten mit denen draußen, höchtens am Sims-Wochenende wenn niemand zur Schule muss. Momentan ist ja auch noch ein Kleinkind dabei, da bleibe ich lieber zu Hause. Leider ist somit die negative Stimmung, die kommt, wenn man nie draußen ist, mein ständiger Begeleiter.



    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein, sie sind alle ausgedacht.

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Mir persönlich gefallen beide Nachbarschaften gleich gut. In Riverview sind vor allem meine ländlicheren Sims angesiedelt. Dort gibt es zum Beispiel einen alten Farmer.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Eigentlich konzentriere ich mich immer auf eine, höchstens zwei Familien pro Nachbarschaft. Wenn aber gerade etwas Besonderes bei einem anderen Haushalt passiert ist (z.b. Kind bekommen) wechsle ich zu diesem.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Mir macht es mehr Spaß eigene Familien in die Nachbarschaft zu entlassen. Manchmal erstelle ich einfach nur eine Familie mit ihren Problemen, lasse sie frei und schaue später wieder vorbei, was sich so verändert hat.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur dritten Generation!


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein, noch nicht, obwohl sie nach deren Tod ja im Wert steigen.
    Mein Haus ist nur voll von Bildern, die Vorfahren mit ihrem Handy geschossen haben. ;)


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Mir gefällt es Biografien zu schreiben und überlege desshalb auch vorher wie sich der entsprechende Sim entwickeln soll. Da überraschen unerwartete Eregnisse um so mehr...


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Auf keinen Fall. Jeder Sim sollte verschiedenes Können aufweisen. Ich versuche realistisch in meiner Spielweise zu bleiben. Super-Sims gibt es bei mir nicht.


    08. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune und die Erfüllung des Lebensziels?
    Ja, das Lebensziel motiviert durch das komplette Spiel. Allerdings lasse ich es bei anderen Sims auch ruhiger angehen.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Auf der einen Seite nehme ich meine Sims gerne an die Hand. Aber ich finde es auch spaßig nicht einzugreifen...


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Ich spiele ohne Hacks. Sachen wie "schneller lernen" usw... zerstören für mich den Reiz des Spiels. Für die Häuser meiner neu erstellten Sims verwende ich allerdings gelegentlich den Geld-Cheat, da ich zum Beispiel auch reiche Familien erstelle und es so in die Biografie schreibe, die dann natürlich auch so wohnen sollen.


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Ja, aber auch andere Seiten.
    Auf dem Exchange lade ich nur Häuser hoch/runter.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Ja, meine Sims heiraten NPCs und freunden sich auch mit vielen an.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Das ist wohl eine meiner drei Lieblingsbeschäftigungen in Sims 3.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich spiele die Serie schon seit der Geburtstunde von Sims 1 und war dann auch sofort Fan. Meine Spielweise hat sich bei jedem neuen Teil geändert. Wo ich bei Sims 2 noch lieber Häuser gebaut habe, bin ich jetzt bei Sims 3 eher auf Gemeinschaftsgrundstücken unterwegs.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Ich spiele nur mit normalen Sims, da gibt es viel mehr Möglichkeiten bei der Erstellung.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Klar. Denn würde man Sims 3 ohne die offene Nachbarschaft spielen und darauf zu wenig Wert legen, wäre das Spiel vielleicht sogar weniger umfangreich als Sims 2, da das ja den Schwerpunkt auf das eigene Heim gelegt hat.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Mir macht es Spaß z.b. bekannte Prominente nachzubauen und sie dann einfach nur einziehen lassen, um sie später irgendwo in der Nachbarschaft zu treffen.

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich spiele lieber auf Sunset Valley, da die Gegend freundlich und einladend wirkt. Außerdem habe ich mich schon so an sie gewöhnt ;).


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich nehme mir zwar immer vor viele Generationen zu spielen, da mich die Vererbung von Eigenschaften und des Aussehens interessiert, aber ich schaffe meist nich mehr als zwei Generationen und dann verlässt mich die Lust an der einen Familie :rolleyes.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle meine Familien Immer selbst. Meistens fange ich mit nur einem selbsterstellten Sim an.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Wie gesagt, bis zur zweiten :p


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich bin eher der Spontane Mensch, ich habe auch viel mehr Spaß am Zufall und probiere einfach alles aus.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein, ich lege mich auf eine Richtung fest die mein Sim gehen wird.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Nein, das Lebensziel war mir noch nie so wichtig :rollauge


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich versuche immer die Bedürfnisse oben zu halten sogut ich kann. Machmal missbrauche ich einen Sim ein wenig und quäle ihn, aber dann nur ohne zu speichern :D


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Nein, Ich weiß dass ich durch Hacks und Cheats die Lust am Spiel verlier, deshalb benutze ich auch keines von beiden.


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Runtergeladen habe ich schon ein paar Dinge, aber hochgeladen noch nichts und ich werde es auch nicht tun.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Mein Sim bekommt den Partner, den er sich aussucht. Auch wenn es ein NPC ist :applaus


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Naja, ich bau eigentlich schon gerne, aber verliere mich so in Details dass ich schon bald die Lust an meiner Arbeit verliere...


