Theme Hospital

  • HI!


    Ich hab zwar die Suchfunktion genutzt aber nicht wirklich Hilfe dort gefunden und das wäre im Off Topic gelandet *da sollte das nun auch nich hin* Net böse sein :anbet


    Ich hab ganz tief unten in meinen Schubladen gewühlt und taadaaaa .... Theme Hospital gefunden. Installiert und los gings. Ich bin ziemlich weit gekommen *erstaunlicher weise :misstrau* Und jetzt hab ich bei einem Level immer ein Problem, ich komm da einfach nicht weiter :angry . Das nervt mich schon zu tode *das Spiel am liebsten in die Ecke kloppen will*!


    Weil mir in diesem Level immer das Geld ausging :D *wie üblich bei mir*, hab ich im Inet mal nach Cheats gesucht! Ich hab auch welche gefunden. Bei einigen steht auch, dass man F12 drücken soll um das Level zu gewinnen. Bei diesem Fax Teil, soll man so einen Zahlen Code eingeben, dass mach ich ja auch immer und dann soll man halt F12 drücken. Nur bei mir passiert nix :kopfkratz . Funktioniert dat einfach nicht oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie ich dieses Level überspringen kann?


    Ich bin es langsam Leid das Spiel immer von meinem Speicherpunkt aus neu
    zu starten und am Ende kommt es doch immer aufs gleiche hinaus, dass
    ich das Level verliere.


    LG Tantchen

  • :roftl
    Das Spiel hab ich auch. Uralte Grafik, aber ein Spässchen wert :D


    Das mit dem überspringen funktioniert bei mir ja gar nicht.
    Ich hab bis jetzt immer nur den Geldcheat dazu genommen. Da musst du vorher einen bestimmten Code in das Faxgerät eingeben und dann auf den grünen Knopf drücken. Wenn du das richtig gemacht hast, dann kommt so ein hellerer Ton. ;)
    Und dann kann man mit einer Tastenkombination sich Geld heranschaffen und die nette Empfangsdame sagt dann:"Die Krankenhausverwaltung betrügt!" :lachen :roftl


    Wieso verlierst du denn immer? Was schaffst du denn nicht?


    Gruß
    The Garditsch

  • Zitat von The Garditsch


    Und dann kann man mit einer Tastenkombination sich Geld heranschaffen und die nette Empfangsdame sagt dann:"Die Krankenhausverwaltung betrügt!"


    Oh jaaa, die is so genial. Ich hab das heute ja zum ersten mal angewendet und ich hab mich weggelollt :lachen :roftl


    Zitat

    Wieso verlierst du denn immer? Was schaffst du denn nicht?


    Das mit dem Code weiss ich ja!
    Ich weiss nicht welches Level das ist, ich glaub das 8. :misstrau . Auf dieser Karte, wo der Kegel sich immer fort bewegt, wenn man befördert wurde, ist so ein brennendes Hochhaus abgebildet! (Bis dahin hab ich es geschafft ohne irgendwas zu cheaten *freu*) Und jetzt :heule .
    Ich bin der Meinung dass das Spiel wunderbar läuft, aber dann kommt das immer wo der Arzt aufm Klo hockt oder mitm Kopf aufm Schreibtisch usw. Und das heisst, ja Level verloren... und ich habe keinen Plan wieso :kopfkratz
    Deshalb würde ich das so gerne Überspringen.


    Ich hab auch was gelesen, das man irgendwo was mit xx eingeben muss damit man sich aussuchen kann in welches Level man kommt.... aber wie zum Teufel geht das :misstrau . Jemand der so blöd is wie ich schnallt das nicht!!!
    hier steht was mit diesem X *und ich hab null Plan*


    LG Tantchen

  • *muahaha*


    Gardüüü :D


    Ich hab auch Theme Hospital :hehe Das zählte mal einst zu meinen Lieblingssgames und ab und zu installiere ich es sogar nochmal ^^ Das is toll ^^


    Ja u. @ Cheats..


    Das is so, wie Gardü gesagt hat..Diese Zahl da (27385 oder so :roftl) ins Fax eintippen u. dann grünes Knöpfchen drücken :D Dumm nur, dass man dann immer erst ein Fax bekommen muss, bevor man den Geldcheat anwenden kann :misstrau


    Aber man schaffts auch so ^^ Es sei denn, es brechen laufend Epedimien aus :illepall Obwohl..abspeichern u. neu laden, irgendwie so ging das ^^

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Das nenne ich einen Zufall. Vor ein paar Tagen habe ich Theme Hospital nämlich auch wieder gefunden. Das war noch ein Spiel an das ich gute Erinnerungen hatte. Zudem muss ich gerade den Zeitraum zwischen Amazon-Bestellung und Lieferung überbrücken. Und so ein paar Tage können da ganz schön lang werden. :rolleyes :D

    Auf jeden Fall macht das Spiel immer noch Spaß. Man muss eben nur ein paar Regeln beachten:

    1. Am Anfang gleich die Spielgeschwindigkeit auf "sehr langsam" reduzieren.
    2. Nur die nötigsten Diagnose- und Behandlungsräume bauen.
    3. Das Spiel mit möglichst wenig Personal starten.
    4. Heizungen abschalten.
    5. Ein erfolgreiches Spiel weiterspielen. Das Gehalt für das nächste Krankenhaus erhöht sich meist.

