Forumspiel: Chaos oder ganz normales Leben

  • Endlich ist es so weit...es startet ein neues Forumspiel. Die iskusiun dazu könnt ihr hier lesen: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=40407
    Ihr fragt euch jetzt bestimmt wieso ich das amchen darf...ich bin ja keen Mod. Aber in dem oben gegebenen Link könnt ihr das lesen.
    Ich habe gleich zu anfang erstmal ein paar Regeln für euch:
    -Keine Cheats
    -Keine wunderobjekte wie das Freunde-Pic, Star-Pic usw.
    -Keine Sofa's usw. die nur 1$ kosten. Das ist unfair den anderen gegenüber.
    Wer Cheats und Wunderobjekte trotzdem benutzt, ist selber schuld. Denn dann macht es keinen wirklichen Spass mehr
    Achso es wäre lieb wenn ihr Bilder reinstellt. dann können die anderen User das alles mit verfolgen.


    Die Familie:
    Familie kann man dazu noch nicht sagen...aber egal, hier sind die Angaben:
    Nachname: Denkt euch einen aus
    Vorname: Nadya
    Sternzeichen: Fische


    Ihr nehmt das Haus der Neulinger's (Lot 7 oder Sim-Str. 7)
    Hier ein paar Bilder wie das haus aussehen sollte.

    Hier seht ihr die Gesamt ansicht.

    Hier sehtr ihr welche Böden und tapeten verwendet wurden.

    So sollt ihr die küche+Wohnraum einrichten.

    Hier ist das bad.

    Und das schlafzimmer.
    Ihr hängt erstmal keine Bilder an die wand. Ihr dürft auch erstmal keinen feuermelder und keine Alarmanlage benutzen. Wenn ihr da haus fertig eingerichtet habt, solltet ihr noch 4.015$ übrig haben.


    1. Aufgabe vom 30. Mai - 6. Juni
    Sucht Nadya als erstes einen job als rekrutin und werdet 1 mal befördert. Kochen sollte geübt sein...deswegen sollte nadya 4 Kochpunkte bekommen. Falls die toilette mal kaputt geht sollte sie auch noch 3 Mechanikpunkte haben. Aber so alleine Leben macht doch kein spass. Freundet euch mit 2 Personen an. es können welche aus eurer Nachbarschaft sein oder städter. Eine Person sollte ein jedoch ein mann sein und die andere eine Frau. Wenn ihr über 5.000$ habt kauft euch einen Spiegel (es ist egal wo ihr ihn hinstellt/hängt). Ein Spiegel alleine sieht zwar hübsch aus, doch der ist ja nicht nur zum bewundern da. Also bekommt 2 Charismapunkte.
    Am letzten tag der woche ladet ihr einen eurer freunde ein. Am besten wäre es wenn ihr natürlich beide einladen würdet. Koch ein schönes essen und unterhaltet euch ein wenig. Wenn der besuch weg ist räumt noch schnell auf, macht sauber (toilette) und speichert das spiel.
    Damit hättet ihr die erste Wochenaufgabe erledigt.


    Teilnehmerliste:
    >Simaholic
    >*Micha*
    >Zyna
    >mondstuerer
    >c.fraggle
    >Livia
    >Mondbienchen
    >simmy2009
    >Nikita
    >S-I-M-Sboy


    Wochenaufgabe vom 06. Juni - 13. Juni
    bei dem Beruf Rekrutin kann man ja nur befördert werden wenn man Körperpunkte hat. Deswegen solltet ihr euch Fittnesbank. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine??). Bekommt zwei Körperpunkte und werdet befördert. (Die die noch keinen menlichen Sim kennen gelernt haben, sollten spätestens jetzt einen Mann kennen lernen). Die anderen die den Mann schon kennen, laden ihn entweder zu sich nach hause ein oder ihr fahrt mit ihm in die Stadt, Altstadt...!! Dort solltet ihr euch näher kommen. das heißt bis ihr euch leidenschaftlich küssen könnt. Von dem Kuss könnt ihr ja ein Foto machen. Wenn ihr euch dann geküsst habt dauert es ja meist nicht lange bis man im Bett landet. Macht "das" so lange bis Nadya schwanger wird. Wenn das kind groß ist, fragt ihr euren Freund ob er euch heiraten will. Wer es nicht schafft das die sims heiraten macht das in der nächsten Wochenaufgabe. Wenn euer Kind kein Baby mehr ist, baut ihr ein Kinderzimmer. es ist egal wo ihr es hin baut (das zimmer muss im erdgeschoss sein). das Kinderzimmer sollte 4 mal 4 Kästchen sein. Achso wenn ihr geheiratet habt, könnt ihr das Schlafzimmer umräumen. Ihr könnt ab jetzt auch Downloads benutzen bloß wie gesagt keine Wunderobjekte. Cheaten ist noch NICHT erlaubt.
    Das wars...wünsche euch viel Spass!!!