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich bin auch schon seit Sims 1 dabei. Und meine Spielweise hat sich in den Dingen geändert, dass ich mittlerweile vorrausblickender spiele als früher.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Ich hab bis jetzt noch nicht viel über die Geisterfamilien herausgefunden. :p


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Ein gesundes Mittelmaß ist meine Spielweise.
    Wenn ich Lust habe lasse ich sie in der Stadt feiern, oder ins Fitness Studio joggen. Ich fand die Kurse die man für Geld belegen kann anfangs ziemlich doof, aber mittlerweile nutze ich sie auch des öfteren weil sie eigentlich schon hilfreich sind.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Meine Freundin und mich :D

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Bisher lieber Riverview, weil ich die kleine "Insel" in der Mitte so süß finde.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Kommt ganz drauf an. Eigentlich von allem ein bisschen. Ich wechsel häufig die Familien (bzw. Speicherstände), lasse da aber immer weitere Generationen heranwachsen.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Eigentlich absolut immer nur mit meinen eigenen Familien.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    In Sims 3 noch in garkeine, hab es noch nicht so lang. XD'


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Bei Sims 2 hab ich das immer gemacht, jetzt ist es mir irgendwie zu anstrengend da alles reinzuschreiben, weil schon das Sim erstellen an sich so lang dauert. : D' Ich überleg mir trotzdem immer schon vorher, was sie mal machen sollen, wen sie heiraten etc.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Ja sehr. : D


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich bin ein lieber Gott. Meine Sims sind eigentlich alle absolut zufrieden. XD


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Ich benutz beides. Hacks z.b., damit die Verpixelungen weggehen, die in Sims 3 irgendwie noch riesiger ausgesehen haben als sonst schon... Und Cheats verwende ich z.B. um die Sprechblasen über den Köpfen wegzubekommen. Vorallem verwend ich aber den "motherlode"-Cheat um Geld zu bekommen, aber nur am Anfang, damit ich von Anfang an in einem schönen Haus starte. ^^


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Ja, beides.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Mit NPCs anfreunden, ja, ab und zu, aber heiraten, näää. Bei mir ist schon alles vorbestimmt. : D Ich bin ein Kuppler.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ne gar nicht! Häuser bauen kann ich nicht und dauert mir zu lange und dekorieren... dauert mir auch zu lange. : D


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Simsfan der ersten Stunde, seit Sims 1. Viel verändert hat sich nicht. Werd nur immer downloadsüchtiger und verbesser mich eben im Umgang mit all den Tools etc.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Bisher nur normale Sims.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Bin eigentlich fast nur daheim! Zuhause ist es am schönsten. XD Da weiß ich, wo was steht, kann sofort aufs Klo wenns sein muss etc... Und die Sims, die interagieren sollen (z.B. um irgendwann mal zu heiraten), sind bei mir eh fast immer in einem Haushalt als Mitbewohner.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Ja, meine Familie und auch Berühmtheiten bzw. Charaktere aus Videospielen/Anime/Filmen... XD Aber nicht nur.

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich spiele lieber in Sunset Valley, da es einfach total abwechslungsreich ist und mein Computer anscheinend auch kleine Ladeproblemchen mit Riverview hat...


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich hab vielleicht so 2 oder 3 Familien die ich gleichzeitig spiel und ab und zu mal wechsel oder auch einfach nur zuschau, wie sie sich entwickeln. :)


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich hab bisher nur selbsterstellte Sims gespielt, allerdings haben die bisher immer nur NPCs geheiratet.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Ich hab schon ein Baby der dritten Generation!


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Meine Sims sind keine großartigen Maler. ^^


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich überleg das meistens schon vorher, aber aufschreiben tu ich mir das dann nicht.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein, nicht wirklich. Klar, es ist toll wenn die voll sind, aber dass ich jetzt gezielt darauf hinarbeite? Nöö.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Die Lebensziele sind meistens etwas schwierig, deshalb hab ich noch nie die Motivation gehabt, die zu erfüllen. ^^


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Kommt auf den Sim an. xD


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Hacks... Entpixeler und einen, der die gelb-pinken Ränder der Fliesen an Balkonen weiß färbt. Cheats nur moveobjects on und (ein mal) motherlode... aber ich lass die Sims die "Schulden" auch abbezahlen! Ehrlich! xD


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Bisher nicht.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Siehe Oben: Jaaaah! xD


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Schon sehr gerne, aber jetzt mit dem Create-A-Style ist das auch total zeitaufwendig und deshalb hab ich das noch nicht soooo oft gemacht. xD


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich hab... als Sims2 rauskam mit Sims1 angefangen, dann mit Sims2 weitergemacht und bin nun an Sims3.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Normale Sims sind mir lieber. ^^


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Meine Sims sind so oft wie möglich draußen! Probleme gibt das nur bei meinen beiden Naturhassern, die bleiben natürlich immer zu Hause...


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Bisher nur selbst erfundene Charaktere.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Vall ()

  • Hey zusammen!


    Habe noch ein kleines Fazit bei den Punkten hinzugefügt, um den Thread ein wenig hilfreicher zu machen für die Fragestellung, was tun, wenn Sims2 langweilig wird :)
    Welche Spielvariante bringt euch den meisten Spaß, was würdet ihr gelangweilten Usern empfehlen?
    Liebe Grüße!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Zur Zeit Sunset Valley. Riverview hab ich mir noch nicht mal angeschaut ;)


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Generationenspieler. Wobei ich bis jetzt ein Ehepaar am Anfang erstellt habe (die da noch nicht verheiratet waren nur Roomies) und dann der Geschichte ihren Lauf gelassen habe. Hab dann immer mit einem der Familienmitglieder weitergespielt und die anderen in die Stadt entlassen.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Erstellt ich selbst, lasse dann aber NPCs einziehen.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Ich bin jetzt bei der 4. Generation (gerade auf der Welt), wobei alle recht jung Eltern wurden.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Beides. Einiges überlege ich mir, aber die Geschichte kann sich dann spontan ändern, wie mein Frauenheld, der fleissig mit den NPCs Kinder gezeugt hat und dann plötzlich von jetzt auf gleich an einem Stromschlag gestorben ist. Hab das Schicksal dann so akzeptiert und die Geschichte geändert. Schriftlich festhalten tu ich es aber nicht.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Alle nicht. Versuche aber bei jedem Sinn 2-3 Fähigkeiten zu maximieren, je nachdem welcher Art mein Sim ist.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Nur bei denen, die ich bis zum Tode spiele.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich bin nie böse zu meinen Sims, aber das kann sich noch ändern, wenn ich einen nicht mag.


