Wettbewerb: Der schönste Kindergarten

  • Ihr wundert euch sicher, daß ich dieses Thema starte. Das hat einfach den Grund, daß ich aufgrund meiner letzten Prüfung den neuen Wettbewerb total vergessen habe. Nun bin ich schon einen Tag später dran, und das Gewinner-Thema ist eigentlich der veränderte Rohbau. Dieser muß aber erst gebaut werden, dann muß er irgendwo hochgeladen werden, ich weiß nicht wie schnell das klappt, weil ich mit Erdbeerwölckchen noch nicht gesprochen habe, sie wollte das ja bauen. Der Kindergarten hat auch nur eine kleine Stimme weniger. Also dachte ich mir, wir machen diesen Monat den Kindergarten und nächsten Monat den Rohbau, so müßt ihr nicht noch länger warten und kriegt nächsten Monat dann einen wunderschönen Rohbau, und keinen eilig gebauten ;). Bitte verzeiht mir, ich schwöre ich bin jetzt wieder völlig bei der Sache und vergesse euch nie wieder *liebguck* Nächsten Monat ist Wyverny auch wieder die, zwei Leute gleichzeitig können nichts vergessen...

    Dieser Wettbewerb geht bis zum 31. August

    Diesen Monat geht es um den schönsten Kindergarten. Der Kindergarten soll für mindestens 6 Kinder ausgestattet sein (falls ihr damit spielen wollt könnt ihr so 6 Kinder und 2 Erwachsene einziehen lassen). Was zu einem Kindergarten gehört wißt ihr sicher alle, darum braucht ihr da glaube ich keine weiteren Hinweiße :)

    Downloads sind erlaubt, und cheaten dürft ihr natürlich auch.

    Da die anonymen Bilder bei euch gut angekommen sind machen wir das diesen Monat natürlich auch wieder so. Ihr schickt mir eure Bilder per E-Mail, ich lade diese hoch und stelle sie ins Forum. Jeder Teilnehmer bekommt eine Nummer und am Ende wird für die Nummern abgestimmt. Erst nach der Abstimmung werden wir euch verraten wer hinter welcher Nummer steckt.

    simsforum01@sims-trickkiste.de
    Gebt bitte unbedingt einen aussagekräftigen Betreff an!!! Mails ohne Betreff mit Anhang werde ich nicht öffnen...

    Wenn der Wettbewerb zuende ist wird er geschlossen und eine Umfrage gestartet, um den Gewinner zu ermitteln.

    Jeder User darf an diesem Wettbewerb einmal teilnehmen, also nur einen Kindergarten zeigen! Jeder darf 8 Bilder zeigen, die Bilder dürfen nicht größer als 598x400 Pixel sein (die größte Fotogröße im Spiel).

    Noch ein paar wichtige Links:

    Bilder ins Forum stellen:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=33309

    Falls ihr noch Fragen habt schreibt uns am Besten eine E-Mail oder Private Nachricht:
    Email an mondstuerer
    Private Nachricht an mondstuerer

    Email an Wyverny
    Private Nachricht an Wyverny

    Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf viele Teilnehmer :D
    mondstuerer & Wyverny

  • Ist das eine süße Idee :lovesigh Da werde ich gleich Bauen und vielleicht mitmachen. Echt süß :)


    Gruß Cherry :knuddel

    [COLOR="Purple"](¯`·._.·*Cherry* ._.·´¯)[/COLOR]

  • Huhu^^
    Das macht ja nichts, dass du uns vergessen hast*lol* Hast ja viel zu tun.
    Und die Idee mit den Nummern find ich auch wieder gut.


    Bye^^

    [CENTER]What would you do, to get to me?[/CENTER]
    [CENTER]What would say, to have your way?[/CENTER]
    [CENTER]Would you give up or try again,[/CENTER]
    [CENTER]If I hesitate to let you in?[/CENTER]
    [CENTER]Now would you be yourself, or play role?[/CENTER]
    [CENTER]Tell all the boys, or keep it low?[/CENTER]
    [CENTER]If I say no, would you turn away,[/CENTER]
    [CENTER]Or play me off or would you stay...[/CENTER]
    [CENTER]Aaliyah ~ Try again[/CENTER]

  • Super Idee :up
    Nur ich heb da mal noch ne Frage und zwar, was hat das mit dem Rohbau aufsich?


    Gruß Hase

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Cool.
    Aber den Kindergarten kann man doch bestimmt nur schwer einrichten. Ich meine da muss man so viel downloaden. In den Add-Ons hat man ja nicht so viele sachen für einen Kindergarten. Das ist ein echter nachteil für die leute die nicht so viel downloaden können/dürfen!!! Zu den leute gehöre ich nämlich auch...leider!!!
    Aber ne coole idee

  • Ich schreibe ab jetzt immer Teilnehmer, egal ob der Teilnehmer männlich oder weiblich ist, ist denke ich übersichtlicher, ich hoffe das stört niemanden!

    Teilnehmer Nr. 1

    Die Aussenansicht vom Kindergarten.