    Okay sorry erstmal wegen der unverständlichen Aufgabe. War nicht wirklich bei der sache. Macht es so:
    -->heiratet erst
    -->Bekommt das Kind (egal ob küssen oder liebesbett)
    -->die eltern sollten sich abwechseln mit Kind "hüten" d.h Mama bleibt ersten tag zuhause dann Papa dann nochmal Mama...dann müsste das Kind groß sein!



    Wochenaufgabe vom 13.06. - 21.06.
    Mal eine gaaanz andere Wochenaufgabe müsst ihr jetzt machen. Ihr müsstet jetzt alle geheiratet haben. Wenn euer mann noch keinen Job hat sucht ihn einem (egal welchen). Ihr könnt Nadya auch einen anderen Job suchen. Allerdings solltet ihr noch kein Star werden (gillt nur für megastar besitzer). Wenn ihr genügend Geld besitzt könnt ihr nach lust und laune euer Haus umbauen. Das heißt andere Möbel oder die zimmerwände anders machen!! Nun die eigentliche aufgabe: Spielt bis zum 21.06. mit euren sims. Macht mit ihnen was ihr wollt. z.B. Neue freunde finden usw. spielt einfach und lasst euch überraschen was so alles passiert. Kauft euch allerdings KEINE Tiere!!
    Das wars

    :strike


    Wochenaufgabe vom 21.06. - 28.06.
    ich hoffe ich habt alle Die sims Megastar??!!
    Für die leute mit megastar:
    Nadya hat es satt. Sie möchte nicht mehr von ihrem Chef rumkomanndiert werden!!! Also sucht sie sich einen Agent in der Zeitung. So mit kündigt sie auch gleich ihren anderen Job. Gleich am nächsten Tag schläft sie erst mal aus. Sobald sie aufgestanden ist und sich angezogen hat, ruft sie sich ihr privates taxi das sie dann in den Studiopark fährt.
    Im Studiopark:
    Versucht in dieser Wochen minndestens 1 Stern zu bekommen (das ist ja wirklich zu schaffen)!! Und freundet euch mit einem Promi an. Es ist egal welcher!!! Wen ihr Tierisch gut drauf habt, könnt ihr auch gemüse anpflanzen!
    Für die leute ohne Megastar:
    Nadya will nicht das ganze viele Geld verdienen. Sie sagt ihrem mann das er sich doch mal etwas anstrengen soll, damit er befördert wird!!! Nadya sollte 1 mal befördert werden, euer mann dagegen 2 mal!! Wenn ihr Tierisch gut drauf habt, könnt ihr auch Gemüse anpflanzen und es mit diesem tonikum aufpuschen!! Verkauft es dann. Eure Kinder sollten spätestens jetzt auf einer 1 (auf dem Zeugnis) stehen. Besser ist natürlich auch eine 1+. Sie solten nicht unter einer 3 sein!!!
    Das wars
    :lachen


    Wochenaufgabe vom 28.06. - 05.07.
    Diese Woche gehen wir mal etwas weg von den neuen Sachen und beschäftigen uns mit älteren Objekten, die viele von euch sicher schon vergessen haben.


    Kauft euch eine Kristallkugel! Ein Sim der Familie soll täglich reinschauen und bis zum nächsten Tag danach leben.


    Der Sim, der sich der Aufgabe stellen muß kann an diesem Tag die Arbeit schwänzen um genug Zeit dafür zu haben. Am Ende der Woche sollte sich der Charakter eurer Sim etwas geändert haben. Nebenbei sollen sich auch die Erwachsenen um ihre Freundschaften kümmern und sie sollten auch nicht gefeuert werden, darum paßt auf, daß sie nicht 2 mal nacheinander blau machen! Euer Kind sollte jetzt auch ein einen Freund/in bekommen. Aber keinen Erwachsenen als Freund. Sondern ein Kind!
    So das wars.


    Monatsaufgabe vom 07.07. - 07.08.04
    So das ist eine Monatsaufgabe. Das heißt sie geht genau einen Monat *logischerweise* o.O
    WEIHNACHTEN
    Schmückt das Haus, kauft einen tollen Weihnachtsbaum. Zu einem Weihnachtsfest gehört natürlich auch ein Kamin, denn wie sollte sonst der Weihnachtsmann ins Haus kommen? Ihr findet sicher ein Plätzchen, wo ihr für die Weihnachtszeit einen Kamin unterbringen könnt. Um den Weihnachstmann ins Haus zu locken braucht ihr noch einen Teller von Oma´s Keksen, und eure Sims müssen vor 0:00 Uhr im Bett sein...