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Den Nacktpatch habe ich drauf, Cheats nur wenn nix mehr geht (mal ein moveobjects oder ein resetsim)


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    NPCs gehören bei mir dazu.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    In Sims 1 habe ich hauptsächlich gebaut, Sims 2 war eine gute Mischung (habe aber nach University aufgehört und nur noch 'geforümelt', weil mein Rechner zu langsam war). Bei Sims 3 konzentriere ich mich im Moment auf meine 'Soap'. Gebaut hab ich noch fast nichts. Wird sich aber bald ändern.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Siehe Frage 13.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Als meine erste Simsfrau gestorben ist, war der Mann so unglücklich, dass ich die Frau auch wieder als Geist dazugeholt habe. Als er dann aber auch das Zeitliche gesegnet hatte, verbannte sie sich auch selber wieder in die Unterwelt.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Kommt ein bisschen auf den Sim an. Die musikalischen und Naturfreunde rennen überall rum, die Familiensims kommen wegen der Kinder kaum aus dem Haus :)


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Fantasie


    Fazit: Das Spielprinzip ist anders geworden durch das Mitaltern der Nachbarschaft und auch wie ich mich in den Jahren verändert habe.


    Mein Lieblingshaushalt aus Sims 2 möchte ich aber nun auch hier wieder umsetzen, denn ich denke, das passt gut zum neuen Konzept der Sims: Ich hatte ich einen Campingplatz gegründet. Darauf lebten 8 Sims in den ärmlichsten Verhältnissen. Der hat sich aber am Schluss zu einem richtigen Luxusteil gemausert. Die jüngste Erwachsene meines Clans ist gerade ausgezogen von zu Hause und hat sich ein leeres Grundstück gekauft. Es gibt einem irgendwie die Möglichkeit, gewisse Sims zu sich zu holen und andere wieder in die Welt zu entlassen. Ausserdem hat man mit 8 Sims immer mehr als genug Geld. Ich merke deutlich, dass ich fürs Bauen nicht mehr so viel Geduld habe wie bei Sims 1 und inzwischen ist es mir ziemlich egal, ob alles zusammenpasst in einem Zimmer oder nicht.


    In Sims 2 hatte ich aber auch viel mehr zwischen den Häusern hin und her gewechstelt. Bei Sims 3 hab zur Zeit noch Hemmungen, wegen der Bugs, die vorallem beim Haushaltswechsel aufzutauchen scheinen.

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich mag beide. Hab erst Sunset Valley gut bevölkert und bin jetzt mit einem Zweig der Famlile nach Riverview gezogen.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Eindeutig ein Generationenspieler. Von meinen Familien bleibt meinst ein Kind im Haus, gründet seine eigene Familie und Großeltern dürfen sich um den Nachwuchs kümmern :D


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Es kommt schon mal vor, dass NPC einziehen. Kommt immer drauf an, was ich mit den einzelnen Sims vor hab.
    Genauso werden aber auch immer wieder meiner Sims zu "NPC", weil ich halt nur mit einem Geschwisterteil weiterspiele.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Spiel grad mit Generation 5 und 6 :D


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    In Sunset Valley müsste irgendwo, in irgendeinem der Häuser (meine Sims ziehn auch schon öfters mal um und lassen das Zeugs bei anderen Familienmitgliedern zurück) ein Portrait hängen.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich hab noch nie Biografien geschrieben und werde es auch nicht tun. Meine Sims erstell ich für mich und habe die Biografie im Kopf. Bin zu faul sie auch aufzuschreiben


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Kommt drauf an. Wenn ich einen Haussim haben will, dann lernt der natürlich schon so Sachen, wie Kochen, Gärtnern, Angeln, Mechanik usw. Und die dann auch aus.
    Aber genausogut habe ich auch Sims, die in Sachen Haushalt zwei linke Hände und an jeder Hand 5 Daumen haben.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Nur bei denen, die ich auch wirklich spiele.
    Bei den anderen geb ich auch Richtungen vor, aber was die dann daraus machen, sobald sie für mich "NPC" geworden sind, ist mir egal, bzw da lass ich mich überraschen.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Meist bin ich eigentlich ganz lieb, besonders was Bedürfnisse und Launen angeht. Aber hin und wieder kommt es auch mal vor, dass ich Sims loswerden will. Entweder kommt dann die Trennung, was noch die harmlose Methode ist oder sie werden gekillt. :devil



    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Hacks nicht. Cheats zwischendurch mal (moveobjects, testingcheatenabled, disableSnappingToSlotsOnAlt - und ganz am anfang auch einmal motherload, weil meine beiden ersten Sims sonst ohne große Einrichtung dagestanden hätte)


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Hochladen nein. Aber runtergeladen habe ich schon einiges


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    NPC-Freunde haben meine Sims massig. Heiraten... Jenachdem, was ich für den Sim geplant habe. Wenns schon nen Partner von meiner Seite aus gibt, dann nicht. Aber ansonsten ja. Einmal wars sogar die Putzfrau. :D