    Die Spielecke der Kinder mit allem drum und dran..


    Hier die Kuschel.- Leseecke. Sogar mit Fernseher!


    Hier ist die "kleine Küche" ohne Kühlschrank.


    Um 12.00 Uhr können die Eltern hier auf ihre Kinder warten.


    Hier ist der kleine Hof. Mit Klettergerüst, Basketballkorb, und in der Ecke
    einem Teich.


    Hier am Tisch können die Kinder natürlich basteln, malen, essen und noch
    anderes.


    Und zum Schluss wenn die Kinder mal im Kindergarten übernachten
    müssen/dürfen, ein kleines Schlafzimmer. Nebenan das Badezimmer!

  • Teilnehmer Nr. 2

    Dies ist der Waldkindergarten von SimCity, der erst vor einigen Monaten eröffnet wurde. Und schon jetzt ist die Warteliste lang, denn viele Eltern wollen, dass ihre Kinder in diesen besonderen Kindergarten gehen.
    Er liegt am Stadtrand und hier haben die Kinder die Möglichkeit, viel Zeit im Freien zu verbringen, sich selbst um den großen Garten zu kümmern und verschiedene Tiere (Schafe, Hühner und zwei Pferde) zu versorgen.


    In der Spielecke gibt es für die Mädchen ein tolles Spielhaus, in dem sie sich eine Puppenstube eingerichtet haben und eine Ritterburg für die Jungen. Aber auch sonst stehen verschiedene Spielzeuge für die Kinder bereit:


    Wer sich ein Bilderbuch ansehen, malen oder basteln will kann sich in den Kreativraum zurückziehen.


    Zur Mittagszeit bereiten die Kinder zusammen mit Kindergärtnerin Tina das Mittagessen vor, welches dann gemeinsam gegessen wird.


    Im ersten Stock befinden sich neben einem Ruheraum, in dem die Kinder einen Mittagsschlaf machen können, die Toiletten.


    Wenn schönes Wetter ist, verbringen die Kinder ihre Zeit am Liebsten auf dem großen Spielplatz, wo sie ausgiebig toben können.


    Gemeinsam mit Tina kümmern sich die Kinder auch um den Gemüsegarten und hören aufmerksam zu, wenn Tina ihnen etwas über die Pflanzen erzählt. Das Gemüse wird später teilweise von den Kindern selbst gegessen. Der Rest wird verkauft.


    Von Zeit zu Zeit findet im Waldkindergarten auch ein Grillabend statt. Tina erzählt dann immer noch ganz lange tolle Geschichten und anschließend dürfen die Kinder sogar im Kindergarten übernachten.

  • Hi! jetzt sag ich auch mal was dazu und gib meine Bewertung ab:
    Nr.1: Echt super sieht süß aus
    Nr2.:das ist echt der Hammer, da traut man sich ja gar nicht mehr mitzumachen. Wenn ich noch ein Kind wäre dann gehe ich sicher da hin ;)


    Bye

    [CENTER]What would you do, to get to me?[/CENTER]
    [CENTER]What would say, to have your way?[/CENTER]
    [CENTER]Would you give up or try again,[/CENTER]
    [CENTER]If I hesitate to let you in?[/CENTER]
    [CENTER]Now would you be yourself, or play role?[/CENTER]
    [CENTER]Tell all the boys, or keep it low?[/CENTER]
    [CENTER]If I say no, would you turn away,[/CENTER]
    [CENTER]Or play me off or would you stay...[/CENTER]
    [CENTER]Aaliyah ~ Try again[/CENTER]

  • Teilnehmer Nr. 3

    Die Außenansicht des Kindergartens. Der Kindergarten grenzt an das Viertel SimCitys, indem die gebildetesten und reichsten Bürger wohnen und diese haben den Wunsch geäußert, dass ihre Kinder im Kindergarten nicht nur rumsitzen, sondern auch was lernen. Dieser Wunsch wurde erfolgreich in die Tat umgesetzt, ohne den Kindern ihren Spielspaß zu nehmen.

    Auf diesem Bild sieht man das komplette Gebäude mit dem Spielplatz, der sowohl den Wünschen der Eltern wie auch denen der Kinder gerecht wird.


    Da es viele pferdebegeisterte Mädchen gibt wurden extra ein paar große Kunststoffpferde aufgestellt. Die Kinder können so tun als würden sie reiten und haben jede Menge Spaß dabei. Im Hintergrund sieht man zwei Hängematten, sie werden von den Kindern als sehr beliebter Sitzplatz angesehen. Daneben stehen zwei Teleskope, mit denen die Kinder in den Himmel gucken können. Dieses bereitet ihnen viel Spaß und sie lernen dabei noch etwas.


    Auch schnitzen und ähnliche handwerkliche Arbeiten werden hier den Kindern beigebracht. Natürlich passt die Kindergärtnerin sehr behutsam auf, dass sich die Kinder nicht verletzen. Besonders die Jungen zeigen sehr großes Interesse an den Holzarbeiten.


