Fragen zu Treppen

  • Da hab ich doch grad heute was im EA Forum dazu gelesen (das Problem kam mir gleich bekannt vor, habs aber nicht mehr gefunden hier :cool:)


    ... such ... gefunden


    Scheint definitv ein Graphikkartenproblem zu sein. Also eher was technisches.


    In dem Beitrag bei EA (er war in englisch darum poste ich den Link jetzt nicht) gabs verschiedenen Lösungsvorschläge



    1. (habe selber keine ATI Radeon, daher einfach mal übersetzt)
    - Starte die Sims und wechsle dann zurück zum Desktop (Sims laufen lassen)
    - Starte die ATI Catalyst Applikation (Start/Programme/CATALYST)
    - Wähle den Reiter '3D'
    - Kreuzchen bei 'Benutze Einstellungen der laufenden Applikation'
    - Dann ok


    Die Person mit dieser Lösung hatte eine ATI RADEON X1300


    2. Aktualiserier Deine DirektX Treiber (und natürlich auch die Graphikkarten-Treiber)
    3. Könnte an einer Übertaktung der Graphikkarte liegen. Wie Du aber das ändern kannst, da kann ich Dir auch nicht helfen.


  • Kann mir denn bitte vielleicht jemand die Links von den (anscheinend min. 2) Anleitungen für individuelle Treppen geben? :)


    http://www.modthesims.info/showthread.php?t=358677


    Diese Anleitung ist englisch, aber man kann sich gut an die Bilder halten.


    Wenn man das Prinzip verstanden hat, dann kann man auch breitere Treppen, Treppen im Inneren des Hauses (also ohne den Erker aus dem Beispiel) oder Wendeltreppen machen. Man muss auf jedenfall ein bißchen "rumspielen" mit dem Bau-Cheat " "constrainfloorelevation false" und dem Tool zum Begradigen.


    Gruß, Vox

    Funny messages reloaded.

  • Erstmal Willkommen im Forum!
    Nein, das funktioniert leider nicht. Du könntest es höchstens mit dem cheat "move objects on" versuchen. Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, glaube aber auch nicht, dass es funktioniert.
    ps: Du bist leider im falschen Thread. Gehe doch mal auf die "Hauptseite" http://www.simsforum.de/vbulletin/
    Dort findest du eine Übersicht. Die Themen sind alle geordnet. Je nach deiner Frage (zu sims 1,2 oder 3), musst du dann das richtige Unterforum aufsuchen.
    Lg, Jojo :)


    ok, Mila, du warst schneller ^^

  • Irgendwie ist bei mir jetzt die Wand schief, also wenn ich z.B. Holzbalken nehme, sind die diagonal und da, wo ich nicht die "um-die-Ecke-Treppe" habe, ist's normal. Kann man das mit einem Trick wieder richten?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von kRulezZ () aus folgendem Grund: Doch geschafft

  • hey leute,
    da meine treppe in meinem recht kleinen Haus alles verdeckt, würde es mich mal interessieren, wie man diese ausblendet. Ich habe letztens die Option irgendwie gesehen, weiß allerdings nicht mehr, wie :D
    Hoff mir kann jdm helfen ...
    lg