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Gebaut habe ich in Sims 2 schon gerne. Mittlerweile dekoriere ich auch gern. Bin immer besonders stolz, wenn sie die Laute "hübsch dekoriert" haben - ist bei einigen Sims nicht so einfach zu erreichen, hab ich festgestellt. (Hatte es schon in einem Haushalt, dass ein Sim die Laune schon hatte und ein anderer noch bei "nett dekoriert" war - im selben Zimmer)


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Hab schon Sims 1 gespielt. Ich weiß nicht, ob sich meine Spielweise groß geändert hat, außer, dass ich jetzt die Nachbarschaft wirklich nutze. Vorher war mir das ewige Laden immer zuviel.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Hätte gerne Geistersims. Doch irgendwie schaffe ich es nicht. Hatte nur einmal einen Opa "wiederbeleben" können. Geisterkinder habe ich leider nur noch keine bekommen. :(


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Kommt auf den Sim, seinen Job usw an. Habe Sims, die das eigene Grundstück nur für Schule/Arbeit verlassen, habe aber auch Sims mit denen ich wirklich viel unterwegs bin.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Eigentlich nur eigene.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Mir macht es Spaß, die neuen Charaktereigenschaften auszutesten und auch mal zu ändern, oder auch mal etwas mit meinen Sims zu tun, was so völlig gegen ihre Natur ist.
    Ansonsten liebe ich die offene Nachbarschaft (und natürlich auch die Möglichkeit des Aufkaufens der Geschäfte/Labor/Krankenhaus/Lagerhaus)
    Hatte auch schon meinen Sammelsim.
    Eigentlich gibt es, meiner Meinung nach, noch so viel in dem Spiel zu entdecken - durch die Möglichkeit der Charaktereigenschaften, das ich am Anfang nicht wusste, wo ich anfangen soll.
    Teilweise sitze ich auch da (meist an den Wochenenden der Sims) und lasse sie einfach machen und schaue zu. Die können verdammt viel Blödsinn anstellen, wenn man sie nicht immer mal wieder steuert. :D

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich spiele in Sunset Valley, da es die erste Nachbarschaft ist und ich mich dort eben super eingelebt habe, außerdem findet man dort bestimmt Fischarten besser, da im Internet schon Lösungen dafür vorhanden sind. Außerdem finde ich gut das die Stadt dort so Zentral liegt.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich bin ein Generationsspieler, da ich in Sims 2 immer die Familien gewechselt habe, habe ich beschlossen das nun nicht zu machen :D


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich hab mir meine Familie selber erstellt, um zu sehen wie das Spiel "Erlebnis" so ist. So kann ich meine eigene Generation spielen.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur zweiten zZ.. Aber das wird sich demnächst ändern ;o)


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Gemalte nicht, aber kleine Fotos vom Handy.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Das passiert alles spontan, aber ja ich schreibe dann Biografien für sie.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein, hauptsache die Fähigkeiten für den Job oder für das Hobby sind voll.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Ja, aber nur wegen der Punkte ;D


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich bin gut zu meinen Sims, doch wenn sie mal nicht das machen, was ich will, dann kann ich ganz schön böse werden ;D Manchmal sperre ich sie in ein "Haus" ein ohne Tür :D


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Cheats.. *schäm* Aber nur Beginn, damit ich ein schönes Haus habe :D -> Motherlode .. *pfeif*


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nee, ich sammel meine Punkte^^


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Die erste Simfrau meines Simmannes war ein NPC :D


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Jaaaaa. Ich baue die Häuser meiner Sims immer im Vorraus. Ich zeichne sogar eigene Entwürfe. Bin zwar nicht so gut darin, aber mir gefällt es :-)


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Seit Sims 1 bin ich dabei. Dort habe ich einfach nur gespielt. Seit Sims 2 liebe ich es Häuser zu bauen und einzurichten und bei Sims 3 macht einfach alles Spaß, dass bauen und das spielen.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Ich spiele nur mit normalen, da ich bisher auch nur einen Geist habe. Mein Simmann ist schon erstaunlich alt, aber er lebt noch... ô.o


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Meine verstorbene Sim Frau, war oft zuhause, denn sie war eine Einzelgängerin, daher mochte sie es nicht unter Menschenmengen zu sein, doch sie ging ab und zu auch mal alleine angeln, an verlassenen Orten.
    Meine anderen Sims (Sim Mann - Tochter1+Tochter2 und Schwiegersohn) sind oft draußen im Park oder am Strand. Allerdings ist die eine (Alicia) oft zuhause, da sie ein Workaholic ist, aber danach geht sie sich draußen erholen.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Ja :D Eine Freundin von mir spielt auf meinem Computer, da ihr Laptop Sims 3 nur dürftig abspielt, da hat sie ihr eigenes Haus und ihren eigenen Sim, der ihr sehr ähnlich sieht.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Ich finde es klasse, dass die Sims nun ihr Haus auch verlassen können, ohne diese blöden, nervigen Ladezeiten. Die Hobbys sind besser ausgebaut- das Angeln zB. Außerdem finde es ich eine gute Idee von EA,dass man den Möbeln eigene Farben/Muster verpassen kann, so hat jedes Möbelstück seine Individualität und man braucht keine extra Programme mehr wie bei Sims 2 den Homecrafter Plus..
    Fazit: Sims 3 macht Spaß, aber es ist irgendwie gewöhnungsbedürftig :D

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?


    Ich spiele in Sunset Valley weil ich nur diese eine stadt habe.
    Ich bin noch nicht dazu gekommen die andere Stadt mir runterzuladen.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?


    Ich bin absulut ein gen. spielerin.
    Früher (sims2 ) habe ich gewechselt, also auch mal die Kiddis gespielt wenn die auszogen,mitllerweile bei sims 3 spiele ich immer die ein und die selbe Familie.



    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?