    Zum Spielplatz gehört außerdem eine kleine Wasserlandschaft, in der die Kinder sich mit dem kühlem Nass vertraut machen können. Es gibt viele Springbrunnen und andere tolle Sachen, die die Kinder sehr faszinieren (nicht immer zur Freude der Eltern...) Außerdem gibt es einen kleinen Basketballplatz und natürlich ein Klettergerüst mit Rutsche.


    Hier sieht man den Kindergarten von innen. Vorne ist der Warteraum für die Eltern, wenn sie ihre Kinder abholen wollen. Links daneben ist der Toilettenraum.


    Die Mal- und Bastelecke ist bei den Kindern äußerst beliebt. Hier können sie ihrere Krativität freien Lauf lassen. Sie malen Bilder für ihre Eltern, Omas, Opas, Onkel, Tanten, Geschwister.... Zu Weihnachten und zu Ostern werden hier tagelang die tollsten ideenreichsten Sachen gebastelt.


    In der Lese- und Lernecke ließt die Kindergärtnerin den Kindern oft Geschichten vor. Ab und zu versuchen die Kinder sich auch schon selbst am lesen. Die einen mehr erfolgreich, die anderen weniger, aber auf jeden Fall haben alle großen Spaß dabei.


    Aus sehr weichen, Luftballonänhlichen Sesseln wurde ein Sitzkreis aufgestellt, in den sich die Kinder gerne setzen und sich gegenseitig Geschichten erzählen. Jeden Monatg morgen setzt die Kindergärtnerin sich mit allen kindern zusammen und sie erzählem vom Wochenende. "Dieses schult die Erzählfähigkeit und lehrt die Kinder, sich besser auszudrücken", sagen die Eltern. "Es ist einfach total spannend und cool", sagen die Kinder

  • Teilnehmer Nr. 4


    Spielzimmer der Kinder


    Wartezimmer und Raum zum Jacken aufhängen


    Küche und Esszimmer


    Terrasse und Spielplatz


    Büro und Schlafzimmer der Kindergärtner


    Schlafzimmer der Kinder zum Übernachten und Badezimmer


    1. Etage


    2. Etage

  • Hi!
    Also Nr.3: Sieht sehr sehr schön aus und auch gemütlich. Die Einrichtung ist schön bunt.
    Nr. 4: Die Fliesen sind ein bisschen zu farbenfroh aber sonst sieht das Haus auch hübsch aus.


    Bye^^

    [CENTER]What would you do, to get to me?[/CENTER]
    [CENTER]What would say, to have your way?[/CENTER]
    [CENTER]Would you give up or try again,[/CENTER]
    [CENTER]If I hesitate to let you in?[/CENTER]
    [CENTER]Now would you be yourself, or play role?[/CENTER]
    [CENTER]Tell all the boys, or keep it low?[/CENTER]
    [CENTER]If I say no, would you turn away,[/CENTER]
    [CENTER]Or play me off or would you stay...[/CENTER]
    [CENTER]Aaliyah ~ Try again[/CENTER]

  • Hi ihr,


    toller Wettbewerb :D


    Nr. 2 ist echt super!


    @Nr.3: Dein Kindergarten ist auch toll, aber bitte sagt nicht "Kindergärtnerinnen".... Und: "dass ihre Kinder im Kindergarten nicht nur rumsitzen, sondern auch was lernen" ist eigentlich normal... Naja, ich will man net so sein. Ich bin da eben etwas kleinlich, weil ich doch im Kindergarten arbeite :D


    Gruß,


    Zwergle :D

  • Teilnehmer Nr. 5

    Gesamtansicht


    Aussenansicht


    Eingansbereich


    Speiseraum


    Spielzimmer


    Vorschulraum


    Spielplatz mit Teich


    Murmel und Himmel u. Hölle


    Sorry, mußte die Bilder etwas verkleinern, hoffe es ist OK so...

  • Teilnehmer Nr. 7
    Hallo ihr,
    ich möchte euch heute den Kindergarten St. Silvester zeigen.
    Als erstes möchte ich euch die Außenansicht und den Garten zeigen. Man beachte das Baumhaus, dass wir im letzten Sommer bei unserem "Vater-Sohn-Projekt" gebaut haben.


    Beim nächsten Bild seht ihr den kleinen Gruppenraum. Hier befindet sich die Bauecke und der Regelspielbereich.




    Schaut wie zufrieden die Kinder spielen.....


    Gehen wir weiter zum großen Gruppenraum....
    Hier befindet sich die Bastelecke und die Leseecke, in der wir jeden Morgen um 9 Uhr unseren Morgenkreis halten.


    In diesem Gruppenraum befindet sich außerdem unser großer Rollenspielbereich....


    Hier gibt es sogar ein richtiges, kleines Spielhäuschen.
    Auf der Rutsche und dem Klettergerüst können sich die Kinder so richtig austoben.


    Als letztes möchte ich euch noch das Büro der Erzieherinnen zeigen....


    Leider kann ich euch die anderen Räumlichkeiten nicht zeigen....

    Ich hoffe euch hat es im Kindergarten St. Silvester gut gefallen!