Forumspiel: Chaos oder ganz normales Leben

  • die blauen kästechen werden mit hilfe eines screenshot-programms fotografiert. meins heißt Bo-shot. da drück ich während des spiels die "druck" taste und schon ist ein bild von dem gesamten screen gemacht. Dann öffne ich das mit paint und bearbeite das...sprich, schneide nur den blauen kasten aus.

  • Zitat von c.fraggle

    die blauen kästechen werden mit hilfe eines screenshot-programms fotografiert. meins heißt Bo-shot. da drück ich während des spiels die "druck" taste und schon ist ein bild von dem gesamten screen gemacht. Dann öffne ich das mit paint und bearbeite das...sprich, schneide nur den blauen kasten aus.


    Ihr braucht noch nicht mal das Programm.
    Wenn ein blaues Kästchen im Spiel erscheint, einfach, wie c.fraggle schon gesagt hat, die "Print Screen" bzw. "Druck"-Taste drücken. Dann Paint öffnen und auf Bearbeiten, Einfügen und dann nur noch speichern (oder eventuell kleiner machen, so dass man nur noch das blaue Kästchen zum beispiel sieht). Am besten als jpg speichern - nimmt nicht so viel Platz weg.


    :wink

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von luise1983

    Ihr braucht noch nicht mal das Programm.
    Wenn ein blaues Kästchen im Spiel erscheint, einfach, wie c.fraggle schon gesagt hat, die "Print Screen" bzw. "Druck"-Taste drücken. Dann Paint öffnen und auf Bearbeiten, Einfügen und dann nur noch speichern (oder eventuell kleiner machen, so dass man nur noch das blaue Kästchen zum beispiel sieht). Am besten als jpg speichern - nimmt nicht so viel Platz weg.


    :wink


    Ja aber ist des nicht wahnsinnig unpracktisch ? Ich mein, ihr müsst das Spiel rauf und runterfahren !

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Zitat von *Micha*

    Ja aber ist des nicht wahnsinnig unpracktisch ? Ich mein, ihr müsst das Spiel rauf und runterfahren !


    Nein, wenn das so kompliziert wäre, würde es keiner machen. Es gibt die Funktion (die sogar bei vielen Spielen funktioniert), dass man mit den Tasten Alt und Tab (zusammen drücken) auf den Desktop zurückkehren kann, ohne dass man das Spiel beendet. Es empfiehlt sich allerdings das Spiel auf Pause zu stellen. Wenn aber das blaue Kästchen kommt ist das Spiel eh auf Pause.
    Tab ist die Taste ganz links auf Tastatur, vierte von unten (mit den beiden Pfeilen in unterschiedliche Richtung) Alles klar :rollauge ???
    Wenn man dann auf dem Desktop ist, kann man wie gewohnt Start/Programme/Paint aufrufen. Geht dann auf Bearbeiten, dann auf EInfügen oder drückt einfach Strg+V (Kurzbefehl fürs Einfügen).

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von luise1983

    Nein, wenn das so kompliziert wäre, würde es keiner machen. Es gibt die Funktion (die sogar bei vielen Spielen funktioniert), dass man mit den Tasten Alt und Tab (zusammen drücken) auf den Desktop zurückkehren kann, ohne dass man das Spiel beendet. Es empfiehlt sich allerdings das Spiel auf Pause zu stellen. Wenn aber das blaue Kästchen kommt ist das Spiel eh auf Pause.
    Tab ist die Taste ganz links auf Tastatur, vierte von unten (mit den beiden Pfeilen in unterschiedliche Richtung) Alles klar :rollauge ???
    Wenn man dann auf dem Desktop ist, kann man wie gewohnt Start/Programme/Paint aufrufen. Geht dann auf Bearbeiten, dann auf EInfügen oder drückt einfach Strg+V (Kurzbefehl fürs Einfügen).


    Achso ! Des is ja dann pracktisch ! :applaus
    bei mir ist des bis jetzt immer nur gegangen, wenn ich im Hauptmenü auf des Modemzeichen geklickt hab und dann bin ich auch auf desktop zurückgekommen, oder, wenn mein PC von alleine abgestürzt ist. :rolleyes
    Aber wenn das dann so einfach geht, dann probier ich des auch mal aus !