    Bis jetzt habe ich nur die Familie gespielt die ich selbst erstellt habe.
    aber es intressiert mich schon was so in Biografien von den erstellen steht wie zb bei frau Knautschgesicht)

    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?

    Ehm :kopfkratz ich glaube nur bis zur 2ten im moment.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?


    Ja war/ist zufall also ich lege nicht wert darauf das immer Bilder der Vorfahren da hängen müssen.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?


    Nein das ist mir zu viel Mühe, ich denke mir meinem Teil über die sims :D.
    Bei mir wird eh immer nur geheiratet und gaaanz viele Kiddis gemacht.
    Der rest ergibt sich.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?


    Teils, teils also kochen sollte schon immer voll werden.
    Ansonst nur was mit Hobbys oder Beruf zu tun hat.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?


    Geht so bei sims 2 immer,weil es ja die platinlaune dafür gab, aber bei sims 3 habe ich :kopfkratz glaub nur 3 mal einen lebenswunsch erfüllt (was auch eher zufall war)


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?


    Ich bin immer sehr nett zu meinem Sims, die haben mir ja auch nix getan ;)


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?


    Wenn ich eine reiche Fam. haben will , benutze ich natürlich den Geldcheat.
    Ansonst kein cheat oder Hacks.
    Hacks sowieso NIEMALS ;)
    Aber zwischendurch habe ich auch den reiz mal selbst geld zu verdienen ;)


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?


    Nein weder noch


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?


    Na klar sind doch auch nur sims :roftl


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?


    Also das letzte haus habe ich selbst gebaut, aber ich richte es viel lieber ein.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?


    Ich bin ebenfalls Sims spielerin seit dem ersten Teil.
    Meine Spielweise hat sich da schon verändert.
    Man wird ja älter und sieht das Leben mit anderen Augen lol
    Bei sims1 habe ich oft Party gespielt und so in den tag hineingelebt.
    (da war ich auch so um die 12 Jahre ;) ) Seit Sims2 spiele ich imme rnur sehr Familienbezogen .


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?


    Nur mit "normalen" sims


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?


    Hmm erlich gesagt trotz der schönen Stadt, bin ich doch eher ein Stubenhocker.
    Und wenn ich die mal loslaufen lass da bin ich dann aber nicht immer dabei.
    Ich kann ja eh nicht in diei Häuser reingucken daher


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?


    Ja ich hab meine Familie nach gebaut. Mit der bin ich auch mittlerweile bis Gen. 2 Gekommen.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?



    Also wie öfters schon erwähnt, ich bin nur ein Familien typ spielerin.
    Ein Sims der Romantiker ist und öfters neue bekantschaften haben will oh je ist nix für mich.
    Am anfang hab eich auch gedacht das Spiel wäre echt mist Teil 3 aber nach hut 4 Wochen spielen muss ich feststellen das es einfach nur der Hammer ist.
    Ich bin mir sehr sicher das diesmal Addons kommen womit keiner gerechnet hat!
    Und deshalb lohnt es sich meiner meinung nach auch weiter zu spielen und das spiel nach und nach mit seinen addons die bald folgen werden einfach weiter zu erkunden!



    So bin weg
    LG rita

    "][/URL]


    LG rita

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Riverview - ist schön grün und nicht so eklig sonnig wie Sunset Valley (wie´s die Grusels da nur aushalten...)


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Eindeutig ersteres bzw. genau genommen gehöre ich zu den "Züchtern".


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich spiele grundsätzlich nie mit den vorgefertigten Familien. Townies werden höchstens mal eingeheiratet, nerven mich meistens aber schnell und fliegen wieder raus (diese Rauswerfen-Option ist wirklich was feines XD)


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Die fünfte ist gerade unterwegs.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein, dafür blockieren die Altvorderen nachts höchstpersönlich sämtliche PCs und den Fernseher^^


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Der Weg ist das Ziel = keine Biografien, freie Entfaltung für alle


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein. Ich finde es sogar eher lästig, wenn meine Sims zB in Kochen Level 10 haben, weiter brav vorm Herd stehen und keine Belohung mehr bekommen


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Unbedingt.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    *g* Gut zu meiner Dynastie, nicht besonders nett zu angeheirateten und verschwägerten Townies


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Da wären der Awesomehack und die Hacks, die die Schlaf-Zs, die Zensur und die Musiknoten verschwinden lassen. Cheats verwende ich nicht.


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Anfreunden ja, heiraten manchmal. Aus mir nicht näher bekannten Gründen werden solche Ehen in der Regel geschieden, sobald Nachwuchs da ist XD


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ich dekoriere gern, bauen hasse ich dagegen wie die Pest... aber wozu gibts Downloads^^


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich bin seit Sims2 dabei und ich bin humaner und "treuer" geworden. Zumindest gab es bis jetzt noch keine Townie-Morde und die Tatsache, dass vergebene Sims nicht mehr auf Anmachen anspringen, haben bisher auch die Eifersuchtsorgien verhindert, die ich in Sims2 immer hatte.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Geisterbaby ist unterwegs :)


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Je mehr Sims im Haushalt leben, desto eher bleiben sie zu Hause - das Hin- und Herswitchen ist dann einfach zu lästig.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    *hust* ja...


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Da die Vererbung in Sims3 etwas realistischer vonstatten geht als in Sims2, werde ich definitiv fröhlich weiter züchten^^ Ansonsten finde ich es toll, dass man sich jetzt mit der offenen Nachbarschaft zB mit der Meisterdieb-Challenge richtige kleine Spiele im Spiel aufbauen kann.