    Am nächsten Morgen können dann alle ein Geschenk öffnen, vielleicht ist ja genau das dabei, was sie sich schon immer gewünscht haben?


    Nachdem das Weihnachtsfest geschafft ist geht´s ab in die Berge. Sucht euch ein schönes Hotel im Schnee und laßt eure Familie ein paar nette Tage verbringen, laßt sie Snowboarden, Schneeballschlachten veranstalten usw.


    Aber auch der schönste Urlaub ist irgendwann zu Ende. Eure Familie muß wieder nach Hause. Eure Kinder müssen wieder zur Schule und sich kräftig ins Zeug legen, es gibt ja bald Zeugnisse! Aber die beiden sind ja clever, so haben sie auch noch genug Zeit um mit ihren Freunden zu spielen. Auch die Erwachsenen müssen wieder ran. Es heißt wieder arbeiten, arbeiten, arbeiten!! Ich weiß ja nicht wie viele Sterne ihr schon habt, aber ihr könnt so viele bekommen wie ihr wollt.Sollten die Ersparnisse der Familie nicht für Weihnachten und Urlaub aureichen dürft ihr ausnahmsweise einen kleinen "Kredit" aufnehmen und euch mit "rosebud" das benötigte Kleingeld besorgen. Allerdings solltet ihr nur einmal "rosebud" eingeben. und macht nicht diese Zeichen dahinter: ;!;!


    Ihr dürft so lange spielen wie ihr Lust und Zeit habt, es gibt keine Begrenzung! Also keine Begrenzung an Sim-Tagen.
    Viel Spass :schmelz


    Wochenaufgabe vom 09.08.2004 - 16.08.2004
    Jetzt sind Urlaub und Weihnachten vorbei und jeder in der Familie hat gearbeitet.
    Die Kinder haben ja (hoffentlich) fleißig gelernt und das Zwischenzeugnis ist gut ausgefallen. Als Belohnung fährt die ganze familie in die Altstadt und die Kinder bekommen ein Haustier (Ob Hund oder Katze, männchen oder weibchen, Name ist egal !)
    Die Kinder sollen sich gut um das Tier kümmern, dass die Beziehung bei beiden einen Smilie hat.
    Nadya sollte in ihrem Starberuf jetzt ungefähr bis zum 3. Stern gekommen sein (Wenn nicht, macht auch nichts !) sie hat sich aber dazu entschloßen nun ein MEGAstar zu werden und soll in dieser Woche ihren 5. Stern holen.
    Ihr Mann hat genug von seinem Job und kündigt (sprich lässt sich feuern) Er macht ein paar Tage zuhause blau und kümmert sich um den Haushalt.
    So, das wars für diese Woche!
    Viel Spass
    P.s Diese Aufgabe hat sich *Micha* ausgedacht *dankö*

  • Darf man downloads von Köpfen und Klamotten nehmen ?
    Kann ich auch Bilder reinstellen ?
    Ansonsten:
    NA ENDLICH WIEDER EIN FORUMSPIEL !!!!!! *freu*

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Hallo Yamyom!
    Toll dass es wieder ein ForumSpiel gibt!
    Aber nachdem ich das Spiel angefangen habe, hab ich da noch ein paar Fragen:
    1. Nachdem ich das Haus engerichtet habe, wie auf den Bildern hat ich noch 4.319 statt 4.015 ürig.
    2. Ich sehe kein einziges Telefon auf den Bildern. Darf man sich eins kaufen? Sonst würde es ja mit den Nachbarn etwas schwierig werden.
    3. Also wegen dem Job: Man muss also jeden Tag in die Zeitung gucken,bis es den Job als Rekrutin gibt?


    little_tricia: ICh weiß nicht ob man es downladen kann, aber man kann einfach irgendwo, wo Sim_Lane 7 ist und das Grundstück leer ist, oder ein Haus steht, das man nicht braucht, kann man einfach diesen Tutorial wieder beginnen lassen. Das ist bei Spieloptionen. Dann lässt du die Familie dort ausziehen. Und lässt dann die ForumSpielFamilie einziehen.

  • Hier gibt es das Original Haus: http://www.simmingtonsquare.com/original.html


    @ *Micha*: Steht doch oben daß jeder Bilder zeigen soll :rolleyes erst lesen dann fragen :D


    Ansonsten hab ich nur eine kleine Bitte: stellt bitte nur 8 Bilder pro Beitrag rein. Falls es unbedingt mehr sein sollen macht einen neuen Beitrag, wir werden auch nicht wegen Doppelposting meckern ;). Es geht nur darum, wenn jeder 20 Bilder in einen Beitrag stellt werden die Seiten wahnsinnig lang und brauchen ewig zum laden, und das ist für alle unangenehm.