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Die nächste Aufgabe stelle ich nachher oder dann morgen nach der schule rein!! Mir ging es gestern nicht gut. Sonst hätte ich sie schon reingestellt!!
    Da ich noch nicht von allen die Ferientermine/Urlaubstermine habe kann ich jetzt nur sagen, dass die Aufgabe so lange geht wie ich Ferien habe.
    Das ist vom 08.07.04 - 19.08.04

  • Also meine stelle ich auf jeden Fall noch rein, hat sich nur bissl verzögert. Ansonsten stellen doch einige Leute Bilder rein. :))

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Ja, ist es wirklich, wenn ich das Ganze nicht schonmal durgespielt hätte, bei den Spinnweb's Spiel. :p Also hat das für mich nicht mehr so einen großen Reiz...=(


    Nachtrag, 9.7. 2004
    Muss leider sagen, dass alles gelöscht ist, Festplatte musste formatiert werden und ich konnte nichts mehr sichern...alles weg :hua =(

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)


  • Joa...habe nun 2 sterne =)

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • warum macht hier eigentlich keiner mehr was ?

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Hallöchen!

    Bin leider um einiges im Rückstand, werde aber heute Abend mal wieder ein paar Bilder posten. Bin erst dabei, den Mann zu heiraten...Da ich den nehme, den ich als erstes kennengelernt habe (wie es wohl auch geplant war, oder?) muss ich leider einen nehmen, der schon verheiratet ist...Winfried...naja. Es macht mir nichts aus, ich finds lustig so...erstaunlicherweise ist er schwer rumzukriegen weil ziemlich zickig.

    Also, da die Monatsaufgabe morgen vorbei ist, muss ich mich wohl ziemlich ranhalten. Bis heute Abend!

    LG,
    s'Bienchen

    EDIT: Spielt hier denn noch wer mit? Seh grade, wann die letzten Posts waren...hat denn niemand die Monatsaufgabe gemacht? Allein will ich hier auch nicht mitspielen...

    "Man(n) muss Frauen sagen, dass sie schön sind, auch wenn sie aussehen wie ein Lastwagen!"


    Lest bitte meine Fotostory:Moni Beyers Geschichte

  • Da ich gerade sehe das wirklich niemand auch nur irgendetwas gepostet hat...höre ich jetzt mit dem Forumspiel auf. Ich werde jetzt einem Mod bescheid sagen das er den Thread schließen kann.


    Bin allerdings etwas enttäuscht das viele angefangen haben und dann einfach aufgehört haben. Naja
    Bye

  • Ich hätte ja sehr gerne weiter gemacht, aber mein Computer hat nen Totalschaden, so dass er jetzt schon 4 Wochen zur Reparatur ist und ich sowieso Dienstag in den Urlaub fahre. Schade, wenn es aufhört :snif

    [CENTER][/CENTER]

  • ich hab auch weitergespielt. bin nur noch nicht dazu gekommen die bilder zu posten geschweige denn hochzuladen.


    außerdem war ich von der letzten aufgabe etwas enttäuscht, da sie von einem anderen spiel war und ich das schon gespielt habe. hättest du ruhig dazu schreiben können yamyom.


    aber ansonsten wollte ich weitermachen
    fraggle

  • Egal. Ich habe keine Zeit mehr und auch keine Ideen mehr um dieses Spiel weiter zu führen. Ich hatte auch schon keine Idee mehr wegen der Monatsaufgabe. Aber ihr hättet ja wenigstens hier rein schreiben können was in eurer Familie so passiert ist!!! Ich meine das kann man ja wohl machen wenn man keine Zeit hat die Bilder hoch zu laden.
    ich habe mondstuerer schon bescheid gesagt das sie diesen thread schließen kann.


    Wenn jedoch jemand dran interessiert ist das Spiel weiter zu führen kann sich per PN bei mir melden.

  • Sooooooooo...das Spiel geht doch noch weiter.
    Ich mache das jetzt aber mit *Micha* zusammen!!! Sie hat sich auch die neue Aufgabe auf der ERSTEN seite ausgedacht!!!


    Also wünsche ich euch viel spass beim weiterspielen...!!!


    @*Micha*
    Ich denke mir schon was für die nächste Aufgabe aus. Nicht aufregen sonst stehste bald alleine da ;)

  • tja, dann mach ich mal weiter.


    meine familie hat ein neues haus. das alte war nicht mehr spielbar aufgrund eines defekten downloads. deswegen ist auch der sohn nicht mehr dabei. habe einen defekten skin erwischt *grummel*



    das neue haus:





    sofort waren die ersten fans da



    der erste stadtbesuch...*inderumkleideversteck*



    die weihnachtsvorbereitungen, es wurde nicht so viel geschmückt, da die familie in den urlaub will






    fortsetzung folgt
    fraggle