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Spiele eig. mit beiden, aber dann doch lieber mit Sunset Valley, alleine schon wegen dem schönen Strand


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ersteres


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle grundsätzlich immer eigene, die vorgefertigten reizen mich irgendwie nicht.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    zur Zeit ist die dritte unterwegs


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    nur von einem der Kinder ^^


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Alles spontan


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein, ich richte mich da nach Charaktereigenschaften und dem Beruf. Ist er Sportler, wird Athletik aufgefüllt und so weiter


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Ja


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Eigentlich immer gut :D


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Nur der Censorpatch und der Geldcheat, mehr nicht


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Da ich eh nur eine erstellte Familie in einer Nachbarschaft habe, ziehe ich es auch eher vor dass sie NPC's heiraten, ist auch was neues.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    ...ich kann keine schönen Häuser bauen, dekorieren tu ich dann doch lieber.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich spiele seit dem ersten Teil die Sims :) und als Fan der ersten Stunde an hab ich auch alle EP's. Spielweise... Sims 1 war aufregend, hat alles Spaß gemacht bis Sims 2 kam, da wurde Sims 1 uninteressant, hab in Sims 2 mehr Häuser (versucht) zu bauen, mich an den Generationen versucht... Und mit Sims 3 dasselbe, nur dass ich schon ziemlich schnell die Lust an dem Spiel verloren habe.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    In meiner Generationen-Familie leben die wiederbelebten Eltern, also Geister


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Ich versuche so oft wie möglich die Sims in die Stadt ode rzum angeln zu schicken, einzukaufen oder Sachen zu sammeln, aber mit einer 5-köpfigen Familie ist das alles nicht mehr so einfach ^^


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    nein


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Die Erfüllung des Lebenswunsches, das Erreichen der Karriereleiter und die Generationen, sowie das Sammeln von Steinen, Käfern etc. Aber allgemein wird das Spiel leider etwas langweilig nach einiger Spielzeit, zu wenig Freizeitaktivitäten, ich hoffe das ändert sich noch.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    In Sunset Valley, weil ich Riverview bis jetzt noch nicht runtergeladen habe.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Ich bin Generationsspieler. Ich kam in Sims 2 bis zur 8. und bin jetzt bei Sims 3 in der 4.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Nö, ich erstelle immer selbst.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bei Sims 3 bis zur 4.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein. Aber gute Idee.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich schreibe nie Biografien.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nee, ich pass das dem Beruf an.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Nein, ich hab es auch bis jetzt erst einmal geschafft weil es leicht war :D


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich bin gut. Nur zu denen die ich mag. Hässliche Kinder müssen dann schonmal ausziehen wenn sie groß sind (und stehen dann plötzlich wieder vor der Tür, sind fett und haben 2 Kinder mit der Eigenschaft "Böse" :D).


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Nee, im Moment noch nicht. Nur der Nacktpatch ist drin.


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Ja, wenn NPCs gut aussehen, dann werden sie auch geheiratet.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Nein, ich hasssseeee es!!!


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich bin seit Sims 1 dabei.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Ich spiele nur mit normalen Sims.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Meine Sims sind meistens daheim. Ansonsten sind sie im Park um neue Leute kennenzulernen.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Also welche Art zu Spielen mir am meisten Freude macht, kann man glaube ich ganz gut an den vorausgegangenen Fragen sehen. Ich persönlich rate anderen, es mal mit dem Generationsspielen zu versuchen. Es macht Spaß :D

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?

    Hab in Sunset Valley angefangen und spiele jetzt in Riverview. Werde aber irgendwann auch mal wieder in Sunset Valley spielen denke ich...


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Generationenspieler. Hab den aktiven Haushalt bisher noch nicht gewechelt...



    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Nur eigene.



    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Es gibt nun Kinder der dritten Generation (ein eigenes, ein adoptiertes)



    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Leider nicht...



    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Eher spontan.. und wenn, dann bin ich zu faul die aufzuschreiben...



    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Eigentlich nicht... nur die benötigten, oder die sie sich wünschen



    08. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune und die Erfüllung des Lebensziels?

    Hmm kommt drauf an welches Ziel..


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Die Laune und Bedürfnisse sollte immer im grünen Bereich sein.



    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?

    Hacks hab ich keine drin, muss auch nich unbedingt sein bei Sims 3 finde ich. Cheats manchmal motherlode oder kaching.


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?

    Ich schau manchmal was für Sims es dort gibt. Hab mir auch schon das ein oder andere Möbelstück geladen und zwei Frisuren... aber sonst nix. Wenn die kostenlosen Simpoints aufgebraucht sind, werd ich mir auch keine weiteren mehr holen.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Na ja, ich erstelle eigentlich immer eigene, die sich dann untereinander kennenlernen und heiraten. Bin meistens mit dem Aussehen einiger NPCs nicht zufrieden. Aber die Hausmädchen sind schon hübsch :)



    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Dekorieren tue ich gern, aber bauen nicht so. Hab da keine Geduld zu...



    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Seit Sims 1 dabei^^


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?

    Bisher nur normale.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?

    Mal so mal so, kommt drauf an wie ich Lust habe. In der Stadt ist oft leider nich so viel los, außer wenns irgendwelche Proteste vor dem Rathaus gibt. Dann kriechen die alle aus ihren Löchern..



    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Hmm hab noch niemanden nachgebaut. Nur selbst erfundene.

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich würd lieber mal Riverview n bissl spielen, aber ich hab mit Sunset Valley angefangen und da meine ganzen Familien, deswegen spiel ich eher da.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Eher ersteres.Ist aber unterschiedlich.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich spiele grundsätzlich nie vorgefertigte, weil ich eigene Charaktere schaffen will.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur 3.


