Fragen zu Treppen

  • Sagt mal, hat sonst keiner Probleme mit Treppen bauen? Ich scheine echt zu doof zu sein und es nervt mich so dermaßen, dass man die Sch***Dinger nicht einfach bearbeiten kann. Ich hasse es, Häuser zu haben, deren Treppen farblich null passen:(


    Hat jemand einen guten Tipp??

  • Hi!


    Hast du außer der Farbe noch andere Probleme mit den Treppen, oder was meinst du?
    Treppen sind, zusammen mit den Zäunen, leider die einzigen Sachen im Spiel, die sich nicht farblich bearbeiten lassen!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Sorry, hab mich wohl doof ausgedrückt.


    Ich kann sie nicht bauen, es klappt einfach nicht. Sie verändern andauernd ihre Länge, die gewünschte Länge aber kriege ich so gut wie nie und wenn dann lässt mich das Spiel die Treppe meist auch nicht dort hinbauen.


    Wie macht man das idealerweise?? Von welchem Stockwerk aus?


    (Mit dem Gemecker übers Bearbeiten wollte ich nur sagen: Könnte ich die Farbe ändern, dann könnte ich das umgehen...)

  • Ich kann sie nicht bauen, es klappt einfach nicht. Sie verändern andauernd ihre Länge, die gewünschte Länge aber kriege ich so gut wie nie und wenn dann lässt mich das Spiel die Treppe meist auch nicht dort hinbauen.


    Wie macht man das idealerweise?? Von welchem Stockwerk aus?


    (Mit dem Gemecker übers Bearbeiten wollte ich nur sagen: Könnte ich die Farbe ändern, dann könnte ich das umgehen...)


    Ich setze die Treppen immer vom jeweils unteren Stockwerk aus, das funktioniert eigentlich ganz gut, auch wenn im oberen Stockwerk noch kein Boden verlegt ist. Außer, die Treppen sollen von einem Fundament runterführen, dann klicke ich immer auf das obere Ende. Dann suchen die sich die richtige Länge gut aus.


    Dein Problem kriegen wir sicher gelöst :) Wenn dus vielleicht genauer beschreibst oder einen Screenshot mitschickst, dürfte das kein Problem sein.


    Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch! Wie könntest du denn das Problem mit dem Setzen von Treppen umgehen, wenn du sie umfärben könntest? Meinst du, du würdest dann einfach die alten Treppen in vorgefertigten Häusern behalten und müsstest keine eigenen einsetzen?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Genau:D Würde dann einfach beispielsweise Treppen in Holzoptik in grau oder schwarze umfärben... Mein aktuelles Problem.


    Das ist lieb, danke! ich mach gleich mal ein paar Screenshots.

  • Huhu erstmal =)

    Also bei mir ist nicht das Problem, dass ich keine Treppen bauen kann, sondern eher die Darstellung.
    Wenn ich eine Treppe bauen will, dann wird sie ziemlich verzogen dargestellt und habe ich sie gebaut ist ein Teil des Bildschirmes immer schwarz oder flackert in schwarz weiß Tönen auf. Woran könnte das liegen?
    Vielen dank schonmal =)

    mal ein bild vom problem http://www.myimg.de/?img=Screenshot7c2d73.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Taker ()

  • das hab ich schon alles probiert, das war standart mäßig alles auf die höchste einstellung gestellt, habs mal runter gesezt neu gestartet aber das Problem bleibt leider weiterhin

  • Hi Taker,


    was hast du denn für einen PC und welche GraKa?
    Erfüllt der Pc so gerade die Mindestanforderungen oder vielleicht eben nicht?
    Wieviel Arbeitsspeicher hast Du?


    Hast Du das Problem auch wenn Du z.B. den Rechner mal runterfährst und einige Zeit wartest und dann weiter spielst?
    (also alles mal abkühlen lassen und dann neu starten)
    Arbeitet der Lüfter, ist er vielleicht verschmutzt, das gleiche beim GraKa-Lüfter (falls vorhanden)?


    LG
    Marion

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • Also ich habe einen HP. Prozessor: AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Prozessor 2,30 GHz. Arbeitsspeicher: 3,00 GB. Und meine Grafikkarte: ATI Radeon HD 4650.

    Läuft eigentlich alles einwandfrei im Spiel (bis auf Treppen und Zäune). Verschmuzt ist auch nichts. Abkühlen lasse usw. hab ich alles schon ausprobiert. Weiss einfach nicht woran es noch liegen könnte. Neuinstallationen habe ich auch schon probiert.

  • [Kurz mal hier eingeworfen, weil ich meine, dass es vom Thema her schön passt ;)]


    Kann man wieder die Treppen so "pfuschen", dass sie übereck gebaut werden? Also mit Zwischenplateaus?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Offenbar gelingt es manchen Häuslebauern, Treppen individuell zu bauen. Ich habe schon mehrere Bilder gesehen. (in MTS z.B.)
    Aber ich schaffe es leider nicht, das auch hinzukriegen. Egal, wie es ausprobiere, immer habe ich im Erdgeschoß einen "unsichtbaren" Teppenabsatz, weil die Bodentextur zum oberen Stockwerk gerechnet wird. Äußerst unschön sieht das aus und ich suche verzweifelt nach einer auführlichen (deutschen) Anleitung dafür, wie man eine zweigeteilte Treppe richtig ordentlich baut. Falls da jemand weiterhelfen kann ...


    P.S. Hügos Tutorial hilft mir auch nicht weiter, da kriege ich die Treppen irgendwie nicht platziert (nur die untere, bei der oberen zickt der Fang und ich kann sie beim besten Willen nicht setzen).

  • Hallöchen ;)


    würde gerne Treppen bauen, wie hier auf den beiden Bildern dargestellt.
    Leider funktioniert es aber leider nicht.


    Weiß jemand vielleicht Rat?
    Ich verzweifle langsam!





    Würde mich wirklich seeeeeehr freuen.



    Liebe Grüße



    LadyOfSorrows

  • Naja, bei Sims 2 gab es den Trick mit Veranden zu arbeiten. Also eine veranda hin platzieren (oder sowas ähnliches da) und dann eine kleine treppe und dann vom nächsten stock noch eine...


    lg


    (PS): ob das bei sims 3 funktioniert weiß ich nicht...

  • Bei Sims3 gibts bisher noch keine Innenpodeste, deshalb funktioniert dieser kleine Trick hier nicht.


    Es gibt aber mit dem constrainfloorelevation-cheat die Möglichkeit, Treppen anders als nur gerade zu bauen. Bloß warte ich selber verzweifelt immer noch auf eine Anleitung, weil ich es einfach nicht hinbekomme.


    Hoffen wir mal beide auf ein mitleidiges Herz und einen Baumeister, der das gut erklären kann.


    LG Miegi

  • Taker: Das sieht für mich mehr nach einem Problem für das Technik-Unterforum aus und nicht nach einem klassischen Treppenproblem. ;) Vielleicht kann deine Grafikkarte das nicht? Frag da am Besten mal nach, die Leute, die da posten verstehen sicherlich mehr davon.



    Kann mir denn bitte vielleicht jemand die Links von den (anscheinend min. 2) Anleitungen für individuelle Treppen geben? :)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Mh ja, das probier ich mal. Ich frag mich nur wieso sonst alles einwandfrei dargestellt wird, schon komisch irgendwie. Danke an alle =)