    Dann geht man so ziemlich nie wirklich pleite. Am Anfang vielleicht. Aber im späteren Spiel kommen immer mehr Patienten. Dadurch ist man dann seine Geldprobleme schnell los. Spätestens zum Jahresende ist man wieder in den Schwarzen Zahlen. Man bekommt sein Gehalt und die Prämien. ;)

    Naja... momentan kann ich Theme Hospital leider nicht weiterspielen, da das Spiel anscheinend Probleme mit meinem Windows 2000 hat. Wenn ich bedenke, dass das Spiel von 1997 ist, kann ich es mir auch durchaus vorstellen. Ich würde ja jetzt von fortschrittlicherer Technologie reden, wenn es sich nicht um Windows handeln würde. :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Der Mathias


    4. Heizungen abschalten.


    Nöö. Ich hab die grundsätzlich ganz hoch angemacht :hehe Weil dann rennen die Patienten nämlich reihenweise zu den aufgestellten Automaten :hehe :D


    Joa, doch. Da bekommt man ja auch immer Geld für ^^


    *nur mal so in die Runde wirft* :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von luise1983

    Hört sich cool an. Gibt es das Spiel noch irgendwo zu kaufen? Scheint ja schon älter zu sein.


    Hmmm...es ist schon sehr alt.
    Vielleicht gibt es das ja noch in irgendeiner Weise bei Amazon oder wird bei Ebay versteigert.


    Theme Hospital ist der Knaller. Vor allem die Namen der Krankheiten :roftl
    Juckos Popus
    Heiße Erkältung
    Tarnkappe :lachen
    Heiße Rippchen *der Knaller*


    @Simtante:
    Bei irgendso einem Bildschirm kann man doch sehen, was man schaffen muss. Da sind dann irgendwelche Säulen. Ansonsten empfehle ich dir noch diese Seite. Da findest du hilfreiche Sachen, die du auch verstehst :D


    Wegen Heizung:
    Also ich stell immer wenige auf, und dann dreh ich die aber bis zum Anschlag auf. Und irgendwie kotzen die bei mir immer vor die Toiletten :kopfkratz. Das wird fast zur Epedimie bei mir. Und Pflanzen sollen ja angeblich dagegen helfen. :rolleyes


    Na ja, ein lustiges Spiel ;)


    Gruß
    The Garditsch

  • Zitat von The Garditsch

    Hmmm...es ist schon sehr alt.
    Vielleicht gibt es das ja noch in irgendeiner Weise bei Amazon oder wird bei Ebay versteigert.


    Ja dort gibt es das noch, irgendwo .... hab ich das gelesen :D


    Zitat

    Theme Hospital ist der Knaller. Vor allem die Namen der Krankheiten
    Juckos Popus
    Heiße Erkältung
    Tarnkappe
    Heiße Rippchen *der Knaller*


    Oder Wurstfinger :lachen


    Zitat

    @Simtante:
    Bei irgendso einem Bildschirm kann man doch sehen, was man schaffen muss. Da sind dann irgendwelche Säulen. Ansonsten empfehle ich dir noch diese Seite. Da findest du hilfreiche Sachen, die du auch verstehst :D


    Ja, bei dem Säulendiagramm ist mir aufgefallen das die Säule vom Ruf rot war :hua , deshalb hab ich wohl immer verloren :misstrau .


    Broili: Mit dem Tipp immer speichern!!! Ich speicher und speicher und joa es geht immer weiter und weiter.


    Man sollte in dem Spiel eine Kotz Steuer für die Patienten einführen :roftl !!! Das ist ja schon nicht mehr normal wie die kotzen!!!


    PS: Gebt mal beim Fax Gerät 933485621 ein dann F7 drücken und irgendwo Kissing (aber nur wo ) eingeben. Das soll dazu führen, dass sich die Ärzte und Schwestern abknutschen *würd ich zu gerne sehen :lachen *


    EDIT :*jubel* *umhertanz* Ich hab dieses olle Level jetzt endlich geschafft!! Ich fang jetzt im Vielbeinfeld-Krankenhaus an *weiter jubel* XD


    LG Tantchen

  • Um dem Gekotze zu entkommen, muss man immer genügend Handlanger haben.
    Ich habe das Spiel ohne irgendwelche Cheats durchgespielt, immer genügend Behandlungsräume haben, vor allem die Allgemeinmedizin, sobald eine Schlange von mehr als 6 Patienten ist eine neue Allgemeinmedizin bauen.
    Nachher ist es auch gut, diese in den verschiedenen Häusern zu verteilen, das verringert die Wege der Patienten und es stirbt einem nicht so schnell einer.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • stimmt, das spiel ist echt cool. vor allem bei dem kardiogramm (glaub ich) bei dem der arzt den kopf aufpustet, dann zersticht und so... :lachen
    :hammer


    bussi
    SimDream

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Zitat von SimDream

    kardiogramm (glaub ich) bei dem der arzt den kopf aufpustet, dann zersticht und so... :lachen