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nö.Aber coole Idee eigentlich.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Biographien zu schreiben is mir zu anstregend..ich weiß auch so was sie mal machen sollen.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Ne, ich lass sie nur die lernen, die sie für Jobs brauchen.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Jup.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Meistens gut.Aber wenn ein anderer Sim fies zu meinen is, kriegters mit mir zu tun.


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Cheats nich.Hacks, hmm mit dem awesomehack und Nackthack


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Ne, werd ich wohl auch nich.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    NPCs werden auch ab un zu geheiratet doch.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Klar.Aber nur wenn ich dazu in der Stimmung bin.Dauernd nämlich ziemlich lange.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Bin seit Sims 1 dabei.Meine Spielweise hat sich kaum bis gar nicht verändert.Versuchen Lebenswünsche zu erfüllen, möglichst guten Job haben & Fortpflanzen =).


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Geisterfamile hab ich noch nich.Aber hin und wieder beleb ich nen Sim wieder, weil er einfach zu früh gestorben is.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Ganz unterschiedlich.Mag es beiden zu spielen.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nope.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Partys feiern, rausgehen, drin bleiben und hacken, in der Karriereleiter bis ganz noch oben klettern, Freunde besuchen und sie solange nerven bis man rausgeschmissen wird xD (Rache dafür, dass mich die schon immer zu Tode genervt haben, weil sie das einzige Bad ewig besetzen oder einfach nur Unsinn machen, mit dem Auto irgendwo ohne Plan hinfahren/gehen/Radfahren, Erzfeinde haben und sich mit denen dauernd im Park prügeln usw. usf.

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Sunset Valley.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Eigentlich eher Generationenspielerin.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle immer meine eigenen.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur zweiten. (Ich hab eindeutig zu wenig Zeit.)


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nö.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Naja, ich schreibe keine Biografien, aber wenn ich Familien erstelle, weiß ich schon ganz genau, was mit ihnen geschehen soll. Welche Leute sie kennen lernen sollen, welchen Beruf, welche Fähigkeiten, welchen Sim heiraten.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Ja schon.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Definitiv ja.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Ich bin die Güte in Person.


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Ich gestehe! Ich cheate. Aber nur des Geldes wegen.


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nö.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Heiraten nicht. Anfreunden eventuell.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Jaaa!


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich hab schon Sims 1 gespielt. Meine Spielweise hat sich im Grunde eigentlich nicht viel verändert.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Nur mit den "normalen".


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Naja, ich schick sie dann schon oft in die Stadt. Vor allem weil meine Sims sich dann immer so von der Öffentlichkeit abgeschieden fühlen. Also so alle zwei Tage gehen sie schon raus.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Das Generationen spielen. Wenn du dann Großeltern und Eltern und Kinder in einem Haushalt hast. Die Eltern gehen brav arbeiten und die Großeltern schauen auf die Kinder.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich spiele Sunset Valley, denn dort habe ich angefangen und dort sind für mich wichtige Familien.


    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Kommt ganz auf die Familie an. Manche faszinieren mich lange und andere sind nach fünf Minuten langweilig.


    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Manchmal spiele ich vorgefertigte Familien.


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur 4 Generation


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Ja, ich lasse von jeden Sim in den versch. Lebensphasen Bilder malen.


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Ich schreibe gerne Biografien, aber ob ich diese dann so umsetze ist fraglich.


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Ja, eigentlich schon.


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Ja


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    Gemischt. Mal bin ich lieb und an anderen Tagen spiele ich den Teufel.


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Nein.


    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Ja, meine Sims freunden sich mit vielen NPCs an und heiraten diese dann auch öfter.


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ich liebe es Häuser zu bauen und zu dekorieren. Aber mir fählt in Sims3 die Ikea-Möbel.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Ich bin seit The Sims dabei und meine Spielweise hat sich schon stark verändert. Am Anfang hatte man noch nicht soviel Ahnung was man alles mit Cheats, Hacks und anderen Dingen anstellen kann.


    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Ich habe bis jetzt in The Sims3 nur einen Geister-Ehemann.


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Ich versuche meine Sims so oft wie möglich aus dem Haus zu jagen.


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein.


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    Ich kann meine Art zu spielen nicht genau festlegen. Ich weiß auch noch nicht ob ich von The Sims3 so überzeugt bin. Doch das gibt sich sicherlich wenn es mehr Hacks etc. gibt.
    Also ich denke den Spaß am Spiel kann sich jeder nur ganz persönlich erhalten. Entweder man spielt abwechslungsreich oder man macht ab und an Pausen.

  • 01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Ich spiele hauptsächlich sunseyvalley da ich revwu nicht downloaden kann
    02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Beides manchmal versuchte ich die Familie in die nächtse Generation zu bekommen machmal ist mir so langweillig dass ich die Familie wächsle.
    03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Je nach dem auf was ich grade mehr lust hab


    04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bin leider immer noch bei der 1 Generation da ich auf episch spiele


    05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein, keine


    06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Spontan


    07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein. Jeder Sim muss nur darin gut sein, was für seinen Job oder seine Hobbys wichtig ist


    08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Ja, ich versuchs so gut es geht.


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
    ich bin gut zu meinen sims.Sie umzubringe würde mir nie in den sinn kommen:rolleyes


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    hab mal einen ausprobiert um die Bedürfnisse hoch zu halten.aber nur ein einziges mal
    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    ja, NPCs werden auch geheiratet.
    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    ja,aber nur wenns nötig ist jedenfals reichen sie für die Bedürfnisse meiner Sims .
    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
    Bin schon seit Sims1 dabei hab aber leider erst 1jahr sims2 gespielt,(hab garnicht ewusst das es 2schon gab:(.Nein eigendlich überhaupt nicht.
    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan.
    ich fand die Geister von sim2 schon unheimlich darumlass ich die finger von jäglichen geistern!
    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Das kommt drauf ab wie es um die momentane laune meiner sims bestellt ist, aber meistens bin ich (meine sims)unterwegs


    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    ja hab meine fam nachgestellt, wr erschrocken wie ähnlich ich und meine sim figur uns aussahen(hab sie dann inaktiv in die insel integiret hab dann gemerkt dass ich dann plötzlich niergends mehr war.:)


    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?