  • Toll das euch das gefällt.
    Livia
    Sorry das telefon habe ich vergessen. Das telfon könnt ihr irgendwo hinmachen. Es ist egal welches ihr nehmt.
    Du hast ja nur ein bisschen geld mehr. das macht ja nichts.
    Ja habe ich mir so gedacht mit dem Job. Wenn es den bei euch bis nächste woche nicht gibt. könnt ihr ja einen anderen nehmen.

  • ihr könnt so viele sim-tage wie ihr wollt spielen (das habe ich aber oben schon erwähnt ^^). Ihr solltet natürlich jetzt nicht 30 Sim-Tage spielen. Okay dann machen wir:
    Änderung...macht nur 3 Kochpunkte und 2 Mechanikpunkte!!!!!
    Sooo und jetzt möchte ich aber die ersten bilder sehen ^__^
    Ach ja und...ihr könnt diese Downlöoads benutzen: Köpfe (heads) und Körper.

  • hi,


    sag mal, ist das ok, wenn mein haus von beginn an anders eingerichtet ist? dabei nehme ich nur gleichwertige sachen (also wenn man am anfang ne dusche hat, die 6 in hygiene hat, werde ich auch so eine nehmen), die mindestens das gleiche kosten wie die original sachen??

  • Hmm, cool ich habe das Haus eingerichtet wie oben, ABER ich habe noch
    4.703$!!



    Vielleicht liegt es daran, dass ich beim bauen was falsch gemacht habe. Mal schaun. Ich lad das Original runter und probiers nochmal.


    Werde mich melden!


    Jetzt sind es noch 3.880$!!
    Eine Frage, was kostet das Waschbecken im Badezimmer?




    PS: Hat das Haus irgendwo noch Licht, oder lebt sie im Dunkeln??

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Da das Interesse offenbar sehr groß ist, und z.Z. kein anderes Spiel läuft mach ich den Thread mal Wichtig, damit er nicht übersehen wird :D

  • SimBabe88: Ich hab auch nur noch 3880 $ gehabt, als ich fertig war mit einrichten! Und jetzt noch 3870 $, weil Nadya was gegessen hat!


    ---------


    Ich stell mal meine ersten Bilder hier rein! Ich hoffe, sie werden angezeigt.



    Das ist Nadya Wager, 23 Jahre alt und Single.



    Nadya schaut sich ihr neues Haus an und freut sich vor allem über den Fernseher.



    2 Kochpunkte und einen Mechanikpunkt hat Nadya durch Fleiß bereits am ersten Tag erhalten.



    Gegen Nachmittag erhält Nadya Besuch von ihrer Nachbarin Nadine Mayer. Sie unterhält sich eine Weile mit ihr und baut eine ganz gute Bekanntschaft auf, die evtl. zu einer Freundschaft werden könnte.



    Das hat geklappt! Mit ihren bereits erhaltenen 2 Kochpunkten hat Nadya sich ihr erstes Abendessen gekocht, ohne einen Brand zu verursachen!



    Damit der Spaßbalken durch das viele Lernen und Pflichten erfüllen nicht in den roten Bereich sinkt, schaut sich Nadya am Abend einen Actionfilm an.



    Der erste Tag neigt sich dem Ende. Nadya geht schlafen, um neue Energie für Tag 2 zu tanken.

  • Ob du dazu eine FS machst ist ja dann dir überlassen. Ich denke schon das du das machen darfst, ist wie jede andere FS auch, nur das du es im Zusammenhang mit nem Spiel machst. Ist bestimmt ok! :knuddel

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Ich fang hier auch mal an: :rollauge





    Das ist Nadya Forster. Sie lebt alleine in einem kleinen Haus im Zentrum von Simcity.



    Schon den ersten Nachmittag verbringt sie damit zu lerne, um für ihren zukünftigen Job gut zu sein.



    Nach dem lernen wäscht sie ihre Essen grünlich ab, sodass keine Fliegen und Kackerlaken ins Haus kommen.



    Am nächsten Tag repariert sie mit Hilfe ihrer, am Tag zuvor erlernten Mechankipunkt die spüle, was ihr ein leichtes ist.



    Nachmittags bekommt sie besuch von Ina Pause, mit der sie sogelich Freundschaft schließt.



    Am Abend bekommt Nadya nochaml besuch von Danielle Beach, mit der sie auch Freundschaft schließt.
    Nach diesem anstrengendem Tag geht sie ins Bett um für den nächsten Tag fit zu sein, denn Nadya möchte sich einen Job suchen.



    Ich hoffe, es geht mit den zwei weiblichen Freundinnen. Bei mir isz einfach kein Mann vorbeigekommen. :deppen

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]