    Du meinst die Entlüftungsanlage ;) Das Kardiogramm ist dieses Laufband, ein Gerät, dass zur Erstellung der Diagnose genutzt wird ;)


    Kotzen kann man vermeiden, in dem man viele Pflanzen aufstellt u. dementsprechen auch Handlanger..Und ich würd überall verteilt Toiletten aufbauen, sonst rennen die Halbtoten erst durch zig Gebäude :misstrau


    Müll kann vermieden werden, in dem man immer schön in die Behandlungsräume auch Mülleimer stellt, die kommen bei mir grunsätzlich neben die Tür :D


    LG;
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • waaaaaaah einfach ein geiler thread :roftl. ich liiiiiiiiiebe theme hospital, das spiel hat für mich schon kultstatus. nur schade, dass ich zur zeit nicht spielen kann :(.
    also das einzige prob, dass ich immer hatte, war, dass ichs noch nie weit geschafft habe. bei mir war das krankenhaus immer verdreckt und so, und dann hatte ich nicht mehr genügend kohle um mehr handlanger einzustellen und dann hatte ich plötzlich zu wenig personal und zu viele patienten :kopfkratz, naja jedenfalls ein 1a spiel :D

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • He Broili, dass mit den Pflanzen wusste ich noch gar nicht!!!! Muss ich gleich mal ausprobieren.... die sind gerade mal wieder am Kotzen wie die Blöden....
    Aber das mit den Mülleimern, das mach ich auch immer, das spart extrem an Verschmutzung... dann müssen die Handlanger sich auch nicht um diese belanglosen Dinge kümmern...


    Ich hab immer lieber ein paar Ärzte mehr als zu wenig....Jaja, absoluter Kult....Besonders goil sind die Wirbelsäulenlosen....

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Zitat von Charlott

    He Broili, dass mit den Pflanzen wusste ich noch gar nicht!!!! Muss ich gleich mal ausprobieren.... die sind gerade mal wieder am Kotzen wie die Blöden....
    Aber das mit den Mülleimern, das mach ich auch immer, das spart extrem an Verschmutzung... dann müssen die Handlanger sich auch nicht um diese belanglosen Dinge kümmern...


    Ja das mit den Pflanzen ist wunderbar, seitdem ich die aufstelle, ist mein Krankenhaus blitzeblank :D


    Zitat

    Ich hab immer lieber ein paar Ärzte mehr als zu wenig....Jaja, absoluter Kult....Besonders goil sind die Wirbelsäulenlosen....


    Dir rechtgeb lieber mehr Ärzte als zu wenig, besonders Chirugen und Psychiater *die sind Mangelware :roftl *


    LG Tantchen *mal wieder weiter spielen muss*

  • *lol* Simtante, das ist gut...
    Ich bilde die Ärzte am liebsten für alle drei Bereiche aus, dann sind sie wenigstens universell einsetzbar.... Und ich muss nicht immer erst nachschauen, wo denn wieder meine Chirurgen stecken.... mit welchem Pipifax die sich wieder beschäftigen, statt zu operieren.... :roftl

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Zitat von Charlott


    Ich bilde die Ärzte am liebsten für alle drei Bereiche aus, dann sind sie wenigstens universell einsetzbar....


    :roftl Aber mal ne Frage: Es können doch nur die Ärzte ausbilden, wo dieser Pfeil auf dem Auto da zeigt oder???? Ich hab das Spiel zwar schon paar Jahre aber mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die sich gegenseitig ausbilden können :lachen .


    Lg Tantchen

  • Ja, genau. Nur die Berater können ausbilden. Ich versuch immer so schnell wie möglich einen Berater mit allen drei Fachbereichen heranzu züchten.....*dumdidum*


    Wieso ist dir das erst jetzt aufgefallen??? In der 4. Runde wirst du sogar darauf hinfgewiesen! :erschreck Vor allem sind die Ärzte auch biliger und ganz wichtig auch zufriedener als die teuer eingekauften... :up

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Zitat von Charlott


    Wieso ist dir das erst jetzt aufgefallen??? In der 4. Runde wirst du sogar darauf hinfgewiesen! :erschreck Vor allem sind die Ärzte auch biliger und ganz wichtig auch zufriedener als die teuer eingekauften... :up


    Wahrscheinlich weil ich mir das nie durchlese was der da sagt oder diese anderen Mitteilungen :misstrau , ich klick das immer gleich alles weg :sepp . Auch bei den Diagnosen, wenn ich sehe, dass da unten was mit Forschung steht dann klick ich das an ohne das gelesen zu haben :D *so was nennt man Faulheit und spiele süchtig :roftl *


    LG Tantchen