    Also mir macht es am meisten spass wenn ich ein genaue ziel vor augenhab,dass ich unbedingt erreichen will oder wenn meine sim Familie voll gestresst sind mmit 3drillingen und kleinkindern und kindern, und ich immer versuchen muss die mutter bei laune zuhalten wärend ich nicht vergessen darf das kleinkind ,zwillinge drillinge (am bessten viele baby und klein kinder)bei laune zu halten und noch achten muss dass die ganze familie (beste freunde wärden.

  • 01.[FONT=&quot] [/FONT]In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
    Hmm…ich spiele eigentlich in Riverview oft und in Sunset Valley auch. Also 50:50
    02.[FONT=&quot] [/FONT]Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
    Auch hier beides =D Ich habe mir 3 Familien gemacht, wo ich als Generationsspieler anwesend bin, und der Rest der Bevölkerung hat mal hier einen Sohn, da eine Tochter und manche leben und sterben alleine.

    03.[FONT=&quot] [/FONT]Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
    Ich erstelle sie eigentlich immer selber. Nur einmal als ich mal durch Zufall gemerkt habe, dass die beiden Gründerfamilien komplett, ich sage mal, „ausgestorben“ waren habe ich vorgefertigte Sims genommen, ihnene die Nachnamen gegeben und sie in die Anwesen der Gründer einziehen lassen.

    04.[FONT=&quot] [/FONT]Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Ich glaube ich bin gerade bei der 3. Generation.

    05.[FONT=&quot] [/FONT]Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Leider nicht.

    06.[FONT=&quot] [/FONT]Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
    Mal so mal so. Wenn ich Lust dazu habe oder wenn es eine wichtige Familie werden soll, dann schreibe ich Biografien und plane alles vorher.

    07.[FONT=&quot] [/FONT]Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
    Nein, nur wenn sie Jobbedingt vorhanden sein müssen. Ich mache diese Skills dann voll, damit der chef nich sagen ich würd nich genug arbeiten oder sowas *erriner* òó


    08.[FONT=&quot] [/FONT]Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
    Ja, die will ich alle erfüllt haben, deswegen versuch ich des immer mit den schwierigsten, dann wird’s auch nie langweilig^^


    09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus
    Oh, es gab da einige Familien die mir irgendwann nervig wurden und die ich dann nicht mehr besucht habe. Aber ansonsten bin ich recht gut zu ihnen, ich fang ja sogar fast an zu heulen wenn ein Familienmitglied ums leben kommt xD


    10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
    Wenn ich eine reiche Familie machen möchte, brauchen diese natürlich ein schönes großes Haus =D Dann kaufe ich ein Grundstück und benutze den mother cheat und fange an zu bauen. Ich könnte natürlich das haus schon vorher fertig zaubern ohne die family aber das wäre für diese dann zu teuer :/



    11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
    Nein. Ich bin am überlegen es zu machen bin aber noch nich zu gekommen.


    12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
    Alles Mischmasch. Eine hatte sogar ein Kind mit einem NPC( hoffentlich sind NPCs das was ich denke und nicht irgendetwas fachchinesisches =DD) Und die reichen sind meistens unter sich…wenn ichs mal so überlege, sind die reichen alle bei mir unter sich, das war aber irgendwie nich beabsichtigt komisch…


    13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Manchmal ja machmal nein, wie ich so gelaunt bin. Deswegen sieht mans der Stadt auch sofort an -.- hinten die langweiligen Häuser und die Villen und vorne die in Std bearbeiteten.


    14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?Ich hab ziemlich früh angefanegn =D ich glaube mit 10 hat mir meine schwester das spiel zum ersten mal gezeigt, von da an war ich fan…dann kamen ca 3 jahre ohne pc 1 jahr wieder mit , dann wieder ohne und nun wieder mit ^^



    15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
    Leider gottes kann ich die geister irgendwie nicht steuern. Ganz zu anfang als mir der erste sim starb, konnte ich ihn och steuern und er lebte noch im Haushalt aber jetzt geht das nicht mehr :/ aber die haben es mir beide angetan ^^


    16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
    Ich lasse meine Sims eigentlich relativ oft in die Stadt/Umgebung, weil sie vlt Spezielle Aufgaben haben wofür sie mal das Mausoleum erkunden müssen oder derartiges^^



    17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Ja ich habe mal versucht mich selbst zu machen, hat sogar einigermaßen hingehauen.



    Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
    [FONT=&quot]Also, ich habe die meiste Freude daran, Familengeschichten zu „erstellen“ also ich lasse entweder alte generationen wieder aufleben oder versuche so viele wie möglich zu bekommen. Da wird’s wirklich niemals langweilig, weil dann jeder Nachfahre seine eigene Geschichte haben wird wenn er auszieht :3 Und es ist echt, wirklich, wirklich lustig Biografien zu schreiben. Am besten einfach so drauf los. Ich habe mir mal letztens eine meiner ersten wieder durchgelesen und konnte nicht mehr vor lachen. In dem Moment in dem man des schreibt is es vlt nich so lustig aber wenn mans sich dann hinterher wieder durchliset wo mans schon fast wieder vergessen hat ist das Beste =DDD[/FONT]